Das versuche ich auch jedes Jahr. Wenn es soweit ist stehen auf einmal soviele leere Töpfe rum und dann hüpfen mir immer so Pflanzen ins Auto , da kann ich gar nichts machen. Wenn ich daheim bin sehe ich die erst und muß sie einfach einpflanzen und schwupp die wupp ist die Terasse wieder voll.War echt viel, letztes Jahr... werde dieses Jahr mal in mich gehen und überlegen ob wirklich so viele Kübel sein müssen...
Eih Du hast doch nicht etwa die vertrocknete Tomatenpflanze entsorgt hm?Ich war im Walipini und habe dort aufgeräumt
@ConyaEih Du hast doch nicht etwa die vertrocknete Tomatenpflanze entsorgt hm?
Ich hab es genau gesehen, da war noch mindestens eine Tomate dran
Hier im GWH sind auch noch Zwiebeln, Salat und etwas Grünzeugs für die Meerschweins und bei den Temperaturen wächst auch alles schön weiter, auch ohne Heizung
LG Conya
@ConyaHach naja, man muss das nicht immer so eng sehen
Es war auf jeden Fall Solanum...
Ich werde morgen im GWH diverse Kräuter, Salate, Kohlrabi und Blumenkohl säen... noch vor den Chili und anderem Paprikazeugs
LG Conya
Mich hat es letztens auch schon in den Fingern gejuckt als es so warm war... aber wenn man mehrere Klimazonen kälter wohnt als du ist es wohl leider noch nicht ratsam... das Warten macht mich um diese Jahreszeit immer ganz ungeduldig...Habe heute bei schönem Wetter meine Weinreben geschnitten
Reiß doch mal ein oder zwei Blätter vom Kalender runter. Vielleicht nützt´s wasMich hat es letztens auch schon in den Fingern gejuckt als es so warm war... aber wenn man mehrere Klimazonen kälter wohnt als du ist es wohl leider noch nicht ratsam... das Warten macht mich um diese Jahreszeit immer ganz ungeduldig...
Das wäre schön.Reiß doch mal ein oder zwei Blätter vom Kalender runter. Vielleicht nützt´s was
Untersteht Euch!Reiß doch mal ein oder zwei Blätter vom Kalender runter. Vielleicht nützt´s was
Untersteht Euch!
Ich muss erst die Kürbisse aufessen. Oder soll ich die mitbringen?Wenn das funktionieren würde müsste mein Wauzi aber nicht mehr soooo oft schlafen bis sie Dich begrüßen kann
LG Conya
Dann muss sie warten.Ähm, aber Wauz mag keinen Kürbis...
Ja, letztes Jahr war es gut, wie es war. Vielleicht sogar noch etwas später.Lass Dich nicht ärgern, ich bin auch noch nicht weiter als Du, von wegen Anbaulisten usw
Warum eigentlich nicht? Die Uhr drehen wir ja auch vor und zurück so wie es uns bzw denen aus Berlin in den Kram passtReiß doch mal ein oder zwei Blätter vom Kalender runter. Vielleicht nützt´s was
Falsch! Die Rosen werden geschnitten wenn die Forsythien blühen!-Rosen schneiden,
Ich habe auf diese Weise schon eine sehr schöne Kletterrose umgebracht.Falsch! Die Rosen werden geschnitten wenn die Forsythien blühen!
Hatte ich dir doch schonmal geschrieben... willst du sie umbringen..?
Im Winter bin froh in einem so milden Klima zu wohnen, meine Rosen haben immer noch Knospen dran ....@00Moni00 wenn ich wie ihr im Weinbauklima leben würde, würde ich auch... stattdessen muss ich mit klein-bayerisch-Sibirien vorlieb nehmen... da kann ich froh sein, dass der Wein überhaupt überlebt...
Verständlich! Ich drücke die Daumen das es nicht nötig ist.Wenn ja, werde ich mich wie ein kleines bockiges Kind schreiend auf dem Boden wälzen.
Wovon sich der Berg voraussichtlich wieder zusammenfügt.. Wenn ja, werde ich mich wie ein kleines bockiges Kind schreiend auf dem Boden wälzen.
So, gleich geh ich schauen, was der Sturm so hinterlassen hat. Hoffentlich hat er meinen Berg an ausgerupften Quecken nicht überall wieder verteilt. Wenn ja, werde ich mich wie ein kleines bockiges Kind schreiend auf dem Boden wälzen.
Das hatte ich doch nur vergessen.Das Traurige ist hier... wenn der Gärtnerei nicht hören will ( @UweKS57 ) muss die Rose fühlen!
Ja, der Frühling ist eine arbeitsreiche Zeit für den passionierten HobbygärtnerAlso wird ALLES auf den 1. März verschoben. Das macht mir jetzt schon Streß, weil dann alles ja fast gleichzeitig gemacht werden muss. Rose schneiden, Lavendel schneiden, Obstbäume schneiden, Tomaten sähen, Zinien sähen.
Aber langsam – Denk dran – die Wechselwarmen bewegen sich nicht so schnell bei den TemperaturenIch fülle weiterhin nur Vogelfutter auf.
Ja, meine haben die letzten Jahre den starken Frost überlebt. 3 x Klopf, klopf, klopf aufs HolzHm, ja, da würde ich was drüber tun. Vertragen die Callas diese Temperaturen denn mit Schutz..?
Ich würde einen Haufen Laub oder Rindenmulch drüber kippen, bzw. in einem unten offenen Korb drüber füllenIch vermute, es wäre gut, wenn ich die Löcher fülle, damit kein Frost an die Zwiebeln kommt