Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Ja, ich hab ein neues Thema, genau richtig für laue Sommernächte. :)
    Ursprünglich wollte ich "So schmeckt der Sommer" nehmen, aber mit Rücksicht auf Bernd :grins: habe ich mich für

"Muschebubu im Sommer"

entschieden. Ich bin sicher das ihr auch zu diesem Thema super Ideen, oder vielleicht sogar schon das passende Foto aus dem Urlaub mitgebracht habt.

Also, auf geht's! Ich wünsche uns allen viel Spaß! ;)

LG Nette

:D:D:D na auf die fotos bin ich gespannt :D:D:D

• ne bernd kein schweinkram.....nur einfach MuscheBubu, kannste überall sehen , finden , haben;) ...schönes thema Nette..

und glückwunsch an allen gewinnern, super Nette zum zweiten mal ERSTER :eek::eek::eek:

bin mal auf Ibo`s bild gespannt:grins::pa:

jasi

• Auch von mir den allerherzlichsten Glückwunsch, liebe Nette und auch an KiMi, die ja nur ganz knapp am Sieg vorbeigerauscht ist, gratuliere ich zu diesem wunderschönen Bild.

Na, bei dem neuen Thema bin ich ja auch mal gespannt, was da für Fotos gemacht werden und werde in den nächsten Tagen mal Ausschau nach Muschebubu in meinem Garten halten:D.

Und auch nochmal allen vielen lieben Dank für die guten Wünsche!!

LG
    Sara:eek:

• Hallo, meinen allerherzlichsten Glueckwunsch an Nette als Siegerin!!! :eek::eek::eek:

Auch einen Dank an all die anderen Fotografen, die alle sooo schoene Bilder eingestellt haben! :eek:

Bin ein bisschen spaet dran, bin aber gerade eben erst nach ein paar Tagen "Abwesenheit" nach Hause gekommen! :?:
    Liebe Gruesse an ALLE! Kia ora

• Ich freu mich auch schon auf das Foto von Kia.
    Und weil ich nicht nachtragend bin, stelle ich
    auch wieder eins rein
    in der Hoffnung, es wird nicht rausgemobbt.

Alles Gute und viel Erfolg im neuen Job wünsche ich dir, Maiglöckchen. :eek:

Leider habe ich auch versäumt, abzustimmen.
    Mein Glückwunsch geht an Nette und an Kimi!
    Schönes Foto, Kimi! :eek:
    Nettes Juli- Thema, Nette. :cool:

Wow, klasse MuschEbubu-Bilder
    d055.gif
    . Bei Ibos Bild läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen, genau auf den Teller habe ich jetzt Appetit
    c080.gif

Huhu Teichi, die Frettchen sind ja vielleicht süß, das ist ein richtiges
    Kuschelfoto, einfach total goldig, 8)!!

LG Lavi

Hallo zusammen, ich hätte eine Bitte.
    Die einmal eingestellten Fotos nicht mehr zu ändern, das bedeutet für mich einen Mehraufwand, wie oder was Muschebubu ist, haben wir ja nun schon mehrfach erklärt.
    Außerdem finde ich es den übrigen Teilnehmern gegenüber ungerecht, die ihr Bild nicht mehr ändern.
    Sara hat es so gehalten und so wollen wir es auch beibehalten.

LG

Janine

Ihr Lieben,
    ich mache mal diese Runde nicht mit, ich habe mein Foto wieder gelöscht.

Janine du hast Recht, ich hätte einfach nicht so schnell handeln müssen!
    In der Augustrunde bin ich dann wieder dabei, 8)!!

