Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

Muss es denn zwingend ein SCHAU-Fenster sein? Ich geh mal davon aus, dass keiner von uns in einer zubetonierten Bude haust. Ich bin auch noch weit weg entfernt von einer Idee, aber so wie ich unser Doro kenne, sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

• Muss es denn zwingend ein SCHAU-Fenster sein?

Ja. Muss wohl. :mad:
    Guggsdu Thema:
    Fotowettbewerb Feber "Schaufenster"

@Doro:

s040.gif

Liebe Grüße
    mutabilis:D

• Das wollt ich auch schon fragen.
    Wahrscheinlich alles Österreicher.
    :grins:

• Deswegen musst du aber nicht saublöd antworten!
    Du bist schließlich Mod! :d

Ja. Muss wohl. :mad:
    Guggsdu Thema:
    Fotowettbewerb Feber "Schaufenster"

@Doro:

s040.gif

Liebe Grüße
    mutabilis:D

Schaut aus dem Fenster, schon isses ein Schaufenster!;)

Ich find das war die passende Antwort.
    Muß kein Schaufenster sein. Aber selbst in dem Mini-Kaff meines Muttsileins gibbet ne Backstube, nen Frisör, ne Tankstelle, oder sonstwas.
    Ansonsten nimmste ne andere Spiegelung.

Ihr fahrts alle nur einmal im Monat in die Stadt? Na sowas.

hmmmm. Brauchste net. Nimm was anderes spiegelndes am Haus. Oder andere Eingangstüren. Von Rathäusern, Turnhallen, Gemeindehäuschen....

(wie groß ist denn euer Katzenklo da? Ich wette, wenn ich bei Dir spazieren gehe, sehe ich etliches spiegelndes. Ha! Ich weiß was. Gibts net so nen Aushang im Dorf, was da los ist am nächsten SchützenPolter? Spiegelt auch.)

Nööö.
    Aber ich hab eine Idööö!

Gildet auch ein Spiegelfoto, was man schon mal im Jahr 2015 in den Makroundfotoleidenschaftenthread gestellt hat?

Darf ich? :D

Hömma , erst hieß es Schaufenster, dann hieß es das olle Foto von mir mit den Spiegelungen wäre wat besser und nu willse nen Spiegel knipsen. Warum dann nit gleich eine Fotto von eine Currywurst dat sich innne Bierglas spiegelt. Also ährlich, so geht dad nit.

:mad::d:p

Nööö.
    Aber ich hab eine Idööö!

Gildet auch ein Spiegelfoto, was man schon mal im Jahr 2015 in den Makroundfotoleidenschaftenthread gestellt hat?

Darf ich? :D

hmmm. Ich würd gerne sagen ja, aber das ist nicht wirklich das Thema, sonst könnt man jede Spiegelung nehmen, auch die von Pfützen. Ich wollte aber schon was mit Fenstern, öffentliches Leben halt haben.
    Das ist ne Form der Streeffotografie, nicht der Spiegelungen im Hause.

Sonst gerne.
    Aber die Idee mit Spiegelung im Bierglase anner FritösenBude (von marmi), das gefällt mir auffallend. Ist doch auch Street....:p

Der Monat ist bald zu Ende und die Bilder fliessen so spaerlich!??
    Wo bleibt unsere Kreativitaet???? :confused:

Kia ora

ja, find ich zwar auch schad, aber da muß man sich reinfinden und manch einer mag das Thema halt nicht.
    Egal, jetzt sind ja einige dazu gekommen, und ganz lustig find ich natürlich die Tierchen wieder. Klar, was machen Fische? Die haben immer ne lustige Verglasung in ihrem Wohnzimmer. :grins:

Ich find das Thema auch schwierig. Aber abwarten......
    Ist der Ruf erst ruiniert, dann kann sich auch eine Joa trauen.:d:grins:
    Noch ist für alle ja ein wenig Zeit!

