00Moni00
Foren-Urgestein
Tubi, kein Frost in Sicht, und wenn, decke ich die Physalis ab..Physalis??? Gibt es keinen Frost mehr bei Euch?
Bei uns wirds heute bis zu 25° warm, da kannst die schon raus pflanzen.
Tubi, kein Frost in Sicht, und wenn, decke ich die Physalis ab..Physalis??? Gibt es keinen Frost mehr bei Euch?
Aber bis Mai kann man ja noch nicht schauen.Ich würde mich das bei meinen noch nicht trauen. Wie groß sind Deine?Tubi, kein Frost in Sicht, und wenn, decke ich die Physalis ab..
Bei uns wirds heute bis zu 25° warm, da kannst die schon raus pflanzen.
Ja, auf jeden Fall. Und ich könnte ja auch umziehen.Darfst du - aber es gibt wohl immer etwas, worum man andere beneidet!
Den Giersch würde ich gerne nehmen...wir fahren in den Wald zum Ernten...unsere Hühner danken es uns...4 Eimer Gierschwurzeln aus einem kleinen Beet gebuddelt und an diversen Stellen ebenso viel Klettiges Labkraut ausgrupft. Die restlichen Nervkräuter kamen nicht gleich pfundweise vor und zählen daher kaum.
Diverse Blumensorten in Anzuchttöpfe gesät.
Ich habe mir in einer großen Mörtelwanne Giersch gepflanzt, dann habe ich ihn verfügbar. Als Unkraut zwischen den Stauden will ich ihn nicht haben, der überwuchert alles. Aber so kontrolliert ist er ideal. Dasselbe habe ich mit Brennessel und Vogelmiere. Da kann ich fleißig ernten.Den Giersch würde ich gerne nehmen...wir fahren in den Wald zum Ernten...unsere Hühner danken es uns...
Ein paar Metallbögen drüber und ein Vogelschutznetz?Meine Zuckererbsen und Radieschen im Hochbeet sind aufgegangen und brauchen irgend einen Schutz vor Katzes Buddelfreude.
Na, das wäre natürlich auch nicht die Idee, nein. Hab keine Katzen, weiss also im Einzelnen nicht wie klug oder doof sie sind. Der Kater, den GG früher hatte, war schon zu faul um da überhaupt hoch zu springen.Dann kannst du die Katze dort halb stranguliert rausschneiden... Katzen sind clever, aber auch nicht sooo clever.
Deine Katze?Das Vlies muss ja nicht aufliegen - das kann man auch über Bögen oder Stützstäbe spannen....hab ich bei meinem Hochbeet gerade gemacht! Katze hat in die Radieschen geka----kt und das Ganze noch brav verbuddelt !
Weiß ich nicht - vermutlich nicht - "unsere" Katze gehört nicht mir sondern Sohn und Schwiegertochter und geht normalerweise brav aufs Kisterl. Aber bei uns laufen sehr viele Katzen frei herum.....Deine Katze?
Ja, ich weiß - das hast du schon mal kundgetan. Ich liebe aber eher KnusprigesKatzen kann man dünsten!
Das dürfte das beste sein - aber woher krieg ich die Metallbögen? Wo kauft man sowas?Ein paar Metallbögen drüber und ein Vogelschutznetz?
Marmi, das musst du jede Woche mindestens einmal vorbeten, ich hab so ein lausiges Gedächtnis hatte es schon fast wieder vergessen!Katzen kann man dünsten!
Ja, die sind so, diese Tierchen ... ... gibt aber schlimmere Schädlinge, sag ich mir.Katze hat in die Radieschen geka----kt und das Ganze noch brav verbuddelt !
Das mache ich auch soIch lege Hasendraht auf die Beete, solange die Pflanzen klein sind. Den Draht kann man zu einem Bogen biegen, dann haben die Pflanzen Platz.
Was für Edelstahlschienen? Kann man die wieder entfernen?Ich habe heute Kartoffel gelegt. Dann noch so Edelstahlschienen an den Beeträndern reingeklopft, damit mir die Erde niciht immer auf die Wege fällt. Habe erst die Hälfte gemacht, der Rest kommt abends. Jetzt ist es mir zu warm, jetzt gehts auf die Liege im Sommerhäusl die nächsten paar Stunden.