Foto-Wettbewerb Kommentare usw.

AW: Foto-Wettbewerb Januar

Oh Gott, meint ihr das Trum vor dem Steg?:D

Das ist unser selbstgebastelter Eisfreihalter. 2 Styrodurplatten übereinandergeklebt. Die Untere nur ein Rahmen, damit auf der Wasseroberfläche ein Luftloch entsteht und das Röhrchen ist für die Frischluft zuständig. Möchte hiermit gleich festhalten: Ist eine günstige und seit Jahren schon bewährte Methode und hat uns auch bei seeehr dicken Eis noch nicht verlassen;):rolleyes:

LG

Karin

die "geschockt";) ist über eure Gedanken. Zumindest wenn ich euch nicht schon kennen würde;)

• AW: Foto-Wettbewerb Januar

Hi Karin

Sehr interessant das zu wissen. Dann hat sich das zum Frühjahr erübrigt :)

Babschi

ERÜBRIGT???

Na so schnell geht das aber nicht! Kann ja jeder was erzählen von selbstgebastelten Eisfreihalter und so !

Gibt es da nicht irgend einen Spruch mit Leichen im Garten . . . ?

Iris, ist ja wie aus dem Maerchenbuch! :D
    Aber da hast Du ein bisschen "nachgeholfen" ??? ;) Kia ora

Hallo Kia!
    Was meinst Du mit nachgeholfen.Ich habe es nur reingestellt,Photo bearbeiten oder so in dieser Richtung kann ich leider noch nicht.Bin blutiger Anfänger und war schon froh es geschafft zu haben hier reinzustellen.
    Hab übrigends Deine Bilder auch schon bewundert.Einfach schön diese Lamas.
    LG iris

Wie soll man sich bei den ganzen tollen Bildern eigentlich noch entscheiden können?
    Außerdem, jetzt sinds noch 10 Tage! Da kommen sicher noch mehr Superfotos.
    Auweia, das wird schwer! :D:(

Hallo Kia!
    Was meinst Du mit nachgeholfen.Ich habe es nur reingestellt,Photo bearbeiten oder so in dieser Richtung kann ich leider noch nicht.Bin blutiger Anfänger und war schon froh es geschafft zu haben hier reinzustellen.
    Hab übrigends Deine Bilder auch schon bewundert.Einfach schön diese Lamas.
    LG iris
    Danke! Iris, ich dachte, vielleicht ein bisschen mit dem Blau nachgeholfen oder so! Das Bild ist so wunderschoen, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es genau so fotografiert ist! Ich bin ja auch keine Leuchte mit dem Bearbeiten von Bildern, aber ich weiss, dass mancher unheimlich viel mit den Bildern machen kann!!!
    Lieben Gruss Kia ora :cool:

Danke! Iris, ich dachte, vielleicht ein bisschen mit dem Blau nachgeholfen oder so! Das Bild ist so wunderschoen, dass ich gar nicht glauben konnte, dass es genau so fotografiert ist! Ich bin ja auch keine Leuchte mit dem Bearbeiten von Bildern, aber ich weiss, dass mancher unheimlich viel mit den Bildern machen kann!!!
    Lieben Gruss Kia ora :cool:
    Hallo Kia!
    Habe ich auch schon gehört.Ich denke das ist Geschmackssache.Ich möchte meine Bilder so ansehen können wie sie eben sind,d.h.möglichst genau wie ich es beim Photographieren gesehen habe.Je natürlicher umso besser.

Das Bearbeiten scheint auch eine Kunst zu sein,sicherlich von Vorteil wenn man es proffessionell nützen möchte.
    Das ist nicht "MEINS".
    Freue mich schon auf neue Bilder von Dir!
    LG iris

Na meine Winterbilder sind nicht so spektakulär aber doch verschneit :D

@schreberin
    Tolle Bilder .......schick für mich mal ein paar Grüsse nach Schottland:)

"Petra die manchmal Heimweh hat :( "

Anhänge

• CIMG0003.webp
      CIMG0003.webp
      400,5 KB · Aufrufe: 88
    • winter1.webp
      winter1.webp
      30,4 KB · Aufrufe: 89

