Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Dann dürfte das auch nicht als Begegnung gelten
    Tote Vögel hinter Glas
    IMG_20240908_135023_1.jpg Sorry @Lavendula, das ist kein Angriff gegen Dich

oder dieses hier : Fahrräder alleine in der Gegend rumstehend
    20210418_182206.jpgSorry @Okolyt , da fehlt für mich auch jede Begegnung.

• Nicht zanken bitte. Lass es doch wie es ist. Es sind so schöne Bilder eingestellt worden.
    Nur ich habe leider Nix. 🤷‍♀️

@jola die toten Vögel sind einander nach dem Tod begegnet. Die verschiedenen Fahrräder sind einander begegnet, als sie nebeneinander abgestellt wurden. Wenn man möchte könnte man @Marmandes Foto sehen als eine Begegnung eines natürliches Wesens mit einer künstlichen Mauer. Wenn Marmande derjenige ist, dem die Gottesanbeterin begegnet ist, dann ist es natürlich wie mit der Oma im Beispiel.
    @Marmande der Erbsenspalter ist klasse. Eine Mischung aus Haarspalterei und Erbsenzähler. 😆

Ich habe leider auch noch kein Bild, obwohl das Thema wirklich schön ist und viele Möglichkeiten bietet.

Doch, ich hab es verstanden, aber für mich ist das Korinthenkackerei .
    Wenn du das so siehst, meinst du damit: das Phänomen "Thema verfehlt" gibt es für dich nicht?

Wenn das so ist, brauchen wir eigentlich keine Themen mehr und jeder postet, was ihm beliebt. Mit einem bisschen verschlängelt-abstruser Gedankenakrobatik kann man schließlich noch jedes Bild für jedes Thema hindrechseln.

• Dann ist aber „Herbst am See“ auch am Thema vorbei. Es ist ein schönes Foto, aber zwei Leute gehen mit dem Hund spazieren und begegnen niemandem. Sie begegnen noch nicht einmal einander, da sie ja gemeinsam einen Spaziergang machen.
    Ich werde einfach bei der Abgabe meiner 3 Stimmen darauf achten, wer meiner Meinung nach das Thema voll getroffen hat und die schönsten 3 davon bekommen von mir das Häkchen. Da sind ja schon viele schöne Begegnungen dabei.

• @jola, das Thema ist klar definiert. Schade, wenn du es nicht verstanden hast.
    Stört mich nicht, wenn Du mich für beschränkt hältst.
    wenn du das so siehst, meinst du damit: das Phänomen "Thema verfehlt" gibt es für dich nicht?
    Wenn ich das denken würde, hätte ich doch bestimmt nicht die Bilder rausgesucht, bei denen ich es für vollkommen verfehlt halte. Aber hack ruhig weiter auf mir rum, ein Opfer braucht ja schließlich jeder mal
    die toten Vögel sind einander nach dem Tod begegnet. Die verschiedenen Fahrräder sind einander begegnet, als sie nebeneinander abgestellt wurden.
    Bißchen sehr weit hergeholt, solche " Begegnungen "
    Dann ist aber „Herbst am See“ auch am Thema vorbei. Es ist ein schönes Foto, aber zwei Leute gehen mit dem Hund spazieren und begegnen niemandem
    Na, also, geht doch ;)

So, und jetzt ist das hier für mich durch, schließlich hab ich nicht damit angefangen, und bin jetzt der Buhmann

Oh man, ich habe hier noch nie mitgemacht. Ist das immer so? Oder lag das am Thema?

Ich würde irgendwie auch denken, dass die User schon die Bilder wählen würden, die das Thema am besten umgesetzt haben.
    Ist sind so schöne Fotos dabei.
    Ich habe schon Favoriten. Aber ich selbst habe nichts gefunden. Bin aber auch grad eingeschränkt. Ich denke, die Inspiration kommt oder nicht.

@jola die toten Vögel sind einander nach dem Tod begegnet. Die verschiedenen Fahrräder sind einander begegnet, als sie nebeneinander abgestellt wurden

Du hast in der Beschreibung aber schon gelesen, dass es um Begegnungen zwischen Wesen oder Objekten geht?
    Und bei Fahrrädern geht das nun mal nicht ohne menschliche Hilfe.....

Die Diskussion ist echt soooo nervig und der Fotowettbewerb ist über Jahre hinweg sehr gut ohne klar gekommen.
    Klar waren da auch mal Fotos bei, die das Thema nicht trafen, stimmt.
    Aber das finde ich nicht so schlimm, wie diese unsäglichen Diskussionen hier. Es ist ein Fotowettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, der einfach nur Freude machen soll.
    Und diese Freude killen wir gerade mit diesen unerträglichen Diskussionen über mögliche Themaverfehlungen.

Zumindest ich habe jetzt keine Lust mehr, mich an diesem Wettbewerb zu beteiligen und mich für meine Fotos und Themeninterpretationen vor irgendjemanden rechtfertigen zu müssen.
    Dann lasse ich es lieber gleich ganz sein!

Ich kenne kein Forum, in dem es nicht irgendwann so zugeht 🤣!
    Vielleicht ist den Leuten langweilig, weil es im Garten nicht mehr so schön ist ?
    Naja, mir ist die Zeit dafür zu schade….

Ich kenne kein Forum, in dem es nicht irgendwann so zugeht 🤣!
    Vielleicht ist den Leuten langweilig, weil es im Garten nicht mehr so schön ist ?
    Naja, mir ist die Zeit dafür zu schade….

Eigendlich ist es für solche Zickereien noch viel zu früh im Jahr, es sollten sich doch alle noch bei den Herbstarbeiten auspowern können.
    Ansonsten, wenn es schon jetzt so losgeht, graut mir vor dem Winter. :verrueckt:

Zum Thema verfehlen: Es hat in meinen Augen immer Einsendungen gegeben, die nicht so ganz passten, und zum Teil haben die sogar viele Stimmen bekommen, wenn das Bild an sich schön war. Aber das wird bestimmt jeder anders interpretieren.

Ich dachte, wir wären uns einig, dass dieser Wettbewerb davon lebt, dass möglichst viele User mitmachen, nur so kommt Monat für Monat eine phantastische Auswahl zusammen. Da sollten wir es uns jetzt nicht gegenseitig zu schwer machen und jedes Mal diskutieren, ob jemand das Thema zu weiträumig ausgelegt hat, oder?

Ich such ja immer noch Bilder aus, aber stell sie dann am Ende doch nicht mehr ein - irgendetwas läut da seit einigen Monaten schief:cry:

Bei mir gibt es nur ein Häckchen bei dem Foto, welches das Thema getroffen hat und mir am besten gefällt. 3x
    Dabei ist es mir egal, wer bei meinem Foto ein Häckchen setzt oder nicht, .... ;)

Bei mir gibt es nur ein Häckchen bei dem Foto, welches das Thema getroffen hat und mir am besten gefällt. 3x
    Dabei ist es mir egal, wer bei meinem Foto ein Häckchen setzt oder nicht, .... ;)
    Ich denke, man kann nur ein Häckchen pro Bild setzen?

Vielleicht finde ich noch ein Motiv. Ich soll mich ja moderat bewegen. 😀

• Zurück
    Oben Unten