Hallo ihr Lieben,
stimmt, ich war jetzt lange Zeit hier und im ganzen Internet nicht mehr online.
Dafür jetzt die Erklärung,
bitte beachtet, ich will niemanden beleidigen,
das sind nur meine Gedankengänge - ich glaube, ich bin in einer Lebenskrise...
Mich hat einfach alles unendlich genervt,
die ewige Sitzerei am PC (was auch gesundheitlich sehr bedenklich ist - hab schon längere Zeit dadurch Rückenprobleme),
die teils unsinnigen, sogar anmaßenden Beiträge hier und
überhaupt im Internet (war ja auch noch in anderen Foren tätig).
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als z.B. jeden Tag Mengen
von fast denselben Fotos einzustellen, die völlig nichts sagend sind.
(Entschuldigt dieses Beispiel, ich selber hab ja auch Bilder eingestellt
und ich will niemanden damit verletzen).
Oder Spiele zu spielen, die sogar 10-jährigen zu kindisch wären.... ja, ich hab auch mal mitgespielt...
Aber warum tut man das?? (ganz objektiv gefragt)
...heute ein Foto von einer nassen gestreiften Tischdecke (blödes Beispiel, aber mit fällt nix anderes ein - sorry), morgen 3 Fotos von einer nassen karierten Tischdecke ... usw.
Dann kommt der nächste, "huch guckt mal, auf meine nasse karierte Tischdecke hat sich ein gepunkteter Käfer verirrt"...
Wieso?
Ich vermute mal:
die Suche nach Anerkennung...
nach dem Gefühl, die andren wollen auch was von mir...
ich bin wichtig...
Man verplempert soviel Zeit hier in den virtuellen Welten, und vergisst das Leben!
Das ist mir in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden und
ich war viel am Nachdenken und am Überdenken meines "derzeitigen" Lebens, das hauptsächlich nur zuhause stattfand.
Allerdings hab ich auch über das Leben von anderen Menschen nachgedacht
und über die Beweggründe, warum sie hier sind und z.B. bestimmte Beiträge einstellen.
Jetzt kommt bestimmt wieder der/ die ein oder andere mit "Toleranz"!
Vor allem die Alphatiere hier... wissen immer was zu sagen.
Klar kann jeder schreiben, was er will und ich bin auch nicht verpflichtet
bestimmte Themen zu lesen.
Sicher.
Aber darum geht’s hier auch gar nicht.
Ich will niemanden verdammen oder lächerlich machen.
Jeder muss tun, was er tun muss.
Aber mir ist klar geworden, dass ich alleine bin, obwohl ich einen Lebensgefährten habe
und Freunde und nette Arbeitskollegen.
Alleine, weil ich keine wirklich erfüllende Aufgabe habe.
Und deshalb mach ich das hier.
Nein, stimmt nicht, deshalb mach ich das hier in dem Ausmaß!
Eine wichtige Erkenntnis für mich, die allerdings weh tat.
Ja, ich hab den Garten und anfangs waren auch die Gartenfragen hier vorrangig,
bis ich mehrere Stunden täglich hier verbrachte.
Trotzdem füllt mich der Garten nicht ganz aus.
Ich bin ja ganz alleine in meinem Garten, GG interessiert sich nicht dafür.
Meine Freunde sind nicht hier, die leben alle weiter weg.
Familie hab ich keine mehr.
Die Arbeit ist extrem stressig und absolut nicht erfüllend, auch wenn man das immer meint
(ich sag jetzt absichtlich nicht, was ich mache, da es ja hier genug Leute gibt, die sich schon mal in einem Thread drüber ausgelassen haben, ohne sich wirklich auszukennen).
Wenn ich um 14 oder 15 Uhr heim komme, bin ich total ausgepowert.
Da tut die Ruhe und das Sitzen am PC gut und ist Erholung.
Aber ist es das wirklich --- jeden Tag Stunden vor dem Monitor zu verbringen, das Leben draußen vorbei ziehen zu lassen, nur weil man seinen A... nicht hoch kriegt und irgendwas in Angriff nimmt? Hat man denn sonst keine Interessen? Hat man Angst vor den Menschen?
Angeblich haben ja viele User hier sooo viele interessante Dinge zu tun...
dann frag ich mich aber, warum sie dennoch am Tag 12 Stunden anwesend sein können?
Alles Lug und Trug?
Selbstbetrug?
Jedenfalls hab ich mir einfach eine Auszeit genommen, was Internet im Allgemeinen betrifft und versucht, das reale Leben wieder mehr an mich ran kommen zu lassen, bzw. es wieder zu mir zu holen.
Internet ist eine zu große Versuchung, sich nicht dem "echten" Leben stellen zu müssen, bzw. eine Art Droge, die einem das Abschalten leicht macht.
