Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

• Bobby, ganz herzlichen Glückwunsch zum Sieg!:eek::eek::eek:
    Danke für das schöne Gedicht. Mundart finde ich immer toll.:pa:

Den anderen Gewinnern ebenfalls herzlichen Glückwunsch.
    Ich muss sagen, es fällt mir immer sehr schwer eine Bild aus den vorgestellten Aufnahmen auszusuchen.
    Aber bei dem Thema war es dieses Mal ganz besonders schwierig.
    So schwierig und so schöne Bilder, dass ich mein eigenes Bild von diesjährigen Heiligabend nicht mehr eingestellt habe.

Danke euch allen, für diese stimmungsvollen Bilder!:cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Herzlichen Glückwunsch dem Sieger für Bild und Gedicht,super!

Auch den anderen Kandidaten Gratulation, jedes Bild für sich aussagekräftig und man konnte sich kaum entscheiden.

LG

• Danke, danke, danke
    für eure Glückwünsche
    die natürlich meinen Mitstreitern genauso gelten.

Es geht weiter.

Fini und Tinchenfurz haben den Anfang gemacht, Super!
    So, in diese Richtung hab ich's mir vorgestellt,
    macht weiter so.

Ich freu mich riesig auf viele, viele schöne Bilder.

• Hallo bobbycharly,
    schönes Thema! :pa:

Hallo liebe Endrundensieger!
    Endrundensieger? Komisches Wort :d
    Egal!
    Glückwunsch an euch alle und danke für die schönen Fotos
    im Fotowettbewerb 2015.

LG :eek:
    mutabilis

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :cool::eek::cool:

Das neue Thema gefällt mir. Mal sehen, was ich da für ein Foto finde.

• Das Thema hast du gut ausgesucht, Bobby! Ich tät ja gern ein Foto von diesem anscheinend mindestens 6-füßigen Pelzmonster einstellen, das seit einiger Zeit im Gebälk über mir trappelt, rappelt, nagt und knabbert, leider ist es mir noch nicht in die Falle gegangen und scheint das auch nicht zu planen.

Seufz. Also doch den Fundus durchsuchen ... Hilfeee! Das wird Arbeit! :d

:grins:

und ich bedanke mich bei dir, für die netten Minuten jetzt grad mit meiner Tochter.

Bei dem Zoobesuch, bei dem mein teilnehmerfoto geschossen wurde, waren wir im Kölner Zoo, grad als es warm wurde und alle Tiere ins Freie gelassen wurden.

so viele, echt schöne , Fotos hab ich selten geschossen. Ebenso hatten wir einen bisher unvergleichlichen Zoobesuch.
    Uns beiden stand grade das Lächeln bis an die Ohren, bei der Auswahl.
    ich konnte mich diesmal nicht entscheiden, ob Bär im Wasser- Stock abschleckend- Jaguar, sich faul räkelnd oder mir herausfordernd in die Linse schauend-Elefantenkinder weiter spielend, schlafend, sich foppend, Giraffe am weiten Baum schleckend....

Tochter hats entschieden.. und das ist gut so !!!

die Elefantenkinder haben sich fortwährend untergezoppt, ins Wasser gestossen, am Schwanz gezogen gerempelt, gedrängt---es war voller Leben und Tatendrang----

und an den Stau auf der Rücktour, erinnern wir uns auch noch....:rolleyes:

Mücke, das hört sich gut an und macht mich neugierig. Können wir nicht deine anderen Viechereien hier im Thread sehen? Pleazzzz! :)

Wölkchen, warum hast du denn ein sooo kleines Bild eingestellt? Kammaja nichma draufklicken! :(

Von mir auch allen Siegern herzlichen Glückwunsch, die Wahl war wieder furchtbar schwer.

(gibbet das dolle mundartige auch auf Hochdeutsch...ich steh aufm schlauch....)
    sorry

Muecke, ich versuche es dir zu übersetzen, aber gereimt übersetzen kann ich nicht.:(

Oh Schreck, oh Schreck,

Oh Schreck, oh Schreck,

des gibbts doch nedd,

das gibt's doch nicht,

dia Abstimmung isch scho verbei,

die Abstimmung ist schon vorbei,

on i siag grad, so viel von eich

und ich sehe gerade, daß so viele von euch

ham bei meim Mond a Greizle gmacht,

bei meinem Mond ein Kreuz gemacht haben,

des hät i fei nedd von eich dacht.

das hätte ich wirklich nicht von euch gedacht.

