Forentreffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander

Moderator
Teammitglied
juten tach zusammen,

es wird mal wieder der wunsch laut, ein forentreffen zu veranstalten.
da das letzte ein voller erfolg war, würde ich das ganze auch gerne mit
unterstützen. aber es gibt natürlich einige probleme dabei, die sehr schwer zu lösen sind.
als estes wären da die fragen: wer möchte teilnehmen ? wo soll das ganze stattfinden?
wie teurer darf das ganze für den einzelnen werden?

über einen termin möchte ich hier noch nicht disskutieren, denn dieser wird später festgesetzt.

ich möchte euch bitten wirklich nur ernstgemeinte beiträge hier einzustellen. wer kein interesse an einem treffen hat möge dieses thema bitte meiden.

• Also ich wäre für Nürnberg, am besten Ende Juli.

Grüsse
    Stefan, der da Zeit und Lust hätte...

Nürnberg war 2007

niwashi, der für Abwechslung plädiert ...

• wer möchte teilnehmen ?

Ich wäre gerne bei diesem Foren-Treffen anwesend...
    wink.gif

wo soll das ganze stattfinden?

Für mich am günstigsten wäre NRW.

wie teurer darf das ganze für den einzelnen werden?

Uff...
    biggrin.gif

Grüßle, Michi

• also sagt mal, seid ihr nun verrückt geworden???? es ist viel zu spät für eine Planung!!!!!

Konnte nicht mal einer früher fragen, ob Interresse besteht?

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun raushält und nicht teilnimmt

also sagt mal, seid ihr nun verrückt geworden???? es ist viel zu spät für eine Planung!!!!!

Konnte nicht mal einer früher fragen, ob Interresse besteht?

Liebe Grüße
    Petra, die sich nun raushält und nicht teilnimmt

Petra ich denke Bernd plant schon für 2009,;)

denn 2008 wird das sicherlich nix mehr:D

Bernd denk mal an das letzte Treffen wielange:D

wir für die Planung gebraucht haben

Hallo!

Egal wann, ob es noch in diesem Jahr klappt oder erst im nächsten Jahr.
    Ich finde die Nachfrage von Bernd gut und bin dabei.

Lieben Gruß
    Sabine

• Ich könnte mir vorstellen auch wieder mit von der Partie zu sein, wenn der Termin lang genug geplant werden kann. Erstmal abchecken wie viele überhaupt Interesse hätten. Wenn dann irgendwann der Termin steht, wird sich die Teilnehmerzahl sicher wieder um einiges verkürzen und wenn der Ort dann zur Debatte kommt gibts sicher wieder Schwund.

Wollte damit eigentlich nur Respekt an Bernd zollen das er sich dahinter klemmen möchte, denn das ist ne Menge Arbeit wofür man erst mal Zeit finden muß.

Klasse das jemand das Thema anpackt.

• Hallo alle zusammen!:eek:

Ja, ein Forentreffen wäre schön. :)

Ich würde auch gerne dabei sein.

Aachen ist eine sehr schöne Stadt :grin: und wäre für ein Forentreffen vielleicht auch geeignet.

Liebe Grüße:eek:

Luise,

die aber auch gerne in eine andere Stadt zum Forentreffen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
    Hi Commander, toll, dass Du die Organisation teilweise übernehmen möchtest. Wenn ich zum Forentreffentermin in Deutschland bin, versuche ich daran teilzunehmen. Würde mich freuen.

Wohl eher im nächsten Frühjahr, oder? Niedersachsen käme mir sehr gelegen!

LG, Castellane

Sorry, ich kann mir absolut nicht vorstellen, was denn so unmöglich dran sein soll dieses Jahr ein Foren-Treffen zu veranstalten...? :confused: Sicherlich hat der ein oder andere den Sommer bereits verbucht, aber das soll doch kein Hinderniss für all die anderen (spontaneren) sein, oder?
    wink.gif

Vielleicht wären auch Regionale Treffen - wie Seebacher schon meinte - ne gute Idee. Viele scheuen den großen Weg, oder andere möchten lieber am Abend wieder im eigenen Bett schlummern. Sicherlich wäre das Interesse bei kleineren, regionaleren Treffen dann größer.

Ich wäre auch Bereit der Planung etwas unter die Arme zu greifen und könnte eine Tabelle erstellen, in der sich jeder mal unverbindlich eintragen könnte, wer prinzipiell Interesse an ein Treffen hat. Am besten mit Eingabe eines ungefähren Wohnort und Einstellung dazu (z.B. nur Interesse an Treffen in der eigenen Region) um schonmal etwas kalkulieren zu können.

