Forentreffen 2021/2022

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo zusammen,
wie schon in meinen Garten
Dorfgarten im Hegau - Hausgarten.net
besprochen, wollen wir versuchen, endlich mal wieder ein Forentreffen zu organisieren.
Regional in Süddeutschland könnte es - abhängig von Corona - vielleicht sogar noch im kleinen Rahmen im Spätsommer/Herbst 2021 hier bei mir stattfinden. Die Mainau z.B. ist zu der Zeit ganz sicher noch einen Ausflug wert.
Überregional würde ich z.B .Pfingsten 2022 vorschlagen.
Und als Treffpunkt den Großraum Kassel = Mitte Deutschlands.
Gibt es Interesse daran?
Bitte schreibt ganz unverbindlich.
Viele liebe Grüße
Elkevogel
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Elke, das klingt super.
    Falls es in diesem Jahr bei dir im Garten stattfindet,
    sollten wir alle Schaufel und Harke mitbringen;).
    Ich wäre dabei.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Ich wäre sehr gerne dabei. Aber diesen Sommer ist mir noch zu unsicher wegen Covid, und nächstes Jahr, Kassel, leider zu weit (sind von uns aus fast 550 km).
     
  • schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Hallole,
    Für dieses Jahr ist mir ein Termin für ein Treffen zu kurzfristig.
    Denn ich brauche aufgrund der Entfernung da längere zeitliche Vorläufe.
    Immerhin sind es erst mal um die 600 Kilometer. Egal ob bis zu den Geschwistern in der alten Heimat bei Stuttgart oder bis zu Tochter/Schwiegersohn bei Karlsruhe . Und dann noch zu Dir, egal von woher ich anreisen würde, auch noch mal mindestens 100 Kilometer .

    Gerne aber für 2022 im Raum Kassel.

    Grüssle

    Karl
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Schon seit letztem Jahr träumt mein GG davon, mal wieder für 2 - 3 Tage auf die Insel Mainau zu fahren.Vielleicht - wenn Corona es zulässt, bin ich dabei. :)
    Allerdings nach Kassel, da sind es von uns aus 500Km. Bisserl zu weit weg :(
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Hallole,
    Für dieses Jahr ist mir ein Termin für ein Treffen zu kurzfristig.
    Denn ich brauche aufgrund der Entfernung da längere zeitliche Vorläufe.
    Immerhin sind es erst mal um die 600 Kilometer. Egal ob bis zu den Geschwistern in der alten Heimat bei Stuttgart oder bis zu Tochter/Schwiegersohn bei Karlsruhe . Und dann noch zu Dir, egal von woher ich anreisen würde, auch noch mal mindestens 100 Kilometer .

    Gerne aber für 2022 im Raum Kassel.

    Grüssle

    Karl
    Wie weit hast Du es nach Kassel?
    Dann kann ich die Pflanzen ja auch vorziehen und Dir zu Weiterkultivierung bringen. Dann hast Du weniger Arbeit damit.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nee, bei ordentlicher Verkehrslage sind das nur ca 7 Std.. Musst ganz in der Frühe fahren.
    Oder ganz spät...

    Ich habe ca. 250Km bis nach Kassel, das kann man an einem Wochenende mal machen und ich fänd es spannend euch mal sehen zu können.
    (Ich würde über Dortmund fahren, falls jemand ne Mitfahrgelegenheit bräuchte?!)

    2022?
    Fänd ich sehr gut, aber dann im Frühling, oder im Herbst.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.180
    Ort
    Tirol
    Wenn es terminlich passt könnte ich mir vorstellen auch zu kommen. In die Bodenseegegend wollte ich heuer sowieso noch und auch Kassel könnte machbar sein (wenngleich FFM besser wäre).
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Pfingsten wäre eigentlich auch ok. Da müsste soweit gepflanzt sein. Und man könnte eventuell auch noch was tauschen. :freundlich:
    Pfingsten wäre super-wenn es nicht wieder so ein Kackjahr wie jetzt ist.

    Ich habe mir gerade geschworen nächstes Jahr die Ein-Korn-Methode anzuwenden. :unsure: :augenrollen:
    Dann kannst du aber auch nicht tauschen.

    Wie ist den die Idee zum Forentreffen @Elkevogel?
    Campingplatz, Halle mit Hotel oder was?