Etzt hogg i of der erschta Stell

Jetzt belege ich den ersten Platz (sitze auf der ersten Stelle)

on woiß ned was i sag so schnell

und weiß nicht, was ich so schnell sagen soll.

Mei Mitstreiter sen doch genau so guad

Meine Mitstreiter sind doch genauso gut

vor dene ziag i etzt mein Huad.

vor denen ziehe ich jetzt meinen Hut.

I sag viel Dank für eire Stimma,

Ich bedanke mich herzlich für eure Wahl (sage vielen Dank für eure Stimme),

es freit oin scho, ko ma gewinna.

es freut einen halt schon, wenn man gewinnt.

Genau so dank i dene Leit,

Genauso danke ich allen, (den Leuten)

dia zo dear Arbet sen bereit.

die hier freiwillig sich die Arbeit machen.

Die Qual der Wahl bleibt an mir hänga,
    Die Qual der Wahl bleibt an mir hängen,

oi Nachtruha wär i mir no gönna,

ich werde da jetzt einmal drüber schlafen (eine Nachtruhe werde ich mir gönnen),

des neie Thema gibbts dann Morga.........

das neue Thema gibt's dann Morgen........

wünsch guada Nacht

Ich wünche eine gute Nacht

on koine Sorga

und keine Sorgen.

Bobbycharly, stimmt die Übersetzung? Ich hoffe, es war in deinem Sinn, daß ich es versucht habe.

Liebe Grüße, Pyromella

100_2210.jpg
    100_2213.jpg
    100_2243.jpg
    100_2267.jpg
    100_2274.jpg
    100_2263.jpg
    100_2286.jpg
    100_2298.jpg
    100_2306.jpg
    100_2311.jpg
    100_2302.jpg
    100_3531.jpg

das war echt nur richtig schön

Noch an alle Gratulanten: ein herzliches Dankeschön!

Pyro: super deine Übersetzung, völlig korrekt. Dankeschön!

Muecke: ja sind das herrlich Bilder! Jedes einzelne regt zum Schmunzeln an. Danke daß du sie uns zeigst.

Mücke, was für tolle Fotos!!! Ich bin begeistert! :grins:Und soooo lieb von dir, dass du sie auf meine Bettelei hin wirklich hier gepostet hast! Danke! :pa:

Wenn das jetzt alles Wettbewerbfotos wären und ich irgendwo ein Kreuzlein machen müsste ... also nee, nur mit vorgehaltener Pistole.

Es ist trotzdem ein sehr netter Schnappschuß.:grins:

Ich bin überwältigt von so wundervollen Tierbildchen.

Waaaaah! Die Katze ist geil, Tiarella. KatzenYoga....hehe...

(ich bin jetzt schon platt über die vielen Stimmen, aber Leuts, richtig lustig ist doch eh die Abstimmung, und das Fiebern wegen der TemperaturBalkens, der so in die Höhe schießt, woll-nicht?
    Bin aber auch gespannt, was noch alles kommt, Schweinkram hamwa ja nun auch schon):grins:

Ich beantrage hiermit, bei der Abstimmung mindestens 3 Fotos
    wählen zu dürfen.
    Anders kann ich es nicht mehr machen. Diese Entscheidungen
    kosten den letzten Nerv.
    .... gerade habe ich gesehen, ich möchte mindestens 5 Fotos
    wählen dürfen :(

Schon sooo viele tolle Bilder! Keine Ahnung, welches ich da am Ende nehmen soll. Ich hasse es sowieso schon, mich entscheiden zu müssen, aber diesmal wird das echt hart. Ich glaub, ich brauch jede Menge Baldrian, sonst steh ich das nicht durch.:d

.....eene meene muh und dran bist du.......

