Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

ne. Das deutsche Urheberecht besieht das Recht am Bild immer noch beim Fotografen, *für private Zwecke ohne Veröffentlichung geht es schon, allerdings keine "Private Verwendung im Netz selber, sprich wenn Du ein Beispielfoto eines Gegenstandes benutzt, und keine Quelle nennst.

Normalerweise reicht ein Verweis auf das Copyright, Nennung des Namens des Fotografen...Einen Link zur SEite des Fotos setzen ist immer noch die sicherste Variante....

http://www.heise.de/ct/ausgabe/2012...effentlichung-von-Bildern-im-Web-2337754.html

Du hast sicherlich REcht, Dein Bild ist Dein Bild, bei der Veröffentlichung auf Facebook stimmst Du allerdings der eben genannten Bedingungen zu, dem kommerziellen Werbeauftritt mit dem soooo toll geschossenen Urlaubsfoto auf Mauritius und damit spart Facebook ne Menge Holz.

Die Veröffentlichung auf Plattformen wie der Fotocommunity bedeutet grundsätzlich: alle Rechte bei Dir, keine kommerzielle Nutzung durch andere User, auch nicht mit Namensnennung, es sei denn, Du hast diese explizit eingeräumt. Ebenso Flickr.

*da ist ein Edit, Mücke....

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    In manchen Foren ist das so dass man die Lizenz 'abgibt" sobalb man ein Bild einstellt....stimmt...hätte in den AGB's nachlesen können... vielen Dank für die Antworten.
    Meine Frage ist beantwortet. :)

LG
    Andi

• da isser hin der MOnd, auf Mikaa sein DAch gefallen ....

deshalb seh ich ihn schon tagelang nicht

rück ihn sofort wieder raus!!!!

oder nein ...

lass ihn da ....

wenn der MOnd da ist, dann ist GG so seltsam

Mikaa, ein super Bild, das Du da eingestellt hast, so ein Bearbeitungsprogramm hätte ich auch gerne,

Hermann

• ha, ha, jeder darf ja bearbeiten wie er will, und dein Bild ist sehr gut gelungen, hat Siegerchancen, aber für mich sieht es so aus, als wäre der Mond unter den Wolken,

Hermann

• ich mag keine Cookies, ich mag keine Ortung von meinem STandort und ich mag das alles nicht wiedersprechen müssen bei verschiedenen Links ... ich mag nicht seitnlange Datenschutzerklärungen lesen, wo ich nur einen bruchteil verstehe ...

ich will dass das oben wieder verschwindet ohne dass ich das akzeptieren muss

ich mag keine Cookies, ich mag keine Ortung von meinem STandort und ich mag das alles nicht wiedersprechen müssen bei verschiedenen Links ... ich mag nicht seitnlange Datenschutzerklärungen lesen, wo ich nur einen bruchteil verstehe ...

ich will dass das oben wieder verschwindet ohne dass ich das akzeptieren muss

Seh ich ganz genauso, Fini.
    Kann denn da Keiner was gegen tun ??????
    a108.gif

Sind schon wieder so viel tolle Bilder da, dass ich nichts nachlegen
    kann, das einigermaßen konkurrenzfähig wäre :(

Beim Abstimmen werde ich wahrscheinlich würfeln müssen :)

Auf das Cooki-Zeugs könnte ich auch gerne verzichten.
    Warum kommt das bei jeder Anmeldung ?

Geht mir genau so...aber die schönen Bilder trösten darüber hinweg. :)
    Naja... das Motiv ist ja sozusagen allgegenwertig, vielleicht geht ja noch für den ein oder anderen ne Pforte, Tür,Tor, Sonne Mond und Sterne für ein tolles Siegerfoto auf.;)

Ich glaub die Cookis kann man abschalten, hab ich zumindest mit den Add - ons von Firefox die Möglichkeit dazu.

Das eine Bild "hellsgate" ist ein farblich veränderter Ausschnitt aus einem normalen Bild mit Himmel Sonne und Wolken.
    Vor der Pforte liegt Zerberus.

