Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Huhu,

ihr macht mich echt fertisch:D.

Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.

Liebe Grüße
    Sara:cool:

• Guten Morgen :o

Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.
    Stimmt :D
    Und wenn die fotofreundliche Gartenzeit dann doch mal anfängt, gibt es sicher noch mehr Teilnehmer :)

• schön. damit dürfte die diskussion über die regeln wohl beendet sein.:o

Ja, genau, das ist sie auch. Es bleibt jetzt alles so, wie wir es in diesem Monat gemacht haben und fertig. Sonst kommen wir ja nie auf einen Nenner.

Habe heute gerade einen passenden Spruch gelesen: Allen Herren recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. Sehr passend, wie ich finde:D.

Aber so, wie es diesen Monat gelaufen ist, fand ich es ganz gut. Und vom zweimaligen Anklicken wird schon keinem der Finger abfallen:D.

Liebe Grüße
    Sara:eek:

• Jedenfalls zeigt es mir, dass wir in Zukunft nicht auf ein Finale verzichten sollten, denn alle Stimmen auf zehn bzw. neun Fotos verteilt können ja schon wieder ganz anders aussehen.
    :

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich prophezeit habe: Ein glattes Drittel der Wähler aus dem ersten Durchgang hat auf eine weitere Wahl verzichtet. Das Ergebnis ist somit nicht mehr repräsentativ. Man muss kein Schweizer sein, um vorherzusagen, dass es beim nächsten Mal ähnlich aussehen wird.

Ich schlage vor, nur dann eine Finalrunde durchzuführen, wenn die Abstimmung aufgrund der Vielzahl von Bildern gesplittet werden muss.

Es wäre übrigens sinnvoll, bei der Wahl nochmals auf das gestellte Motiv-Thema hinzuweisen. Nicht nur das schönste Bild soll gewinnen sondern das schönste Bild, welches das Thema am treffendsten wieder gibt.

wettbeworbene Grüße
    Tono

Ich war ein paar Tage nicht anwesend. Daher habe ich wohl nur in der 2. Runde, also der 10er Runde abgestimmt. Überlegt hatte ich schon, wer diese 10 Bilder denn ausgesucht hat. Hätte ja auch eine Jury sein können.

Ansonsten sehe ich das schon wie Tono. Eine Abstimmungsrunde und wenn da bei den Besten Gleichstand ist, ein Stechen.

Steht schon irgendwo das neue Thema?

(Himmel, ich muß mal ein bißchen Suchen-Finden üben).

Danke, Gadie.

Frühjahrsblüher, mh, mh.

Schönes Thema. Na, ist ja noch ein bißchen Zeit. Wenn alle Stricke reißen, muß ich wieder ins Archiv.

Wenn das mit den Temperaturen hier so weiter geht, kommen die Krokusse, Winterlinge und die anderen Frühjahrsblüher gemeinsam mit den Rosen und Astern aus der Erde.

Man stelle sich vor: Es ist März und in den Gärten blüht noch nicht ein Schneeglöckchen. Meine Osterglocken haben noch nicht eine grüne Spitze. Dabei sind mindestens 80 Zwiebeln (oder sind es Knollen?) im Boden.

Einzig die wilden Alpenveilchen haben ihre Blätter über den Schnee gerettet.

Wenigstens meine Hamamelis ist jetzt aufgeblüht. Die ist aber schon im Februar Model gewesen.

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Es ist nämlich genau das eingetreten, was ich prophezeit habe: Ein glattes Drittel der Wähler aus dem ersten Durchgang hat auf eine weitere Wahl verzichtet. Das Ergebnis ist somit nicht mehr repräsentativ.

wettbeworbene Grüße
    Tono

tono, du bist doch sonst immer so genau...

zwischen einem drittel und nichtmal einem viertel ist ein großer unterschied.

vorrunde: 62 stimmen
    finale: 48 stimmen

Es wäre übrigens sinnvoll, bei der Wahl nochmals auf das gestellte Motiv-Thema hinzuweisen. Nicht nur das schönste Bild soll gewinnen sondern das schönste Bild, welches das Thema am treffendsten wieder gibt.

Huhu Tono,

stimmt, dass ist mir beim Finale durch die Lappen gegangen, in der Vorrunde hatte ich noch dran gedacht. Gut, dass du das nochmal sagst, da werde ich zukünftig noch mehr drauf achten.

Zum Rest wurde ja nun alles gesagt.

Liebe Grüße
    Sara:eek:

Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;) Ich hätte wohl so an die 500 Bilder vom letzten Jahr, die ich hier hätte beitragen können, aber irgendwie ist es doch nicht wirklich eine Kunst, alte Bilder herauszusuchen bzw. auch ungerecht den anderen gegenüber, die sich hier Mühe geben, ein aktuelles Foto zu schießen :rolleyes:

LG
    Inga, die auch mal wieder ihr Avatarbild aktualisieren sollte :rolleyes:

Das ist auch meine Meinung Inga.

Ähm... was deinen Avater angeht, jo, auch da haste Recht! :D

LG Nette, täglich auf erfolgloser Schneeglöckchensuche

Genau :). Ich möchte auch noch hinzufügen bzw. darum bitten, dass für die nächsten Wettbewerbe ausschließlich aktuelle Bilder gezeigt werden ;)
    Oweh, da kann ich dann ja leider nie mitmachen, bei mir sind die Jahreszeiten zu entgegengesetzten Zeiten wie bei euch!!! Da habe ich nie was Aktuelles! Schade. :( Kia ora

• Zurück
    Oben Unten