Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Es freut mich, dass ihr das unter euch geregelt habt!

Genau so war mein Hinweis / Kommentar dazu auch zu verstehen. Ich bin mittlerweile viel zu selten hier, um mich als "Bestimmer" aufzuführen. Das wäre auch nicht mein Verständnis eines Moderators, der ich weiterhin gerne für euch bleibe.

seltene Grüße
Tono

Ha, nuuu kapier ich
c024.gif

Man muss erst was "anstellen", damit Tono-Mod auf der Bildflaeche erscheint
e058.gif

• Ha, nuuu kapier ich
    c024.gif

Man muss erst was "anstellen", damit Tono-Mod auf der Bildflaeche erscheint
    e058.gif
    Also ich hab' mein Bestes getan und habe es auch geschafft, ihn hierher zu "locken"! :grins:

Doro, ist doch gut so, wie es jetzt ist!
    "Da streiten sich die Leute um Kaisers Bart,", sagte man frueher. Also warum noch mehr Worte um so belanglose Dinge machen??

Freue mich auf noch viele weitere schoene Bilder im Wettbewerb! Kia ora

• Es geht hier nicht nur um Dein Foto, Kia, sondern auch um diejenigen, die nach Dir auch mal eine Collage einreichen wollen, n'est pas?

Beste Grüße
    Doro

• Doro, ich finde, du spielst dich hier zu diesem Thema unnötig auf.
    Lass einfach gut sein jetzt. Collagen sind per se mehrere Bilder. Das Thema ist auch nicht neu. War alles schon mal da.

überflüssige Grüße
    Tono

Und es heisst doch:

FOTO Wettbewerb und nicht " BILD oder Collagen" Wettbewerb.

und in den Regeln steht doch eindeutig, dass nur 1 Bild zugelassen ist....

;) gerne können wir nun noch über die Begriffe "Bild, Collage oder Foto" und deren Auslegung diskutieren....;) :pa:

ich drück es-für mich-mal verkürzt so aus
    Bild- alles was in einen Bilder- Rahmen passt
    Collage- alles was an Bildern, Schrift zusammengewürfelt wurde
    Foto- was man mit EINEM KLICK mit einem Fotografiergerät zusammen in den Sucher bekommt

Liebe Grüße

• Ja zefix, dann fotografiert man halt die Collage ab und gut is!:rolleyes:

genervte Grüße
    Stefan

Schoen ruhig bleiben.
    Irgendwann wird sich schon alles regeln.
    Ich lass das jetzt erst mal so, wie es ist und werde auf die Entscheidung(en) warten, Irgendwie muss man die Zeit ja rumkriegen! ;) :grins: Danch werde ich das machen, was entschieden wird, egal, was es sein wird.

Soooviel "Laerm" um NICHTS! Dabei soll das Ganze doch Spass machen?! :grins: Kia ora

Lieber Tono.

Ich spiele mich weder hier auf, noch spiele ich heute generell.
    Verrate mir eines: warum werden in der Fotocommunity Collagen bei WEttbewerben zugelassen?

Ich bin an dem Thema Fotographie sehr interessiert, an diesem Forum auch, und wenn ich mich um ein Thema kümmere, heißt es, ich spiele mich auf?
    Galama.

Du wolltest Dich als Moderator nicht in das Thema Wettbewerb einmischen, sonst ist es ja wohl unnötig, daß drei User das Thema übernehmen. Und somit auch ein wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Entweder oder.....

Beste Grüße
    Doro

• Wie wäre denn eine öffentliche Umfrage, wenn wir drei Damen vom Grill schon nicht entscheiden dürfen, weil wir ja sonst wie eine AltHerren-Kapelle aufspielen? :-P

Beste Grüße
    Doro

Doro, wir hatten eine Lösung und du kochst das Thema, wie ich meine unnötigerweise, weil eigentlich nur Kia Collagen erstellt, immer wieder hoch.

Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, bestehende Regeln zu ändern, wenn alle damit einverstanden sind. Was irgendwo in irgendeiner Fotocommunity anders gehandhabt wird, ist mir dabei aber herzlich egal.

notwendige Grüße
    Tono

Collagen/Digital Art in den Wettbewerben zulassen oder nicht?

Aufgrund der Diskussion im Fotowettbewerb möchte ich um Meinung bitten, ob wir Collagen zulassen oder nicht.
    Wir alle haben eine andere Vorstellung von einem Foto. Ein einziges Foto kann durchaus eine Ansammlung von mehreren Elementen aus anderen Fotos beinhalten.
    Oder sollen wir nur noch unbearbeitete Fotos zulassen? Oder sollen wir jedesmal eine Diskussion starten, ob denn nun auch Digital Art zugelassen ist (unwahrscheinlich, daß es hier dazu kommt, aber sei es drum)?

Nochmal der Hinweis auf die Fotocommunity, daß dort Collagen zugelassen sind.

Beste Grüße
    Doro

Doro, ich halte es für absolut kontraproduktiv, wegen jeder Popelfrage einen eigenen Fred aufzumachen.

@ all
    Diskutiert das Thema bitte hier. Anschließend können wir dann gerne einen Abstimmungsfred aufmachen.

moderate Grüße
    Tono

SAch mal, Tono, geht's noch? Ich koche gar nix hoch, sondern unterhalte mich. Und wenn ich auch mal eine machen wollte, wat dann? Oder ein anderer kommt auf die Idee?
    Guck Dir doch mal unseren Fotothread an, da sind aber mal ein paar mehr Begeisterte dabei.

Schade, daß ein gutes Argument derart mit Abschätzigkeit getreten wird, es ist nämlich ein guter Hinweis auf ein gutes Forum.

Beste Grüße
    Droo

AW: Collagen/Digital Art in den Wettbewerben zulassen oder nicht?

Viel schlimmer als Collagen, die sofort als solche zu erkennen finde ich die Effekte-Inflation wie künstliches Chamois-Schwarzweiß, Möchtegern-Barytabzüge aus dem Tintenstrahldrucker und erst recht HDR-Effekte etc., auch wenn sie derzeit um so lautstärker bejubelt werden. Erinnert im übertragenen Sinne an die schlimme Autotuningzeit, als an jeden Opel der halbe D&W-Katalog dran gebaut wurde.

Ja, aber ob Du sie schrecklich findest oder nicht, entscheidet doch nicht darüber, ob sie zugelassen sind. :pa:

Ich find mach Tierfoto auch inflationär, trotzdem sind se drin.

Beste Grüße
    Doro

Also, ich als "Verursacherin" des ganzen "Uebels" hier, ziehe mich jetzt mal zurueck und gehe schlafen, bei mir ist es schon Nacht!

Ich hoffe doch, dass morgen alles geklaert sein wird und wir alle wieder friedlich unsere Fotos einsetzen koennen. :grins:
    Und wegen der "Entscheidungsgewalt", klaert das doch bitte auf! Vielleicht koennen wir dieses schreckliche Wort in Entscheidungsfreudigkeit oder "-moeglichkeit umbenennen? Gewalt ist ein sooo boeses Wort fuer eine sooo schoene Sache, wie Fotos einzustellen!

Ich moechte nochmals sagen, dass es mir Leid tut, diesen "Sturm im Wasserglas" hier angezettelt zu haben, aber gegen Dummheit ist nun mal kein Kraut gewachsen. Und es war dumm von mir, nicht vorher zu ueberlegen.

Nichts fuer ungut!
    Ich gruesse euch und wuensche euch einen schoenen Tag!!!!! Kia ora

• Zurück
    Oben Unten