Gänseblümchen im Rasen - stören sie euch?

Gänseblümchen im Rasen ...

  • ... stören mich

    Stimmen: 10 11,1%
  • ... sind mir egal

    Stimmen: 10 11,1%
  • ... erfreuen mich sogar

    Stimmen: 70 77,8%

  • Umfrageteilnehmer
    90

Seebacher

Gesperrt
Registriert
30. Nov. 2007
Beiträge
62
Ort
Badischer Schwarzwald
Immer wieder höre und lese ich Klagen und Fragen: "Ich habe Gänseblümchen im Rasen! *schock* Wie kriege ich die nur los?"

Das ist etwas, was ich schwer verstehe. Mich stören die Gänseblünchen im Rasen gar nicht, im Gegenteil, ich freue mich sogar noch über sie.

Nun bin ich mal neugierig, ob ich damit alleine stehe, oder was die andeern dazu meinen.

Hier mal eine Umfrage zum Thema.

:eek:
 
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hi Seebacher,

    ja, dass ist bei mir wirklich witzig, ich mag Gänseblümchen in meinem Rasen auch sehr gerne, wenn ich dann allerdings gemäht habe, finde ich den Rasen ohne Blümchen aber auch schon mal erstrebenswert. Ärgerlicher finde ich Löwenzahn (also ich meine den gelben, Gerippe!), der macht viel Arbeit beim Entfernen und nimmt leider so schnell überhand.

    Na egal, demnächst gibt es bei mir gar keinen Rasen mehr.

    LG, Sabine
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    20.004
    Ort
    C:\BaWü\Ostalbkreis
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich habe keinen Rasen, nur ne Wiese... und da wächst allerlei Zeuch. Mein Nachbar kommt bei diesem Anblick ins schwitzen und steht kurz vor dem Kollaps! Mir ist das relativ... Er dagegen sieht das anders: Sein Rasen ist ihm das heiligste. Jeden zweiten Tag geht er mit dem Rasenmäher drüber und auch sonst wird Morgens, Mittags und Abends sein Rasen kontrolliert. Gänseblümchen und anderes wird mit dem Flammenwerfer verbrannt, und Ameisen in Benzin ertrunken. Jaja, mein Nachbar und sein Rasen... :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Also ich mag sehr gerne Gaensebluemchen.

    Nicht nur im Rasen.

    Ich habe mir sogar welche rausgestochen, und an meine Steinkante gesetzt.

    Dazu hab ich mir noch " Australische Gaensebluemchen " geholt,

    die bluehen Blau und werden bis 25 cm hoch.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     
  • Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich hätte soooo gerne welche im Rasen, aber da ist bislang nur Moos... mal sehen, ob vom Nachbarn welche einwandern. :)
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    bis jetzt sind die gänseblümchen-liebhaber unter sich.:D
     
  • 1686christine

    Mitglied
    Registriert
    24. Feb. 2008
    Beiträge
    107
    Ort
    Eckernförde
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich habe seit mitte Januar schon welche im Rasen und habe mich riesig
    gefreut, die ersten Frühlingsboten noch vor den Schneeglöckchen.

    Beim mähen verscwinden die nur kurz und sind kurz darauf wieder da, warum nicht???
    Mir gefällt`s!

    Christine
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich habe keinen Rasen, nur ne Wiese... und da wächst allerlei Zeuch. Mein Nachbar kommt bei diesem Anblick ins schwitzen und steht kurz vor dem Kollaps! Mir ist das relativ... Er dagegen sieht das anders: Sein Rasen ist ihm das heiligste. Jeden zweiten Tag geht er mit dem Rasenmäher drüber und auch sonst wird Morgens, Mittags und Abends sein Rasen kontrolliert. Gänseblümchen und anderes wird mit dem Flammenwerfer verbrannt, und Ameisen in Benzin ertrunken. Jaja, mein Nachbar und sein Rasen... :rolleyes:

    Grüßle, Michi

    Du hast ja einen merkwürdigen Nachbarn...
    Egal, auch ich erfreue mich an Gänseblümchen sehr! Ich freue mich auch über Löwenzahn: Damit kann ich meine Tiere füttern!:):rolleyes::eek:
     
    T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    also....
    ich habe viele gäneblümchen in meinem garten!:eek:
    gruß tomi
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    *schmunzel*
    Ich habe neulich auf einem öffentlichen Spielplatz welche ausgebuddelt und bei mir eingepflanzt...
    Soviel zur Frage!

