Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das klingt gut 

Ich habe schon 3x gegrilltNächste Woche dann Rosen und die Staudenbeete. Wenn das Wetter und der Rücken mitspielen, sollte ich Ende Februar fertig sein. Das wäre sensationell früh. Die Terrasse muß dann noch gesäubert werden und danach beginnt die Grillsaison.
Bei mir sind die Forsythien noch nicht in Vollblüte, aber es sind schon gut Blüten auf.Nachtrag: Meine Rosen-Hochstämme schneide ich noch nicht, obwohl sie kräftig austreiben.
Die müssen wirklich bis zur Forsythienblüte warten.
@MarmandeEfeu wird eine echte Plage. Denk bitte mal über Clematis nach.
Ohne Spinat geht hier nichtsSpinat und Radie hatte ich zum Beispiel noch nie
Das ist ein Irrtum! Spinat ist extrem ergiebig, ich Ernte von einem qm einen Waschkorb voll! Und das nicht nur einmal.Ich habe nicht viel Platz und für eine ordentliche Portion braucht man gefühlt Säcke Spinat. Ich bin gespannt, was daraus wird.
Das kommt etwas auf die Temperaturen an, normalerweise so 6-8 Wochen, meine ich. Dann geht es aber (bei entsprechenden Temperaturen) auch Schlag auf Schlag - dh man kann ernten und in wenigen Tagen ist wieder alles nachgewachsen. Wir hatten letztes Jahr mehrere Erntestellen und mussten dann tatsächlich paar Kilo einfrieren, weil es zuviel auf einmal war. Man kann eine Pflanze mehrere Male beernten bevor sie zu schießen beginnt (auch das ist wieder von den Temperaturen abhängig..)Wie lange dauert es bis zur ersten Ernte?
Spinat aus dem Garten ist was Feines.Ostern eigener Spinat wäre prima.
Nachtrag: Meine Rosen-Hochstämme schneide ich noch nicht, obwohl sie kräftig austreiben.
Die müssen wirklich bis zur Forsythienblüte warten.