Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

M

mikaa

Guest
GEnau, sollte es sein; aber es geistern Gerüchte, dass es nur ein Pappmodell gewesen sein sollo_O

Hab mal das Foto von der Ju abfotografiert, mit der meine Mutter damals geflogen ist.
Sie ist die mit dem Drüber-Stülp-Hut:)


Kannst du das Foto in etwa datieren ... könnt eine F13 sein ..

sehr geil das Foto
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.889
    Kannst du das Foto in etwa datieren ... könnt eine F13 sein ..

    sehr geil das Foto

    Was ich aus Erzählungen meiner Mutter in Erinnerung habe, müsste es um 1927 gewesen sein:
    Der Flug fand von Augsburg nach Dessau statt, wo zu dieser Zeit der Flughafen für die Junkerswerke eröffnet wurde......

    Ich hab noch ein "Protokoll" dieses Fluges von ihr - muss mal schauen, wo in all den Erinnerungen ich es abgeheftet habe.

    Aber: so viel steht fest: nach diese Flug war meine Mutter nicht mehr zu bewegen, sich noch einmal in ein Flugzeug zu setzen......
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ja , mach das mal , wäre schön mehr zu erfahren ...,

    Ich bin schon zwei mal mit der Ju52 mit geflogen ... und ich würde es immer wieder tun ..
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich bin schon zwei mal mit der Ju52 mit geflogen ... und ich würde es immer wieder tun ..
    Du Glücklicher... hier knatterte die „Tante Ju“ ja regelmäßig mit ihren unverwechselbaren Sternmotoren über die Stadt..

    Und als ich mich endlich entschlossen hatte (trotz des Preises) meinem Ju-begeisterten Männe einen Rundflug zu schenken, wurde sie zersägt...:(:cry:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Momentan fliegen sie hier auch nicht mehr ...
    Bin aber schon auf den besten Weg zu einem kleinen Rundflug mit der Antonov An 2
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Hey, nur noch heute und weitere drei Tage für Film- und Serientitelfotos. Bis jetzt sind's 19. Über 20 werdet Ihr doch wohl schaffen, oder? Also auf zum Endspurt! :cool:
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Du machst mich neugierig. Zeig doch bitte mal hier, wie Du die beiden Titel umgesetzt hast/umsetzen würdest. :giggle:

    Guten Morgen Orangina, leider habe ich keine Fotos. Bei Lost hatte ich versucht, schwarzen Rauch zwischen den Bäumen aufsteigen zu lassen. Aber beim Bearbeiten der Fotos bin ich einfach eine Niete.

    Zu Jeannie hätte ich meine orientalischen Tücher und Dekos wirken lassen. So, als ob sich sich gerade mal "weggezwinkert" hat.

    Liebe Grüße.... und bleibt alle gesund
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So lange niemand 23 Stimmen will, weil 23 Fotos eingereicht sind, gibt es vielleicht doch noch Chancen, dass wir wieder jemanden küren können, der das Thema für den nächsten Monat ausgucken darf.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.566
    Darf man beim Fotowettbewerb eigentlich auch (natürlich selbstgemachte) Collagen einbringen? Oder ist das nicht erlaubt/nicht gerne gesehen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Taxus, in den Regeln zum Fotowettbewerb steht nix dazu. Allerdings könnte man es als ein Laden mehrerer Bilder verstehen. Grad beim Frühlingsthema gibt's ja sicher viele schöne Fotos pro Person.
    Ich stell die Frage einfach mal allgemein:
    Darf man beim Fotowettbewerb eigentlich auch (natürlich selbstgemachte) Collagen einbringen? Oder ist das nicht erlaubt/nicht gerne gesehen?
    Was meint Ihr dazu?
     

    Tono

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2019
    Beiträge
    200
    Ich weiß ja nicht, ob die Regeln während meiner langen Abwesenheit geändert worden waren. Als wir den Wettbewerb 2010 eingführt haben, waren Collagen ebensowenig erlaubt wie Mehrfachfotos. Ich bin nach wie vor der Meinung, wir sollten hier Motiv, Licht, Atmosphere usw. der jeweiligen Originale bewerten und möglichst wenig Nachbearbeitung zulassen
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.566
    Ok, es muss auch nicht alles um jeden Preis sein.
    Dann zeige ich die Frühlingsimpression aus meinem Garten einfach hier ;) das wurde ja, wenn ich die Diskussion bisher richtig verfolgt habe, des öfteren so gemacht, hier läuft es ja außerhalb der Regeln und Konkurrenz.
    Das war die betreffende Collage.

