Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Scarlet

Foren-Urgestein
Boah das Thema ist gut. Da wird eine Bilderflut zusammenkommen, wenn ich dran denke, wieviele Vogelbilder wir alleine jetzt über den Winter hier gesehen haben und da waren viele gute Bilder dabei. Ich habe schon eine Idee, welches Bild ich dann hochladen werde ;)

• Rentner

Foren-Urgestein
    Vielleicht möchte er ja Joa ein wenig unterstützen und die Leitung übernehmen. Dann muss man auch die Regeln nicht so beachten.:rolleyes:
    Danke für den Vorschlag, ich fühle mich richtig geehrt.
    Leider lässt meine kostbare und knappe Zeit eine derart fordernde Aufgabe nicht zu.

Ich finde, dass diese verantwortungsvolle Tätigkeit eher für jemanden geeignet ist, der seinen Hauptwohnsitz sowieso ins Forum verlegt hat und immer schön darauf achtet, dass niemand von der Norm abweicht.

Gruß,
    Pit

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ich finde es super, wenn grad die Leute ablästern, die noch nie den Wettbewerb gemacht haben.
    Tinchen und ich haben schon so oft. Und es dürfen echt gern mal die Leute ran, die nen Hackenschlag NIX dafür getan haben außer die Klappe aufreißen.

Ich weigere mich solange, bis sich gar keiner mehr meldet, und dann haste es aber mit Deiner HOchnäsigkeit, Rentner. Dann gibts nämlich keinen Wettbewerb, wenn jeder die Verantwortung abschiebt. Jeder darf mal ran.

Wir haben das zwei Jahre lang gemacht, und von manchem nur Spott zum Dank bekommen. Mir langt das, pack auch mal an.

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Danke für den Vorschlag, ich fühle mich richtig geehrt.
    Leider lässt meine kostbare und knappe Zeit eine derart fordernde Aufgabe nicht zu.

Klar, es ist ja auch nur Arbeit, für die es selten mal ein Dankeschön gibt, dafür willst du deine Zeit nicht verschwenden.

An dieser Stelle: Danke an Joa und an alle, die sich vorher um den Fotwettbewerb gekümmert haben. Ohne euch wäre dieser schöne Wettbewerb nicht möglich.

Und nein, ich übernehme diese Aufgabe nicht, ich kümmere mich um die Forengeburtstage, das reicht. Denn auch ich habe ein Leben außerhalb des Forums!

Ich finde, dass diese verantwortungsvolle Tätigkeit eher für jemanden geeignet ist, der seinen Hauptwohnsitz sowieso ins Forum verlegt hat und immer schön darauf achtet, dass niemand von der Norm abweicht.

Gruß,
    Pit

Gut, dass jeder selbst entscheiden kann, wieviel Zeit er oder sie im Forum verbringt und ob man sich immer zwischendurch abmeldet, oder einfach ein ungenutztes Fenster offen lässt - und dass da niemand anderes drüber zu urteilen hat.

Joaquina

Foren-Urgestein
    ne, ne, bevor hier Streit ausbricht..... ich mache ja noch weiter und hoffe halt.
    Beim nächsten großen Fehler gebe ich erst einmal auf.
    Diesmal hat ja niemand etwas gesagt, geschämt habe ich mich aber trotzdem, gelle Oko?:pa:

Das Verkraften meine Nerven und mein Selbstbewusstsein momentan nicht.
    Bin halt ein Sensibelchen.:confused:

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    ne, ne, bevor hier Streit ausbricht..... ich mache ja noch weiter und hoffe halt.
    Beim nächsten großen Fehler gebe ich erst einmal auf.
    Diesmal hat ja niemand etwas gesagt, geschämt habe ich mich aber trotzdem, gelle Oko?:pa:

WEnns wirklich nicht geht, daß Du nicht magst, dann bin ich natürlich da.
    Bin aber wirklich dafür, daß auch mal alle anderen, die meinen keine Zeit zu haben, sich diese Zeit zu nehmen.

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Du bist zu gut für diese Welt. Soll halt der „niemand“ ran, der sich das letzte Mal über irgendeine Nichtigkeit aufgeregt hat.