    LG, Cil!
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hö?!
    Doch, immer noch. Schau doch mal oben das Ergebnis! (oder hab ich da jetzt nen Insider nicht gepeilt...*g*)
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo Seebacher!

    Ich habe leider wenige im Rasen, dafür so andere, blasslila blühende zierliche hohe und wunderhübsche deren Namen ich nicht weiss. Ich ummähe jedes Blumennest. Ich möchte meinen Garten ja nicht Golfplatz nennen.
    Der viele Klee und das viele Moos, die blasslila Blumen und was sonst noch wächst........DAS ist mein Garten.

    Allerdings hat mein Vater ein Problem bekommen, der hatte letztes Jahr mehr Gänseblümchen als Gras im Garten. Die hat er jetzt gezielt minimiert, also ausgestochen. Und an den kahlen Stellen Rasen nachgesät.
    Seine Wiese war wirklich mehr weiss als grün. Mal sehen, was dieses Jahr noch übrig ist.

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    herbstrot

    Mitglied
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    270
    Ort
    OH / Eutin
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Wau, wer hätte das gedacht, dass es soviele Liebhaber von Gänseblümelies gibt. Ich hab auch nen Nachbarn, der penibel alles aus dem Rasen holt, was nicht zur Gattung Rasen gehört. :mad:

    Naja, nehme es mit Humor...:rolleyes:

    Wir haben jetzt auch so winzigen Miniklee im Rasen, der breitet sich aus wie ein Teppich. Leider auch viel Moos, ist ja auch schön grün. Vertikutieren tun wir nicht, ...keinen Bock und dann wäre der ganze grüne Floor verschwunden, müsste man alles neu einsähen. Habe gerade ein kleines Stück gesäht, wo wir Chinaschilf entfernt hatten, da haben sich Familie Spatz und Co. niedergelassen und alles verputzt. :D

    Also, ein HOCH auf die Gänseblümchen und ihre Kumpels.

     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich finde die Gänseblümchen sogar sehr schön. Letztes jahr habe ich meinen Mann dabei überrascht wie er auf dem Rasen liegt und fleißig was aussticht. Mit entsetzen stellte ich fest das er die Gänseblümchen entfernt. Als ich ihn fragte was das denn soll, sagte er nur: Ich mach das Unkraut wech...
    :(
    Da hab ich nur noch doof geguckt...und ihm das Messer gemopst und nen dopofen Spruch gelassen.
    Sollte besser sich um das blöde Moos im Rasen kümmern oder Löwenzahn...oder , oder oder:twisted:
     

    hollow

    Mitglied
    Registriert
    17. Juli 2006
    Beiträge
    26
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo zusammen,


    ich finde Gänseblümchen im Rasen auch sehr schön, ich brauch keinen "englischen Zierrasen" ;) - beim rasenmähen sind sie kurz weg und wachsen dann schön brav wieder neu. Und mein Enkel bringt mir beim spielen immer mal welche rein, die dann in einer Minivase in meiner Küche blühen :lol:

    hollow, die so etwas zu den kleinen Freuden im Leben zählt
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Also ich mag die Gänseblümchen auch und musste gerade an meine Kindheit denken. Nicht nur, dass die an alle (auch an die, die nicht wollten ;)) verschenkt wurden. Ich habe daraus auch stundenlang diese Ketten gebastelt und Armreife und noch mehr Ketten.... Hmmm, Fußkettchen gab es damals vielleicht noch nicht!???:D
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    nicht zu vergessen, das spielchen... er liebt mich-er liebt mich nicht-er liebt mich...
    und wehe, das letzte war *er liebt mich nicht*...
    trauriiig.gif
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Davon haben wir genug und das ist auch gut so, er ist und bleibt halt Natur und natürlich.
     

    gabi76

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.837
    Ort
    NRW
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    nicht zu vergessen, das spielchen... er liebt mich-er liebt mich nicht-er liebt mich...
    und wehe, das letzte war *er liebt mich nicht*...
    trauriiig.gif


    g035.gif


    Ja, stimmt, jetzt wo du es schreibst.... Kam leider schon vor, oder war es häufiger??? ;)
    Und dann war Land unter......
    a102.gif
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo!:eek:

    Bei uns dürfen auch Gänseblümchen wachsen. Ich mag sie uns sie gehören zu einer Wiese dazu.
    Früher haben wir damit Haarkränzchen gebastelt.

    Gruß Luise:eek:
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo!:eek:

    Bei uns dürfen auch Gänseblümchen wachsen. Ich mag sie uns sie gehören zu einer Wiese dazu.
    Früher haben wir damit Haarkränzchen gebastelt.

    Gruß Luise:eek:

    Richtig Luise,

    aber Heutzutage werden sie leider in den meisten Faellen nicht mehr lang genug.

    Alles wird meist ratzekahl [/

    Aber da wo ich sie jetzt hingepflanzt hab, duerfen sie ohne :p wachsen.

    Gruss

    Heide
    winkisoblu.gif
     

    molywe

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    200
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich finde Gänseblümchen im Rasen auch schön, Klee gefällt mir auch! Leider habe ich davon nicht soviel!! Fast mur Moos und sones anderes Unkraut, dickblätttrig und blüht im Sommer lila !!
    Na, wurst angeregt durch diese Forum werde ich die 40 qm im Sommer neu anlegen!!
    LG Mona
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.184
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Meine Gänseblümchen haben auch ihre Daseinsberechtigung bei mir und ich freu mich über sie,wenn sie den Weg durch das Moos schaffen.
    Die Blümchen haben früher nicht nur den Hals und Arm geziert sondern auch das Haar :D

    VG
    freedom, die früher das letzte Blütenlaltt geteilt hat,wenn es nicht gepasst hat ;)

    Die Mädels wissen was ich meine
     

    birkenlinde

    Mitglied
    Registriert
    07. Dez. 2007
    Beiträge
    59
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Klar - Gänsebliemeln sind Pflicht. Ich mag auch den Löwenzahn :)
    Aber dieses Jahr muß ich eine Moos-Entkernung vornehmen. ganze Flächen sind vermoost und das mag ich dann nicht.
     

    Yuki

    Neuling
    Registriert
    07. Apr. 2008
    Beiträge
    11
    Ort
    (bald) Danmark
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich finde Gänseblümchen auch toll:cool: Und da ich vor habe einen Bio-Garten anzulegen, werden sie auch weiterhin überall eine Daseinsberechtigung haben, wo sie sich ansiedeln;)

    Ein Hoch auf Die Gänseblümchen^^
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Meine Gänseblümchen haben auch ihre Daseinsberechtigung bei mir und ich freu mich über sie,wenn sie den Weg durch das Moos schaffen.
    Die Blümchen haben früher nicht nur den Hals und Arm geziert sondern auch das Haar :D

    VG
    freedom, die früher das letzte Blütenlaltt geteilt hat,wenn es nicht gepasst hat ;)

    Die Mädels wissen was ich meine


    Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht............halt doch, jetzt liebt er mich!
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo Gänseblümchenliebhaber.

    Ich entferne einmal im Jahr Gänseblümchen, da sie sonst den ganzen Rasen vertreiben. Allerdings erwische ich nicht alle, so daß immer wieder einige zur Blüte kommen und die dürfen dann auch bleiben. Ab und zu ein Gänseblümchen auf der Wiese ist in Ordnung, aber bei mir werden immer richtige Polster und das gefällt mit einfach nicht.

    Blitz, der Rasenliebhaber:arrow:
     

    Obelix

    Mitglied
    Registriert
    02. März 2007
    Beiträge
    41
    Ort
    Ravensburg
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    mmmeeeehhhrrrrrr !!! Blümchen !!!!!

    bei darf alles wachsen ausser disteln , weil die dem hund wehtun wenn er drauflatscht .

    habe letzten herbst noch blumenmischung zum verwildern gepflanzt. könnte mich vorstellen das das auch was für(neine gegen) moos ist .

    grüße
     

    printenbäcker

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2008
    Beiträge
    18
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Gänseblümchen haben sich ohne mein Zutun vermehrt
    und ich sehe sie gern,schön das sie nach jedem Rasenmähen bald wieder blühen .
    Grüße aus Westzipfelcity
     

    Joolz

    Neuling
    Registriert
    08. März 2008
    Beiträge
    19
    Ort
    Teufelsmoor
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    *lach*

    Im alten Haus mit Zwerggarten wollte mein Mann unbedingt Gänseblümchen aber gab keine, da hat er bei der Hunderunde welche im Park gemopst und bei uns eingepflanzt.. hmmm kaum waren sie da waren sie auch schon wieder weg, meine Schwiegermutter brachte Gänseblümchen aus ihrem Garten mit.. aber nix da.. kaum da waren sie auch schon wieder weg...