Das andere etwas farblich angepasste Bild "deadly finger's" ist ein Ausschnitt eines Wandbildes, ebenfalls war das Motiv, Himmel Sonne und Wolken.
    Ein knöchriger Zeigefinger kappt mit seinem spitzem Nagel röhrenartige Verbindungen.

Liebe und düstere Grüße
    Andi :?

Anhänge

• DSC_4217 (2).JPG
      DSC_4217 (2).JPG
      215,2 KB · Aufrufe: 49
    • handy 557 - Kopie.jpg
      handy 557 - Kopie.jpg
      68,3 KB · Aufrufe: 48

es geht ums Mitmachen, um den Spass, an deiner Auslegung des Themas

Beim Abstimmen werde ich wahrscheinlich würfeln müssen :)tu ich auch öfters...

...soifz....

Es wird sehr schwer ein Bild auszusuchen, ich mag diese Wolkenbilder und da ist jedes gleich schön, da muss ich glaube ich würfeln,

Hermann

Muecke, Muecke, Muecke,

was hast Du da bloß angerichtet, mit Deinem Thema "Himmel"!
    Keine Ahnung, wieviele Vorentscheide, Zwischenrunden, Recallllls und wieviel Schmiermittel dieses Mal nötig sein wird, um zu einer halbwegs angemessenen Entscheidung zu kommen.

Ob Maren Gilzer und ihr schmieriger James, ach nee, sorry James B.!, ihr Peter Bond eventuell für ein alles entscheidendes Glücksrad reaktivierbar wären? Ich hätt da auch ein passendes Spielgerät in petto:
    HTML:
    http://images.zeno.org/Kunstwerke/I/500-331/HL20966a.jpg

Ansonsten aber echt geile Foto´s! Selbst der Vorletzte darf/sollte sich noch als GEWINNER fühlen.

Und der Gewinner der anderen Gewinner sollte ein echt beschi...enes Thema für Oktober wählen, damit die Entscheidung leichter fällt.

Wie wär´s mal mit

• Mutterboden
    • Lehmboden
    • Torfmüll
    • Hoch
    • Tief
    • Links
    • Rechts
    • Fern
    • Nah
    • Ja
    • Nein
    • Vielleicht
    • Weiss nich

Ja, hammers Bilder !:cool:

@ fruitfarmer
    LOL ich werf mich weg vor Lachen :D:D:D

samma...hast Du des so frei raus dahergeschrieben ?
    Am besten find ich Vaterland...:?ne Mutterboden wars !!!:?

Zumindest weiß ich jetzt wer den Letzten Platz macht...:grins:

Wenn ich 3 Jahre in Folge, in mindestens einem Wettbewerb, es auf den letzten Platz schaffe, bekomm ich dann auch ne Tasse ? :rolleyes:

Des lässt sich dann auch schwerer machen...man bekommt dann aber auch
    :d!!! MEHR TASSEN !!!:d
    ...oder so...:grins:

LG
    Andi

Und da ist das Orginal vom Verliererbild. :grins:​

Anhänge

• _DSC6671-003.jpg
      _DSC6671-003.jpg
      413,2 KB · Aufrufe: 54
    ich bin einfach nur begeistert über die ganzen tollen Fotos.

"Gras-" wär doch auch mal n Thema ;):D

allerdings ist der Mutterboden auch ne auslegungssache.

danke ,Früchtchen ,für deinen Humor

:cool::cool::cool:

"Gras-" wär doch auch mal n Thema

Joo Muecke.
    Irgendwie kam mir schon immer das leicht schelmische, ein weng süffisant, wenn nicht sogar leicht schwebende Lächeln Deines Kätzchens vertraut vor. Nun, mir scheint, dass das Grasthema (schon allein aus rein erzieherischer Sicht!) durchaus mal einen ganzen Monat verdient hätt.

Unbenannt.png

Aber gleichzeitig schwebt das Damoklesschwert der Angst über mir, bei dem Gedanken daran, dass vegan sterile MikroRasenfetischisten dieses an und für sich beglückende Thema propagandistisch ausschlachten und ihre "Lehre der reinen Langeweile zwischen Betonbunkern" marxistisch manifestieren.

