Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben auch eine Hasel im Privatgarten. Zur Hangsicherung/Schattenspende im Terrassenbord. Aaaber, ich muss da jährlich mehrere grosse Triebe rausschneiden und Terrassenseitig frisieren. Das ist ein Junior von einem, der vom Vorbesitzer an einem Ort belassen wurde wo er etwa 2m Platz hatte. Ob der da selber eingezogen war, oder gepflanzt wurde, lässt sich heute nicht mehr bestimmen. Habe ihn da bei erstbester Gelegenheit zusammengeschnitten und piesacke ihn seit 5 Jahren, da ich den Stock da nur unter völlig unverhältnismässigem Aufwand rauskriegen würde. Bei uns gehts noch mit der Vermehrung. Dieses Jahr hat glaube ich der Specht in aller Ruhe jede einzelne Nuss aufgepickt. Jedenfalls war da häufig einer unterwegs,da er auch scharf auf die Weidenbohrerraupen ist (Guter Kerl...) und die Löcher sind riesig.
Ich habe Hasel auch schon mal mit Glyphosat wegbekommen. Dabei muss man aber dran bleiben. Jedesmal wenn neue Triebe genügend Blätter hatten, habe ich nachgelegt. Es hat gut zwei Jahre gedauert, aber das Zeug ist hinüber.
Habe das angenehme Wetter genutzt und eeeendlich die Stufe vom Garten zum Anbau repariert/fertiggestellt. Seit wir das Haus isoliert hatten und GG eine neue Tür eingebaut hatte,war dort der Absatz nur etwas zugekleistert. Das dürften leicht 10 Jshre sein... Das widerum hielt natürlich nicht wirklich, da man früher oder später drauftritt. Seit ich mein Radl dort drin lade sowieso,da schiebe ich es immer drüber. Dementsprechend sah der Tritt mittlerweile aus als hätte ein Säbelzahntiger reingebissen.
Heute habe ich die rumliegenden Fliesenresten und einen angefangenen Sack Kleber geholt und die Sache abgespitzt und zugefliest. Nun, für die nächsten Monate wirds wohl halten. Vermutlich würde jeder Fliesenleger Tränen kriegen, aber was soll man machen. Waren die allerersten selbst verlegten Fliesen meines Lebens. Irgendwann wird da noch was passieren,auch mit dem Platz VOR dem Anbau, Material lag rum von GG's diversen Bauprojekten, da lass ich für sowas echt nicht den Spezialisten kommen. Habe lange genug darauf gewartet dass GG bei seinen diversen Projekten mal an das Ding denkt (und ihn daran erinnert). Schliesslich war immer mal wieder ein guter Handwerker am Helfen, irgendwo her kommen ja die angefangenen Baustoffsäcke. Aber war offenbar wenig interessant. Nun hab ich es halt selbst erledigt.
Selbst ist die Frau. Passt. Wem's nicht gefällt, der soll's besser machen.
Ich zog ein paar übrig gebliebene Gerippe aus einigen Balkonkästen, entlaubte die gestern gefundenen, ausgetriebenen Blumenzwiebeln und versenkte sie in einem der freien Balkonkästen.
Hab den Lavendel geschoren und ca. 40 Austriebe von Bäumen oder Sträuchern ausgemerzt. Vor allem Mahonien wurden Opfer meiner Aufräumwut. Da der Frühling mit gestern noch 20 ° heute einem Nebelherbst mit 3 ° (!) gewichen war, fehlte mir der richtige Schaffensdrang und es blieb beim Nötigsten.