frösche im teich was soll ich tun

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    well-mee fängt wohl Frösche oder? :)

    find das lustig wie sich das Thema entwickelt ...

    Krähen hab ich auch die auf dem Dach rumkratzen ... find die Vögel aber wunderschön
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist nicht mehr well-mee's Thread, weggegangen, Platz vergangen! :grins:

    Krähen sind ja auch wesentlich entspannter, wenn sie auf dem Schornstein hocken. Die Elstern hören sich an, als hätten sie einen sitzen. :grins:
    Wenn Krähen ganz ruhig sind, ist das ein tiefer Bass-Ton, und einen anblinzeln tun se ooch.

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Vögelchen gucken gar nicht mehr richtig, da wird jedes Geräusch immitiert und angepiept. Wenn ich mit der Cam draußen bin, machen die so ein Ritsch-Ratsch, wenn der Spiegel hochfährt. Extremistisch lustig!

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Das ist nicht mehr well-mee's Thread, weggegangen, Platz vergangen! :grins:

    Krähen sind ja auch wesentlich entspannter, wenn sie auf dem Schornstein hocken. Die Elstern hören sich an, als hätten sie einen sitzen. :grins:
    Wenn Krähen ganz ruhig sind, ist das ein tiefer Bass-Ton, und einen anblinzeln tun se ooch.

    Manchmal hab ich das Gefühl, die Vögelchen gucken gar nicht mehr richtig, da wird jedes Geräusch immitiert und angepiept. Wenn ich mit der Cam draußen bin, machen die so ein Ritsch-Ratsch, wenn der Spiegel hochfährt. Extremistisch lustig!

    Beste Grüße
    Doro

    Manche gezähmte Krähen können sprechen wie Aras :)
    Die Elstern sind gemein, vor denen haben sogar die Krähen Respekt... und die futtern sogar das Katzenfutter aus ...
     
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Vorhin, Caruso ist im Hochzeitsrausch...
    seine Angebetete antworte auch, recht zaghaft
    Teichfrosch2_smaller.jpg
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung ...

    ... zum musikalischen Aufbau von Froschkonzerten. Demnach gibt es immer einen oder mehrere "Vorquaker", auf die der große Rest dann antwortet. Sollte es keine Frösche als Vorquaker geben, reagieren die Frösche auch auf andere Geräusche, z.B. von Vögeln, aber auch Menschen oder Maschinen. Die Wissenschaftler fanden per Zufall heraus, dass die Frösche besonders gerne auf die Geräusche einer alten Schreibmaschine reagierten. So wurde die alte Schreibmaschine quasi zum Dirigierstab einer großen Sommernachts-Choreographie.

    Mal abgesehen davon: Sowohl Frosch-, als auch Vogel-"Lärm" beschränkt sich doch nur auf relativ wenige und zeitlich knapp bemessene Zeiträume, wie Balz- und Revierabgrenzungphasen. Ich habe übrigens mal gehört, dass im Umkreis ehemaliger Konzentrationslager keine Vögel singen würden, so tief stecke das Grauen und das Leid im Boden und in den Bäumen, dass die Vögel es spüren und diese Orte meiden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht wäre das ja ein guter Tipp für manche Naturfreunde in der light-Variante.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    AW: Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung ...

    Mal abgesehen davon: Sowohl Frosch-, als auch Vogel-"Lärm" beschränkt sich doch nur auf relativ wenige und zeitlich knapp bemessene Zeiträume, wie Balz- und Revierabgrenzungphasen.
    Toleranz heißt das Zauberwort;)
    Ich habe übrigens mal gehört, dass im Umkreis ehemaliger Konzentrationslager keine Vögel singen würden, so tief stecke das Grauen und das Leid im Boden und in den Bäumen, dass die Vögel es spüren und diese Orte meiden. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber vielleicht wäre das ja ein guter Tipp für manche Naturfreunde in der light-Variante.

    Sorry , und bei allem Respekt , aber das ist der größte Buls.... den ich je gelesen habe
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    AW: Es gibt eine wissenschaftliche Untersuchung ...

    ...Sorry , und bei allem Respekt , aber das ist der größte Buls.... den ich je gelesen habe
    Dieser Mythos (wie auch dessen Widerlegung) scheint jedenfalls ziemlich verbreitet zu sein, wenn man Tante Google glauben darf.

    Für jeden Menschen, der sich noch etwas Sensibilität und Phantasie bewahrt hat, finde ich diese Parabel sogar im bildlichen Sinne gar nicht so unzutreffend, auf jeden Fall kein Buls...
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Wir haben hier wenige Meter entfernt eine Halle zum Feiern, in der fast jedes WE ein/zwei Partys' steigen. Neben dem Getröne der Bässe gibt es das Gejohle der Besoffenen... meine Güte, was würde ich mich NUR über Vögelgezwitscher und Froschquaken freuen. Das besonders, wenn die Feiern bis zum Morgen gehen. :schimpf:
    Ansonsten ist hier in der Ecke tote Hose, aber ausgerechnet diese Halle um die Ecke grrrrr
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Sorry , und bei allem Respekt , aber das ist der größte Buls.... den ich je gelesen habe

    So einen Buls.....ist das gar nicht mal . Man sollte nicht immer alles als Buls.....abtun was man selber nicht glaubt ;)

    Mir fiel es damals in Buchwalden stark auf das es um das KZ relativ ruhig war und besonders im KZ nirgend auch nur ein Piepsen oder sonstiges zu hören war. Egal an was es lag , aber es war so.
    Dazu braucht man aber etwas Empathie um es zu bemerken ;)

    @Cathy
    Ja das denke ich auch oft. Liebend gerne Vogelzwitschern und Froschgequake , sogar unsere Elstern und Raben , als das gejohle im Sommer von Besoffenen und Jugentlichen welche nicht wissen wie blöd sie nach einer Feier tun sollen.