    Kann doch nicht sein, das Zeug wächst doch überall?

    Also ab ins Gartencenter und während ich mich mit Tomaten, Paprika und Co eindeckte sucht mein Mann Gänseblümchensamen, Ohne Erfolg.

    Also nen Verkäufer gefragt.
    "Ach sie suchen was gegen Gänseblümchen"
    Mein Mann konnte einen Aufschrei gerade noch so unterdrücken, "Nein ich suche Gänseblümchen...."
    Nachdem wir dann 10 Sorten veränderter und gepimpter Gänseblümchen ablehnten gab es doch tatsächlich irgendwo ne Tüte mit "echten" gewöhnlichen Gänseblümchen.

    Gekauft!

    Ausgesäht und dann gab es Rasenmäherverbot.

    Aber nichts ist passiert, der Nachbar hatte Gänseblümchen, die Nachbarin auf der anderen Seite auch aber bei uns? Ne nix Gänseblümchen.

    Na ja wir haben das Haus mit dem Zwerggarten dann verkauft und in unserem neuen Haus mit größerem Garten wachsen.... ja tatsächlich Gänseblümchen :D
     

    greensteph

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2007
    Beiträge
    348
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo,
    eigentlich sind sie mir egal, denn wir haben reichlichst ....
    Schön finde ich sie, wenn meine Kinder sie pflücken und mir kleine Sträußchen bringen o. der Große eine Kette daraus bastelt.
    Doof finde ich sie im Rasen des Hinterhofgartens, wo max. 3 Std. Sonne pro Fleck ist, weil sie dort den Rasen verdrängen u. dieser Fleck Rasen (nur 40-50 m²) sehr belastet wird durch Wäschespinne, Schildkröte (bekommt erst dieses Jahr im "neuen" Garten gegenüber ihr Reich, sie kann dort aber auch nur tagsüber hin, weils ein Stadtgarten ist u. ich Angst vor Streichen/Diebstahl habe:() und Kinder. Bis auf den Platz unter der Wäschespinne dürfen sie aber überall wachsen, aber vor allem doch im Rasen/Garten gegenüber:eek:.
    Viele Grüße,
    Stephanie
     

    Hexe281078

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2007
    Beiträge
    11
    Ort
    Dresden
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ohne Gänseblümchen im Rasen würde ich ja nie mehr
    einen kleinen Strauss von meinem 19 Monate jungen Sohn
    bekommen. Ich freue mich sehr über Gänseblümchen im Rasen!:D
     

    ChilliGTI

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2008
    Beiträge
    148
    Ort
    Kreis Heinsberg
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    huhu,
    wir haben auch ganz viele gänseblümchen im rasen und ich finde sie sehr schön! mein freund hat mir auch schon eins geplückt, das steht jetzt bei uns in der küche in einem kleinen schnapsglas mit 3 murmeln drin. total süß und ich bin erstaunt wie lange das kleine teil bei uns im haus überlebt.
    wie lange dauert es denn bis sie nach dem rasen mähen wieder blühen? haben bisher noch nicht gemäht weil der passende mäher noch nicht da ist *g*

    blumige grüße
    chilli
     

    Gamane60

    Mitglied
    Registriert
    17. Apr. 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Insel Rügen
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich find Gänseblümchen auch schön. :D

    Hab sogar schon mal um ein "Nest" drumherumgemäht. :D

    Schöne Grüße
    Gabi
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    ich liebe gänseblümchen....hab sie auch schon ausgestochen und ins beet gesetzt,damit sie dem rasenmäher nicht zum opfer fallen.

    aber seltsam....die gegner haben "nur" gevotet, sich aber hier nicht geoutet

    :D;)angst?

    gruß geli
     

    Lila-Primel

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    140
    Ort
    Mannheim
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Wir haben auch viele Gänseblümchen im Rasen. Leider kann man das nicht wirklich Rasen nennen. Ich glaube, der Boden hat schon lange keinen Dünger geshene. Zwischendurch wüchst viel Moos und das Gras sieht nciht wirklich saftig grün aus. Vielleicht mach ich mich mal dran, aber die Gänseblümchen sollen bleiben. ich finde sie wunderschön und vor allem passen sie farblich zu meinem anderen Bodengewächsen. Ich kennen den Namen dieser Pflanzen leider nicht.
     