    20200517_130638.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich weiß ja nicht, ob die Regeln während meiner langen Abwesenheit geändert worden waren.
    Lieber @Tono, das eine oder andere haben wir geändert, kannst ja bei Gelegenheit nochmal nachlesen.
    Was sich aber nicht geändert hat - jedenfalls seit ich hier werkel - ist die Bildformatbegrenzung. Könntest Du bitte Deine zweifellos wunderschöne Ansicht verkleinern? Das wäre ganz super! (y)
    Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
    Paar Regeln erleichtern aber das Leben ungemein, meinst nicht?
    Dann zeige ich die Frühlingsimpression aus meinem Garten einfach hier
    Gute Idee, Taxus. Immer (hier) her mit den Frühlingsbildern, wenn man sich nicht entscheiden kann, welches letztlich in's Rennen geschickt werden soll... :unsure: (Das kann man doch auch in allen zukünftigen Fotowettbewerben so handhaben.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ist ja nicht so, dass mir zu Frühling nichts einfiele ... nur fällt mir zuviel ein und ich kann mich für nichts entscheiden, grauenhaft! Quäl mich schon tagelang durch meine Frühlingsbilder, alle gleichermaßen mittelmäßig ... grrr :rolleyes: ... Dabei klang das Thema zunächst so einfach!
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.889
    Ich glaub, ich weiß inzwischen aus welcher Sparte ich etwas einbringen, aber auch da ist die Wahl der Qual noch ziemlich groß.....
     

    Vitalis

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2016
    Beiträge
    553
    Ort
    Im Pfälzerwald
    Es gibt zwei Bilder, die sind bis jetzt meine Favoriten. :love::love:

    Leider kann ich beim Fotowettbewerb nicht mitmachen, weil ich bei der Abstimmung dann in Urlaub bin. :zwinkern:
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.889
    Du kannst aber doch dein Bild einstellen, unabhängig von der Abstimmung (für deines willst (darfst?) du eh nicht stimmen:LOL:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Quäl mich schon tagelang durch meine Frühlingsbilder, alle gleichermaßen mittelmäßig ... grrr :rolleyes: ... Dabei klang das Thema zunächst so einfach!
    Rosabel, ich hatte mir einen Extra-Ordner mit einer 10er :roll: Bilderauswahl angelegt. Dann war's mir egal und ich hab eins davon eingestellt. Je später der Mai, umso mehr schon die Frühsommer-Anmutung.
    Mach Dir nicht so viel negative Gedanken und lass die User entscheiden, ob mittelmäßig oder nicht. Ich glaub bei Dir ja eher an Letzteres...:)
    Ich glaub, ich weiß inzwischen aus welcher Sparte ich etwas einbringen
    Na dann nix wie rein mit einem Foto! Ich jedenfalls möchte mich jetzt schon an schönen Bildern erfreuen... :freundlich:

    @scilla, ich seh nix! :unsure: Hat Dein Frühlingsbote etwa vergessen, die Sendung im Empfängerthread abzugeben? Bitte nachholen.

    Und wenn ich einmal dabei bin, könnte ein Mod @Okolyt oder @Gecko bitte Tonos Foto verkleinern? Das wäre ganz lieb. :love:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Du kannst Fragen stellen! :giggle: Ich hab keine Ahnung, die beiden saßen einfach gemütlich auf der Zuschauer-Wiese bei einem Mittelalterspektakel an einem Maisonntag. Das wird dir nicht viel weiterhelfen, fürchte ich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da geht es dir ähnlich wie mir, Pepino. Das Bild gefällt mir, aber ich finde es auch schon sehr sommerlich.
    Das letzte Wochenende war bei uns aber auch schon ein Vorgeschmack auf den Sommer, da zeigte nur noch der Kalender Frühling an.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.566
    Im Süden (Oberbayern und vermutlich auch in Teilen von Österreich?) ist in diesem Jahr der Winter ausgefallen. Da ist einiges weiter als sonst um diese Zeit.
    Die Bilder sind alle sehr schön.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Vitalis Foto-Wettbewerb Februar 2024 "Moose" Wettbewerbe & Termine 30
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Julika Gartenkalender 2019 - Foto-Wettbewerb Gartenfreunde 216
    Supernovae Foto-Wettbewerb Juli ´18 : Sommerzeit-Urlaubszeit Archiv 14
    Marcel Gartenkalender 2018 - Foto-Wettbewerb Archiv 296
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Juni (nur Bilder) Archiv 32
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Mai Archiv 5
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai Vorrunde Archiv 7
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Mai (Nur Bilder!) Archiv 50
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Finale Archiv 37
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb April Vorrunde Archiv 9
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb März Archiv 3
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb März (Nur Bilder!!) Archiv 48
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Februar Archiv 17
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar Vorrunde Archiv 6
    Maiglöckchen74 Foto-Wettbewerb Februar (nur Bilder!) Archiv 49
    Maiglöckchen74 Finale Foto-Wettbewerb Januar Archiv 50
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 2 Archiv 4
    Maiglöckchen74 Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar Teil 1 Archiv 4
    Jazz Brazil Foto-Wettbewerb Januar, Nur Bilder! Archiv 62

    Similar threads

    Oben Unten