Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps?

Superschiff

Mitglied
Registriert
01. Apr. 2009
Beiträge
20
Hallo,

wollte heute schonmal meine Pumpe anschleißen leider zieht sie kein wasser hoch. Es ist eine Gardena 4000 4i habt ihr ein paar tricks das hat die letzen jahre auch geklappt aber irgendwie wollte sie heute (gestern) nicht. Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

MfG Superschiff
 
  • Tomtom

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    32
    Hallo,

    saugt sie evtl. Luft an? Anschluß vom Saugschlauch kontrollieren.

    Gruß

    Tomtom
     

    Superschiff

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    20
    wo merkt man den ob sie luft saugt in den letzten jahren hat auch immer geklappt die sache ist nur ich weiß jetzt das am ende des schlauches kein rückschlag ventil ist nur oben zwischen saug und pumpe gibts da noch eine idee was ich machen kann irgendwie gehts ja hat ja auch mit dem selben rohr letztes jahr geklappt.
     
  • Torsten

    Mitglied
    Registriert
    08. Feb. 2009
    Beiträge
    470
    Ort
    Magdeburg
    ist das sieb sauber?
    dort kannst du auch wasser einfüllen, damit füllt man die pumpe mit wasser, dann einfach noch mal versuchen anzusaugen
    wenn das nicht geht würde ich den schlauch überprüfen und eventuell mal einen neuen mit rückschlag ventil kaufen
     
  • Superschiff

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    20
    Ich komm doch nicht ans andere Ende das ist ja so einfach in die erde rein ohne irgendwas da müssten wir einen ganz neuen bauen. was für ein sieb wir haben schon so gut wie alles versucht leider kann man das rohr nicht mit wasser füllen weil es ja kein rückschlagventil hat.
     

    Superschiff

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    20
    Hallo,

    danke für eure bemühungen!!! Heute kam endlich wasser. hatte heute (gestern) morgen den versuch, mit dem eimer gemacht und er hat geklapp. dann habe ich nochmal alles fest zugeschraubt und siehe da wasser!!! aber sie verliert die wasser säule immer wieder. jetzt muss das noch neu abgedichtet werden und dann ist die sache wieder schön danke nochmal.

    MfG Superschiff

    Edit: abgedichtet und läuft
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • petro

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    Meine Güte ist das schrecklich zu lesen. Auch wenn man im Internet alles klein schreibt, erleichtert eine vernünftige Interpunktion einiges.
     

    petro

    Neuling
    Registriert
    06. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    Ich habe mich angemeldet um viele hilfreiche Tips zu bekommen, auch zum Thema Hauswasserwerk. Das Lesen der Beiträge mit so einer Schreibweise erleichtert das aber nicht besonders. :rolleyes:
     

    Dante101

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    76
    Ort
    Wien
    Ich finde es zwar auch lustig, dass sich petros erste zwei Beiträge mit Deiner Schreibweise beschäftigen, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Ist etwas anstrengend zu lesen. ;-)

    Er hat's aber (denk ich) bestimmt nicht bös gemeint.
     
  • Superschiff

    Mitglied
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    20
    so oben überarbeitet jetzt ist's leserlich war glaube ich an dem tag schon recht spät...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    D Gardena Pumpe 4000/4i Gartenpflege 5
    D Pumpe für Gardena Microdrip System gesucht Bewässerung 1
    sonoma Gardena 5000/5 Pumpe und Rainbird VAN, zu wenig Wasserdruck Bewässerung 9
    Franky75 Gardena 6000 Inox Pumpe - Wassersäule hält nicht Bewässerung 4
    S Gardena Smart, Pumpe auch ohne Ventil einschalten? Bewässerung 5
    J Gardena 5000/5 Pumpe mit Zeitschaltuhr? Teich & Wasser 1
    G Gardena Pumpe schaltet sich ab Bewässerung 3
    B Gardena Pumpe fördert kein Wasser Bewässerung 2
    W Druckverlust an Gardena Pumpe mit Vorfilter und Regner Bewässerung 4
    N Pumpe fördert zu viel Wasser für Gardena Bewässerung Bewässerung 7
    T Pumpenfrage: Welche Pumpe an 4x Gardena T380 in 25m Entfernung??? Bewässerung 10
    R Gardena-Schlauchwagen per Adapter an Pumpe anschließen Gartengeräte & Werkzeug 6
    H Gardena Bewässerungsventile ausbauen vor dem Winter? Gartengeräte & Werkzeug 1
    O Gardena Bewässerung, funktioniert dass so? Oder bessere Alternativen ? Minirasen Bewässerung 7
    1 Automatische Rasenbewässerung von Gardena. Rasen 1
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    K Gardena Smart Control Planung Bewässerung 0
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    S Gardena Irrigation Control an Außensteckdose Gartengeräte & Werkzeug 2
    D Hunter MP Rotator mit Gardena T100 zusammen auf eine Leitung? Bewässerung 14
    T Gardena OS 140 Immer wieder mal zu schwach Bewässerung 1
    O Kombination mit Gardena OS140 Bewässerung 3
    H Bewässerung - Anfängerfragen (Gardena OS140 und T100 Reihenfolge) Bewässerung 1
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten