Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• foarn ma nach Kentucky:grins:

Übrigens find ich, dass gerade bei dem Winterruhe-Wettbewerb ganz tolle, einfallsreiche Fotos dabei sind, die das Thema genau treffen.

Diesmal wird mir die Entscheidung besonders schwer fallen...

• Hallo allerseits,

habe heute den Grundstock (sprich Weihnachtsbaum) für mein Wettbewerbs-Foto im Wohnzimmer aufgestellt und schonmal die Lichter aufgesteckt. Die Vorfreude wächst!! Aber bei uns wird die Pracht des Weihnachtsbaumes erst am 24. Dezember gezeigt, also morgen früh wird geschmückt - in manchen Jahren gab`s für jede Kugel ein Cognäckchen.....;)

Freue mich schon sehr auf die besinnliche Zeit - heute hat mein GG den letzten Arbeitstag - dann sind Ferien angesagt, herrlich! Die Kids sind ja eh schon zu Hause, wissen mit der (Frei-)zeit leider wenig anzufangen. Waren wir da nicht früher anders oder täuscht mich mein Langzeitgedächnis....?

Schöne Vorfreude noch allen
    und liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Dezember gezeigt, also morgen früh wird geschmückt - in manchen Jahren gab`s für jede Kugel ein Cognäckchen.....;)

Hihi, ja das ist der Geist der Weihnacht oder war es der Geist des Weines? :-P
    Viel Spaß bei der Schmückerei. ;)
    Uff, wenn ich das so gehalten hätte gestern beim schmücken, dann würd ich heute noch nicht aufrecht sitzen :D

Aber ich werd nachher ganz gemütlich ein Fläschchen Wein köpfen und den Weihnachtsbaum genießen - und dem Schnee (so lang wie es noch geht) beim Fallen zuschauen - gaaaanz für mich allein!!

Ich glaube, man sollte nochmal erwähnen, dass die Bilder nur eine kurze Überschrift haben sollten. Der arme Schrankdackel hat sonst so viel Arbeit!

Himmel,
    so viele tolle Bilder und dann nur ein Pünktchen zu vergeben ??? Was soll man denn damit zuerst machen?:confused:
    Ich beantrage mindestens ... oder noch mehr.
    Können wir nicht zu erst abstimmen wieviele Punkte zu vergeben sein sollen?;)
    Eine schöne "Zwischen den Jahren - Zeit"
    wünscht
    Charlotta.

• Hallo allerseits!

Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!

Finde auch, dass bei der ersten Abstimmungsrunde pro Abstimmer mehrere Punkte vergeben werden sollten, so nach dem Motto 3 - 2 - 1 oder meinetwegen auch gestaffelt von 1 bis 10. Dann kann ja in der Endrunde wieder mit einer Stimme für den letztendlichen Favoriten gestimmt werden.

Ist das technisch möglich?

Schöne Grüße aus
    :?meinem geheimen Garten:?

• Das ist leider nicht möglich, es geht entweder nur 1 Stimme oder Mehrfachauswahl. Die Option, dass man drei Stimmen abgeben kann gibt es nicht.
    Mehrfachauswahl macht keinen Sinn, wenn dann vier oder mehr Fotos gefallen, dann wird es völlig unübersichtlich bzw. eine Abstimmung könnte sich endlos hinziehen.

Schade, habe auch 3 Favoriten, eines ist einfach nur schön, eines besonders orginell und eines trifft das Thema auf den Punkt. Weiß noch nicht, wie ich mich entscheide.

Ich mag besonders gern diese Fotos, die nicht bearbeitet worden sind.
    Diese winterstarren Schnappschüsse von Feli, ingistern, Luna, Spazl,
    Chrisel, Astrid6....und viele, viele andere.
    Ich möchte gern sieben oder acht Stimmen vergeben wollen....
    Geht nicht, oder? :d

Die Geschichte meines Weihnachtsbaumes…

Vor 12 Jahren habe ich ganz extremen Stress und Zeitdruck
    gehabt und wollte deshalb keinen Weihnachtsbaum haben.
    Da ich nicht nur für das Aufstellen, sondern ganz besonders
    für das abbauen mit dem dazugehörigen „Großputz“ überhaupt
    keine Zeit hatte, kaufte meine Mutter mir einen „Plastikbaum“.
    Der würde schließlich keine Arbeit machen und es wäre trotzdem
    etwas weihnachtlich, meinte sie.
    Ihr zu liebe stellte ich das Ding auf und hängte reichlich „Gelumpe“
    dran, damit man nicht so viel von dem grün sieht.
    Und meine Mum fand ihn ja soooo toll und war restlos begeistert
    davon.
    Nach Weihnachten packte ich den Baum, so wie er war/ist, in
    einen großen Plastiksack und stellte ihn in den Keller.
    Weihnachten darauf hatte sich an meinem Zeitproblem noch immer
    nichts geändert….
    Also stellte ich den Baum, der ja noch vom letzten Jahr geschmückt
    war, hin und ich war in 2 Minuten fertig.
    Ein Jahr später war leider „das erste mal…“ Jahr.
    Das erste mal Weihnachten ohne meine Mutter……
    Ihr zu liebe und in Gedanken an sie stellte ich den Baum wieder auf.
    Und das habe ich dieses Jahr insgesamt zum 12. Mal getan.
    Jedes Jahr sage ich mir: das war aber wirklich das allerletzte Mal.
    Nächstes Jahr gibt es endlich wieder einen echten Baum.
    Doch wie ich mich kenne, wird genau dieser Baum nächstes Jahr
    bestimmt wieder genau so aufgebaut werden, wie die 12 mal zuvor ….

Anhang anzeigen 183403

Alles Liebe und Gute
    xmas2.gif

wünscht euch die Ute

Das kann ich sehr gut verstehen, Ute. Ihn wegzuwerfen, wäre wie ein kleiner Verrat gegen die Mutter. Und mit dem Baum hast du vl mehr das Gefühl, ihr nahe zu sein. Nur wenn es zu sehr weh tut, würde ich ihn mal probeweise für ein Jahr in den Keller verbannen.

Mein Bild ist auch nicht bearbeitet worden, obwohl man es meinen könnte. Zur rechten Zeit am rechten Ort. An Weihnachten durch ein dekoriertes Küchenfenster fotographiert.

Zuletzt bearbeitet:
    Pepino,
    Maiki meinte vielleicht die Rahmen die manche um die Bilder machen, oder wie Schrankdackelchen die so ein Nebelguckloch- oder Nebelrahmen gemacht hat.
    Dem einen gefällt es so, dem anderen eben so.

LG Feli

Ja, das dachte ich mir. Aber bei meinem sieht es auch so aus. Aber ist eben der Rahmen vom Küchenfenster und das Fenster war auch noch unten beschlagen.

• Zurück
    Oben Unten