Frühling 2010

ich bin schon am Überlegen ob ich nicht den Bunsenbrenner auspacke, es hat über Nacht wieder geschneit und ich habe keinen Bock zu räumen :mad:

Krank bin ich auch schon und so wirklich ausheilen kanns nicht weil ich ja jeden Tag rauß muss mit Hundi :rolleyes:

• Mach doch aus Hundi ein Schlittenhundi oder ist der zu klein dafür?:)

Lg Stupsi

• Jung s und Mädel´s,
    ich bin wohl im falschen Film.(Siehe Anhang). Ansonsten keinen Stress der Frühling kommt bestimmt. Das ist so sicher wie das Amen in der Dingsda, äh naja
    Kirche. Erstmal werde ich mir die Haus Garten Freizeit Messe in Leipzig reinziehen und das Büchlein mit den noch zuerledigenden Arbeiten aus 2009 angucken. Dann in mein Portmonnaie aus Zwiebelleder schauen und erst mal furchtbar weinen... Aber noch ist nicht Herbst, also frisch auf und in die Startlöcher für die Gartensaison. Ich freu´mich schon.

meint Karl der Heinz

Anhänge

• Kein Frühling in Sicht.JPG
      Kein Frühling in Sicht.JPG
      190,5 KB · Aufrufe: 162
    Ich kann auch keinen Schnee mehr sehen..........:(

Habe mir schon Orchideen und und Frühlingsblüher ins Haus geholt!

Wir haben zwei Schneemänner gebaut mehrere schlachten geschlagen aber

nun ist gut.......bitte!

:cool::cool::cool::cool:

• Dann weißt Du ja jetzt was Du Dir zu Weihnachten dieses Jahr wünschen kannst bevor der nächste kalte Winter kommt :D

LG Stupsi

hm... irgendwie schon Ironie, letztes Jahr dachte ich der Winter war hart aber dieser ist noch heftiger. Ob die nächsten Winter auch so werden? Nicht, dass ich mir einen Schlitten anschaffe und dann ist hier jahrelang nix wie von 07 auf 08 *gg*

Ich hab schon an so einen Plastik-Wok gedacht mit dem man hier die Kiddies immer rumrutschen sieht. So rote Teile. Ich weiß nicht mal woher man sowas bekommt und für wieviel Gewicht die ausgelegt sind. Oder ich nehme meinen Wok als Schlitten *grübel*

Hier tauts jetzt erst mal und es wird matschig - schön wirds wenn das ganze dann gefriert :rolleyes:

Hallo zusammen!

Das kann ich ja alles gar nicht glauben.

Bei uns ist es nicht mehr ganz so wieß aber ich finde nichts im Garten.
    Nur der Flieder und der Winterjasmin, sehen nach Frühling aus.

Ich will auch Schneeglöckchen, Winterlinge, Krokusse usw. sehen!

• Bei uns kommt ja auch nächste Woche schon wieder eine Kaltfront,es nimmt kein Ende und die spüren das bestimmt die Frühlngsblümchen.

LG Stupsi

• Bei uns kommt ja auch nächste Woche schon wieder eine Kaltfront,es nimmt kein Ende und die spüren das bestimmt die Frühlngsblümchen.

LG Stupsi

Meine ersten Schneeglöckchen sind bereits da und die Narzissen, Krokusse und Tulpen lugen auch schon aus der Erde. :eek:

LG
    Gabi, zuversichtlich...

Wir haben Anfang Februar!
    Was erwartet ihr eigentlich? Vor einigen Jahren hatten wir im Februar -24°C.

Wann war das? 1898 ? :D

Wir sind alle von den milden Wintern der letzten Jahre verwöhnt!

Mir reicht es aber auch so langsam, hier ist seit Dezember schon die Kälte wo es in anderen Jahren noch + 15 Grad war deshalb kommt einem der Winter wohl so lang vor.

LG Stupsi

Kann doch sein?:D

Meine Nachbarin ist dieses jahr 103 geworden und macht alles noch alleine!
    Bewundenswert echt!

LG Stupsi

Wann war das? 1898 ? :D
    Ja,
    kurz nach deiner Geburt.

Im Ernst,

Anfang Februar 1998 war es sehr kalt. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
    Außerdem führe ich seit 1987 eigene Aufzeichnungen über durchgeführte Pflegemaßnahmen, extreme Rahmenbedingungen und dergleichen.
    Ich schreibe es also auf (mittlerweile natürlich auf dem Rechner), sodass ich mich oft auf meine persönlichen Erfahrungen stützen kann und nicht permanent Gugl oder Wicki und Petra fragen muss. ;)

Hier einige beispielhafte Auszüge aus meinem Büchlein:

temp_b7u1m.jpg

temp_ad5c1.jpg

Und ihr beiden Wetterspezialisten, was sagt ihr nun?
    Zu Beginn meiner Aufzeichnungen habt Ihr wahrscheinlich noch mit der elektrischen Eisenbahn bzw. mit der Puppenküche gespielt. :D:D:D

War es nicht letztes Jahr Januar/Februar auch ziemlich kalt?

Da kamen hier im Siegerland aus den großen Werken laufend Hiobsbotschaften, dass Wasserleitungen wegen Kälte gebrochen sind.

Liebe Grüße
    Meriposa