Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Unser bekannter Elwetrische Brunnen in NW. Wohne ganz in der Nähe.
    Die Enkelchen sind nicht mehr wegzubekommen, dafür hinterher pudelnass!

    41943324cb.jpg


    41943336af.jpg


    Orangina, es gibt auch noch die Kabarettisten Spitz und Stumpf.
    Link kann ich nicht einstellen, bin zu doof dafür!
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.695
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Ich wollt euch ja ein Bild einstellen, von dem Ort, der mich als Kind sehr geprägt hat - mit seinen Vorführungen.
    Aber leider gibt es dort z.Z. - wegen Corona - keinen Zugang, nicht einmal ins Museum.
    Und Fotos aus früheren Zeiten: da dachte ich nicht mal daran - man konnte ja immer dorthin.
    Also nur einen Link hier:

     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    702
    Ort
    BW
    Nachdem im Wettbewerb das Bild von "zu Hause" steht, hier noch die Alternative - Daheim ist, wo man seine Wurzeln hat.

    Anhang anzeigen 691126
    Die alten Häuser in Münster mit ihren überdachten Bürgersteigen und den Läden
    hinter den Bögen, erinnert mich an meinen Urlaub in Straßburg. Sogar das Münster
    passt dazu. Schön, wenn man trockenen Fußes von Geschäft zu Geschäft kann. :)
    .... sehr schön Pyro (y)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na ja, alt sind die Häuser gar nicht, Joes. Im Krieg ist da ja alles in Schutt und Asche gebombt gewesen. Aber man hat die Häuser im alten Stil wieder aufgebaut.

    Hinter dem Bild steckt übrigens noch eine Geschichte. Da war ein großes AfD-Treffen im alten Rathaus angemeldet. Und aus irgendwelchen juristischen Gründen war verboten worden, dass die Münsteraner ihre Gegen-Demo auf dem Prinzipalmarkt abhalten dürften und so den Zugang blockieren könnten. (Das hatten sie nämlich im Jahr davor gemacht.) Da haben die Kaufleute des Prinzipalmarkts und sogar die Kirche St. Lamberti die Europa-Fahnen aufgezogen um zu zeigen, dass sie für eine tolerante Gesellschaft stehen. Das war einer dieser Momente, in denen ich wirklich stolz auf meine Wahlheimat gewesen bin. Wir sind eine offene, bunte Universitätsstadt, meist hört man neben dem gemütlichen Westfälisch ein babylonisches Sprachgewirr auf unseren Gassen, und das ist wunderschön.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ah, jetzt versteh ich dein Foto erst richtig ... das ist nicht nur Deko, das ist eine Aussage! (y)

    Sogar das Münster
    passt dazu.

    Das ist nicht das Münster, Joes, das ist die Lambertikirche. Ein Münster gibt's nicht, einen Dom aber schon. Groß und klotzig, halt westfälische Gotik. Die hat mit der französischen wenig gemein, den Westfalen geriet immer alles ins Wuchtige, man vergleiche die Dome in Münster und Paderborn. :)
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    meinst Du die beiden ?

    Elis, genau, das sind sie. Sie machen leider dieses Jahr ihre Abschiedstour.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, bin verwirrt. War da nicht vorhin schon ein Abstimmungsthread, und wo ist der jetzt? Oder hab ich den geträumt? Hier wird keiner angezeigt. :unsure::unsure::unsure: Hab mir noch zweimal die Wettbewerbsbilder als Diashow angesehen, um mich entscheiden zu können ... und endlich hab ich mich entschieden und möchte die Häkchen setzen - bloß wohin jetzt? :oops:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.577
    Hihi, die Flamingos....ja gut, leider im Zoo, aber es sind Flamingos. :love:
    Daß meine Augen das nochmal sehen können.
     
    P

    poola

    Guest
    Echt mystische Stimmung in dem Mühlen-Foto, Vitalis. Das wird einer meiner Favoriten.

     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ja, ich hab's doch gewußt - wir werden die tollsten Spiegeleien zu bestaunen haben. Und da jetzt schon alles Superbeiträge im Wettbewerb gelandet sind, hoffe ich auf rege Fortsetzung. @Kapernstrauch, da haste Dir wirklich ein sehr ansprechendes Thema ausgesucht! :love:(y)
    Ich hab einige zum Uploaden, kann mich noch nicht entscheiden. Sicher habt Ihr auch mehrere mit Spiegelungen. Deswegen schlage ich vor, dass wir das Thema ab Oktober als neuen normalen Fotofred weiterlaufen lassen. Bestimmt finden sich öfter mal interessante gespiegelte Motive in allen möglichen Jahreszeiten.
    Haben wir ja schon mit anderen ehemaligen Fotowettbewerben so gemacht. Okay?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, du musst dir den Thread dann ja nicht anschauen, wenn du nicht magst.
    (Würde dich aber eher als Querulant denn als Querdenker sehen. ;) )