Bähhhh
    Das widerum hat unser Gras nicht verdient!

Mal in´s Gras beisen, muss nix negatives bedeuten.....

"Raucht der HGN´ler Dope im Mist, ist's ihm egal, ......... es ist! (Ein halber Vierzeiler über´s Forum, ich hab´nen Lauf!)

Tja, was könnt dem HGN´ler egal sein?

aaalso, mein Gras hier,

hat schon jemand geraucht

(meine Herren, war der betrunken )

:D:D:D

na, sooo pedantisch sind die Rasener hier aber nicht. Im Groben und ganzen geben sie auch nutzliche Tips..... Bei mir hats funktioniert und ich halte mich jetzt schon n paar jahre dran- wirkt (wenig Arbeit- viel Effekt und Erfolg)

na ja , bis auf das rauchen...:grins:

Diesmal wird es noch schwieriger, so viele schöne Bilder hier :d

Wobei ich mal betonen muss, dass die bearbeiteten Bilder für mich kein Like bekommen. Auch wenn jeder hier teilnehmen darf, finde ich es unfair, mit Aufnahmen hier teilzunehmen, die total fotogeshopt sind. Ich z. B. habe nicht die Möglichkeit, geschweige denn eine super Kamera.

Ich weiß, es ist alles hier erlaubt und soll hauptsächlich Spaß machen.
    Aber mit solch super Aufnahmen vom Mond kann man nun mal nicht konkurieren :(

Ja, da haben wir sie nun, die Qual der Wahl. Soviele schöne Bilder. Wahnsinn. Für welches soll man sich da bloß entscheiden?

Bearbeitete Bilder finde ich übrigens auch nicht so dolle. Wenn der Kontrast ein bißchen erhöht oder nochmal ein Weißabgleich gemacht wurde, okay, aber mehr sollte es nicht sein.

Ich kann über Picasa auch nur schneiden, die Helligkeit oder Tiefe etwas verändern, das reicht mir auch,

Hermann

Ob bearbeitet oder nicht, ist mir egal, wenn es so vereinbart ist.

Ich habe mehr mit der Bewertung Probleme. Mir wäre ein Punktesystem
    lieber, bei dem ich mehreren Bildern einen Punkt vergeben könnte.
    Meistens gefallt mir nicht nur ein Bild sehr gut.

Vielleicht stellt sich dieses Problem ja gar nicht......
    Keine Fini, keine Bewertung..... :rolleyes:

Du machst Dich echt rar, sonst alles klar bei Dir und den Hühnchen?

naja die Leiste nervt derartig da oben, da vergeht mir einfach die Lust ...

Hühnchen gehts gut, die Priscilla hat sich vor 3 Tagen so erschrocken, dass ich gedacht hab sie geht ein .. (ich sollt echt nicht mehr in SChlapfen, Lockenwicklern und meiner Gurkenmaske in den Hühnerstall)
    nachdem ich ihr Dextro eingeflößt hab wars dann so halbwegs wieder fit ..

Die Priscilla ist nicht billig und so eine Henne allein krieg ich nirgends her, cih versuchs ja schon seit Monaten .... mittlerweile bin ich schon bei den Ittakern diesen ........ gelandet. In der Not fahr ich halt auch da zu denen runter ..

Bei euch alles grad?

Gecko:pa::pa:

hahaha....eieiei, und für dieses Halloween.Outing noch vor dem Feste brauchts die Tropfen? Schon empfindlich, so ein Hühnchenherz, woll?
    Und weh, man kann die Hühnchen nur im Doppelpack? Ja blöd, dann mußt Du wohl zu den [bösen] Italienern fahren. :d

Und komm, laß die blöde Leiste, die Daten haste schon vor ewigen Zeiten verschenkt, ohne daß Du es gemerkt hast.

und jetz soll ich das auch noch offiziell akzeptiern?

nööööööööööö