LG Lavi

Wow, Ingistern, da fühlt man sich ja glatt in eine andere Zeit versetzt und Robin Hood, der Rächer der Enterbten, kommt sicher gleich heim. Tolles Bild!:)

Wow, Ingistern, da fühlt man sich ja glatt in eine andere Zeit versetzt und Robin Hood, der Rächer der Enterbten, kommt sicher gleich heim. Tolles Bild!:)

Schön , dass euch unser Türmsche gefällt. Abends kann man toll die Sterne beobachten und übers Tal schaun, ab und zu zischen Fleedys (Fledermäuse) über unsere Köpfe... nur der Robin Hood kam leider noch nicht vorbei, er hetzt bestimmt noch als Rächer hinter den Enterbten umher.
    Er würde aber bei uns auch mal ein Gläschen Met bekommen, wenn ihr ihn seht schickt ihn vorbei.......:D

Also zu mir darf er gerne die Steine bringen,
    für den Fall, dass das "arme Gärtnerlein" diese immernoch ablehnt. :D

Wunderschönes Muschebubu-Foto, Ingi!!!

Damit wäre die Seitenfrage deinerseits schon mal geklärt.
    Eigentlich schade. :(

Ich weiß nicht, wie es in eurer Region gehandhabt wird. :confused:
    In der Pfalz ist es nicht erlaubt, Steine von Feldern
    ungefragt zu entfernen. :rolleyes:

Wenn man Steine aus der Natur entnimmt, die einem nicht gehören, kann das teuer werden. Aber die Bauern sind froh, wenn die Dinger nicht auf ihren Feldern liegen. Die machen nämlich die Landmaschinen kaputt.

Sollte er versehentlich bei mir auflaufen, schicke ich ihn sofort weiter.

Alles klar, Robin Hood ( ich darf ihn inzwischen schon Robby nennen ) bleibt bei mir.

Dafür leite ich den Sheriff von Nottingham zu dir weiter. Die beiden können eh nicht so gut miteinander. Weibersachen und männliches Ego, weißte.....

Soll ich ihm noch ein paar Steine mitgeben? Die wachsen hier auf den Feldern.

:rolleyes:

auf dem Rückweg kannste dem Sheriff die Steine mitgeben. Von altersher unverzichtbares Baumaterial -- daher rührt ja auch der Begriff "steinreich"

könnten wir guuuut gebrauchen .... wir planen einen Sandsteingartenschuppen zu bauen. :eek:

hallo ingi, wie in einem anderen fred schon mal gesagt, ein sehr schööönes foto....romantik pur :)
    auch finde ich das foto von unserem volki genial, ein sehr schönes gelungenes MuscheBubu -foto....

l.g. jasi

Was ist das eigentlich, dieses MuscheBubu? Kann man das essen? :d

ahnungslose Grüße
    Tono

Was ist das eigentlich, dieses MuscheBubu? Kann man das essen? :d

ahnungslose Grüße
    Tono

Hier noch einmal für unseren Neumod Tono.

schummriges Licht, schummeln, mauscheln, Muschi, bububähbäh,

eine Ansammlung von Wörtern, die auf eine Mischung von Kindersprache - und Kindersprache kann ganz schön schweinisch sein - tabuisierender und tabuisierter Sexualsprache und Gaunersprache (Rotwelsch nicht Rottwelsch! Gandalf) klingt, die an Dunkelheit, Geheimnis, Schmutziges, Sexuelles, Unerlaubtes, Kriminelles denken lässt.

Schummer, schummrig ist niederdeutscher Herkunft.

Von schummeln, beschummeln wird von einigen jiddische Herkunft angenommen, ist aber nicht zu belegen.

Mauscheln ist jiddisch, wird vom Namen Mausche, das ist: Moses abgeleitet und meint 'miteinander so leise und in einem unverständlichen Jargon reden, wie Juden, wenn sie einen übers Ohr hauen wollen"

Muschebubuh ?!? | aus Forum Deutsche Sprache | wer-weiss-was

Es gibt auch noch andere Erklärungen im net. Diese hier trifft es m.E. am besten.

Also für mich klingt das nach purem schmutzigen Sex! :roll:

es grüßt mit einem Aperol
    der Tono, dem's heut so frivol

Freigegeben ab 12, :grins:, Ibo kann das bestätigen, :grins: :grins:

LG Lavi