Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb

• Hallo !

Ich würde ja auch gerne Bilder reinstellen, aber ich bin zu doooooof:grins:, kapiere die Beschreibung nicht. Habe halt mehrere Ordner voll Bilder und weiß nicht wie ich das machen soll......, weiß ich wie ich es ins Forum einstellen kann, aber dann ??????

lg. elis

• Hallo elis.

1. Geh in Deinen Ordner auf eines Deiner Fotos.
    2. Rechte Maustaste. Umbennennen anklicken. Dahlie - elis oder halt anderer Pflanzennamen eingeben.
    3. Es speichert von allein, wenn Du nun dieses Kästchen verläßt.
    4. Geh auf den downloader in Macel's Link
    5. Lade Dein umbenanntes Foto hoch.
    6. Dauert nicht lange, und dann gehste in die Galerie und gugscht, was Du verbrochen hast.
    7. Wird schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • @Tubi: ja, dazu muß ich immer sagen, ich steh einfach auf Trash-Fotografie, je mehr "belangloses" zu sehen ist, umso besser...das haben schon die ganz großen Fotografen gemacht...man muß sowas einfach unter einem nicht ernst gemeinten Kontext sehen, graue Hinterhöfe, tote Nebenstraßen, Vorbei-Humpler, alles das ist AUCH Kunst.

Aber Jazz Brazil, das ist doch nichts "Belangloses", das ist essentiell. Ohne Wasser kein Leben. Zuviel Wasser ist auch nicht gut. :)
    Ich habe auch Fotos aus anderen Jahren von leeren Regentonnen und Schattierungsnetzen :grins:

Huhu, ich habe das ja heute erst gesehen!!! :orr:
    Sooo schoen, ich haette auch gerne einen Kalender... :grins:

Und ich glaub's fast gar nicht, doch ich habe es auf Anhieb geschafft, Bilder rueber zu laden.... :orr:
    Aber Marcel und dann auch Doro haben das so richtig gut beschrieben...... danke!!!

Sind das alles tolle Fotos, die ich da gesehen habe, fast haette ich mich gar nicht getraut....

Kia ora

• Das mit dem Umbenennen, was ist wenn ich die Namen von z.B. allen Blumen die ich fotografiert habe nicht kenne?
    Darf man das dann nicht uploaden?

Und wieviele Bilder dürfen maximal hochgeladen werden?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube Marcel möchte nur keine Namen wie z.B. 2567.jpg haben, die Anzahl ist auch nicht vorgegeben- deine Lieblingsfotos;-)

Kia-nich so tief stapeln!

Ok dann schreibe ich bei mir nicht bekannten Blumenarten, einfach Blume 1 ..2..3.. usw.
    mit der Anzahl... habe mir aus mehreren tausenden Fotos eine Vorauswahl getroffen, dann widerum eine Auswahl aus denen. Das sind nicht wenige, meine Lieblingsfotos halt.
    Werde hoffentlich nicht erschlagen wenn ich es alles doch Hochladen sollte:orr: (knapp 100)

Das sind ja viele klasse Fotos!! :)

Ihr dürft die Fotos so benennen, wie ihr möchtet. Hauptsache euer Nickname steht im Dateinamen - denn nur so können wir die Fotos später auch richtig zuordnen.

Umbenennen müsst ihr vorm Upload. Danach geht das leider nicht mehr.

Beste Grüße,
    Marcel

und dann geht nix mehr.

Wieso nicht, Browse your Computer ist grün und ein Link auf Deine Festplatte.
    Drag and Drop kannst Du nur machen, wenn man zwei Fenster auf hat, einen mit dem Downloader, ein anderer mit dem Pfad auf die Festplatte und denn ziehen.

Oder man benutzt ganz einfach den grünen "Browse your computer" Link.

• Zurück
    Oben Unten