Forumstreffen 2007

hallo Niwashi,
wünsche dir (und Anhang) ein paar schöne Tage.
Beneide dich, möchte auch ein paar Tage Urlaub machen.

g072.gif

Mein Mann hat ne neue Hüfte bekommen und ist zur Zeit auf Reha und nun hab ich den ganzen vorweihnachtlichen Kram allein auf dem Hals
a075.gif

Aber ich pack das schon, am Freitag komt er ja schon wieder nachhause
h071.gif

Liebe Grüße Ursula, die sich jetzt auf den gemeinsamen Advent freut

• 'Der Ton macht die Musik'....
    c015.gif

....da hat Belèn aber recht, ohne das Böse zu meinen!

Wenn man so vor sich hin tippt kann das schon mal passieren das es für die anderen etwas forsch klingt. Aber solangs' niwi nicht stört...

Grüßle von der Blumenelfe
    petals.gif

dem kann ich ja nur zustimmen....aber liebe rita...es is französisch, nicht englisch.

liebe grüße von geli.......die sich nun nichtmehr über die pisa-studie wundert

lieber niwi.....

einen schönen urlaub dir und deiner familie.....
    s050.gif
    ...liebe grüße von geli....die nu auch urlaubsreif is.

• Hallo Geli
    a055.gif

dem kann ich ja nur zustimmen....aber liebe rita...es is französisch, nicht englisch.
    liebe grüße von geli.......die sich nun nichtmehr über die pisa-studie wundert

da muß ich Rita aber einmal in Schutz nehmen.
    n020.gif

Sie schrieb lediglich, daß sie vor 35 Jahren Russisch gelernt hat, und aufgrund mangelnder Lehrer kein Englisch gelernt hat.
    Und mehr Fremdsprachen wurden nicht angeboten.
    Sie hat ja nicht geschrieben, daß es englisch ist, sondern nur, daß sie es nicht lesen kann.
    b075.gif

Zitat Rita:
    Sorry, Belen dein Zitat konnte ich leider nicht lesen, da ich vor 35 Jahren als Fremdsprache nur Russisch hatte und das auch gar nicht mehr kann. Englisch fiel bei uns aufgrund mangelnder Lehrer damals aus und andere Sprachen waren bei uns in Prenzlau nicht im Angebot.

Alles Liebe und Gute

UTE,
    s030.gif
    die unserem Niwashi auch einen schönen Urlaub wünscht

• jaaa is schon klar ute...ich wollt sie ja nur aufklären um welche sprache es sich handelt.

war nicht böse gemeint...( aber das mit der pisa-studie schon...das war böse von mir...und dazu steh ich auch, ist der hammer, wenn die lehrer immer weniger wissen, ist es doch klar, daß die schüler dann nicht besser werden.)

liebe grüße von geli.....dies nicht mit ansehen kann wie unser bildungssystem den bach runter geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • jetzt muß ich mal meinen senf dazu geben. hallo erst mal an alle beteiligten und interessierten . die idee eines treffens ist toll die durchsetzung eines solchen sicher nicht ganz einfach , um so besser wenn sich 1-2 leute finden die das ruder in die hand nehmen und organisieren. mir persönlich ist es völlig wurscht wo es stattfindet. wenn ich es zeitlich vereinbaren kann dann bin ich dabei und wenn ich von süd (pocking liegt ganz kurz vor ösiland)bis nord fahren muß.
    und was mir noch am herzen liegt: warum fallt ihr über rita her ? ich konnte nichts daran finden weder frech noch sonst was . da gehts im chat ganz anders zu !!!!!also cool bleiben denn niwashi lacvht drüber
    k020.gif

@avenso
    liegt wohl daran, dass unsere spanische Prinzessin Belén leider nicht immer die richtigen deutschen Worte findet, was ihr aber zu verzeihen ist ... da hab ich mich schon gehörig in die Nesseln gesetzt ... aber wer sie länger kennt, versteht sie dann um so besser

tja, Rita hat es imer noch nicht in den Chat geschafft ... ?

niwashi, der Euch bittet wieder zur Tagesordnung zurückzukehren ... äh was für eine? ...

Hallo, wann war ich frech? Überhaupt nicht meine Absicht. Hatte mit der genaueren Bezeichnung doch nur hilfreich seien wollen. Sorry, Belen dein Zitat konnte ich leider nicht lesen, da ich vor 35 Jahren als Fremdsprache nur Russisch hatte und das auch gar nicht mehr kann. Englisch fiel bei uns aufgrund mangelnder Lehrer damals aus und andere Sprachen waren bei uns in Prenzlau nicht im Angebot. (Prenzlau ist in der Uckermark im Land Brandenburg und hat nur indirekt was mit dem Prenzlauer Berg in Berlin zu tun).
    .

uckermark na wie finde ich denn das. bevor ich nach niederbayern gezogen bin war mein letzter wohnort SDT. habe dich grad in schutz genommen obwohl ich mir eh nicht vorstellen kann das die kritik egal von wem erst gemeint war. ich denke belen hat einfach nur einen schlechten tag gehabt. htt
    p://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/r010.gif
    also immer schön fröhlich bleiben
    k055.gif

alles klar niwashi , ich denk
    f055.gif
    du bist schon abgedüst in den urlaub.
    viel spaßß und gute erholung

• Hola Niwashi,

Ich wünsche dir sehr schöne Zeit.
    Wenn man vor Weihnachten sich ein bisschen erholen kann, ist es ja ganz Toll.
    Bis bald!

