Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ein Lob von der Meisterin, ha, da freu ich mich aber gleich mal! Danke! :giggle:

Und Dein Beitrag im Wettbewerb, hat da der Eierpunsch samt Umdrehungen die Kameraführung mit
übernommen?

Hihi, könnte man glauben, ;), das war aber auf dem Hinweg zum Weihnachtsmarkt, also vor sämtlichen Eierpunschigkeiten. Übrigens mache ich immer wieder die Erfahrung, dass Fotos mit bewegter Kamera sehr selten was taugen, wenn sie unter Alkeinfluss entstehen. Dann bringe ich nur Schrott zustande. Gerade Linien gehen dann aber gut. Komisch.
 
  • Neinein, stimmt schon, Mitzieher mit langen Zeiten brauchen eine ruhige Hand, das geht nicht mit durmeligem Puls.
     
  • @Fini, ich sehe mit Bestürzung, dass Deine Gutemine grad nicht präsent ist und hoffe sehr, dass Du Dich nicht von Leuten voller Selbstgerechtigkeit vertreiben lässt. Manch einer weiß mitunter nicht genau, wann einfach mal Klappe halten angesagt ist.
    Und heute wäre ja noch Zeit für ein Foto in Farbe, so nach dem Motto: Last but not least...:whistle:
     
  • @Konstanze, schönes neues Thema! "Stadtansichten" - bin gespannt, was mir selbst einfällt, hab eigentlich grad eher Schauriges im Kopf, da ich in einer Stadt mal systematisch die hässlichsten Ecken fotografiert habe. Leerstehende Abbruchhäuser und so. Kam ein Polizist: "Na was machen Sie denn da?" und schüttelte bloß den Kopf, als ich es ihm erklären wollte. Verstanden hat er's nicht. :giggle:

    Aber vielleicht find ich ja auch was Schönes.
     
    hab eigentlich grad eher Schauriges im Kopf, da ich in einer Stadt mal systematisch die hässlichsten Ecken fotografiert habe. Leerstehende Abbruchhäuser und so.
    Aber vielleicht find ich ja auch was Schönes.
    Rosabel, ganz egal was Du findest, hauptsache Du findest was. :geek:
    Wobei - Deine coronabedingte Straßenszene von #12715 würde ja schonmal supergut passen...(y)
     
    @Konstanze, schönes neues Thema!.....da ich in einer Stadt mal systematisch die hässlichsten Ecken fotografiert habe. Leerstehende Abbruchhäuser und so. Kam ein Polizist: "Na was machen Sie denn da?" und schüttelte bloß den Kopf, als ich es ihm erklären wollte. Verstanden hat er's nicht. :giggle:

    Aber vielleicht find ich ja auch was Schönes.


    :LOL: Oh - Ich würde auch solche Bilder mögen und hab das tatsächlich selbst auch schon so fotografiert.
    Rissige Türblätter voller alter Plakate, Unkrautecken - ich mag sowas.
    "Schön" ist ja immer Geschmackssache. Und nicht umsonst liegen Lost Places auch fotografisch total im Trend!

    VG
     
    Ja, aber diese lost places haben dann wenigstens irgend eine Magie oder gammeligen Charme, das kann ich von meinen Fotos nicht gerade behaupten. Auf denen isses einfach hässlich.

    Hm, jetzt fällt mir ein, dass ich eines davon schon mal im Wettbewerb hatte: genau vor 1 Jahr!


    Und du hattest die Reihe der mürben Fenster, ach klar!, wie vergesslich kann man sein! Denn einen Flur in einem Abbruchhaus hab ich auch in meiner Sammlung ... zu Stadtansichten passt der natürlich nicht, aber vielleicht sollten wir doch mal einen Thread für morbide Fotos im "Foto-Treff" aufmachen - was meinst du?

    Okay, aber jetzt geht es erstmal um Anblicke in Städten, und die dürfen sicher auch gern schön sein, mit Sonnenschein und so ... ;) ... die Stadtbewohner gehen raus zum Knipsen und die Landbewohner (ich) suchen ihre Bestände durch ...
     
  • .............. aber vielleicht sollten wir doch mal einen Thread für morbide Fotos im "Foto-Treff" aufmachen - was meinst du?

    Da bin ich gerne dabei - ich mag solche Bilder sehr.
    Natürlich gelingt es nicht immer, die Stimmung dieser Orte einzufangen, manchmal erscheint es eben einfach nur hässlich. Aber die nackte Realität ist eben oft genau so - und ich find's gut, auch solche Eindrücke fotografisch festzuhalten.

    VG
     
  • Ja, ein traumhaftes Foto, nicht wahr?
    Ich geh mal stark von einem analogen Film aus, in einer eher günstigen Kamera. Vieleicht Lomo? Lomo zeichnet extrem weich.
    Ne günstige Minolta?
     
    Dein Foto sieht so "unwirklich" aus, als wäre es ein Gemälde. Wie hast du es bearbeitet?
    Ich geh mal stark von einem analogen Film aus, [...]
    Ne günstige Minolta?

    Du bist auf der richtigen Spur, Doro, es war meine alte Minolta Spiegelreflex, aber dieser so nicht beabsichtigte Weichzeichner-Effekt geht auf eine Fehleinstellung des Scanners zurück. Hab mal die Negative eingescannt, weiß aber nicht, wo die aktuell sind, sonst hätte ich sie mir nochmal vorgenommen. Tono, so 'gemalt', wie's jetzt aussieht, war's unfreiwillig, deshalb hab ich lange gezögert, ob ich das Foto einstellen soll.

    Freut mich aber natürlich, wenn's dir gefällt, @Fini! :)

    Das hier ist noch etwas schlimmer geworden, da unscharf:

    VE02.jpg

    An anderen Tagen hab ich aber auch mal vernünftiger gescannt ;) :

    VE03.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Beide Stadtansichten richtig toll. Für die Ungewöhnlichkeit dann das Scannergemälde an erste Stelle pinnen.
     
  • Zurück
    Oben Unten