Hier ist alles einfach und schwerelos.
Du kannst Stunden surfen, ohne, dass es langweilig wird und du mit jemandem reden musst.
Du kannst deine geistigen Interessen ausleben, aber wo bleibt das körperliche Leben?
Das wird hinter eine Mauer geschoben, eine Mauer aus Elektronik.
Keine echten Gefühle... die man nachprüfen kann.
Hinter dieser Mauer muss man keine Angst haben verletzt zu werden, nicht?
Da ist man sicher. Zu sicher.
Tja, und heute dachte ich mir, schaust mal wieder rein.
Und es war so, wie ich es mir dachte.
Und das Überraschendste war, dass sich grade Leute bei mir gemeldet haben, und mich vermissten, mit denen ich eigentlich gar keinen so engen Kontakt hatte.
Denen danke ich ganz herzlich dafür! a:
So Leute, jetzt hab ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben und hoffe, den ein oder anderen etwas zum Nachdenken gebracht zu haben.
Internet soll für mich in Zukunft nicht mehr ganz so wichtig sein.
Es ist eine tolle Sache, aber was nutzt einem eine "Informationsquelle", wenn man darin versinkt wie in einem Sumpf und nicht mehr heraus findet?
Sollte ich jemanden verletzt haben, entschuldige ich mich von Herzen dafür, es war nicht meine Absicht!
Ich erwarte auch kein Mitleid oder ähnliches, mir geht’s ja nicht schlecht, ok?
Ich hatte einfach nur das Bedürfnis mich mitzuteilen, in dem Glauben, dass es vielleicht auch anderen ähnlich geht, wie es mir in letzter Zeit ging und denjenigen ein paar Worte aus meinem manchmal wirren Hirn mit zu geben.
Ich wünsche allen eine wunderschöne Restwoche
und bitte euch,
von GB-Einträgen abzusehen, die lauten: ... einen wunderschönen Dienstag... Mittwoch usw. auch wenns lieb gemeint ist, aber das macht echt Arbeit, allen einen solchen Eintrag wieder zurückzugeben, dadurch gingen nämlich meine Stunden auch weg. Nicht böse sein!
Ganz liebe Grüße an alle die mich mögen,
Susi
PS: und an die, die mich jetzt beschimpfen wollen: habt Spaß dabei :grins:
PPS: Tono und Gecko, pscht, da kommt eh nix gscheids raus... :grins:
stimmt, ich war jetzt lange Zeit hier und im ganzen Internet nicht mehr online.
Dafür jetzt die Erklärung,
bitte beachtet, ich will niemanden beleidigen,
das sind nur meine Gedankengänge - ich glaube, ich bin in einer Lebenskrise...
Mich hat einfach alles unendlich genervt,
die ewige Sitzerei am PC (was auch gesundheitlich sehr bedenklich ist - hab schon längere Zeit dadurch Rückenprobleme),
die teils unsinnigen, sogar anmaßenden Beiträge hier und
überhaupt im Internet (war ja auch noch in anderen Foren tätig).
Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als z.B. jeden Tag Mengen
von fast denselben Fotos einzustellen, die völlig nichts sagend sind.
(Entschuldigt dieses Beispiel, ich selber hab ja auch Bilder eingestellt
und ich will niemanden damit verletzen).
Oder Spiele zu spielen, die sogar 10-jährigen zu kindisch wären.... ja, ich hab auch mal mitgespielt...
Aber warum tut man das?? (ganz objektiv gefragt)
...heute ein Foto von einer nassen gestreiften Tischdecke (blödes Beispiel, aber mit fällt nix anderes ein - sorry), morgen 3 Fotos von einer nassen karierten Tischdecke ... usw.
Dann kommt der nächste, "huch guckt mal, auf meine nasse karierte Tischdecke hat sich ein gepunkteter Käfer verirrt"...
Wieso?
Ich vermute mal:
die Suche nach Anerkennung...
nach dem Gefühl, die andren wollen auch was von mir...
ich bin wichtig...
Man verplempert soviel Zeit hier in den virtuellen Welten, und vergisst das Leben!
Das ist mir in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden und
ich war viel am Nachdenken und am Überdenken meines "derzeitigen" Lebens, das hauptsächlich nur zuhause stattfand.
Allerdings hab ich auch über das Leben von anderen Menschen nachgedacht
und über die Beweggründe, warum sie hier sind und z.B. bestimmte Beiträge einstellen.
Jetzt kommt bestimmt wieder der/ die ein oder andere mit "Toleranz"!
Vor allem die Alphatiere hier... wissen immer was zu sagen.
Klar kann jeder schreiben, was er will und ich bin auch nicht verpflichtet
bestimmte Themen zu lesen.
Sicher.
Aber darum geht’s hier auch gar nicht.
Ich will niemanden verdammen oder lächerlich machen.