Gruß,
    Pit

eY, warum denn????
    Wir haben das jahrelang gemacht, Du und andere noch nicht ein einziges Mal.
    Nur derjenige dürfte in der Sache überhaupt was sagen, der dafür schon mal gearbeitet hat.
    Und ich finde, zwei Jahre lang ist echt genug!
    Kritik darfste hier nicht austeilen, mein Lieber, da haste noch nix für getan!!

edit: und noch was...

Selbst wenn ich oder Tinchen das wieder lange Zeit machen würden....würdest Du Dich zu einem Dank bequemen? Ich zweifel da ganz arg dran. Und dafür ist mir meine Zeit ebenfalls zu schade, glaub mir das!

Zuletzt bearbeitet:

Rentner

Foren-Urgestein
    ...Selbst wenn ich oder Tinchen das wieder lange Zeit machen würden....würdest Du Dich zu einem Dank bequemen?...
    Wenn euer Herz daran hängt, würde ich in mich gehen und mich dazu zwingen.
    Ich glaube, ich werde meinen Katzen doch ein paar Federn ankleben.

Gruß,
    Pit

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Ja. Und jetzt reiß ich mich zusammen und sag dem kleinen Kind mal, warum da ein Herz dran hängt: weil man nicht unentgeldlich arbeitet.

Zu einem Dank zwingen....ja, ich geh vor Dir auf die Knie. Nicht.

Und jeder, der noch bei Verstand ist, denkt sich: wer würde eigentlich für ein "Fu** off"-Danke arbeiten....

Die Zeit, die Du hier gerade verplemperst, könntest Du doch der Joa, dem Wettbewerb unter die Arme greifen. Machste nicht.....so ne kostbare Zeit auch....:p

Scarlet

Foren-Urgestein
    Also..... wenn ich dann mal meinen Garten in Schuss habe, bin ich auch bereit, mich da ein wenig mehr zu engagieren. Vorerst mangelt es mir aber wirklich an Zeit, denn wenn ich an den Abenden im Forum bin, möchte ich mal entspannen. Wenn ich untertags da bin, sind das meist Leerläufe im Büro ;)

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Und das ist ganz toll, Helga. Obwohl Du ja wirklich gut was zu tun hast mit dem neuen Haus. Mach eins nach dem anderen.
    Ja, find ich wirklich gut, was zählt ist ein Nachdenken, ein Engagement, wenn es irgendwie paßt.
    Es bleibt aber ja nicht nur an einem hängen....wenn Engpässe da sind springt man ein.

Kia ora

Foren-Urgestein
    WOW, Joaquina, das ist aber ein schoenes Bild im Wettbewerb!!!!

Kia ora

Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied

Ach was.... mach dir da mal keine Gedanken, die Abstimmung hat doch prima funktioniert. Nur das zählt!
    Du hast das bist jetzt doch immer prima hinbekommen. (y)
    Und wenn wirklich mal was ist, einfach kurz melden, du kleines Sensibelchen..... :pa: :grins:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Oko, das war aber nett gesagt.:eek:

Nun, es ist hier in richtige "Welle" der Hilfsbereitschaft ausgebrochen.
    Wer hätte das gedacht! Ihr seid einfach alle Klasse.

Unsere Orangina, die sich per PN gestern zuerst bei mir gemeldet hatte und um eine Bedenkzeit gebeten hatte, hat sich freundlicherweise bereit erklärt den Wettbewerb zu übernehmen.

Ich werde die Erstabstimmung noch machen, damit ich ihr die ausgefüllten Masken per Screenshot zuschicken kann und detailliert ihre Fragen beantworten kann.

Danke Orangina, danke Supernovae und Doro, die sich ebenfalls bereit erklärt hatten.

Nun brauche ich mir keine Gedanken mehr um das Fortbestehen dieses Wettbewerbs zu machen. *froi*

Orangina

Foren-Urgestein
    Hoffentlich pack ich das. Habe bereits Joa geschrieben, dass ich im Augenblick weder eine Vorstellung der Abläufe noch eine Ahnung habe, wie ich irgendwas dergleichen einstellen muss.
    Sehe gerade, so einen Hinweis-Link brauch ich dann ja auch noch. Und wie mach ich den? Guck, da geht's schon los...:d

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Super, Orangina, das ist ganz toll, daß Du es machen magst. (und auch, daß Jenny sich bereit erklärt hat....es kommen doch einige Leute zusammen, die Antwort "Ich habe keine Lust" fand ich gestern sowas von blöd)

Okay, textliche Unterstützung, wie man ne Umfrage erstellt.

1. Neues Thema eröffnen.
    2. Es erscheint ein leeres Popup, und ganz unten auf dieser neuen Seite steht "Umfrage erstellen".
    3. Erstmal das Häkchen setzten, und dann soviele "Anzahl der Antwortmöglichkeiten" einsetzen, wie es Fotos eingereicht wurden. Bei 16 Fotos logischerweise 16 eintragen.
    4. Das Thema ist erstellt. Es erscheint im Forum. DAS IST ERSTMAL LEER....keine Beunruhigung, denn NUR FÜR DICH erscheint das neue Pop-up mit den Zeilen und Antwortmöglichkeiten. Solange Du an diesen Zeilen arbeitest, das dauert ja bis Du alles geschrieben hast, bleibt das Thema im Forum leer und alle WElt wird sagen: hö, ist ja leer. Be calm. Isso.
    5. Und nu trägst Du die Antwortmöglichkeiten ein.

z.B.
    1. Luise - Titel
    2. bonifatius - Titel
    3. katzenfee - Titel
    usw.

6. Häkchen setzen bei "öffentliche Umfrage", aber keines für "Mehrauswahl".
    7. Eintragen, wie lange die Umfrage laufen soll (3 TAge), dann auf Umfrage erstellen, fertig.

Und damit hast Deine Umfrage.
    Hoffe, es hilft Dir weiter.
    Und wenn Dir jemand ein "erzwungenes Danke" aufdrückt, haust Du ihm auf die Finge, denn das ist Arbeit, und soll auch gewertschätzt sein. Man ist ja kein Handlanger für irgendwen.

Orangina

Foren-Urgestein
    Okay, textliche Unterstützung, wie man ne Umfrage erstellt.
    ...

Und damit hast Deine Umfrage.
    Hoffe, es hilft Dir weiter.

Ja, danke Doro, jetzt hab ich schon mal eine ungefähre Vorstellung davon, was ich dem Compi am Anfang überhaupt sagen muss. Hab grad eben mal drüben bei "Umfrage" die ersten Deiner aufgelisteten Schritte als Trockenübung ausprobiert. Jetzt kann ich mir den Rest schon vorstellen.
    Joa hat ja gesagt, dass sie den April-Wettbewerb noch übernimmt, schaun mer mal, was sie mir als Screenshots bis dahin zeigt.:eek:
    Übernimmt Kia weiter die Collage der eingereichten Fotos am Schluss? Wann ist immer Deadline, Letzter des Monats? Uhrzeit? Und wie lange hab ich dann Zeit zur Umfrage-Erstellung?
    Du siehst, ich beschäftige mich schon mal mit der neuen Aufgabe.;)
    Ansonsten bin ich der Meinung, jeder muss selbst wissen, ob und wieviel Zeit er oder sie in eine freiwillige Arbeit investieren will oder kann.
    Hätt mich vielleicht schon früher gemeldet; hatte aber Schiß, damit nicht zurecht zu kommen, von wegen "der Computer - das unbekannte Wesen.":confused::grins:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Wann ist deadline? - Es kommt wie es kommt, haste ja gesehen, manchmal ist man ziemlich weit in den Monat reingerückt. Also Punkt Erster im Monat wird nicht klappen.
    Wie lange haste Zeit? - Du wirst keinen ganzen Tag brauchen....maximal 20 Minuten, wenn Du das ein paarmal gemacht hast.

Ansonsten bin ich der Meinung, jeder muss selbst wissen, ob und wieviel Zeit er oder sie in eine freiwillige Arbeit investieren will oder kann.

