Gänseblümchen im Rasen - stören sie euch?

Gänseblümchen im Rasen ...

• ... stören mich

Stimmen: 10 11,1%
  • ... sind mir egal

Stimmen: 10 11,1%
  • ... erfreuen mich sogar

Stimmen: 70 77,8%

• Umfrageteilnehmer
    90
Immer wieder höre und lese ich Klagen und Fragen: "Ich habe Gänseblümchen im Rasen! *schock* Wie kriege ich die nur los?"

Das ist etwas, was ich schwer verstehe. Mich stören die Gänseblünchen im Rasen gar nicht, im Gegenteil, ich freue mich sogar noch über sie.

Nun bin ich mal neugierig, ob ich damit alleine stehe, oder was die andeern dazu meinen.

Hier mal eine Umfrage zum Thema.

:o

• AW: Gänseblümchen im Rasen

Hi Seebacher,

ja, dass ist bei mir wirklich witzig, ich mag Gänseblümchen in meinem Rasen auch sehr gerne, wenn ich dann allerdings gemäht habe, finde ich den Rasen ohne Blümchen aber auch schon mal erstrebenswert. Ärgerlicher finde ich Löwenzahn (also ich meine den gelben, Gerippe!), der macht viel Arbeit beim Entfernen und nimmt leider so schnell überhand.

Na egal, demnächst gibt es bei mir gar keinen Rasen mehr.

LG, Sabine

AW: Gänseblümchen im Rasen

Ich habe keinen Rasen, nur ne Wiese... und da wächst allerlei Zeuch. Mein Nachbar kommt bei diesem Anblick ins schwitzen und steht kurz vor dem Kollaps! Mir ist das relativ... Er dagegen sieht das anders: Sein Rasen ist ihm das heiligste. Jeden zweiten Tag geht er mit dem Rasenmäher drüber und auch sonst wird Morgens, Mittags und Abends sein Rasen kontrolliert. Gänseblümchen und anderes wird mit dem Flammenwerfer verbrannt, und Ameisen in Benzin ertrunken. Jaja, mein Nachbar und sein Rasen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Also ich mag sehr gerne Gaensebluemchen.

Nicht nur im Rasen.

Ich habe mir sogar welche rausgestochen, und an meine Steinkante gesetzt.

Dazu hab ich mir noch " Australische Gaensebluemchen " geholt,

die bluehen Blau und werden bis 25 cm hoch.

Gruss

Heide
    winkisoblu.gif

Ich hätte soooo gerne welche im Rasen, aber da ist bislang nur Moos... mal sehen, ob vom Nachbarn welche einwandern. :-)

bis jetzt sind die gänseblümchen-liebhaber unter sich.:D

Ich habe seit mitte Januar schon welche im Rasen und habe mich riesig
    gefreut, die ersten Frühlingsboten noch vor den Schneeglöckchen.

Beim mähen verscwinden die nur kurz und sind kurz darauf wieder da, warum nicht???
    Mir gefällt`s!

Christine

Ich habe keinen Rasen, nur ne Wiese... und da wächst allerlei Zeuch. Mein Nachbar kommt bei diesem Anblick ins schwitzen und steht kurz vor dem Kollaps! Mir ist das relativ... Er dagegen sieht das anders: Sein Rasen ist ihm das heiligste. Jeden zweiten Tag geht er mit dem Rasenmäher drüber und auch sonst wird Morgens, Mittags und Abends sein Rasen kontrolliert. Gänseblümchen und anderes wird mit dem Flammenwerfer verbrannt, und Ameisen in Benzin ertrunken. Jaja, mein Nachbar und sein Rasen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Du hast ja einen merkwürdigen Nachbarn...
    Egal, auch ich erfreue mich an Gänseblümchen sehr! Ich freue mich auch über Löwenzahn: Damit kann ich meine Tiere füttern!:):rolleyes::eek:

also....
    ich habe viele gäneblümchen in meinem garten!:o
    gruß tomi

*schmunzel*
    Ich habe neulich auf einem öffentlichen Spielplatz welche ausgebuddelt und bei mir eingepflanzt...
    Soviel zur Frage!

LG, Cil!

Hö?!
    Doch, immer noch. Schau doch mal oben das Ergebnis! (oder hab ich da jetzt nen Insider nicht gepeilt...*g*)

Hallo Seebacher!

Ich habe leider wenige im Rasen, dafür so andere, blasslila blühende zierliche hohe und wunderhübsche deren Namen ich nicht weiss. Ich ummähe jedes Blumennest. Ich möchte meinen Garten ja nicht Golfplatz nennen.
    Der viele Klee und das viele Moos, die blasslila Blumen und was sonst noch wächst........DAS ist mein Garten.

Allerdings hat mein Vater ein Problem bekommen, der hatte letztes Jahr mehr Gänseblümchen als Gras im Garten. Die hat er jetzt gezielt minimiert, also ausgestochen. Und an den kahlen Stellen Rasen nachgesät.
    Seine Wiese war wirklich mehr weiss als grün. Mal sehen, was dieses Jahr noch übrig ist.

Liebe Grüsse
    Simone

Wau, wer hätte das gedacht, dass es soviele Liebhaber von Gänseblümelies gibt. Ich hab auch nen Nachbarn, der penibel alles aus dem Rasen holt, was nicht zur Gattung Rasen gehört. :mad:

Naja, nehme es mit Humor...:rolleyes:

Wir haben jetzt auch so winzigen Miniklee im Rasen, der breitet sich aus wie ein Teppich. Leider auch viel Moos, ist ja auch schön grün. Vertikutieren tun wir nicht, ...keinen Bock und dann wäre der ganze grüne Floor verschwunden, müsste man alles neu einsähen. Habe gerade ein kleines Stück gesäht, wo wir Chinaschilf entfernt hatten, da haben sich Familie Spatz und Co. niedergelassen und alles verputzt. :D

Also, ein HOCH auf die Gänseblümchen und ihre Kumpels.

Ich finde die Gänseblümchen sogar sehr schön. Letztes jahr habe ich meinen Mann dabei überrascht wie er auf dem Rasen liegt und fleißig was aussticht. Mit entsetzen stellte ich fest das er die Gänseblümchen entfernt. Als ich ihn fragte was das denn soll, sagte er nur: Ich mach das Unkraut wech...
    :(
    Da hab ich nur noch doof geguckt...und ihm das Messer gemopst und nen dopofen Spruch gelassen.
    Sollte besser sich um das blöde Moos im Rasen kümmern oder Löwenzahn...oder , oder oder:twisted:

Hallo zusammen,

ich finde Gänseblümchen im Rasen auch sehr schön, ich brauch keinen "englischen Zierrasen" ;) - beim rasenmähen sind sie kurz weg und wachsen dann schön brav wieder neu. Und mein Enkel bringt mir beim spielen immer mal welche rein, die dann in einer Minivase in meiner Küche blühen :lol:

hollow, die so etwas zu den kleinen Freuden im Leben zählt

Also ich mag die Gänseblümchen auch und musste gerade an meine Kindheit denken. Nicht nur, dass die an alle (auch an die, die nicht wollten ;)) verschenkt wurden. Ich habe daraus auch stundenlang diese Ketten gebastelt und Armreife und noch mehr Ketten.... Hmmm, Fußkettchen gab es damals vielleicht noch nicht!???:D

nicht zu vergessen, das spielchen... er liebt mich-er liebt mich nicht-er liebt mich...
    und wehe, das letzte war *er liebt mich nicht*...
    trauriiig.gif

Davon haben wir genug und das ist auch gut so, er ist und bleibt halt Natur und natürlich.

• Zurück
    Oben Unten