Hallo Kia!
    Habe ich auch schon gehört.Ich denke das ist Geschmackssache.Ich möchte meine Bilder so ansehen können wie sie eben sind,d.h.möglichst genau wie ich es beim Photographieren gesehen habe.Je natürlicher umso besser.
    Ja, genau so denke ich auch. Manchmal mache ich ein Foto etwas heller, wenn es zu dunkel ist, aber ansonsten veraendere ich keine Farben oder was immer!!!
    Freue mich schon auf neue Bilder von Dir!
    LG iris
    Danke, gleichfalls, freue mich auf Bilder von Dir! :D Kia ora :cool:

Die Manipulation beginnt doch bereits mit dem Einschalten der Kamera. Da werden zunächst Belichtungszeiten, Filmempfindlichkeit und Schärfentiefe festgelegt, entweder vom Automatikmodus des Gerätes, oder manuell. Es wird mit Aufhellblitz fotografiert, mit Pol- oder UV-Filter usw. usw...
    Es wird mit Makroobjektiven so abgelichtet, wie es unser Auge unter normalen Bedingungen gar nicht wahrnehmen kann. Auch da bleibt die eigentliche Natürlichkeit auf der Strecke.
    Wo beginnt nun die Manipulation und wo hört sie auf, in der Vorbereitung und/oder in der Nachbereitung?

Pit, ich gucke einfach durch und druecke auf den Knopf! Und warte ab, was dabei herauskommt! Anders wuerde mir das viiiel zu kompliziert sein! ;) Je weniger ich davon verstehe, um so mehr freue ich mich ueber meine Fotos, wenn man nur erkennen kann, was drauf ist! :D
    Ist mir mal so in einem Freiluftkonzert ergangen: Meine Bekannte monierte, dass die zweite Geige etwas anders platziert, besser zu hoeren gewesen waere, und das Cello etwas zu sehr im Hintergrund war (oder so aehnlich). Ich habe einfach nur die Musik und die ganze Atmosphaere drum rum genossen, und bestimmt viel mehr Freude am Konzert gehabt, als meine Bekannte. Jaja, ich weiss, ich bin ein Kulturbanause!!! ;)
    Und so geht's mir auch mit den Fotos! ;)
    Aber Du hast schon recht, wo faengt es an, wo hoert es auf?! :confused:
    Unkomplizierte Gruesse, Kia ora :cool:

Du hast natürlich vollkommen Recht! Das Allerwichtigste ist und bleibt letztendlich der Spaßfaktor.:)

Hallo Ihr Hobbyfotografen:D

@ Kia ora, ist Deine Freundin Musikerin, Chor oder Instrumental?
    Weist Du,ich singe in einem Chor, wenn ich in einem Konzert sitze, höre ich mir auch die Stimmen einzeln an;)

Vielleicht ist es einfach so,wenn wir da aktiv mitmachen sehen,hören, erleben wir die Dinge anders;) genießen können wir's dennoch trotzdem:D....
    aber knipse Deine Bilder weiterhin, einfach so;),denn sie sind wirklich sehr schön:cool:

@ Pit, Du hast ja vollkommen recht mit dem was Du uns erklärtest, hab da auch so einige Spielzeugfilter in der Fototasche, nutze diese aber, seit dem Einzug des digitalen Zeitalters in meinem Hause nicht mehr...
    Ja, und mit verschiedenen manuellen Einstellungen,der Kamera, hab ich mich auch noch net befasst, ist vielleicht ein Fehler;) aber ich drück auch einfach nur gerne auf den Auslöser und lass die Kamera dann machen, was diese dann für richtig hält:D
    DSCF0509 [800x600].webp

:rolleyes: Halloooooooo.

Kommen wir vom Thema ab?:confused:

2009-12-20%20Winter%20Schnee%20Stralsund%200062.JPG

Bei uns sieht es fast noch immer so aus.
    Außer,auf die Koniferen, dort liegt nicht mehr so viel Schnee drauf.

Oh wow babschi, das ist ein sehr schönes Foto :) Richtig natürlich und klar - super ;)

• Zurück
    Oben Unten