Gänseblümchen im Rasen - stören sie euch?

Gänseblümchen im Rasen ...

• ... stören mich

Stimmen: 10 11,1%
  • ... sind mir egal

Stimmen: 10 11,1%
  • ... erfreuen mich sogar

Stimmen: 70 77,8%

• Umfrageteilnehmer
    90
AW: Gänseblümchen im Rasen

nicht zu vergessen, das spielchen... er liebt mich-er liebt mich nicht-er liebt mich...
und wehe, das letzte war *er liebt mich nicht*...
trauriiig.gif

g035.gif

Ja, stimmt, jetzt wo du es schreibst.... Kam leider schon vor, oder war es häufiger??? ;)
Und dann war Land unter......
a102.gif

• AW: Gänseblümchen im Rasen

Hallo!:o

Bei uns dürfen auch Gänseblümchen wachsen. Ich mag sie uns sie gehören zu einer Wiese dazu.
    Früher haben wir damit Haarkränzchen gebastelt.

Gruß Luise:o

Hallo!:o

Bei uns dürfen auch Gänseblümchen wachsen. Ich mag sie uns sie gehören zu einer Wiese dazu.
    Früher haben wir damit Haarkränzchen gebastelt.

Gruß Luise:o

Richtig Luise,

aber Heutzutage werden sie leider in den meisten Faellen nicht mehr lang genug.

Alles wird meist ratzekahl [/

Aber da wo ich sie jetzt hingepflanzt hab, duerfen sie ohne :p wachsen.

Gruss

Heide
    winkisoblu.gif

Ich finde Gänseblümchen im Rasen auch schön, Klee gefällt mir auch! Leider habe ich davon nicht soviel!! Fast mur Moos und sones anderes Unkraut, dickblätttrig und blüht im Sommer lila !!
    Na, wurst angeregt durch diese Forum werde ich die 40 qm im Sommer neu anlegen!!
    LG Mona

Meine Gänseblümchen haben auch ihre Daseinsberechtigung bei mir und ich freu mich über sie,wenn sie den Weg durch das Moos schaffen.
    Die Blümchen haben früher nicht nur den Hals und Arm geziert sondern auch das Haar :D

VG
    freedom, die früher das letzte Blütenlaltt geteilt hat,wenn es nicht gepasst hat ;)

Die Mädels wissen was ich meine

Klar - Gänsebliemeln sind Pflicht. Ich mag auch den Löwenzahn :)
    Aber dieses Jahr muß ich eine Moos-Entkernung vornehmen. ganze Flächen sind vermoost und das mag ich dann nicht.

Ich finde Gänseblümchen auch toll:cool: Und da ich vor habe einen Bio-Garten anzulegen, werden sie auch weiterhin überall eine Daseinsberechtigung haben, wo sie sich ansiedeln;)

Ein Hoch auf Die Gänseblümchen^^

Meine Gänseblümchen haben auch ihre Daseinsberechtigung bei mir und ich freu mich über sie,wenn sie den Weg durch das Moos schaffen.
    Die Blümchen haben früher nicht nur den Hals und Arm geziert sondern auch das Haar :D

VG
    freedom, die früher das letzte Blütenlaltt geteilt hat,wenn es nicht gepasst hat ;)

Die Mädels wissen was ich meine

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er liebt mich nicht............halt doch, jetzt liebt er mich!

Hallo Gänseblümchenliebhaber.

Ich entferne einmal im Jahr Gänseblümchen, da sie sonst den ganzen Rasen vertreiben. Allerdings erwische ich nicht alle, so daß immer wieder einige zur Blüte kommen und die dürfen dann auch bleiben. Ab und zu ein Gänseblümchen auf der Wiese ist in Ordnung, aber bei mir werden immer richtige Polster und das gefällt mit einfach nicht.

Blitz, der Rasenliebhaber:arrow:

mmmeeeehhhrrrrrr !!! Blümchen !!!!!

bei darf alles wachsen ausser disteln , weil die dem hund wehtun wenn er drauflatscht .

habe letzten herbst noch blumenmischung zum verwildern gepflanzt. könnte mich vorstellen das das auch was für(neine gegen) moos ist .

grüße

Gänseblümchen haben sich ohne mein Zutun vermehrt
    und ich sehe sie gern,schön das sie nach jedem Rasenmähen bald wieder blühen .
    Grüße aus Westzipfelcity

*lach*

Im alten Haus mit Zwerggarten wollte mein Mann unbedingt Gänseblümchen aber gab keine, da hat er bei der Hunderunde welche im Park gemopst und bei uns eingepflanzt.. hmmm kaum waren sie da waren sie auch schon wieder weg, meine Schwiegermutter brachte Gänseblümchen aus ihrem Garten mit.. aber nix da.. kaum da waren sie auch schon wieder weg...

