Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Sieht doch aus wie ein Gemälde von Cezanne!

Das ist ja grad der Schaden, ich mag's nämlich nicht, wenn Fotos mit irgendwelcher Software auf Gemälde getrimmt werden. Es gibt wenig Fotos, die das vertragen, aber in den meisten Fällen wird's kitschig. Und grad Venedig ist da besonders gefährdet ...

Na gut, aber wenn's euch gefällt, soll mir das natürlich recht sein! :)

• wenn Fotos mit irgendwelcher Software auf Gemälde getrimmt werden. Es gibt wenig Fotos, die das vertragen,
    ...Und Deines gehört ganz bestimmt dazu! Manchmal haben auch "Outtakes" eine eigene Faszination und Schönheit. Muss nicht immer alles perfekt sein...
    ... aber nicht mit einem dieser bescheuerten Kreuzfahrtschiffe! Es gibt Orte, da gehören die einfach nicht hin.
    Da bin ich absolut bei Dir. Das hat Venedig nicht verdient! Massentourismus überhaupt ist eine ganz schreckliche Erscheinung unserer Zeit.

Wenn ich einmal hier im Kommentar-Fred bin, kann ich gleich noch mal an den laufenden Wettbewerb erinnern: Die Seite zum Fotoeinstellen ist noch lange nicht voll - also bitte, habt Ihr nicht noch was Schönes zur Ansicht?

• Liebe @luise-ac, könntest Du bitte versuchen, Deinen Rest-Kommentar aus dem Wettbewerbs-Thread noch ganz zu löschen? Dann isser wieder fast ganz jungfräulich (nach Lavis erstem Steinwurf)...
    Oder, falls das nicht geht: @Okolyt, darf ich Dich bitten, Deines Amtes zu walten.(?)

• Oko, was soll die Rosabel mit einem abgeschlossenen Thread? Da kann sie ihre Reichtümer doch gar nicht hineinpacken. Oder gibst du ihr einen Schlüssel, damit die Steine nachher sicher sind?