Wenn jemand keine Lust hat, das Ding zu übernehmen, darf er sich nicht beschweren, wenn es keinen Wettbewerb gäbe. Aber den Hafen aufreißen, wer es zu machen hätte, schon gar nicht.
    Sich zu nem Danke zwingen findeste gut? Ich nicht. Und das ist einfach mal keine feine Art, mit dieser freiwilligen Leistung umzugehen.
    Man stelle sich vor, das Weihnachtswichteln (oder andere Threads) würde lapidar mit "mooch, jooo, haste gemacht, mmmoooch, mäh, hier kriegste nen Dank hingerotzt" und klammheimlich wird gegrinst, was Du doch für ein Blödmann bist, daß Du Dir das ganze aufhalst.....da wäre ich auf die Reaktion gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Orangina

Foren-Urgestein
    Wann ist deadline? - Es kommt wie es kommt, haste ja gesehen, manchmal ist man ziemlich weit in den Monat reingerückt. Also Punkt Erster im MOnat wird nicht klappen.
    Wie lange haste Zeit? - Du wirst keinen ganzen Tag brauche....maximal 20 Minuten, wenn Du das ein paarmal gemacht hast.

Okay, das klingt ja nicht schwer.

Sich zu nem Danke zwingen findeste gut?

Das hab ich nicht gesagt. Wenn ich da von mir ausgehe, würde ich nicht unbedingt 'ne Danksagung erwarten. Ist zwar sicher schön, wenn's eine gibt, wenn nicht - hm ... so what.
    Ich bin diesbezüglich auch eher unbedarft: Es gibt den Wettbewerb, also nutzt man ihn auch. Hab bisher auch nicht drüber nachgedacht, wer damit Arbeit hat - muss ich leider gestehen. Sicher geht das anderen Foris ähnlich. Für mich wären viele eingestellte Fotos schon ein Dank.
    Aber warten wir's mal ab, vielleicht lechze ich ja danach, wenn ich das 'ne Weile gemacht hab.:grins: Aber erst mal muss ich das ja hinkriegen... Vielleicht jagt man mich zum Teufel und wünscht sich Joa back!;)
    Wie lange warst Du denn verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbes?

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Das hab ich nicht gesagt. Wenn ich da von mir ausgehe, würde ich nicht unbedingt 'ne Danksagung erwarten. Ist zwar sicher schön, wenn's eine gibt, wenn nicht - hm ... so what.
    Ich bin diesbezüglich auch eher unbedarft: Es gibt den Wettbewerb, also nutzt man ihn auch. Hab bisher auch nicht drüber nachgedacht, wer damit Arbeit hat - muss ich leider gestehen. Sicher geht das anderen Foris ähnlich. Für mich wären viele eingestellte Fotos schon ein Dank.
    Aber warten wir's mal ab, vielleicht lechze ich ja danach, wenn ich das 'ne Weile gemacht hab.:grins: Aber erst mal muss ich das ja hinkriegen... Vielleicht jagt man mich zum Teufel und wünscht sich Joa back!;)
    Wie lange warst Du denn verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung des Wettbewerbes?

Hast Du die vergangenen Posts überhaupt durchgelesen? DA hab ich mehrmals gesagt, daß wir da mehrere Jahre dran waren....

Und aha, das "so what" läßt mich ein bissi schmunzeln....
    Wenn Kia sich die Mühe macht, die Collage zu machen, die sehr schön ist am Ende....das wäre schad, wenn sich da KEINER für bedanken würde (oder Elkevogel mit der Organisation des Wichtelns, oder Pyro mit dem Forengeburtstag, sich durchs System fressen usw.). Aber das probier ich mal aus, das "So what", wie's klingt, wenn sie die schöne Arbeit abliefert. Jaja.....:D

Nix für ungut, Orangina. :grins:
    Du kriegst das hin.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Liebe Orangina, mache dir bitte keine Gedanken. Keiner wird mich zurückwünschen. Du wirst das schaffen.
    Jeder, der es schon gemacht hat, wird dir hilfreich zur Seite stehen. Mich hat damals das Tinchen an die Hand genommen und... selbst ich habe es ja mit einer Anfangsschwierigkeit, die unser Oko ausgebügelt hat, dann auch geschafft.

