Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

T

(>Tiarella<)

Guest
Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich hatte ziemlichen Trouble und es ging mir nicht gut. Jetzt geht es mir wieder besser und ich möchte mich erst mal für die Glückwünsche bedanken. Damit, dass ich mit meinem Bild doch noch gewinne, habe ich gar nicht gerechnet. Ich freu mich riesig und hoffe, ihr könnt mit dem neuen Thema was anfangen. Die ersten Bilder sind ja auf jeden Fall schon echt toll.:cool:

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Sorry, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich hatte ziemlichen Trouble und es ging mir nicht gut. Jetzt geht es mir wieder besser und ich möchte mich erst mal für die Glückwünsche bedanken. Damit, dass ich mit meinem Bild doch noch gewinne, habe ich gar nicht gerechnet. Ich freu mich riesig und hoffe, ihr könnt mit dem neuen Thema was anfangen. Die ersten Bilder sind ja auf jeden Fall schon echt toll.:cool:

Ich hoffe, es war in deinem Sinn, dass ich nix verraten habe.

Aber ich freue mich ebenfalls, dass es dir etwas besser geht.:pa:

• Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Und ich mich auch, liebe Tiarella! :pa:

Doch, dein Thema ist klasse, man sieht's ja an den ersten eingestellen Beiträgen, und ich ärger mich, dass ich wegen Computerwechsels keinen Zugang zu meinen Fotos habe, denn da wär was dabei ... :rolleyes:

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Und ich mich auch, liebe Tiarella! :pa:

Doch, dein Thema ist klasse, man sieht's ja an den ersten eingestellen Beiträgen, und ich ärger mich, dass ich wegen Computerwechsels keinen Zugang zu meinen Fotos habe, denn da wär was dabei ... :rolleyes:

Rosabel, du Arme klappt es bei dir immer noch nicht.
    Hoffentlich findest du doch noch eine Lösung.
    Ich bin nach dem Wechsel GsD wieder im Besitz meiner Bilder.

• Marmande

Foren-Urgestein
    Ich werde nach Ostern ein NAS RAID System mit zwei Festplatten anschaffen. Der ewige Ärger mit den Datensicherungen entfällt dann hoffentlich.

T

(>Tiarella<)

Guest
    Ich hab zuerst "NASA ID" gelesen. Na, egal. Hört sich jedenfalls verdammt kompliziert und neumodisch an... :d

• Marmande

Foren-Urgestein
    Das ist nix Gefährliches.
    Es gibt eine zusätzliche Kiste, die mit zwei oder auch mehreren sich automatisch abgleichenden Festplatten ausgestattet ist und von allen Rechnern über das Netzwerk im Haus erreicht wird. Kumpel greift so über das Internet auf seine Daten zu , selbst wenn er unterwegs ist. Im Prinzip könnte ich bei Kiaora in Neuseeland sein und auf meinem Rechner hier in Deutschland nach Bildern suchen. Mir geht es dabei aber hauptsächlich um die gedoppelten Festplatten, damit ich nicht ständig Datensicherung machen muß.

• Joaquina

Foren-Urgestein
    Sodele,
    macht euch einen Knoten ins Taschentuch
    .:grins:
    Der Märzwettbewerb läuft bald ab.

Auch ich habe lange gewartet,, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte.
    Das eine Bild gut in der Bewegung aufgenommen, ein anderes hatte viel Bewegung, aber es war eigentlich viel zu dunkel für ein Foto.
    Bauchgefühl hat entschieden.

J

Joes

Guest
    Bei den vielen tollen Fotos weiß ich jetzt schon, dass ich nicht weiß

wem ich meine Stimme geben soll. :rolleyes:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Scarlet, auch dir ein herzliches Willkommen bei unserem Fotowettbewerb.

Solch einen Seelentröster(in) wie du hatte ich einst auch. Das ist 20 Jahre her, sie bekam keinen Nachfolger...

Ich werde bald mit der Abstimmung beginnen und möchte dann schon einmal um rege Beteiligung bitten.:cool::cool::cool:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Liebe Gartenfreunde ich euch noch einmal an die Vorabstimmung unseres Fotowettbewerbs erinnern.

Es dürfen a l l e mitmachen, nicht nur diejenigen, die hier mit ihren schönen Bildern zum Wettbewerb beigetragen haben.:cool:

Scarlet

Foren-Urgestein
    Scarlet, auch dir ein herzliches Willkommen bei unserem Fotowettbewerb.

Solch einen Seelentröster(in) wie du hatte ich einst auch. Das ist 20 Jahre her, sie bekam keinen Nachfolger...