    Mondtänzerin

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    141
    Ort
    Vorarlberg direkt am Bodensee
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Also ich habe ja erst einen frischen Rasen. Da wir erst letztes Jahr im Frühling eingezogen sind und auch erst da den Rasen gestreut haben.
    Ich war ganz fertig das bei mir keine Blümchen gewachsen sind.
    Heuer habe ich Gänseblümchensamen gekauft und ihn gestreut. Meine Kinder warten schon!!!!!

    Meine Lieblingsblumen waren schon als Kind Gänseblümchen, Sonnenblumen und Vergißmeinlicht.....und diese habe ich jetzt auch im Garten!

    Bei uns wuchert es sowieso. Wir haben auch Bärlauch im Garten. Unsere gesamten Nachbarn sind alle sehr Naturverbunden und lieben kontrolliert verwucherte Gärten. Also wird da noch viel zu uns rüber kommen! Ich freu mich!

    Liebe Grüße
     

    schnurrs garten

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2007
    Beiträge
    324
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    wir haben einen kräuterrasen, den ich nach meinen wünschen habe anmischen lassen - 50% gräser und 50% kräuter (kamille, thymian, heidenelke, schafgarbe, margeriten, ehrenpreis & eine extragroße portion gänseblümchen)

    nur ... die öster wollen noch nicht so recht - eine habe ich schon entdeckt und mich tierisch gefreut!!!

    Ich habe leider wenige im Rasen, dafür so andere, blasslila blühende zierliche hohe und wunderhübsche deren Namen ich nicht weiss. Ich ummähe jedes Blumennest. Ich möchte meinen Garten ja nicht Golfplatz nennen.
    Der viele Klee und das viele Moos, die blasslila Blumen und was sonst noch wächst........DAS ist mein Garten.

    hallo simone,

    das könnte ehrenpreis sein.

    sind die blütenblätter am ansatz etwas blasser? und haben sie nur zwei staubgefässe?

    guck' mal: Ehrenpreis – Wikipedia

    viele grüße
    schnurr
     

    Mical

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2008
    Beiträge
    53
    Ort
    Kreis Groß-Gerau
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Wir haben nicht ein einziges Gänseblümchen im Rasen. Meine Oma, ihr gehörte das Grundstück bis zu ihrem Tod, holte jedes Gänseblümchen heraus. Nun habe ich das Sagen :cool: und werde im Garten meiner Eltern ein paar ausstechen und bei uns einpflanzen. Ich mag diese kleinen Lichtpunkte im Grünen so sehr.

    Liebe Grüße
    Ursula
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    So, ich habe mir gestern welche bei jemandem ausgegraben und bei mir eingesetzt. Jetzt kann die Gänseblümchensaison beginnen!

    @schnurr

    Danke für den Link, aber nein, das ist es nicht........:(
    Es ist ganz blass lila wie Milkalila. Wächst viel höher, mit viel viel weniger Grün und die Blüten sind zierlicher.
    Sobald ich eins sichte mach ich mal ein Foto davon und stell es hier rein.
    Und drumherummähen tu ich ja, die sind so schön.


    Liebe Grüsse
    Simone
     

    Simone72

    Neuling
    Registriert
    20. Apr. 2008
    Beiträge
    5
    Ort
    Wendland DAN
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ich habe keinen Rasen, nur ne Wiese... und da wächst allerlei Zeuch. Mein Nachbar kommt bei diesem Anblick ins schwitzen und steht kurz vor dem Kollaps! Mir ist das relativ... Er dagegen sieht das anders: Sein Rasen ist ihm das heiligste. Jeden zweiten Tag geht er mit dem Rasenmäher drüber.