    Ich finde die Idee gut - habe ich noch eine ganze Reihe anderer Spiegelbilder gehabt. Um ein Bild hat es mir besonders leid getan, aber da es schon mal bei einem anderen Fotowettbewerb mitgemacht hat, war es diesmal raus.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich hoffe Du hast einen Aluhut.
    Aluhut nicht - außerdem denke ich ja nicht quer. ;) Ich hab nur ab und zu mal (was von) Pizza Hut. :LOL:
    Um ein Bild hat es mir besonders leid getan, aber da es schon mal bei einem anderen Fotowettbewerb mitgemacht hat, war es diesmal raus.
    Also, ich hätt nix dagegen, wenn man sein Pferdchen erneut in's Rennen schickt. Nur falls es bereits ein Siegerfoto war, würde ich es nicht fair finden!
    Gut, dann bewundern wir es eben (hoffentlich) ab Oktober... :cool:
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    545
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Echt mystische Stimmung in dem Mühlen-Foto, Vitalis. Das wird einer meiner Favoriten.

    In dem Gebäude war früher eine Sägemühle, jetzt ist dort eine Kunstausstellung. Später hatte sich der Nebel verzogen und die Sonne schien aus einem blauen Himmel. Ich hatte noch einmal Bilder gemacht und auch die sind schön geworden. Lange habe ich überlegt, ob ich die Spiegelungen mit Nebel oder die im Sonnenschein hier zeigen soll.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine Güte, da sind wirklich originelle Bilder im Wettbewerb! :love: Jetzt hab ich schon 3 meiner möglichen eigenen Kandidaten gestrichen, weil sie mir nicht mehr gefallen, zu brav. Ma'sehn, was ich in den nächsten Tagen so finde im wahren Leben. Hatte heut in der Stadt vertrottelterweise meine Kamera vergessen! :(
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Huch, der Monat schleicht sich weg und ich hab noch immer kein Bild ... :eek:

    ... aber ihr seid auch nicht besser! Da fehlen noch mehr!

    P.S. So, kurzab und doch. Das kommt jetzt da rein. Nach dem, das noch in Frage kam, hab ich mir schon n Wolf gesucht. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    P.S. So, kurzab und doch. Das kommt jetzt da rein. Nach dem, das noch in Frage kam, hab ich mir schon n Wolf gesucht. :rolleyes:
    Rosabel, das hab ich mir jetzt auch gedacht. So langsam wird's nölig, eine Entscheidung zu treffen! Also rein und weg, egal jetzt. Und die Ausgesonderten können ja dann den neuen Fotofred zum Thema füllen...
    Aber jetzt bitte nochmal auf die letzten Tage husch husch was Spiegelndes gesucht, Ihr lieben Fotografen! :paar:
     

    *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Gucke selten in Wettbewerbe, aber das Thema mit den Spiegelungen ist sooo interessant. Ganz tolle Bilder wurden dazu eingestellt. Klasse!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Hallo liebe Bilderknippser!


    Mein USA Beitrag zeigt den Forstbotanischen Garten in Tharandt.

    Ich möchte nicht Werbung für mein Bild machen, aber unbedingt für diesen Garten!

    Er wird von der TU Dresden in Tharandt betrieben. In ihm sind ausschließlich Gewächse aus Amerika. Von Kanada über die Appalachen bis hin zu Golf- und Atlantikküste.
    Das 35 Hektar große Areal wird hier in der Gegend auch "Klein Amerika" genannt.

    Es ist nahezu unmöglich, alle Pflanzen und Bäume aufzuzählen. Die vielen, vielen Arten und atemberaubende Vielfalt läßt uns jedesmal staunen. Unvorstellbar, wie das wohl in 100 Jahren aussehen mag!

    Ich hab hier mal wahllos ein paar Bilder gemacht, sie sind tagesaktuell nur wenige Stunden alt.

    ACHTUNG (hihi) : Ich finde bearbeitete Bilder einfach schön, die Möglichkeiten sind super und ich "jage" die Bilder immer durch den Filter.

    --> folgende Bilder sind aber NICHT (!!!) bearbeitet, die Farbenpracht war in Natur noch eindrucksvoller:

    IMG_20211017_0827134-01.jpegIMG_20211017_0837212-01.jpegIMG_20211017_0838301-01.jpegIMG_20211017_0841082-01.jpegIMG_20211017_0841542-02.jpegIMG_20211017_0841542-01.jpegIMG_20211017_0842455-01.jpegIMG_20211017_0821033-01.jpegIMG_20211017_0852443-01.jpegIMG_20211017_0822476-01.jpegIMG_20211017_0855034-01.jpegIMG_20211017_0823263-01.jpeg

    ...wer also einmal in der Dresdner Ecke Urlaub macht, der sollte unbedingt einen Tagesausflug in den Forstbotanischen Garten in Tharandt einplanen - idealer Weise im Frühjahr oder Herbst. Ich empfehle es sehr!


    Buntes Grüßle!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten