Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Beim letzten Besuch in Irland gefunden und nur noch gestaunt: Solche Formationen senkrechter Basaltsäulen können bei sehr langsamer und gleichmäßiger Abkühlung von Lava entstehen. Die Säulenstruktur bildet sich dabei aus langsam in das Material hineinlaufenden Spannungsrissen. Sehr beeindruckendes Naturspektakel....

Anhänge

• Steine2.jpg
      Steine2.jpg
      934,2 KB · Aufrufe: 99
  • Formationen senkrechter Basaltsäulen

Ja, die sehen schon toll aus, ich lasse mich auch immer wieder von Basaltformationen faszinieren. In Deutschland hab ich bisher nur waagerechte gefunden, die sind nicht so fotogen. Ganz superschöne gibt's in Island, die kenne ich aber nur von Bildern, ist wohl ein recht berühmter Canyon.

Dann nimm diesen:

Jetzt hab ich endlich mal 3 Seiten gelesen, die beiden ersten und die letzte ... so ein richtig gutes Versteck für meine best friends seh ich da nirgends. :cry: Ich werde sie in einem Kakteentopf eingraben, aber ich sag dir nicht, in welchem! :p

Im Moment kann man auch keine guten neuen Steinefotos machen - die sind ja alle unter Schnee begraben.

• Im Moment kann man auch keine guten neuen Steinefotos machen - die sind ja alle unter Schnee begraben.
    Damit hast Du vollkommen recht, Rosabel. Ich finde hier nix Steiniges mehr, alles unter einer dicken Schneeschicht verborgen. Allerdings - paar Ideen schwirren mir schon noch im Hinterkopf rum und im Fundus gibt's vielleicht auch das eine oder andere... :unsure:

Übrigens, in Schottland (innere Hebriden) kann man auch basaltsäulenmäßig fündig werden. Hab ich aber selber noch nicht livehaftig gesehen.

• *Klugscheißermodus an*

Das glaube ich kaum, sind ja keine Rosen:
    Aber die Dornen könnten sie abwerfen! :LOL::LOL:

*Klugscheißermodus aus*