Hallo Schrankdackel,
nach Derinen Zitaten sehe ich leider immer nur 2 rote Kreuze. Was steckt dahinter ??
nach Derinen Zitaten sehe ich leider immer nur 2 rote Kreuze. Was steckt dahinter ??
Ja, ich hab ein neues Thema, genau richtig für laue Sommernächte.
Ursprünglich wollte ich "So schmeckt der Sommer" nehmen, aber mit Rücksicht auf Bernd :grins: habe ich mich für
"Muschebubu im Sommer"
entschieden. Ich bin sicher das ihr auch zu diesem Thema super Ideen, oder vielleicht sogar schon das passende Foto aus dem Urlaub mitgebracht habt.
Also, auf geht's! Ich wünsche uns allen viel Spaß!
LG Nette
Hallo Schrankdackel,
Nach meinen Zitaten? Ich habe nirgends nicht zitiert.Oder doch? Welcher Post denn?
Ach so, und wer steckt jetzt die Prügel ein?
Ich hab gar nix gemacht!!!
...schönes thema Nette..
jasi
...
Bin ein bisschen spaet dran, bin aber gerade eben erst nach ein paar Tagen "Abwesenheit" nach Hause gekommen! :?:
Liebe Gruesse an ALLE! Kia ora
Hallo Diekholzener,
lies mal Nettes Beitrag Nr. 1487.![]()
Das muss ich jetzt mal los werden:
Lieschen, dass Bild ist genial, super Idee!:grins:
LG von Nette![]()
Wow,
@schrankdackel, dein Foto sieht echt super klasse aus!!!.
Wow, Ingistern, da fühlt man sich ja glatt in eine andere Zeit versetzt und Robin Hood, der Rächer der Enterbten, kommt sicher gleich heim. Tolles Bild!![]()
Er würde aber bei uns auch mal ein Gläschen Met bekommen, wenn ihr ihn seht schickt ihn vorbei.......![]()
Sollte ich ihn sehen, Ingistern, werde ich ihn umgehend zu dir schicken, bei dir ist er goldrichtig.:grins:
Also zu mir darf er gerne die Steine bringen,
für den Fall, dass das "arme Gärtnerlein" diese immernoch ablehnt.
...
Damit wäre die Seitenfrage deinerseits schon mal geklärt.Sollte er versehentlich bei mir auflaufen, schicke ich ihn sofort weiter.
Soll ich ihm noch ein paar Steine mitgeben? Die wachsen hier auf den Feldern.
![]()
Damit wäre die Seitenfrage deinerseits schon mal geklärt.
Eigentlich schade.
Ich weiß nicht, wie es in eurer Region gehandhabt wird.
In der Pfalz ist es nicht erlaubt, Steine von Feldern
ungefragt zu entfernen.![]()
Sollte er versehentlich bei mir auflaufen, schicke ich ihn sofort weiter.
Soll ich ihm noch ein paar Steine mitgeben? Die wachsen hier auf den Feldern.
![]()
Was ist das eigentlich, dieses MuscheBubu? Kann man das essen? :d
ahnungslose Grüße
Tono
schummriges Licht, schummeln, mauscheln, Muschi, bububähbäh,
eine Ansammlung von Wörtern, die auf eine Mischung von Kindersprache - und Kindersprache kann ganz schön schweinisch sein - tabuisierender und tabuisierter Sexualsprache und Gaunersprache (Rotwelsch nicht Rottwelsch! Gandalf) klingt, die an Dunkelheit, Geheimnis, Schmutziges, Sexuelles, Unerlaubtes, Kriminelles denken lässt.
Schummer, schummrig ist niederdeutscher Herkunft.
Von schummeln, beschummeln wird von einigen jiddische Herkunft angenommen, ist aber nicht zu belegen.
Mauscheln ist jiddisch, wird vom Namen Mausche, das ist: Moses abgeleitet und meint 'miteinander so leise und in einem unverständlichen Jargon reden, wie Juden, wenn sie einen übers Ohr hauen wollen"
Also ich assoziiere mit Muschebubu schummriges Licht, Romantik, Gemütlichkeit, Heimeliges, Kuscheliges.![]()