    Grüßle, Michi


    Hallo Michi

    Bei unserem ehemaligen Nachbarn war das auch so.Wir hatten auch Gänse Blümchen auf der Wiese da haben sie immer geschimpft das das ganze Zeug zu ihnen rüber weht.
    Kann ich nicht verstehen sieht doch so viel natürlicher aus.:eek:


    Gruß Simone
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    @sibujo

    simone, google mal....wiesenschaumkraut.
    könnte das sein?

    gruß geli....die heut' im garten fleißig war "schraub-schraub"
     
    S

    sibujo

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Jaaaaa!

    Geli, das ist es!!!!

    Ist es nicht wunderschön?

    Ich mäh fleissig drumrum......:!:

    Danke, Geli!

    Liebe Grüsse
    Simone
     

    bienenforum.com

    Mitglied
    Registriert
    22. Jan. 2008
    Beiträge
    62
    Ort
    Weinviertel
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Liebe Freunde!

    Schaut Euch doch bitte einmal diese prachtvolle Gänseblümchenwiese an, einfach ein Traum und benötigt nahezu keine Pflege. Diese Wiese wird allerhöchstens 10 cm hoch und ist ist überaus dicht. Ein wahrer Traum ist es, im Morgentau darin herumlaufen.

    Diese ging ganz von alleine auf, aber dennoch vermute ich, dass sich hier meine Bienen einen Leckerbissen in unmittelbarer Nähe des Flugloches errichteten.

    Im Foto sieht man eine stattliche Anzahl von Jungköniginnen, die zu Besuch auf eine Belegstelle kommen. Stimmt schon, die Damen werden zur Erheiterung der Buben -Drohnen- ins Separee gebracht. Wenn alles klappt, aber nur dann, legen sie täglich mindestens 2.000 Eier. Wer von unseren Damen kann das auch von sich behaupten?;)

    LG Josef



     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Ganz so schön ist unsere Wiese nicht aber sie wird es vielleicht noch und wenn sie es will soll sie es auch.
     

    Moni1

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    266
    AW: Gänseblümchen im Rasen

    Hallo!

    Iche nehme liebende gerne alle übrige Gänseblümele dieser Erde - im Tausch gege de überflüssige Giersche dieser Welt (isse echte vieeele)!

    Was Ihr habe denn für eine Probleme mite de Gänseblümle? Iche kann nixe verstehe!
    Ja geht's noch?

    Gruß
    Moni
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    EsGrüntSoGrün Gänseblümchen im Rasen Rasen 44
    R Gänseblümchen im Rasen bekämpfen Rasen 34
    K Gänseblümchen im Rasen!! Rasen 1
    M Gänseblümchen im Rasen säen Rasen 26
    Minimyself Rasen mit Gänseblümchen und Kuhblumen - will ich nicht! Hilfe!!! Rasen 15
    S Gänseblümchen im Rasen aussäen Gartenpflanzen 5
    Cathy Gänseblümchen Gartenpflanzen 4
    F Suche Gänseblümchen Grüne Kleinanzeigen 36
    chrissy83 kennt jemand das märchen von dem gänseblümchen? Small-Talk 26
    S Weiß nicht wie diese Pflanze heißt - sieht aus wie ein Gänseblümchen in groß Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Gänseblümchen Rotknöpfchen Gartenpflanzen 2
    S wie bekommt man die Gänseblümchen wech?? Rasen 30
    S Gänseblümchen "Rob Roy" Gartenpflanzen 1
    H Gänseblümchen - wo gibt es Samen Gartenpflanzen 20
    B Wildes Gänseblümchen ?! Gartenpflanzen 2
    goddess.pain Gänseblümchen und andere Wiesenblumen Gartenpflanzen 6
    M Gänseblümchen - im Topf Gartenpflanzen 7
    P Gänseblümchen oder Unkraut? Rasen 3
    Mohnblume blaues Gänseblümchen wer weiß mehr darüber? Gartenpflanzen 1
    G Rasen komplett neu anlegen wegen poa annua Rasen 6
    P Wie/wann/welcher Rasen auf Wiese ansäen? Mit Rasen 32
    M Rasen retten Rasen 17
    S Was für ein Unkraut/Gewächs im Rasen? Rasen 20
    K Rasen Nachsaat über bestehenden Rasen Rasen 9
    J Krankheit im Rasen Rasen 19

    Similar threads

    Oben Unten