Dass das bei mir momentan nicht mehr wie gewünscht klappt, hat mit der Abstimmungserstellung selbst nix zu tun, sondern nur mit mir selbst.

Dank habe ich eigentlich nicht erwartet, aber zu meiner Freude trotzdem mit aufmunternden Worten immer wieder bekommen.

Es hat mir auch großen Spaß gemacht für dieses Forum und die Gartenfreunde etwas "Sichtbares" tun zu können.

Orangina

Foren-Urgestein
    Doro, ich glaub, Du verstehst mich da grad ein bissel falsch. Ich wollte niemandem für eine geleistete Arbeit meine Anerkennung verweigern.
    Ich hab ja auch drauf hingewiesen, dass ich diesbezüglich wirklich nicht darüber nachgedacht hatte. Ich habe es angeklickt und es war einfach da. Und deswegen meine ich, dass ich das einfach mal übernehme, ohne etwas zu erwarten.
    Und natürlich hast Du recht, es ist toll, was Pyro, Kia und Elkevogel machen.(y)

ps: Und Joa natürlich auch (beinahe vergessen - 'tschuldigung, Joa).:(:pa:

Zuletzt bearbeitet:

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Mein Weltbild sagt mir, daß jeder sich was vormacht, der von sich behauptet, wirklich null und gar keine Erwartungshaltung zu haben. Wenn gar kein Feedback käme, weil's einfach da ist, wäre die Welt nicht so bunt und gemeinschaftlich.
    Ich versteh Dich nicht falsch. Das ist einfach nur der zu kurze Weg.
    Aber egal jetzt, mach einfach.

Und Joa, dochdoch, man wird Dich vermissen, Dein Einsatz und Deine Herzlichkeit und Dein "waaah, verbockt", wo's doch gar kein Beinbruch und ganz sympathisch war (und ist).

Pyromella

Foren-Urgestein
    Und aha, das "so what" läßt mich ein bissi schmunzeln....
    Wenn Kia sich die Mühe macht, die Collage zu machen, die sehr schön ist am Ende....das wäre schad, wenn sich da KEINER für bedanken würde (oder Elkevogel mit der Organisation des Wichtelns, oder Pyro mit dem Forengeburtstag, sich durchs System fressen usw.).

Und nicht zu vergessen Schwäble, der sich um das Samenwichtelpaket gekümmert hat und - was haben wir noch für Sonderaktionen?

Einige achten verstärkt darauf, dass wir nicht in Werbespäm ertrinken, Luise stellt immer wieder Übersichtslisten zu den Fotowettbewerbsthemen ein, andere bringen sich sogar als Mod ein... what else?

Und in der Vergangenheit waren immer wieder andere User aktiv um von Fotowettbewerb bis Forentreffen alles zu organisieren, da bekomme ich gar nicht alle zusammen, weil viel auch vor meiner Forenzeit lief.

Doch, ich muss sagen, es ist wichtig, dass jemand mal wahrnimmt, dass all dieser Sonderaktionen, die den Charme unseres Forums verstärken, Arbeit sind, anerkannt werden und nicht mit abfälligen Kommentaren abgetan werden.

Liebe Orangina, mache dir bitte keine Gedanken. Keiner wird mich zurückwünschen.

Aber wehe dir, Joa, wenn du dich hier aus dem Forum verdrücken solltest. Dann wünschen wir uns dich alle zurück - nämlich als die freundliche, gütige Joa mit ihrem ganz eigenen lieben Witz, die bestimmt nicht nur ich schätzen gelernt habe.

Die Aufgabe, den Fotowettbewerb zu managen, wird Orangina bestimmt sehr gut meistern. Aber menschlich möchte ich auf keine von euch verzichten. :pa:

Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Foren-Urgestein
    Meine Lieben, ich hab so ein gutes Gefühl hier bei Euch und ich bin sicher Orangina wird das super gut meistern und wenns mal hakt, wird sie Hilfe bekommen. Ich hab da jetzt Eure Postings so nachgelesen, da wird mir richtig warm ums Herz, ihr seid einfach toll alle miteinander. Das ist genau meine Welt, auch wenn wir uns alle nur virtuell kennen, so menschelt es doch ganz gewaltig hier im Forum und genau das mag ich.