Küssli

Belén

• Die meisten hatten sich gestern im Chat für Berlin ausgesprochen. Gut. So soll es denn sein ... wollte immer schon mal einen insolventen Betrieb anschauen. Mein heißer Favorit wäre das Rheinlad gewesen ... beschaulicher, interessanter und nicht so affektiert.

Zeit? Dazu eine Umfrage, sobald ich einen Kalender vorliegen habe ...

niwashi, der für 2007 noch völlig planlos ist ...

Moin !

Berlin, dafür könnte ich mich erweichen lassen.

Nur nicht am 09/10 Juni und zwischen Himmelfahrt und Pfingsten da sind wir in DK.

Echt, haben wir uns auf Berlin geeinigt?
    Wir hatten die anderen Orte doch gar nicht angesprochen!

Tono,
    der vielleicht auch nur zu sehr mit Wecker stellen für Kathi's Plätzchen beschäftigt war

Hallo miteinander,

Wenn ihr soweit sind und doch Berlin als Ziel unseres Treffens wählt, kann ich gut und gerne helfen. Niwashi, du musst es mir nur sagen ja?

Echt, haben wir uns auf Berlin geeinigt?
    Wir hatten die anderen Orte doch gar nicht angesprochen!
    Soweit ich weiß, war Berlin nur ein Vorschlag.....

Liebe Grüße
    Petra, die niwashi gestern abend gar nicht gesehen hat...na, bei den vielen Leuten

ich war nicht im chat ...

gut, dann doch wieder ein paar Vorschläge ...

niwashi, der die Umfrage dann doch noch auspackt ...

Berlin wäre schon in Ordnung.
    Ich muss ohnehin öfters geschäftlich dorthin und kann das evtl. gut verbinden.

Tono,
    der gestern zumindest keinen ernsthaften Widerstand gegen Berlin herausgehört hat

Ich finde Berlin auch in Ordnung.

Liebe Grüße
    Petra, die dann nicht sooooo weit fahren muss

Ich war gestern drei Stunden im Chat und es ist während ich da war über keinen Ort geredet worden. Von daher frage ich mich schon, woher niwashi, der gar nicht da war, seine Infos bezieht.
    Außerdem braucht es doch ein Verfahren, an dem alle Interessierten teilnehmen können, der chat ist da ungeeigent, solange Marcel es nicht schafft ihn für alle zugänglich zu machen.
    Berlin ist für mich so gut oder schlecht wie Nordseeküste oder sonst was. Von da wo ich wohne ist es näher nach Paris.

Apisticus, der sich jetzt schon wundert

....ja ich hab die chat-gemeinschaft gestern wohl doch bissi zu früh verlassen...hab auch nix mitbekommen.....nix mit wichteln nix mit forumstreffen, aber mir is berlin au recht.
    gelle tom...die schwaben solltens halt möglichst bald wissen, wegen flug buchen...und flugi??? du au??? dann fliegen die drei schwaben am ende gemeinsam???
    e035.gif
    e035.gif
    e035.gif

liebe grüße von geli....die überall hin kommt

Anhänge

• 7881.png
      7881.png
      898 Bytes · Aufrufe: 161
    ....ja ich hab die chat-gemeinschaft gestern wohl doch bissi zu früh verlassen...hab auch nix mitbekommen.....nix mit wichteln nix mit forumstreffen,

q.e.d., dass weder bevor ich kam, noch nachdem du weg warst übers Wichteln oder Treffen gesprochen wurde.

Apisticus, der das jetzt nur mal klar stellen wollte

.... also soweit ICH es mitbekommen habe, wurde von Berlin nur als Möglichkeit gesprochen! Da ich aber bei mehr als 6 oder 8 Personen wegen der lahmen Tipperei an meinem Alttop auch schon mal paar Sätzlein nicht mitbekomme, kann ich's nicht beschwören.

... nett, daß Du das Rheinland bevorziehen würdest, Niwashi!!!
    (vielleicht kannste Dich ja durchsetzen... ;-) )

Tschöö an Alle (und HEUTE wird's nix mit Chat)

Also, bestimmt ist sicher nichts. Es war ganz spontan auf einmal da. Jemand sagte Berlin wäre gut, und auf das haben ca. 4-5 Personen positiv reagiert, unter anderem ich. Aber ist ja klar, wir sind nicht alle in Forum und deshalb sind nur paar Äußerungen bist jetzt da, und kein Entschluss.
    Ich möchte nicht dass es nach "Konspiration" verstanden wird.
    Ich begrüsse Berlin aber komme dorthin wo die Mehrheit bestimmt.

Küssli

ah ...rheinland...ja das is auch nicht übel...

da kann ich außerdem gleich ein paar nette (alte) freunde besuchen.
    a200.gif
    und
    g020.gif
    und dann gehts ab zum
    forumstreffen
    d040.gif
    d035.gif

liebe grüße von geli.........die auch ins rheinland kommt

Rheinland ist sehr gut!
    Lieber Altbier- als Kölschgegend. ;)

Gruß
    Okolyt

Hey Belén

Du fliegst ganz einfach bis Düsseldorf oder Köln ...

Hallo ALLE!
    Da bin ich mal eine Woche nicht hier und werde schon vor vollendete Tatsachen gestellt?
    ( feix ) ---- neee ----
    ich bin übrigens NICHT für Berlin - werde mich aber der Mehrheit anschließen ...

E gibt m.E. sympathischere und interessantere Großstädte, aber von mir aus können wir uns auch irgendwo nett in einem kleinen Ort an der Küste treffen!

Eine Abstimmung im Forum wäre doch ganz ok, um vielleicht erstmal
    die Region ( Nord, Süd, Ost West ) festzulegen, dann den Ort ???

Tschüß