Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Ich wollt heut das Finchen fotografieren ... und dann bin ich fast auf diesen Kerl hier draufgetreten ... er war schon etwas langsam unterwegs, was ja bei den Temperaturen klar ist ... was der allerdings in meinem Rasen zu tun hatte ist mir schleierhaft, das Tier ist doch sonsteher im Wald unterwegs ....

ich hab ihn dann schleunigst in den Wald getragen ... vorher noch schnell ein Foto .. das sei mir verziehen ..

müsste der sich nicht schon längst eingegraben haben oder so?

anbei das ursprüngliche Shooting ... zugegebenermaßen mußte ich Fini bestechen ...

Anhänge

• DSC_0342.webp
    DSC_0342.webp
    240,8 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0367.webp
    DSC_0367.webp
    108,4 KB · Aufrufe: 52
  • nein der ist echt ... :D ... war aber schon etwas steiff der Gute, eh schon so wie Plastik ...

hoffendlich überlebt der den Winter, die Viecher sind ja so selten ...

dabei wollt ich diesesmal mal ein Katzenfoto schiessen, wär ja diesesmal wohl die Einzige gewesen ...

außer einer fotografiert eine Katze unter einem Track

• Fini und der seltene Herr Feueralexander :grins::grins:

meimei...das ist ein Klassefoti :o

die Kerlchen sind echt sehr selten geworden und die Schlauheit, per LKW in den Winterschlaf, echt coooool :o

• ej das ist ein guter Titel für mein Foto, das nehme ich :)

Katekit ... du alter schleimer :grins:

• Lieschen, das wärmt sogar 5 mal. ;)
    1.abladen
    2.in Schubkarren die Treppe rauf schleppen
    3. spalten
    4.einräumen/ aufstapeln
    5.zum Kamin schleppen

alles für die Romantik :-P

• Lieschen, das wärmt sogar 5 mal. ;)
    1.abladen
    2.in Schubkarren die Treppe rauf schleppen
    3. spalten
    4.einräumen/ aufstapeln
    5.zum Kamin schleppen

Du hast da was vergessen:

fällen
    entasten
    ablängen
    aus dem Wald zerren
    aufladen

Grüßle
    Stefan, der schon lange nicht mehr im Wald war...

Du hast da was vergessen:

fällen
    entasten
    ablängen
    aus dem Wald zerren
    aufladen

Grüßle
    Stefan, der schon lange nicht mehr im Wald war...

Ja das stimmt Stefan, aaaber, das wärmt ja nicht mich , sondern nur den Geldbeutel des Lieferanten ;)

Ich hatte ja auch schon mal drüber nachgedacht den Führerschein für so ein Fichtenmopped zu machen und mich an den zugewiesenen Stämmen im Wald zu bedienen, aber das ist schon sehr viel zusätzliche Arbeit und Zeit. Noch ist mein Lieferant günstig :grins:

meiner verlangt 70 Euro fürn kubik Buchenholz aufgestapelt und geschlichtet vors Haus ...

da ich selbst jahrelang im Wald gearbeitet hab, weiß ich was das Arbeit ist ...

fini, mit Fichtenmopedführerschein und auch fürn Traktor

also ich bezahle 60 Euro für 1srm Buche inkl Lieferung . Wobei ich sagen muss das es eigentlich immer etwas mehr ist als genau einen 1srm.

Das ist echt günstig.
    Ich hab mal etwas gegoogelt, hier geht´s bis 94,50€ (wenn ich noch etwas suche bestimmt auch mehr).:d
    Wohl gemerkt Schüttraummeter, nicht m³!

Joah, so ähnlich sind die "normalen" Preise hier auch. Aber du weißt ja, man kennt einen der einen kennt ... Die Qualität ist auch sehr gut, Restfeuchte liegt bei ca 20% aber nicht Kammer getrocknet, sondern gelagert. Für mich ist das schon sehr wichtig daß das Holz direkt für den Kamin geeignet ist, da ich keinen Platz habe ein oder zwei Jahre zu lagern.

• Zurück
    Oben Unten