Grüßle, Michi

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so negativ reagiert habe!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass Bernd die Planung hinbekommt :cool:

Ist sicher schon ein ganz schöner Planungsaufwand, aber bei dem Engagement....

JE nachdem wann ihr das plant komme ich auch wenn ich darf....

Hallo,
    FORENTREFFEN---- gute Idee.
    Ich würde auch kommen wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.NRW finde ich ok.

Hmm....regionale Treffen vielleicht auch eine Überlegung wert.Wenn die Anfahrt für die einzelnen nicht so weit ist,ist die Chance auf mehr Teilnehmer größer.Und natürlich kann man die Last der Organisation auf mehrere Schultern verteilen.
    Umfrage in Form einer Tabelle ,wie Sunfreak vorgeschlagen hat,würde sicher die Organisation erleichtern.
    Mich persönlich (als noch relativ neu im Forum) würde auch mal interesieren,wie das ganze normalerweise abläuft:
    Zwangloses beisammen sein???
    Kleines Rahmenprogramm?????
    Wenn ja in welcher Form?????
    Z.B. Interessante Gärten zu besichtigen ?
    Z.B. kleine Vorträge über Gartenthemen?
    Nur Forenmitglieder oder auch Partner willkommen?
    Ok ich nehme mal an ,das andere Neulinge sich auch für diese Fragen interessieren und dann erst entscheiden wollen.

LG Christa

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so negativ reagiert habe!

Liebe Grüße
    Petra, die hofft, dass Bernd die Planung hinbekommt :cool:

du brauchst dich doch nicht entschuldigen. hast ja wahrscheinlich sogar recht.
    ich könnte mir ja heute selber eine reinhauen, daß ich das geschrieben habe.:D
    aber : ein mann ein wort !!!!!!!!!
    ich warte hier noch ein bisschen ab, zwecks wortmeldungen. und dann werden wir mal sehen ob es sich überhaupt lohnt...
    neeeee, lohnen tut es sich mit sicherheit, egal ob 5 oder 50 daran teilnehmen.:cool::eek:

Hallo,
    FORENTREFFEN---- gute Idee.
    Ich würde auch kommen wenn die Anfahrt nicht zu weit ist.NRW finde ich ok.

Hmm....regionale Treffen vielleicht auch eine Überlegung wert.Wenn die Anfahrt für die einzelnen nicht so weit ist,ist die Chance auf mehr Teilnehmer größer.Und natürlich kann man die Last der Organisation auf mehrere Schultern verteilen.
    Umfrage in Form einer Tabelle ,wie Sunfreak vorgeschlagen hat,würde sicher die Organisation erleichtern.
    Mich persönlich (als noch relativ neu im Forum) würde auch mal interesieren,wie das ganze normalerweise abläuft:
    Zwangloses beisammen sein??? unbedingt !!!!
    Kleines Rahmenprogramm????? kann, muß aber nicht
    Wenn ja in welcher Form????? ich halte ein persönliches kennenlernen ersteinmal für wichtiger
    Z.B. Interessante Gärten zu besichtigen ?schaun wir mal
    Z.B. kleine Vorträge über Gartenthemen?vorträge??? laßt uns doch einfach spaß haben !!!
    Nur Forenmitglieder oder auch Partner willkommen? da bin ich für einen mehrheitsbeschluß
    Ok ich nehme mal an ,das andere Neulinge sich auch für diese Fragen interessieren und dann erst entscheiden wollen.

LG Christa

:eek::eek::eek::cool::cool::cool:

Danke Bernd für die schnelle Antwort.
    Prima ,ist mir auch lieber als in einem trockenen Vortrag zu hören wie ich Riesenradischen kriegen kann.
    LOCKERES KENNENLERNEN:D ganz in meinem Sinn.

LG Christa....die jetzt nicht mehr ahnungslos ist:cool::cool::cool:

Hallo...

Also ich würde auch sehr gern kommen...:cool: Wenn es nicht zu weit weg ist bin ich auch dabei...

Liebe Grüße
    Tanja

Hm...
    Ich würd auch gern. (mal wieder)
    Aber ob es klappt, darüber entscheidet bei mir (mal wieder) der Treffpunkt.
    Gruß von Cil!

