Frühling 2010

Hier heute wieder nur Schnee, Schnee, Schnee....nicht in Massen aber es reicht. So sehr ich mich auch anstrenge, von Frühlingsboten nix in Sicht.:(:(
Dafür hab ich mir ne Menge Tulpen gekauft, in die Vase gestellt und sie in der Ganzen Wohnung verteilt. Hach...das sieht dann schon mehr nach Frühling aus, vorausgesetzt man schaut nicht nach draussen.:)

frühlingsgefühlte Grüße von katrin

• Letzte Woche wo es mal 5 schneefreie Tage hier gab habe ich auch schon die ersten Spitzen Grün auf dem Balkon entdeckt und zwar beim Schnittlauch.

Nun liegt alles wieder unter Schnee und Eis begraben, ich denke vor Ende Februar wird das nichts mit dem Frühling aber ich hoffe inständig auf ein schon paar leicht wärmere Tage im März.

In meinem Heim sind heute die Hyazinthen erblüht, wenigstens da sieht es ein bischen blühend und nach Frühling aus :D

LG Stupsi

Stupsi ich weiß nicht wie das bei Dir war (bei mir gabs viiiele Hügelchen...) laut der folgenden Bauernregel wird es hier wohl noch heftiger werden als letztes Jahr:

*wirft der Maulwurf im Januar - dauert der Winter bis Mai sogar*

Hier gibts schon Probleme wo wir den Schnee noch hinschaufeln sollen. Die Straßen werden nicht mehr richtig geräumt (wenn überhaupt mal)...

Aber meine Aeschynanthus hat dafür schöne rote Blüten *gg*

• Guten Morgen im tiefsten Winter, gerade schneit es wieder, und es ist
    überhaupt nicht an Frühling zu denken, alles ist mit der weißen Pracht
    zugedeckt.:(

LG Lavendula

• Cerifera bis Mai Winter ????????????
    Neeeeee das halt ich nicht aus!!!!!!!! :(

LG Stupsi

War hier letztes Jahr auch nicht anders, da wars Ende Mai sogar nochmal etwas kühler. Zwar kein Frost mehr aber nicht so wirklich angenehm für Tomaten und Co. - ich verspreche mir jedenfalls nicht zu viel von 2010, aber die ersten Samen sind natürlich schon in den Zimmergewächshäusern. Die Kaltkeimer werden dann hoffentlich super gelingen :eek:

• Hallo,
    immerhin ist unser Seidelbast genau so weit wie letztes Jahr um diese Zeit, da war es Anfang Januar noch viel kälter als in diesem Jahr. Er hat schon Knospen!!:cool::eek:

Der Rest des Gartens ist allerdings unter Schnee gut geschützt - z.B. die Knospen der Christrose - und der Winterjasmin hatte schon im Dezember geblüht.

Auch Moorschnucke sehnt den Frühling herbei!!!:eek:

Morgen ist Lichtmeß....da werden wir sehen.

Der Lichtmeß-Sonnenschein, bringt großen Schnee herein.
    Oder
    Wenn´s an Lichtmeß stürmt und schneit, ist der Frühling nicht weit.

Nun könnt ihr euch was aussuchen....;)

LG Roxi

Na doch wohl auf jeden Fall das Zweite!!!!

Ich tippe auf noch 4 Wochen Winter , einen schönen März so bei 15 Grad und einen heißen Sommer!:D

LG Stupsi

Ach Stupsi ich würde mich schon freuen wie verrückt, wenn der Schnee
    mal wegtauen würde...im Gegenteil, es wird gerade
    wieder neuer verteilt! :mad:

Schneemüde Grüße Roxi

• Bei mir steht das anders:
    Scheint zu Lichtmess die Sonne klar,
    gibt's Spätfrost und ein fruchtbar Jahr.

Wenns im Februar so bleibt wie es im Januar war dann soll es ein gutes Jahr werden... schau mer mal... hier schneits jedenfalls schon WIEDER :mad:

Wann wirds mal wieder richtig Sommer ?
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
    :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Es gibt nur eine Bauernregel, die stimmt:
    Schneits im Mai, ist der April vorbei (Ja, ich weiß, die ist uralt)

ist es zu Fasching schön und warm ...
    kommen die Verwandten und essen dich arm

ist es zu Ostern klar und heiter
    kommen sie wieder und essen weiter ..

Hi,

ich hätte da auch noch einen der immer stimmt:

Kräht der Hahn früh auf´m Mist,
    ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!

Viele grüsse
    Petra

übrigens hier fängt es an zu tauen und es wird windig.

- 17 Grad hatte es diesen Morgen ... ich mag den Winter nimma sehen ...

Es ist schon einige Zeit her wo es so dicke kam.

Liebe Stupsi, bereite dich schon immer seelisch darauf vor,
    daß es diesmal länger dauern wird, so langsam bin ich auch
    ziemlich genervt!!

LG Lavendula :eek::eek:

Schau gerade so aus dem Fenster und finde es witzig, hier schneit und stürmt es und einmal fliegen die Schneeflocken von rechts nach links und 5 Minuten später wieder von links nach rechts.
    Ich glaub die wissen nicht wo sie hinwollen :D:D:D

Werd Ihnen jetzt mal sagen das sie sich verdünnisieren sollen weil wir doch sooooo gerne alle Frühling haben möchte, OK?

LG Stupsi

Bei uns stürmt und schneit es ganz fürchterlich und die Sonne kämpft sich zwischendurch ein klein wenig durch.
    Aber nur für Sekunden.

Wenn`s zu Lichtmess stürmt und schneit ist der Frühling nicht mehr weit.
    Hoffentlich weiß er das auch.
    :)

lg Maria