Einen ganz dicken Knuddler schicke ich Euch mal in diese virtuelle Welt hinaus :cool:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Liebe Orangina, mache dir bitte keine Gedanken. Keiner wird mich zurückwünschen. Du wirst das schaffen.
    Jeder, der es schon gemacht hat, wird dir hilfreich zur Seite stehen. Mich hat damals das Tinchen an die Hand genommen und... selbst ich habe es ja mit einer Anfangsschwierigkeit, die unser Oko ausgebügelt hat, dann auch geschafft.

Pyro,, ich wollte mich doch gar nicht verdrücken. :(
    Zweimal wieder anmelden , das reicht aber wirklich. Mir würden doch gar keine neue Nicknamen mehr einfallen!:p

Ich hatte meine Worte lediglich auf den Wettbewerb bezogen. :pa:

Fini

Foren-Urgestein
    Ich seh grad es hat sich nichts geändert, im Fotofred wird noch immer am elegantesten gezofft :grins:

Pyromella

Foren-Urgestein
    Pyro,, ich wollte mich doch gar nicht verdrücken. :(
    Zweimal wieder anmelden , das reicht aber wirklich. Mir würden doch gar keine neue Nicknamen mehr einfallen!:p

Ich hatte meine Worte lediglich auf den Wettbewerb bezogen. :pa:

Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. Mir ist doch nur wichtig, dass du dich nicht zurückziehst, im Sinne von weniger schreibst. :pa:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Danke dir.
    Hatte mit Unterstellung nix zu tun!
    Ich dachte nur, dass du es evtl. falsch verstanden hast und wollte es aufklären.:pa:

Noch weniger schreiben, das geht ja fast nicht mehr.:confused:
    Das wird schon wieder.

Orangina

Foren-Urgestein
    Supernovae, lieb von Dir. Wir können das auch gern zusammen machen, falls es irgendwie funktionieren würde. Im Moment kann ich diesbezüglich noch nicht richtig in die Zukunft sehen (außer bei den Handlungsschritten, die Doro aufgezählt hatte). Joa hatte mir Screenshots versprochen, wenn es dann zur Abstimmung kommt. Ich hoffe, ich hatte sie richtig verstanden, dass sie den Aprilwettbewerb noch selber machen will.

@Joa:
    Ist doch so, oder? Sag, machst Du bitte noch mal 'ne Ansage? Nicht, dass ich gleich für einen einen Schlamassel sorge.:d

Und es sind wirklich schon superduper Bilder gepostet.(y) Ich glaube, das wird wieder schwierig mit der Entscheidungsfindung...:confused::grins:

Zuletzt bearbeitet:

Orangina

Foren-Urgestein
    Prima, so machen wir das! Gemeinsam wurschtelt es sich bestimmt leichter. Teamwork ist angesagt!:D

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ja, ich werde euch gerne die Shots machen.:pa:
    Nehmt dann am besten auch die sehr gute Erklärung von Jazz zur weiteren Hilfe.
    Aus diesem Grund werde ich die Vorabstimmung gerne machen und bei der Endabstimmung könnt ihr es dann probieren, dauert nicht so lange. Werde dann auch im Netzt sein, für den Fall, dass ihr Hilfe braucht. Müsst mir vorher nur Bescheid geben.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hallo ihr Lieben, wollte nur noch einmal an unseren derzeitigen Fotowettbewerb erinnern.:pa:

Wir haben wieder tolle Fotos in der Auswahl. Kann aber ruhig noch ein wenig mehr werden!:grins:

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Mannnn, ich find mein doofes Kabel nicht, um die externe Festplatte an den Compi zu knüpfen ... hab da ganz viele bunte Federtiere drauf, aber ich komme nicht dran! :schimpf:

I

ingistern

Guest
    och menno Rosabellsche...kein Kabel für die externe Festplatte ist genauso doof wie kein farblich passender Strohhalm zum Cocktail :mad:

Jetzt mach ma hinne ey und beschaff´ dir eines am Montag :schimpf:, will Bülders sehen ...