Kann doch nicht sein, das Zeug wächst doch überall?

Also ab ins Gartencenter und während ich mich mit Tomaten, Paprika und Co eindeckte sucht mein Mann Gänseblümchensamen, Ohne Erfolg.

Also nen Verkäufer gefragt.
    "Ach sie suchen was gegen Gänseblümchen"
    Mein Mann konnte einen Aufschrei gerade noch so unterdrücken, "Nein ich suche Gänseblümchen...."
    Nachdem wir dann 10 Sorten veränderter und gepimpter Gänseblümchen ablehnten gab es doch tatsächlich irgendwo ne Tüte mit "echten" gewöhnlichen Gänseblümchen.

Gekauft!

Ausgesäht und dann gab es Rasenmäherverbot.

Aber nichts ist passiert, der Nachbar hatte Gänseblümchen, die Nachbarin auf der anderen Seite auch aber bei uns? Ne nix Gänseblümchen.

Na ja wir haben das Haus mit dem Zwerggarten dann verkauft und in unserem neuen Haus mit größerem Garten wachsen.... ja tatsächlich Gänseblümchen :D

Hallo,
    eigentlich sind sie mir egal, denn wir haben reichlichst ....
    Schön finde ich sie, wenn meine Kinder sie pflücken und mir kleine Sträußchen bringen o. der Große eine Kette daraus bastelt.
    Doof finde ich sie im Rasen des Hinterhofgartens, wo max. 3 Std. Sonne pro Fleck ist, weil sie dort den Rasen verdrängen u. dieser Fleck Rasen (nur 40-50 m²) sehr belastet wird durch Wäschespinne, Schildkröte (bekommt erst dieses Jahr im "neuen" Garten gegenüber ihr Reich, sie kann dort aber auch nur tagsüber hin, weils ein Stadtgarten ist u. ich Angst vor Streichen/Diebstahl habe:() und Kinder. Bis auf den Platz unter der Wäschespinne dürfen sie aber überall wachsen, aber vor allem doch im Rasen/Garten gegenüber:eek:.
    Viele Grüße,
    Stephanie

Ohne Gänseblümchen im Rasen würde ich ja nie mehr
    einen kleinen Strauss von meinem 19 Monate jungen Sohn
    bekommen. Ich freue mich sehr über Gänseblümchen im Rasen!:D

huhu,
    wir haben auch ganz viele gänseblümchen im rasen und ich finde sie sehr schön! mein freund hat mir auch schon eins geplückt, das steht jetzt bei uns in der küche in einem kleinen schnapsglas mit 3 murmeln drin. total süß und ich bin erstaunt wie lange das kleine teil bei uns im haus überlebt.
    wie lange dauert es denn bis sie nach dem rasen mähen wieder blühen? haben bisher noch nicht gemäht weil der passende mäher noch nicht da ist *g*

blumige grüße
    chilli

Ich find Gänseblümchen auch schön. :D

Hab sogar schon mal um ein "Nest" drumherumgemäht. :D

Schöne Grüße
    Gabi

ich liebe gänseblümchen....hab sie auch schon ausgestochen und ins beet gesetzt,damit sie dem rasenmäher nicht zum opfer fallen.

aber seltsam....die gegner haben "nur" gevotet, sich aber hier nicht geoutet

:D;)angst?

gruß geli

Wir haben auch viele Gänseblümchen im Rasen. Leider kann man das nicht wirklich Rasen nennen. Ich glaube, der Boden hat schon lange keinen Dünger geshene. Zwischendurch wüchst viel Moos und das Gras sieht nciht wirklich saftig grün aus. Vielleicht mach ich mich mal dran, aber die Gänseblümchen sollen bleiben. ich finde sie wunderschön und vor allem passen sie farblich zu meinem anderen Bodengewächsen. Ich kennen den Namen dieser Pflanzen leider nicht.

Also ich habe ja erst einen frischen Rasen. Da wir erst letztes Jahr im Frühling eingezogen sind und auch erst da den Rasen gestreut haben.
    Ich war ganz fertig das bei mir keine Blümchen gewachsen sind.
    Heuer habe ich Gänseblümchensamen gekauft und ihn gestreut. Meine Kinder warten schon!!!!!

Meine Lieblingsblumen waren schon als Kind Gänseblümchen, Sonnenblumen und Vergißmeinlicht.....und diese habe ich jetzt auch im Garten!

Bei uns wuchert es sowieso. Wir haben auch Bärlauch im Garten. Unsere gesamten Nachbarn sind alle sehr Naturverbunden und lieben kontrolliert verwucherte Gärten. Also wird da noch viel zu uns rüber kommen! Ich freu mich!

Liebe Grüße

• Zurück
    Oben Unten