D
de-rothe
Guest
AW:
---------------
---------------
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit nem Pantoffel hätte ich aber schon geworfen![]()
hallo guten morgen
da ich heute sehr früh wach war d.h. 4 uhr habe ich mal genau drauf geachtet und es war fast ruhig - hier werden die süssen kerlchen wirklich erst um 5 uhr richtig munter und schmettern ihre gesänge los
irgend welche vögelchen geben allerdings auch um 2 uhr nachts leise laute von sich - keine ahnung wer da nicht schlafen kann - lach
so nun muss ich zur arbeit - winke
Ich denk mal der Garten liegt schon voll mit den Latschen!
Hallo Heide,
nach Auskunft unseres hiesigen Vogelschutzvereins trillern nachts ganz leise Rotkehlchen vor sich hin.
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke![]()
Aber die 2 Elstern die hier jeden Morgen um die Wette brüllen......
Das ist nicht mehr well-mee's Thread, weggegangen, Platz vergangen! :grins:
Krähen sind ja auch wesentlich entspannter, wenn sie auf dem Schornstein hocken. Die Elstern hören sich an, als hätten sie einen sitzen. :grins:
Wenn Krähen ganz ruhig sind, ist das ein tiefer Bass-Ton, und einen anblinzeln tun se ooch.
Manchmal hab ich das Gefühl, die Vögelchen gucken gar nicht mehr richtig, da wird jedes Geräusch immitiert und angepiept. Wenn ich mit der Cam draußen bin, machen die so ein Ritsch-Ratsch, wenn der Spiegel hochfährt. Extremistisch lustig!
Beste Grüße
Doro
Toleranz heißt das ZauberwortMal abgesehen davon: Sowohl Frosch-, als auch Vogel-"Lärm" beschränkt sich doch nur auf relativ wenige und zeitlich knapp bemessene Zeiträume, wie Balz- und Revierabgrenzungphasen.
Ich habe übrigens mal gehört, dass im Umkreis ehemaliger Konzentrationslager keine Vögel singen würden, so tief stecke das Grauen und das Leid im Boden und in den Bäumen, dass die Vögel es spüren und diese Orte meiden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht wäre das ja ein guter Tipp für manche Naturfreunde in der light-Variante.
Dieser Mythos (wie auch dessen Widerlegung) scheint jedenfalls ziemlich verbreitet zu sein, wenn man Tante Google glauben darf....Sorry , und bei allem Respekt , aber das ist der größte Buls.... den ich je gelesen habe