Ich werde bald mit der Abstimmung beginnen und möchte dann schon einmal um rege Beteiligung bitten.:cool::cool::cool:

Danke und ja meine Gina war ein Traum von Hund, meine Seelenverwandte, mein zweites Ich sozusagen. Hat mich schwer getroffen, sie damals mit 7 Jahren und 7 Monaten wegen diesem Sch.... Krebs gehen lassen zu müssen.

Drei Wochen später ist dann Sunny - ein Traumahund aus Rumänien - bei mir eingezogen. Es war die beste Entscheidung, wir haben uns gesucht und gefunden. Denn sie brauchte einen ruhigen Menschen, der ihr mit aller Geduld, das Leben hier zeigte und ich brauchte eine Aufgabe, um nicht vollkommen in die Trauer zu verfallen. Ich hab genau den Hund bekommen, den ich gebraucht habe, wir haben uns sozusagen gegenseitig gebraucht.

Ein Jahr später kam dann Samira noch dazu, denn ich wollte dann zwei Hunde haben, um unter so einem Verlust nicht noch mehr zu leiden, denn nie wieder ohne Hund ist meine Devise :)

Das Foto von Gina, das ich gezeigt hab im Wettbewerb, ist am 16.10.2007 entstanden, am 16.10.2012 war ihr letzter Tag.....

Murmelchen

Foren-Urgestein
    Helga, dann war dies auch ein ganz besonderes Foto für dich und von hohem Erinnerungswert.

Dem schließe ich mich an :pa:

Das Foto war auch unter meinen Favoriten, aber man muss sich ja leider für eines entscheiden :(

Da auch mein entschiedener Favorit in der Vorauswahl nicht in die Endauswahl gekommen ist, habe ich mich nun für einen weiteren Favoriten von mir entschieden. Ach menno, es ist aber auch jedes Mal schwer :rolleyes:

Joaquina

Foren-Urgestein
    Hier sind nun unsere drei Gewinner unseres Märzwettbewerbes.
    Das Ergebnis war nun doch recht eindeutig. Es waren einfach tolle Fotos.

1. Platz Bonifatius mit seinem Foto "Sanfte Landung".

2. Platz elis mit ihrem Foto "Kurz nach dem Abflug"

3. Platz mikaa mit seinem Foto "up up and away!

Herzlichen Glückwunsch an alle. :eek::eek::eek:

Mein Dankeschön an alle, die hier wieder mitgemacht und mit ihren Fotos den Wettbewerb so interessant gestaltet haben.

Ebenfalls auch einmal ein Danke an alle, die hier abgestimmt haben.:pa:

Hermann, nun denke dir bitte das neue Thema aus.

Rosabelverde

Moderatrix
    Teammitglied
    Hermann, gratuliere zum wohlverdienten 1. Platz! :pa:Den kleinen Flieger hast du im richtigen Moment festgehalten.

Und dir, elis, zum 2. Ich konnte mich lange zwischen deinem und Hermanns Bild nicht entscheiden. Eigentlich hätte es zwei erste Plätze geben sollen! ;)Deine Vögelchen sind wirklich hinreißend mit ihren kleinen Schmollschnuten, und so ein Motiv läuft einem nicht alle Tage über den Weg. Letztlich hab ich dann doch für Hermanns Foto gestimmt, weil darin der Aspekt der Bewegung deutlicher zutage tritt, das war ja das Thema.

Mikaa, dein durchgeknallter Biker ist auch klasse! Gratuliere zum 3.! (Der Bursche ist doch hoffentlich gut wieder am Boden angekommen? :d)

Es waren noch ein paar weitere schöne Bilder dabei ...

(Witzig, dass die ersten beiden eingestellten Fotos nun Platz 1 und Platz 2 auf dem Siegertreppchen sind!)

Kia ora

Foren-Urgestein
    Auch von mir Glueckwunsch an die drei Gewinner! :eek: :eek: :eek:
    ALLE Bilder waren mal wieder grosse Klasse!!!

Kia ora

T

(>Tiarella<)

Guest
    Meinen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr (und auch die anderen Teilnehmer) habt das Thema echt toll umgesetzt! :cool::cool::cool:

bonifatius

Foren-Urgestein
    Danke euch für eure Glückwünsche, hab nicht damit gerechnet, dass ich den 1. Platz mache, jetzt hab ich das Problem ein neues Thema zu finden.

Hermann

elis

Foren-Urgestein
    Hallo !

Danke für die Glückwünsche. Habe mich sehr gefreut, gleich den 2.Platz zu machen:cool:. Bonifatius und Mika auch herzlichen Glückwunsch. Die Bilder sind wirklich spektakulär. Also dann auf ein Neues.

lg. elis

00Moni00

Foren-Urgestein
    Ich Gratuliere auch den Gewinnern!
    Das neue Thema gefällt mir gut, da habe ich bestimmt was in meinem Foto Fundus....

bonifatius

Foren-Urgestein
    Nochmal, danke für die Glückwünsche,

abelonee, ist ja ein Gartentürchen, also kannst du das auch einstellen,
    ist gut, dass Du schon mal den Anfang gemacht hast,

Hermann

Pyromella

Foren-Urgestein
    Fällt euch das auch so schwer, für den Fotowettbewerb ein Bild aus dem Fundus auszuwählen? Ich könnte mir bei dem Thema mal wieder vorstellen, später - wie für die Fugen und Ritzen - einen Extrathread aufzumachen, um alle anderen Bilder auch zu zeigen. Es gibt so viele tolle Türen und Tore!

Joaquina

Foren-Urgestein
    Pyromella, nein eigentlich nicht wirklich.
    Ich habe stets auf den früheren Reisen besondere Fenster und Türen gerne fotografiert.
    Die Bilder sind leider im Nirwana des Netzes perdu gegangen.:(

Pyromella

Foren-Urgestein
    Joa, das ist ja mehr als ärgerlich.

Hattest du denn deine Fotos nur online gesichert? Ich habe alles immer auf einer externen Festplatte, auf die nur die Bilder kommen. Dazu liegt das Meiste auch noch auf dem Rechner. (Und in gedruckten Fotobüchern sind von allen Reisen der letzten Jahre die schönsten Bilder gelandet.)
    Schwierig wird es bei meinen Bildern nur bei den älteren - ich muss dringend mal schauen, was sich lohnt zu digitalisieren und was nicht - ich habe noch Mengen an Diakästen. Da müssten bei den Irland- und bei den Schottlandbildern auch noch nette Türen bei sein, wenn ich mich richtig erinnere.
    Meine Mutter liebte Türen und besonders Türknäufe - ihretwegen habe ich so einiges fotografiert.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Pyro viiiiieel schlimmer. Nur auf der Karte. Die wichtigte Karte hatte ich einmal bei im Geschäft im Drucker vergessen, weil ein Kunde kam der etwas wollte, und unser Azubi hat sie formatiert, weil er sie für ein Passphoto brauchte. Meine Schuld.:(
    Damals dachte ich auch nie daran, dass ich einmal so etwa wie ein Forum kennenlerne und dort die Bilder wirklich brauche.
    Einiges habe ich auf Papier. Ein Griff...und die Sucherei geht los!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

luise-ac

Foren-Urgestein
    Fällt euch das auch so schwer, für den Fotowettbewerb ein Bild aus dem Fundus auszuwählen? Ich könnte mir bei dem Thema mal wieder vorstellen, später - wie für die Fugen und Ritzen - einen Extrathread aufzumachen, um alle anderen Bilder auch zu zeigen. Es gibt so viele tolle Türen und Tore!

Ich finde es diesmal auch sehr schwer. Es sind richtig gute Fotos dabei.

Einen Extrathread fände ich toll.

Joaquina

Foren-Urgestein
    Ich halte mich gerade deshalb mit Kommentaren zurück, um Neutralität zu wahren.
    Mir ist das irgendwie unangenehm. :(

heiteck

Mitglied
    Schade, mein Favorit ist nicht mehr dabei Ich fand "Ostern" so toll und originell.
    .
    Pepino, Pyromella, ich danke Euch für das Lob.
    Die Konkurrenz ist/war stark.
    Ich muss auch zugeben, dass ich etwas geschummelt habe: Ich hatte gar nicht Jesu Grab fotografiert sondern dass seines "Stiefvaters" Josef - angeblich.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Auch wenn es ein absolut anonymes Steingrab gewesen wäre, so fände ich es als Ostermotiv einfach toll. Eine schöne Brücke zwischen der Zeit, in der der Wettbewerb stattgefunden hat und dem gestellten Thema. :pa:

Joaquina

Foren-Urgestein
    heiteck, danke für die Aufklärung.
    Ich - mal wieder - habe es für den Eingang in eine Eishöhle gehalten.
    Mir hat der Gedanke an Ostern daher auch gut gefallen, weil es da so kalt war.
    Da kann man mal wieder sehen, was die Phantasie einem für einen Streich spielen kann.:eek:rr:
    Aber..... die sollte ja in solch einem Wettbewerb auch immer mit im Spiel sein.:cool: