Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt

hemonz

Neuling
Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
1
Hallo miteinander !

Ich freue mich, durch ein Frost-Ereignis auf dieses Forum aufmerksam geworden zu sein - so hat ein geplatztes Pumpengehäuse auch noch eine schöne Erfahrung !

Ich möchte gern folgendes in Erfahrung bringen:
Meine Gartenpumpe Gardena 4000/4 i (ArtNr. 1481, Alter ca. 4 Jahre) habe ich bei diesem Frosteinbruch in der Garage vergessen - und so ist das Gehäuse gerissen. Ich habe es bereits demontiert - der Motor läuft einwandfrei.

Kann man ein solches Ersatzteil beziehen - und gegebenenfalls wo ?
Und: Lohnt sich das Eurer Erfahrung nach?
Oder muss ich wohl oder übel besser in eine neue Pumpe investieren?

Ich freue mich bereits auf Anworten....

Frohes Fest wünscht.....

Hemonz
 
  • N

    niwashi

    Guest
    Ersatzteile gibt´s beim Fachhändler
    was Preise betrifft, kann ich dir keine Auskunft geben; allerdings nehme ich an, dass die Monteurstunden auch ins Gewicht gehen.
    Nachfragen!

    niwashi hat seine Teile ins Warme gebracht ...
     

    Anneg

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2007
    Beiträge
    231
    Guck mal hier:

    GARDENA Ersatzteil-Shop Artikel: GARDENA Classic Hauswasserautomat 4000/4 electronic plus
    Gruß

    Annew
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ilona910

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2008
    Beiträge
    921
    Ort
    Castrop-Rauxel, NRW
    Wir haben auch so ein Hauswasserwerk. Im Baumarkt gekauft und dort auch nach Ersatzteilen gefragt. Nicht empfehlenswert!
    Also goggle mal bei Gardena, da kannst du anhand des Schaubildes genau dein Ersatzteil raussuchen und bestellen. Bei uns wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert. Sehr zu empfehlen!
     
  • Tobias.M

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2009
    Beiträge
    2
    Hallo Hemonz

    hast du schon Erfahrung beim Austausch des Gehäuses?
    Habe jetzt auch das selbe Problem und lasse sie jetzt mal wieder auftauen.

    Lohnt sich die Reparatur?

    Tobias
     

    Tobias.M

    Neuling
    Registriert
    27. Dez. 2009
    Beiträge
    2
    Gardena 4000 Pumpengehäuse Austausch

    Hallo miteinander,
    leider ist bei meiner Pumpe das Gehäuse des Wassertanks geplatzt.
    Habe sie schon etwas auseinander gebaut.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Austausch des Gehäuses und was alles auseinander geschraubt werden muß??

    Das Ersatzteil 8 muss ausgetauscht werden. Habe aber die Nr.22-27 herausbekommen.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Der nächste Frühling kommt ja bestimmt.

    Danke.

    Viele Grüße Tobias
     
  • PanVulta

    Neuling
    Registriert
    18. Aug. 2014
    Beiträge
    1
    Hallo

    mir ist ebenso über den Winter das Gehäuse geplatzt.
    Bereits über Gardena einen neuen ET: 1763-00.900.01 Pumpendeckel bestellt. (wurde extrem schnell geliefert).

    Momentan scheitere ich aber den Pumpendeckel der defekten Pumpe zu lösen. Was wurden hier für Schrauben verbaut? Kein Schraubenzieher (weder Kreuz noch Flach) auch kein Imbusschlüssel üasst.

    Hab mit einer Stirnlampe reingeleuchtet, komplett flache und runde Fläche der Schrauben,

    Wie zum Henker soll ich die Schrauben lösen?
    Spezialwerkzeug?
    Bin am verzweifeln. Hat jmd Rat?

    LG bernd
     

    T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Dies sind doch normale Schlossschrauben ? Und diese haben eine relativ grosse Kreuzaufnahme ? Müsste also ein grosser Schraubenzieher sein, egal ob schlitz oder kreuz !
    Wo hast Du denn rein geleuchtet ?
    Bitte mal Foto etc.!!!!???!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    H Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen Bewässerung 1
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3
    D Gardena Pumpe 4000/4i Gartenpflege 5
    B schaltplan gardena 4000/4i Bewässerung 2
    K Welcher (Gardena-)Vorfilter für Gardena 4000/4 Jet (wg. Leistungsverlust)? Bewässerung 5
    M Gardena 4000/4 Hauswasserautomat defekt? Bewässerung 1
    S Saugschlauch für Gardena 4000/4 Jet Haus & Heim 2
    K Brunnen mit Gardena 4000/4 i Gartenarbeit 9
    0 Gardena 4000 5LCD Small-Talk 19
    W brunnenpumpe gardena 4000/5i Gartenarbeit 5
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Inox Multi 3 Gartenarbeit 1

    Similar threads

    Oben Unten