Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Das klingt gut
Ich habe schon 3x gegrilltNächste Woche dann Rosen und die Staudenbeete. Wenn das Wetter und der Rücken mitspielen, sollte ich Ende Februar fertig sein. Das wäre sensationell früh. Die Terrasse muß dann noch gesäubert werden und danach beginnt die Grillsaison.
Bei mir sind die Forsythien noch nicht in Vollblüte, aber es sind schon gut Blüten auf.Nachtrag: Meine Rosen-Hochstämme schneide ich noch nicht, obwohl sie kräftig austreiben.
Die müssen wirklich bis zur Forsythienblüte warten.
@MarmandeEfeu wird eine echte Plage. Denk bitte mal über Clematis nach.
Ohne Spinat geht hier nichts keiner, absolut gar keiner ist so lecker wie der frisch geerntete aus dem Garten.Spinat und Radie hatte ich zum Beispiel noch nie
Das ist ein Irrtum! Spinat ist extrem ergiebig, ich Ernte von einem qm einen Waschkorb voll! Und das nicht nur einmal.Ich habe nicht viel Platz und für eine ordentliche Portion braucht man gefühlt Säcke Spinat. Ich bin gespannt, was daraus wird.
Das kommt etwas auf die Temperaturen an, normalerweise so 6-8 Wochen, meine ich. Dann geht es aber (bei entsprechenden Temperaturen) auch Schlag auf Schlag - dh man kann ernten und in wenigen Tagen ist wieder alles nachgewachsen. Wir hatten letztes Jahr mehrere Erntestellen und mussten dann tatsächlich paar Kilo einfrieren, weil es zuviel auf einmal war. Man kann eine Pflanze mehrere Male beernten bevor sie zu schießen beginnt (auch das ist wieder von den Temperaturen abhängig..)Wie lange dauert es bis zur ersten Ernte?
Spinat aus dem Garten ist was Feines.Ostern eigener Spinat wäre prima.
Nachtrag: Meine Rosen-Hochstämme schneide ich noch nicht, obwohl sie kräftig austreiben.
Die müssen wirklich bis zur Forsythienblüte warten.
Was hast Dir denn für welche gekauft ? Frauen sind neugierig, das weißt dochRosen einweichen und morgen
pflanzen.
Anhang anzeigen 762568Anhang anzeigen 762569Anhang anzeigen 762570
Was hast Dir denn für welche gekauft ? Frauen sind neugierig, das weißt doch
Wem sagst du dasEcosia - the search engine that plants trees
Ecosia uses 100% of its profits for the planet and produces enough renewable energy to power all searches twice over.www.ecosia.org
Ach ist die schön, die würde auch zu meinem Beuteschema gehören, aber ich habe absolut keinen Platz mehr.
Wie, sie blühen schon..?Morgen.
EbenWie, sie blühen schon..?
Ich schrieb ja wenn sie blühen.
Hat Dein GG keine Astscheren und anderes. Meiner stutzt alles, was ihm in die Quere kommt, nach seinem Dafürhalten…Wem sagst du das
Plus, GG wirft mich raus, wenn ich mit noch mehr Rosen ankomme, an denen er bei der Gartenarbeit dauernd hängen bleibt und sich ein anderes Kleidungsteil zerreißt
Aber Rosen sind halt einfach zu schön...
Meiner weiß, dass wenn er das täte, ich ihm etwas stutzen würdeMeiner stutzt alles, was ihm in die Quere kommt, nach seinem Dafürhalten…
Hab die Pointe nicht verstanden. Aber macht ja nichts, gutes Gelingen beim Einpflanzen.Es war einfach nur ein Witz
Es sind nicht meine Rosen. Ich hätte Feigen oder Kiwi gepflanzt.Aber Rosen sind irgendwie unkaputtbar. Zumindest diese Monster. Mich graut es jetzt schon vor dem Schneiden der großen Weißen. Lieber setze ich 50 Tomatenpflanzen.Meiner weiß, dass wenn er das täte, ich ihm etwas stutzen würde
Er hat schon Astscheren, aber wenn er damit einfach so an meine Rosen ginge, wäre der Ofen aus.