...........
    Jetzt muß ich aber mal heftig nach Luft schnappen, was für ein GEILES Bild, Scheinfeld!!!!! Gut, das ist natürlich motivabhängig, aber das ist schon gutes Kino...sowohl die Farben, klar die gelben Taxen, als auch das Motiv....

Sehr schön.

Ja, und auch Bobby mit ihrem...ja was ist das...nochmal gucken, irgendwas archäologisches....schön gesehen, tolles Motiv.
    Jetzt kommen ja doch einige Fotos noch, ich bin mir jetzt auch sicher, ihr hattet doch auch ein wenig Spaß, die Stadt, das Leben, das da draußen mal anders zu sehen.
    (macht ihr doch eh, wenn ich euch so bei den Farben rumhampeln seh....) :grins:

äää-äää--cht? Gibts net! Gutes Mobile....besser als manche Knipse.
    Aber ich liebe auch New York-Aufnahmen.

ich komm nicht in die Stadt um Schaufenster zu fotografieren *äähhh*

bist doch sonst so oft in den Städten, den italienischen, haste nicht noch was im Fundus?
    Eieieie....wie gesagt geht auch ne Spiegelung beim Dorfbäcker....laßt euch mal was einfallen....Und sag mir net, ihr kauft kein Brot und habt auch keinen Bäcker in der Nähe. :d

....humpff.....das ist ein Breitschlag-ARgument! :grins:

Irgendwas wird es geben, nicht nur das Motiv ist ausschlaggebend, sondern auch die MACHART....Du bist Fotografin, ey.

ich bin nüüüchts ...

ich knipse nur rum ..

vielleicht kommt noch was vor die Linse .. :)

neeee Fotograf ist der ders jahrelang gelernt hat ....

ich pinsle auch das ganze Haus aus, bin aber auch keine Malerin :pa::pa:

Du glaubst tatsächlich, daß sich nur derjenige Fotograf nennen darf, der eine staatliche Ausbildung von drei Jahren gemacht hat?
    Dann hast Du Dich nicht wirklich mit allen künstlerischen Fotografen beschäftigt....Fotograf ist nicht (nur) derjenige, der in kleinen Butzen vor sich hinschmurgelt und das nächste Bewerbungsfoto oder gestellte Hochzeitsfotos abliefern darf.

Ade Santora, ungelernter Fotograf....

Im übrigen...
    "Seit dem 1. Januar 2004 gehört in Deutschland der Beruf laut Anlage B der Handwerksordnung zu den zulassungsfreien Berufen (§ 18 Abs. 2), was bedeutet, dass die Berufsfotografie auch ohne Nachweis einer Meisterausbildung ausgeübt werden darf. Durch die Novellierung der Handwerksordnung dürfen auch Autodidakten die gewerbliche Berufsfotografie ausüben. Ohne Gesellenabschluss jedoch dürfen sie sich zwar als Fotograf bezeichnen, dürfen aber nicht ausbilden (HwO). Hiervon bleiben die journalistisch oder künstlerisch tätigen Bildermacher unberührt."

Zuletzt bearbeitet:
    pooooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaa cooooll!!!!!

der schon

aber von dem bin ich soweit entfernt wie die ERde von der nächsten Galaxie!!

der is aber auch Künstler ... *schmacht*

Kommt auf den Blickwinkel drauf an. Kreativ sein kannste auch, denk Dir halt ne Sparte aus, muß ja nicht gleich völlige Bildbearbeitung sein.

Immer noch nicht. Muß mal meine Connect nochmal anhauen.
    Ist aber net weißt schlimm, weil ich meine Bildbearbeitung auch so hinkriege. Bzw. gröber arbeite. In der Landschaft oder in der Portrait-Fotografie wäre es bitterer. Für die Collagen nicht so notwendig.
    Und CS6 an sich ist schon ausgefeilt genug [wenn man damit umgehen kann...pöhööö, wahrer Hochmut]:p

in Lightroom kann man sich tolle Pinsel selber basteln... ich hab jetz einige zur Portraitbearbeitung

bin voll zufrieden mit dem Programm... total einfach zum handeln .. toll