Frühling im Oktober, Tulpen keimen schon

soulseeker

Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
208
Hallo zusammen,

das derzeitig deutlich zu warme Wetter scheint meine vor 2 Wochen gesetzten Tulpenzwiebeln glauben zu lassen, es wäre bereits Frühling. Die keinem nicht nur, einige sind bereits an die 10 cm lang (sind glaube ich Wildtulpen, oder eine kleinwüchsige Kulturform)... was meint ihr, kommen die damit durch den strengen Winter oder muss man die Triebe anhäufeln?

Zweite Frage so nebenbei - ich habe ein Pampasgras aus der Erde geholt, weil unser Garten recht feucht ist und das dem Gras nicht gut bekommen ist. Jetzt steht es in einem Terracottatopf und wächst wieder munter vor sich hin. Soll ich den Topf mit dem zusammengebundenen Gras besser in die dunkle Garage stellen oder reicht es nahe am Haus? Oder hat jemand eine bessere Idee? Das Gras ist ja recht empfindlich ...
 
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo soulseeker

    Den Tulpen, glaub ich, schadet das nicht. Hatte ich auch schon. Sind im Herbst schon ein Stück gewachsen. Aber im Frühjahr kamen sie trotzdem und haben geblüht.
    Bei Pampasgras kann ich dir nicht helfen; hatte auch kein glückliches Händchen damit.

    LG Katzenfee
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    01goeran Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 38
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 17
    Knuffel Fotowettbewerb März 2022 "bunter lebendiger Frühling" Archiv 31
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur 2 Farben" Archiv 28
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    H Von Frühling bis Herbst nur Blumenzwiebeln/Knollen möglich? Zwiebelpflanzen 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 31
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2020 "Frühling" Archiv 33
    G Ich habe den Frühling gesehen Gartenpflanzen 27
    C Jeden Frühling Schneeschimmel- welchen Herbstdünger? Rasen 3
    A Blumenwiese - richtige Pflege für den Herbst / Wiederbelebung im Frühling Naturnahes gärtnern 9
    H zweiter Blüte ist viel schöner, muss man im Frühling Düngen? Rosen 5
    R Weinrebe - Schnitt-Korrektur im Frühling noch möglich? Klettergehölze 14
    R Jeder Frühling das gleiche Spiel: der Rasen ist total kaputt Rasen 14
    L Frühling: Trockene Fetthennenblütenstände wirklich ab? Gartenpflanzen 1
    elis Gartenarbeit im Frühling Gartenarbeit 158
    Fini Endabstimmung März "Willkommen Frühling" Archiv 0
    Fini Abstimmung März Fotowettbewerb "Willkommen Frühling" Archiv 1
    Fini März Fotowettbewerb "Willkommen Frühling" Archiv 19
    Lavendula Frühling, Frühling wird es nun bald! Spaß & Spiele 33
    Lavendula Ein bisschen Frühling und viel Sonnenschein! es Spaß & Spiele 14
    C Frühling in Balkonkästen Zwiebelpflanzen 8
    Lavendula Bunte Farbenpracht im Frühling!! Gartenpflanzen 84
    R Bonsai-Frühling 2013 Bonsai 75

    Similar threads

    Oben Unten