Hallo,
    Wenn es nicht gerade wieder in eine Gärtner-Saison fällt wo ich beruflich alle Hände voll zu tun habe , bin ich gerne mit von der Party !
    Werde es verfolgen ,was und wo es stattfindet und mich melden.
    Gruß
    Klaus

Bauscht das ganze doch ned so auf. Einigt euch mit dem Ort, wo ihr euch treffen wollt und für den Rest, wie Anfahrt und Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich. In jeder Stadt finden sich Lokalitäten wo man sich dann treffen kann!

Gruß Sonnenblume, die kein Problem am Forentreffen für 2008 sieht!

Ich wäre auch gerne dabei :cool:

Und vllt. sollte ich für die Mitte von Deutschland einspringen :rolleyes:
    Wie wäres es mit Hessen ;)

Schönen Sonntag noch

Vg freedom,die für Nordhessen ist

ja klar, jeder will das Forentreffen da haben, wo er selbst am besten zu Fuß hingehen kann. Ich würde eine der großen Städte, wie z. B. München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt vorschlagen, da könnte dann auch jeder mit dem Flieger anreisen!

Gruß Sonnenblume, die Hannover auch noch hinzufügen könnte, oder Bremen, oder Dresden, oder....

ja klar, jeder will das Forentreffen da haben, wo er selbst am besten zu Fuß hingehen kann. Ich würde eine der großen Städte, wie z. B. München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt vorschlagen, da könnte dann auch jeder mit dem Flieger anreisen!

Gruß Sonnenblume, die Hannover auch noch hinzufügen könnte, oder Bremen, oder Dresden, oder....

... oder Düsseldorf oder Köln!!!;) Seeeehr schöne Städte übrigens...:D

also....nürnberg war klasse....und ich würde nun auf anhieb hinfinden;)
    ba-wü....bin ich auch dabei....hab ja net weit.

bodensee???

bernd...ich hol dich vom flughafen ab und nehm dich mit;):D
    als dankeschön für....???....keine angst dort kenn ich mich aus und ich kann auch einparken:D

gruß geli

Sachsen ist auch nicht schlecht! Treffen beim Chef "lach".
    Wenn es nicht zu weit ist und sich zeitlich einrichten lassen würde dann wären wir auch dabei!

Also ich sehe es so,

es ist ein Forentreffen und kein Familientreffen, wer das will, der kann es ja zusätzlich, oder für sich tun. Was anderes ist es, wenn beide Partner hier angemeldet sind, klar!

Mo, die das nur mal zu bedenken gibt, aber sonst noch nix weiß! :)

Ich schlage vor, ich mache eine kleine Internetseite in Form von einer Tabelle, in der sich jeder unverbindlich eintragen könnte, wer Interesse an ein Treffen hat. Diese Tabelle könnte beispielsweise mit folgenden Spalten aufgebaut sein:
    • Nickname
    • (Ungefährer) Wohnort
    • Interesse an Regionales-Treffen: Ja/Nein (relativ kürzere Anfahrt)
    • Interesse an Überregionales-Treffen: Ja/Nein (relativ längere Anfahrt)
    • Zeitraum
    • ...
    Ich glaube das würde die Übersicht erleichtern & das Management vereinfachen. Man könnte schonmal so vorab einen Treffpunkt & die passende Zeit kalkulieren.

Was haltet ihr davon...? :cool:

Grüßle, Michi

prima idee michi.
    ihr könnt ja auch seebacher mit einbeziehen, der ja nun parallel für ein regionaltreffen wirbt.
    ich ziehe mich ab jetzt hier zurück, denn so wie es aussieht wird es im chaos enden !!!

...eigentlich wollte ich nur mal abchecken ob interesse besteht ein paar vorschläge zu orten und kosten, aber egal.
    macht mal...

ich ziehe mich ab jetzt hier zurück, denn so wie es aussieht wird es im chaos enden !!!

Wie meinst du das...? :confused: Ich hab das Gefühl, dass Dir irgendwie die Sache nich so ganz passt - sei es die Tabellen-Idee, sei es mehrere Regional-Treffen zu veranstalten, sei es ... - und nicht deinen Vorstellungen entspricht...? Ich dachte du willst Dich der Sache annehmen, oder haben wir das falsch verstanden...?