    P.S. Wenn mir zu diesem Thema jemand etwas sagen möchte dann bitte nicht per PN seine Meinung äussern , sondern offen hier .:rolleyes:
    Mein PN ist da um mich für andere Dinge zu kontaktieren
     
    Zuletzt bearbeitet:

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    hey Leute,

    OFF TOPIC!!!!

    HIER geht es um Frösche....
    und solch' ein brisantes Thema diskutiert doch bitte in einem entsprechenden thread,
    ich danke Euch!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da simma schon lange off topic... :rolleyes:

    die Threaderöffnerin wollte wissen wie sie ihre Frösche loswird und wir singen da eine Hümne nach der anderen auf sämtliche Amphibien ...

    ich finde das Thema sehr interessant ...
     

    Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Wer so wie ich fast 30 Jahre in der City an einer sehr belebten Straße gewohnt hat und alle Events wie z. B. Kirmes, Stadtfeste Weihnachtsmärkte.... und dazu an der Ampel laut anfahrende oder mit quietschenden Bremsen anhaltende Autos, Motorräder mit knallenden Fehlzündungen , desweiteren die Musik aus den vorbeifahrenden Autos, dass die Kaffeetassen im 2. Stock im Schrank wackelten, sowie grölende Betrunkene in der Nacht erlebt hat, der enpfindet das Singen der Vögel und Frosch- und Krötengequake geradezu als leise und angenehm.
    Ich habe im letzten Jahr an meinem Miniwassergarten nur eine Kröte entdeckt. In diesem Jahr hoffe ich, dass sich ein paar Frösche und Kröten mehr einfinden.
    Evi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Problem gelöst ... well me möchte nämlich 6 loswerden :)

    Hier sind massenweise Frösche, dabei hab ich garkeinen Teich ... der nächste See ist 2 Km weit weg und ich hör das Konzert jeden Tag bis hierher ... :)
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Früher…

    … hat's ja immer noch ein paar böse Buben gegeben, die sich einen Spaß daraus machten, Frösche aufzublasen bis sie platzen.

    Aber die verweichlichte Jugend von heute spielt so etwas ja lieber nur als PC-Game, während sich irgendwo da draußen Schreckliches zusammenbraut…

    fr9.jpg
     
    K

    Kapha

    Guest
    Heute wieder 2 Kröten aus Schacht gerettet :grins:

    Im Teich wollte sie nicht bleiben , der ist langsam überfüllt :grins:
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich wäre froh, wenn ich ein paar Kröten im Portemonnaie hätte.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja aber die wandern immer nur aus :mad: und zwar von meiner Brieftasche in die der andern
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M frösche im teich Teich & Wasser 5
    I Frösche im Teich Teich & Wasser 14
    Stephanie174 Tote Frösche im Teich Teich & Wasser 16
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    P Frösche und Kröten im Gartenteich Tiere im Garten 10
    M Lust auf Frösche oder Kröten? Tiere im Garten 176
    jola Hausverkauf --- weil Frösche quaken !!?? Small-Talk 25
    R Gelöst Frösche im Garten und Rasen - was kann ich tun? Wie heißt dieses Tier? 5
    Krautmaus Fressen Bussarde Frösche? Tiere im Garten 1
    Bonny Frösche Tiere im Garten 176
    Micki14 Frösche/Molche im Miniteich Terrasse ansiedeln? Teich & Wasser 33
    echterengel hmmm, wo bleiben eigentlich die FRÖSCHE im Winter? Teich & Wasser 3
    R Frösche - Auf Die Radikale!?! Teich & Wasser 93
    U PFlanzen und Sonstiges für Frösche zum überleben Gartenpflanzen 1
    R HILFE FRÖSCHE Small-Talk 14
    U Pflanzen aus dem Naturschutzgebiet und FRösche Gartenpflanzen 9
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 5
    Seetallaube Bilder von meinem Teich Teich & Wasser 2
    Goldi 1 Seerosen wuchern den ganzen Teich zu Teich & Wasser 20
    V Bachlauf ohne Teich Teich & Wasser 2
    G Geräte zum Teich reinigen - was gibt es? Teich & Wasser 22
    M Fische sterben weg, Teich schäumt Teich & Wasser 29
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    G Netz über Teich--Gefahr für Vögel? Tiere im Garten 15
    L Beton Teich Gartengestaltung 25

    Similar threads

    Oben Unten