Jeder muss tun, was er tun muss.
Aber mir ist klar geworden, dass ich alleine bin, obwohl ich einen Lebensgefährten habe
und Freunde und nette Arbeitskollegen.
Alleine, weil ich keine wirklich erfüllende Aufgabe habe.
Und deshalb mach ich das hier.
Nein, stimmt nicht, deshalb mach ich das hier in dem Ausmaß!
Eine wichtige Erkenntnis für mich, die allerdings weh tat.
Ja, ich hab den Garten und anfangs waren auch die Gartenfragen hier vorrangig,
bis ich mehrere Stunden täglich hier verbrachte.
Trotzdem füllt mich der Garten nicht ganz aus.
Ich bin ja ganz alleine in meinem Garten, GG interessiert sich nicht dafür.
Meine Freunde sind nicht hier, die leben alle weiter weg.
Familie hab ich keine mehr.
Die Arbeit ist extrem stressig und absolut nicht erfüllend, auch wenn man das immer meint
(ich sag jetzt absichtlich nicht, was ich mache, da es ja hier genug Leute gibt, die sich schon mal in einem Thread drüber ausgelassen haben, ohne sich wirklich auszukennen).
Wenn ich um 14 oder 15 Uhr heim komme, bin ich total ausgepowert.
Da tut die Ruhe und das Sitzen am PC gut und ist Erholung.
Aber ist es das wirklich --- jeden Tag Stunden vor dem Monitor zu verbringen, das Leben draußen vorbei ziehen zu lassen, nur weil man seinen A... nicht hoch kriegt und irgendwas in Angriff nimmt? Hat man denn sonst keine Interessen? Hat man Angst vor den Menschen?
Angeblich haben ja viele User hier sooo viele interessante Dinge zu tun...
dann frag ich mich aber, warum sie dennoch am Tag 12 Stunden anwesend sein können?
Alles Lug und Trug?
Selbstbetrug?
Jedenfalls hab ich mir einfach eine Auszeit genommen, was Internet im Allgemeinen betrifft und versucht, das reale Leben wieder mehr an mich ran kommen zu lassen, bzw. es wieder zu mir zu holen.
Internet ist eine zu große Versuchung, sich nicht dem "echten" Leben stellen zu müssen, bzw. eine Art Droge, die einem das Abschalten leicht macht.
Hier ist alles einfach und schwerelos.
Du kannst Stunden surfen, ohne, dass es langweilig wird und du mit jemandem reden musst.
Du kannst deine geistigen Interessen ausleben, aber wo bleibt das körperliche Leben?
Das wird hinter eine Mauer geschoben, eine Mauer aus Elektronik.
Keine echten Gefühle... die man nachprüfen kann.
Hinter dieser Mauer muss man keine Angst haben verletzt zu werden, nicht?
Da ist man sicher. Zu sicher.
Tja, und heute dachte ich mir, schaust mal wieder rein.
Und es war so, wie ich es mir dachte.
Und das Überraschendste war, dass sich grade Leute bei mir gemeldet haben, und mich vermissten, mit denen ich eigentlich gar keinen so engen Kontakt hatte.
Denen danke ich ganz herzlich dafür! a:
So Leute, jetzt hab ich mir meine Gedanken von der Seele geschrieben und hoffe, den ein oder anderen etwas zum Nachdenken gebracht zu haben.
Internet soll für mich in Zukunft nicht mehr ganz so wichtig sein.
Es ist eine tolle Sache, aber was nutzt einem eine "Informationsquelle", wenn man darin versinkt wie in einem Sumpf und nicht mehr heraus findet?
Sollte ich jemanden verletzt haben, entschuldige ich mich von Herzen dafür, es war nicht meine Absicht!
Ich erwarte auch kein Mitleid oder ähnliches, mir geht’s ja nicht schlecht, ok?
Ich hatte einfach nur das Bedürfnis mich mitzuteilen, in dem Glauben, dass es vielleicht auch anderen ähnlich geht, wie es mir in letzter Zeit ging und denjenigen ein paar Worte aus meinem manchmal wirren Hirn mit zu geben.
Ich wünsche allen eine wunderschöne Restwoche
und bitte euch,
von GB-Einträgen abzusehen, die lauten: ... einen wunderschönen Dienstag... Mittwoch usw. auch wenns lieb gemeint ist, aber das macht echt Arbeit, allen einen solchen Eintrag wieder zurückzugeben, dadurch gingen nämlich meine Stunden auch weg. Nicht böse sein!
Ganz liebe Grüße an alle die mich mögen,
Susi
PS: und an die, die mich jetzt beschimpfen wollen: habt Spaß dabei :grins:
PPS: Tono und Gecko, pscht, da kommt eh nix gscheids raus... :grins:
Zuletzt bearbeitet: