frösche im teich was soll ich tun

Wir haben hier wenige Meter entfernt eine Halle zum Feiern, in der fast jedes WE ein/zwei Partys' steigen. Neben dem Getröne der Bässe gibt es das Gejohle der Besoffenen... meine Güte, was würde ich mich NUR über Vögelgezwitscher und Froschquaken freuen. Das besonders, wenn die Feiern bis zum Morgen gehen. :schimpf:
Ansonsten ist hier in der Ecke tote Hose, aber ausgerechnet diese Halle um die Ecke grrrrr

• Sorry , und bei allem Respekt , aber das ist der größte Buls.... den ich je gelesen habe

So einen Buls.....ist das gar nicht mal . Man sollte nicht immer alles als Buls.....abtun was man selber nicht glaubt ;)

Mir fiel es damals in Buchwalden stark auf das es um das KZ relativ ruhig war und besonders im KZ nirgend auch nur ein Piepsen oder sonstiges zu hören war. Egal an was es lag , aber es war so.
    Dazu braucht man aber etwas Empathie um es zu bemerken ;)

@Cathy
    Ja das denke ich auch oft. Liebend gerne Vogelzwitschern und Froschgequake , sogar unsere Elstern und Raben , als das gejohle im Sommer von Besoffenen und Jugentlichen welche nicht wissen wie blöd sie nach einer Feier tun sollen.

P.S. Wenn mir zu diesem Thema jemand etwas sagen möchte dann bitte nicht per PN seine Meinung äussern , sondern offen hier .:rolleyes:
    Mein PN ist da um mich für andere Dinge zu kontaktieren

Zuletzt bearbeitet:
    hey Leute,

OFF TOPIC!!!!

HIER geht es um Frösche....
    und solch' ein brisantes Thema diskutiert doch bitte in einem entsprechenden thread,
    ich danke Euch!

• da simma schon lange off topic... :rolleyes:

die Threaderöffnerin wollte wissen wie sie ihre Frösche loswird und wir singen da eine Hümne nach der anderen auf sämtliche Amphibien ...

ich finde das Thema sehr interessant ...

• Wer so wie ich fast 30 Jahre in der City an einer sehr belebten Straße gewohnt hat und alle Events wie z. B. Kirmes, Stadtfeste Weihnachtsmärkte.... und dazu an der Ampel laut anfahrende oder mit quietschenden Bremsen anhaltende Autos, Motorräder mit knallenden Fehlzündungen , desweiteren die Musik aus den vorbeifahrenden Autos, dass die Kaffeetassen im 2. Stock im Schrank wackelten, sowie grölende Betrunkene in der Nacht erlebt hat, der enpfindet das Singen der Vögel und Frosch- und Krötengequake geradezu als leise und angenehm.
    Ich habe im letzten Jahr an meinem Miniwassergarten nur eine Kröte entdeckt. In diesem Jahr hoffe ich, dass sich ein paar Frösche und Kröten mehr einfinden.
    Evi

Problem gelöst ... well me möchte nämlich 6 loswerden :)

Hier sind massenweise Frösche, dabei hab ich garkeinen Teich ... der nächste See ist 2 Km weit weg und ich hör das Konzert jeden Tag bis hierher ... :)

• Früher…

… hat's ja immer noch ein paar böse Buben gegeben, die sich einen Spaß daraus machten, Frösche aufzublasen bis sie platzen.

Aber die verweichlichte Jugend von heute spielt so etwas ja lieber nur als PC-Game, während sich irgendwo da draußen Schreckliches zusammenbraut…

fr9.jpg

• Heute wieder 2 Kröten aus Schacht gerettet :grins:

Im Teich wollte sie nicht bleiben , der ist langsam überfüllt :grins:

• ja aber die wandern immer nur aus :mad: und zwar von meiner Brieftasche in die der andern

• Zurück
    Oben Unten