Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Tomatenliebe

Mitglied
Dann ist aber „Herbst am See“ auch am Thema vorbei. Es ist ein schönes Foto, aber zwei Leute gehen mit dem Hund spazieren und begegnen niemandem. Sie begegnen noch nicht einmal einander, da sie ja gemeinsam einen Spaziergang machen.
Ich werde einfach bei der Abgabe meiner 3 Stimmen darauf achten, wer meiner Meinung nach das Thema voll getroffen hat und die schönsten 3 davon bekommen von mir das Häkchen. Da sind ja schon viele schöne Begegnungen dabei.

• jola

Foren-Urgestein
    @jola, das Thema ist klar definiert. Schade, wenn du es nicht verstanden hast.
    Stört mich nicht, wenn Du mich für beschränkt hältst.
    wenn du das so siehst, meinst du damit: das Phänomen "Thema verfehlt" gibt es für dich nicht?
    Wenn ich das denken würde, hätte ich doch bestimmt nicht die Bilder rausgesucht, bei denen ich es für vollkommen verfehlt halte. Aber hack ruhig weiter auf mir rum, ein Opfer braucht ja schließlich jeder mal
    die toten Vögel sind einander nach dem Tod begegnet. Die verschiedenen Fahrräder sind einander begegnet, als sie nebeneinander abgestellt wurden.
    Bißchen sehr weit hergeholt, solche " Begegnungen "
    Dann ist aber „Herbst am See“ auch am Thema vorbei. Es ist ein schönes Foto, aber zwei Leute gehen mit dem Hund spazieren und begegnen niemandem
    Na, also, geht doch ;)

So, und jetzt ist das hier für mich durch, schließlich hab ich nicht damit angefangen, und bin jetzt der Buhmann

Tubi

Foren-Urgestein
    Oh man, ich habe hier noch nie mitgemacht. Ist das immer so? Oder lag das am Thema?

Ich würde irgendwie auch denken, dass die User schon die Bilder wählen würden, die das Thema am besten umgesetzt haben.
    Ist sind so schöne Fotos dabei.
    Ich habe schon Favoriten. Aber ich selbst habe nichts gefunden. Bin aber auch grad eingeschränkt. Ich denke, die Inspiration kommt oder nicht.

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    @jola die toten Vögel sind einander nach dem Tod begegnet. Die verschiedenen Fahrräder sind einander begegnet, als sie nebeneinander abgestellt wurden

Du hast in der Beschreibung aber schon gelesen, dass es um Begegnungen zwischen Wesen oder Objekten geht?
    Und bei Fahrrädern geht das nun mal nicht ohne menschliche Hilfe.....

Die Diskussion ist echt soooo nervig und der Fotowettbewerb ist über Jahre hinweg sehr gut ohne klar gekommen.
    Klar waren da auch mal Fotos bei, die das Thema nicht trafen, stimmt.
    Aber das finde ich nicht so schlimm, wie diese unsäglichen Diskussionen hier. Es ist ein Fotowettbewerb, bei dem es nichts zu gewinnen gibt, der einfach nur Freude machen soll.
    Und diese Freude killen wir gerade mit diesen unerträglichen Diskussionen über mögliche Themaverfehlungen.

Zumindest ich habe jetzt keine Lust mehr, mich an diesem Wettbewerb zu beteiligen und mich für meine Fotos und Themeninterpretationen vor irgendjemanden rechtfertigen zu müssen.
    Dann lasse ich es lieber gleich ganz sein!

• Kapernstrauch

Foren-Urgestein
    Ich kenne kein Forum, in dem es nicht irgendwann so zugeht 🤣!
    Vielleicht ist den Leuten langweilig, weil es im Garten nicht mehr so schön ist ?
    Naja, mir ist die Zeit dafür zu schade….

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich kenne kein Forum, in dem es nicht irgendwann so zugeht 🤣!
    Vielleicht ist den Leuten langweilig, weil es im Garten nicht mehr so schön ist ?
    Naja, mir ist die Zeit dafür zu schade….

Eigendlich ist es für solche Zickereien noch viel zu früh im Jahr, es sollten sich doch alle noch bei den Herbstarbeiten auspowern können.
    Ansonsten, wenn es schon jetzt so losgeht, graut mir vor dem Winter. :verrueckt:

Zum Thema verfehlen: Es hat in meinen Augen immer Einsendungen gegeben, die nicht so ganz passten, und zum Teil haben die sogar viele Stimmen bekommen, wenn das Bild an sich schön war. Aber das wird bestimmt jeder anders interpretieren.

Ich dachte, wir wären uns einig, dass dieser Wettbewerb davon lebt, dass möglichst viele User mitmachen, nur so kommt Monat für Monat eine phantastische Auswahl zusammen. Da sollten wir es uns jetzt nicht gegenseitig zu schwer machen und jedes Mal diskutieren, ob jemand das Thema zu weiträumig ausgelegt hat, oder?

• wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Ich such ja immer noch Bilder aus, aber stell sie dann am Ende doch nicht mehr ein - irgendetwas läut da seit einigen Monaten schief:cry:

00Moni00

Foren-Urgestein
    Bei mir gibt es nur ein Häckchen bei dem Foto, welches das Thema getroffen hat und mir am besten gefällt. 3x
    Dabei ist es mir egal, wer bei meinem Foto ein Häckchen setzt oder nicht, .... ;)

Tubi

Foren-Urgestein
    Bei mir gibt es nur ein Häckchen bei dem Foto, welches das Thema getroffen hat und mir am besten gefällt. 3x
    Dabei ist es mir egal, wer bei meinem Foto ein Häckchen setzt oder nicht, .... ;)
    Ich denke, man kann nur ein Häckchen pro Bild setzen?

Vielleicht finde ich noch ein Motiv. Ich soll mich ja moderat bewegen. 😀

• Pyromella

Foren-Urgestein
    @Tubi ja, dass ist alles möglich, Du darfst nur nicht mehr als zwei Stimmen vergeben.

Nicht mehr als drei Stimmen.

Was - soweit ich weiß - nicht geht (ich wüsste technisch jedenfalls nicht wie) ist von den drei Stimmen, die man hat, mehr als eine Stimme für das gleiche Bild abzugeben.

Also, wenn ich der Ansicht bin, dass nur ein einziges Bild mir gefällt, muss ich zwei Stimmen verfallen lassen. Meist hat man aber eh das gegenteilige Problem, wie man aus den vielen tollen Bildern nur drei auswählen soll.

Knuffel

Foren-Urgestein
    Bei der Umfrageerstellung kann man auswählen, wie viele Stimmen möglich sind.
    Beim Abstimmen selber kannst du noch mehr anklicken, aber dann nicht abschicken.
    Bei 3 oder weniger kannst du deine Abstimmung abschicken.

Und für sein eigenes Bild darf man nicht stimmen.

Kia ora

Foren-Urgestein
    Ach du liebe Zeit, @Tubi, jetzt geht's los...
    Irgendwie bin ich mit meiner Zeitrechnung aus dem Takt gekommen!!!!

Danke, dass Du Bescheid gegeben hast!

Kia ora

Kia ora

Foren-Urgestein
    Diese Tage sind hier Keine Feiertage.
    Eventuell Halloween, aber hier in meiner *laendlich-sittlichen* Gegend auf jeden Fall NICHT!!!!

Kia ora

Knuffel

Foren-Urgestein
    Ich glaube, nur Hessen und Berlin haben weder den 31.10. noch 01.11. als Feiertag
    @Tubi du wohnst im falschen Bundesland 😉

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich wüsste gerne, was genau das heißt?
    Nicht als Vollbild, sondern als Dateianhang? Wie genau mache ich das?

Dank im Voraus.
    Nach dem Hochladen nochmal auf den Anhang klicken, dann erscheint „Einfügen „ dort „Vorschaubild“ anklicken.

Und hier in diesem Thread sollen dann nur Bilder stehen. Alles andere wird gelöscht/ verschoben.😀

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Zitrönsche hat sich jetzt gemeldet. Sie hat sich sehr gefreut und ein sehr spannendes fantasievolles Thema vorgestellt. Ich hab ihr jetzt aber geschrieben, dass der Novemberwettbewerb halt schon begonnen hat. Vielleicht gewinnt sie ja doch mal einen Wettbewerb? Oder einer der späteren Gewinner stellt es ihr dann zur Verfügung.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Boah Leute, hört auf mit dem Bildereinstellen!!! Ich hatte schon längst meine 3 Lieblingsbilder und dann kamen weitere Posts und ich hatte neue 3 Lieblingsbilder und jetzt reicht's mal! Was soll denn das für eine Abstimmung werden, ich bin doch jetzt schon überfordert! Und hab mich noch nichtmal für einen eigenen Beitrag entscheiden können ... :cry:

;)

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Erklärung zu meinem Bild:

IMG_7504.jpeg

Mein innerer Monk hat sich mal wieder aufgeregt:

IMG_7514.jpeg

Zum Glück konnte ich ihm helfen und die Dole wieder richtig drehen.

IMG_7515.jpeg

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Linsi-dear, ich kann dir grad nicht folgen. Panton ist mir ja ein Begriff, aber dein innerer Monk - hm? Was hatte der zu meckern? Ich kenne bisher nur innere Schweinehunde. Meines Wissens haben die es nicht so mit Design. Und was für eine Dohle überhaupt? Die sind doch schwarz ... oder so ... oder ach was weiß ich! :unsure:

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Rosa-dear, guck mal auf mein zweites Bild und betrachte die Farblinien. Wenn da dein innerer Monk nicht zappelt, tja, dann weiss ich nicht… 😀

(Zur Info: auch der Boden wurde bemalt, darum sind dort auch die Dolendeckel farbig.)