Vielen Dank
@Linserich für deine ausführliche Beschreibung.
Und ich muss mich hier mal quer stellen, was Begriffe wie "Anmaßen" etc angeht:
Der Fotowettbewerb wird moderiert.
Genau aus dem Grund, dass ein Auge auf Fotos und Themen geworfen wird.
Als ich auf den Wettbewerb hier aufmerksam wurde, war ich noch nicht für die Auswertung zuständig und auch nicht dafür, ein Auge darauf zu haben.
Aber auch da wurde ich zB auf einen fehlenden Titel hingewiesen und von anderen Usern wurden schon mal Fotos getauscht.
Was mir persönlich aber aufgefallen ist:
Es haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, dass ausgesuchte Thema zu lesen und ein passendes Bild zu suchen.
In der letzten Zeit hat es leider immer mehr zugenommen, dass einige versuchen, ihr Bild durch die Beschreibung noch irgendwie an das Thema anzupassen. Das finde ich sehr sehr schade.
Und leider ist es auch so, dass diese Bilder nicht bei der Abstimmung von den anderen ignoriert werden.
Und das wiederum finde ich echt unfair gegenüber dem oder der Themenersteller(in). Vielleicht mal versuchen, die Sache aus dieser Perspektive zu sehen und nicht nur aus der eigenen
Und wenn das Thema zB "eigene Blüte" heißt und ich keine Blüten fotografiere, dann muss ich halt mal aussetzen
Manchmal sind die Themen sehr weit gefasst oder lassen viel zu, manchmal weniger und manchmal muss man vielleicht kurz nachdenken, was der Themenersteller wollte.
Edit: 2 Wörter waren doppelt