Grüßle, Michi

Ich schlage vor, ich mache eine kleine Internetseite in Form von einer Tabelle, in der sich jeder unverbindlich eintragen könnte, wer Interesse an ein Treffen hat. Diese Tabelle könnte beispielsweise mit folgenden Spalten aufgebaut sein:
    • Nickname
    • (Ungefährer) Wohnort
    • Interesse an Regionales-Treffen: Ja/Nein (relativ kürzere Anfahrt)
    • Interesse an Überregionales-Treffen: Ja/Nein (relativ längere Anfahrt)
    • Zeitraum
    • ...
    Ich glaube das würde die Übersicht erleichtern & das Management vereinfachen. Man könnte schonmal so vorab einen Treffpunkt & die passende Zeit kalkulieren.

Was haltet ihr davon...? :cool:

Grüßle, Michi

Das ist eine sehr gute Idee! :eek:

LG von Seebacher! :eek:

Hallo Ihr alle!:eek:
    Ich hätte prinzipiell auch Interesse und finde die Idee von Sunfreak mit der Tabelle
    super! Dann wär es schon etwas weniger chaotisch...;)
    Michi,mach mal ,bitte!:cool:

LG
    Dino

prima idee michi.
    ihr könnt ja auch seebacher mit einbeziehen, der ja nun parallel für ein regionaltreffen wirbt.

...eigentlich wollte ich nur mal abchecken ob interesse besteht ein paar vorschläge zu orten und kosten, aber egal.
    macht mal...

heeeeeeee es wird nicht gekniffen..seid wann sind die Berliner solche Hasenfüße;):D

heeeeeeee es wird nicht gekniffen..seid wann sind die Berliner solche Hasenfüße;):D
    hasenfuß ( legga ) würde ich das nicht nenne. ich bin halt ein wenig angepisst.

eigentlich wollte ich ja hier nicht mehr schreiben, aber eins muß ich jetzt doch noch loswerden.
    ich hatte ja am anfang geschrieben was ich von euch wissen wollte. aber das was kam
    waren vorschläge wie und was man besser machen könnte. ok dachte ich, das nimmste mal so hin und schaust was noch kommt. aber dann kam auch schon der erste aufruf
    für ein regionaltreffen. und als absolute härte empfand ich, das dieser user auch noch einen link für "seinen fred " hier reingestellt hat.
    das meine lieben, empfand und empfinde ich immer noch als eine absolute unverschämtheit !!!!!
    mag sein das ich das in euren augen ein wenig eng sehe, aber so isses nun mal.

ich werde die mod´s nicht bitten diesen fred zu schließen. aber für mich ist dieses
    thema erledigt !!!

Hallo Forumianer!
    Vorweg möchte ich mal die Worte meiner Oma stellen:
    EINEM JEDEN RECHT GETAN,
    IST EINE KUNST,
    DIE NIEMAND KANN!
    Zuersteinmal hab ich,das hier, als Anfrage von Bernd verstanden,ob überhaupt Intresse an einem Forumtreffen besteht.
    Eine berechtigte Frage.Vor allem wenn man bedenkt,das im letzten Jahr 15 Teilnehmer da waren.HALLO :das Forum hat über 10000 Benutzer,davon über 3000 Aktive!
    Vielleicht sollte mal jeder für sich klären,ob er und unter welchen Vorraussetzungen er teilnehmen will oder kann.
    Der nächste Schritt wäre doch dann,von den Organisatoren (die sich hier unendlich viel Arbeit machen) einen Ort vorzuschlagen der möglichst für alle Interessierten zentral liegt.
    Wenn ich die Deutschlandkarte so anschaue,würde ich meinen,der Ort liegt so ungefähr an der Grenze Niedersachsen-Thüringen-Hessen.Aber ich lasse mich gerne berichtigen-habe es nur so geschätzt.
    Danach kann immer noch die Abstimmung und ev. Eintrag in eine Liste erfolgen.
    Hier war die Frage nach einem Gesamttreffen gestellt:
    Ja ich hätte Intresse und würde die Zusage vom Termin,Veranstaltungsort und den persönlichen Umständen zum Zeitpunkt des Treffens abhängig machen.

Und hier:eek::eek::eek: Bernd für Dich!Danke das Du Dich mit dieser Frage in den Wind gestellt hast.Die:eek::eek::eek: sind als Trost weil eine "steife Brise"draus geworden ist.Und ja nicht aufgeben wir rechnen alle mit Dir.
    LG Christa

PS:Die Anfrage zu einem Regionalforentreffen ist zeitlich nicht günstig gewählt,da sie sich ja mit Bernds Anfrage überschneidet.Grundsätzlich nicht schlecht für alle die nicht durch halb Deutschland reisen wollen oder können (hi no idea),und alle die sich mal öfter treffen wollen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.