Erleichtert so ein Kinderreim das Aussuchen des Bildes???:grins::grins::grins:

Jeden Tag habe ich ein neues Favoritenbild , und dann kommt noch ein Tag und noch einer....überfordert lol

Scheinfeld,

auf diese oder ähnlich Art wird man wohl die Auswahl treffen müssen.
    :grins:

geht mir ähnlich , darum drängt sich bei mir auch mmer wieder die Frage auf .....warum nur eine Stimme bei der Wahl ?

...weil es in den Regeln steht ? ....
    ..... weil es schon immer so war?...

wenn man schon nach der Entscheidung noch einmal eine Endausscheidung mit vorzugsweise drei Kanditan machen MUSS (warum eigentlich? wer die meissten Stimmen hat ist der Gewinner?! )
    wieso hat man dann nicht auch drei Stimmen bei der Abstimmung

schade ist es .... und so bleibt am Ende nur die Stimme der Sympathie..oder der Freundesliste?

Zuletzt bearbeitet:
    schade ist es .... und so bleibt am Ende nur die Stimme der Sympathie..oder der Freundesliste?
    Hm, also ich entscheide rein danach, welches Bild mir am Besten gefällt. Mit Sympathie oder Freundesliste hat das bei mir nichts zu tun und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei den Anderen so ist. Dumm nur, dass mir diesmal so verdammt viele Bilder so gut gefallen. Da muss ich am Ende wohl tatsächlich würfeln...:d

warum eigentlich? wer die meissten Stimmen hat ist der Gewinner?!

man kann wohl schlecht sagen, wer die meisten Kilos drauf hat ist der "Gewinner"...

Wir streichen das Wort "Wettbewerb" und "Gewinner", und ich mach immer noch gerne mit.

(für drei Stimmen bei der Wahl wäre ich auch mit dabei)

man kann wohl schlecht sagen, wer die meisten Kilos drauf hat ist der "Gewinner"...

Wir streichen das Wort "Wettbewerb" und "Gewinner", und ich mach immer noch gerne mit.

(für drei Stimmen bei der Wahl wäre ich auch mit dabei)

Doro du Nase , ich mein natürlich das ein zweiter finaler Durchgang m.M nicht nötig wäre die sogenannte Endabstimmung. Ich habs schon bemerkt das ein Foddo im ersten Durchgang satt Stimmen bekommen hat ...und als es dann nur noch drei übrig waren hat es noch nicht einmal für den Vize gereicht ... ein wenig unerklärlich ... Es sind auch oft nicht gleichen Leuts die für das selbe Foddo in der Vorrunde und in der Endrunde stimmen.

Es tut sich da schon der Verdacht auf das wirklich gewürfelt wird .

Zuletzt bearbeitet:
    von mir aus ... ist auch weniger Arbeit ... macht mal ne Abstimmung

na mach ich

Micha..... Sowohl Doro, als auch ich, haben mal den Fotowettbewerb "gemacht". Wenn einer würfelt, ist es wohl eher die eigene Stimmung, die schon mal umschwenkt. Diesen Monat hätt' ich auch gern mehrere Stimmen.

danke liebes Fini für dei Äbätt hier :pa::cool:...du sollst dich doch schonen :mad:, menno und gsund werden

ja, Micha, das wechselt ja auch schon mal....da kommt mit einem Mal ein anderes Foto daher, und ich seh, wow, das isse aber auch fein.

Um dem würfeln zu entgehen gibt es nur einen WEg, das wurd schon so oft vorgeschlagen und doch nicht umgesetzt, ist in diesem kleinen Rahmen eigentlich auch gar nicht tragisch. Also für mich nicht.
    Und ne Endabstimmung brauchts auch net.

Also wenn sich der Punkt, ich kann für soviele stimmen wie ich mag durchgesetzt wird, ist das mal ne richtig gute Umverteilung. Sagt mein (noch leeres) Bäuchlein.

Mir war's recht so, wie's war. Klar, die Quaaal der Wahl, mitsamt Vorabstimmung und Endabstimmung, kenn ich auch, aber da muss man durch, der Fotowettbewerb ist kein Ponyhof, Leute!

(;);):grins:)

Ja wie jetzt, die meisten wären für 3 Stimmen, nur die
    Endabstimmung ja/nein ist unterschiedlich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    also ich sehe eine Endabstimmung wo die meisten für den bisherigen Weg entschieden haben