    Ich habe mir verschiedene Videos zu Kassel angeschaut (es ist dort von uns keiner verortet-oder?)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    das Interesse insgesamt ist ja erfreulich groß :cool:
    Für einige wird es immer weit sein - egal ob Kassel, FFM oder erst recht der Großraum Schwarzwald/Bodensee.
    Insofern finde ich regionale Treffen gut. Das hat für mich auch nichts mit "Cliquentreffen/Grüppchenbildung" zu tun.
    Es ist eine Möglichkeit sich kennenzulernen und allen von uns steht die Möglichkeit offen, regional etwas zu organisieren.
    In dicht mit Forenmitgliedern besiedelten Gegenden könnte es evt. sogar nur ein Tagestreffen werden.
    Und der eine oder andere nimmt vielleicht auch eine längere Anreise zu einem "außer-regionalen" Treffen in Kauf.
    Ich bin ja auch nach Franken gefahren, obwohl ich nun wirklich alles andere als ein Franke bin:).
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Einem herbstlichen Treffen hier im Hegau steht meinerseits - ausgenommen der unabsehbaren Pandemieentwicklung - nichts im Weg.
    Terminvorschläge - jeweils Anreise Freitag/Abreise Sonntag:
    10. - 12.09.
    17. - 19.09.
    24. - 26.09.
    Voraussetzung für eine Teilnahme/Anmeldung wäre für mich persönlich nach heutigem Stand ein bestätigter negativer Schnelltest kurz vor der Anreise. Das gilt z.Zt. auch noch für die, die geimpft/genesen sind!
    Wir wollen uns zumindest bei mir im Garten sicher ohne Maske und Abstand aufhalten wollen:
    mein Garten/Zuhause = meine Regeln.
    Wenn das für euch OK ist, würde ich eine Umfrage zum Termin anlegen.
    Dann auch detailliert auf die einzelnen Tage
    Fr - So
    Sa - So
    Sa
    So
    Ich freue mich darauf, euch kennenlernen oder wieder treffen zu dürfen:paar:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Wie ist den die Idee zum Forentreffen @Elkevogel?
    Campingplatz, Halle mit Hotel oder was?
    Grundsätzlich ist ein einfaches Hotel/gute Pension angedacht.
    Mit Bad nach Möglichkeit im Zimmer!
    Lach - im "Himmelreich" (Treffen in Freiburg) hatte ich Einzelzimmer mit Bad auf dem Flur.
    Immerhin hatte ich es für mich allein und Bademantel mitgenommen.
    Für 2 Freizeitnächte bin ich da aber wirklich schmerzfrei :D .
    Wer mit WoMo oder Wohnwagen anreisen möchte: da finden sich sicher Möglichkeiten, in der Nähe der allgemeinen Unterkunft einen Stellplatz zu finden.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Regional in Süddeutschland könnte es - abhängig von Corona - vielleicht sogar noch im kleinen Rahmen im Spätsommer/Herbst 2021 hier bei mir stattfinden. Die Mainau z.B. ist zu der Zeit ganz sicher noch einen Ausflug wert.
    Grade ist mir eingefallen, dass die LaGa BW dieses Jahr doch in Überlingen stattfindet:
    Willkommen am Bodensee - Landesgartenschau Überlingen 2020 (ueberlingen2020.de)

    Es blüht auf der Landesgartenschau - SWR Aktuell
    Der Schubkarrenschieber bei "2:47" ist ein Nachbar von mir :D
    Das wäre - neben der Mainau - sicher auch ein schöner Tagesausflug.
    Auf eure Nachrichten freue ich mich :paar:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo mal wieder,
    gibt es immer noch Interesse an dem September-Treffen hier bei mir im Hegau?
    Wenn ja, sollten wir langsam anfangen über vorläufige Anmeldungen nachzudenken, denn die Reiselustigkeit steigt und ich sollte mich rechtzeitig um Zimmerreservierungen kümmern.
    Absagen sind später ggf. schnell erledigt.
    Ich stelle gleich eine Umfrage zum Termin ein - dann sehen wir weiter.
    LG
    Elkevogel (die sich riesig freuen würde, wenn das klappt)
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich hole mal wieder hoch und frage, ob Pfingsten im Raum Kassel (mit Tendenz Richtung Westen/Sauerland) für ein Forentreffen in Frage käme?
    Entweder das Pfingstwochenende: 04. - 06.06.2022
    oder das nachfolgende Wochenende: 10. - 12.06.2022

    Bis dahin sollte die heftige Omikron-Welle abgeflacht sein, so dass solche Veranstaltungen doch wirklich wieder
    möglich sind.
    Bei grundsätzlichem Interesse würde ich mich unverbindlich nach interessanten Unterkünften umsehen.
    Auf Antworten freut sich
    Elkevogel
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe jetzt mal die Termine gecheckt. Ich hätte das zweite Wochenende besser gefunden, weil ich am Pfingstwochenende wohl noch am Auspflanzen bin. Aaaber, da wiederum stehen schon am Samstag die Registerproben, die ich definitiv nicht schwänzen kann.
    Ich kann also nur am Pfingstwochenende und würde mich dazu auch anmelden.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.109
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Kurz zur Terminfindung.

    Wäre es nicht auch möglich z. B. Christi Himmelfahrt zu wählen?
    (ich mag da jetzt natürlich kein Fass aufmachen, aber vor der Terminfindung wäre es doch cool erstmal die Bereitschaft zu klären, oder?)
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ich bin zwar offen für solch ein Treffen und würde mir auch immer die Zeit nehmen. Egal welcher Termin zum Zuge käme.
    Kann mich aber mit ziemlicher Sicherheit bereits jetzt ausschließen da wir ungeimpft sind.
    Ihr könnt also ohne Rücksicht auf meine Terminbefindlichkeiten loslegen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    .Kann mich aber mit ziemlicher Sicherheit bereits jetzt ausschließen da wir ungeimpft sind.
    Ihr könnt also ohne Rücksicht auf meine Terminbefindlichkeiten loslegen.
    Ach, das finde ich extrem Schade!
    Wegen mir wäre das jetzt egal, wenn wir uns ausschließlich draußen aufhalten würden. Aber eine Übernachtung bekommt Ihr wohl nur im Campingbus.
    Naja, vielleicht seid Ihr bis dahin Genesene. Wenn die Zahlen weiter so hoch gehen, wird das nicht ausbleiben, sofern man sich nicht verkriecht.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.472
    Ich würde so gerne teilnehmen, aber selbst abzüglich Covid... 600km sind mir zu weit, sehr schade.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Kurz zur Terminfindung.

    Wäre es nicht auch möglich z. B. Christi Himmelfahrt zu wählen?
    (ich mag da jetzt natürlich kein Fass aufmachen, aber vor der Terminfindung wäre es doch cool erstmal die Bereitschaft zu klären, oder?)
    Aber Himmelfahrt wäre ja noch schlechter. Das liegt direkt nach den Eisheiligen. Da bin ich am Pflanzen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.666
    Ort
    Iserlohn
    Moin.....
    Das klingt interessant, ist für einen Iserlohner ja eigentlich auch nur ein Katzensprung....
    Beide Wochenenden fallen allerdings voll in meine Tennissaison. 🤨
    Die genauen Termine habe ich aber noch nicht. Deswegen ist bei mir derzeit nur eine vage Interessensbekundung möglich......
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich wäre auch interessiert, habe aber auch zu dieser Zeit Urlaub.
    Es könnte sein, dass wir nach Italien fahren.
    Wenn Covid es zulässt.
    Bisher konnten wir noch nichts planen, da unser Urlaubsplan noch nicht genehmigt wurde.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Ach, das finde ich extrem Schade!
    Wegen mir wäre das jetzt egal, wenn wir uns ausschließlich draußen aufhalten würden. Aber eine Übernachtung bekommt Ihr wohl nur im Campingbus.
    Naja, vielleicht seid Ihr bis dahin Genesene. Wenn die Zahlen weiter so hoch gehen, wird das nicht ausbleiben, sofern man sich nicht verkriecht.

    Liebe Tubi,
    Wir haben das für uns Beide reiflichst entschieden.
    Unsere regelmäßigen Kontakte haben wir bis auf die beiden Kinder von GG mit Familien heruntergefahren.
    Meine Tochter und meine Geschwister mit Anhang sehen wir 1-mal im Jahr wenn wir im Herbst zum Bauern Filderkraut holen fahren. Das war aber weitestgehend auch bisher so,.
    Nur noch 1-mal die Woche wird eingekauft. Und das zu den frequenzärmsten Zeiten und in der Regel, im Gegensatz zu früher, beschränkt auf 1 oder ausnahmsweise mal 2 Märkte.
    Brot backen wir selbst. Wurst und Fleisch kommt bei uns selten auf den Tisch. Ausserdem nehmen wir im Herbst gleich auch Wurst in Dosen aus Bauernschlachtung mit. Genauso dort auch Saft von Streuobstwiesen.
    Gekaufte Marmelade gibt es bei uns seltenst. Die wird selbst gemacht.
    Kartoffeln holen wir beim ökologisch arbeitenden regionalen Kartoffelbauern.
    Vieles Andere steht eingeweckt im Keller aus eigenem Anbau.

    Testen gehen wir jede Woche schon alleine um den Stiefvater von GG im Pflegeheim besuchen zu dürfen. Was auch so war als Tests kostenpflichtig waren. Die Test waren bisher all die Corona-Jahre lang immer negativ. Zum Glück.

    Uns fehlt nicht sehr viel. Daher tun uns die sächsischen Corona-Verordnungen nicht sehr weh.
    Wir verstehen nicht warum wegen Corona Bekleidung, Schuhe oder Dinge für Bau/Garten nicht lebensnotwendig sein sollen. Ist doch nur ein Mittel um vielleicht eine höhere Impfquote zu erzwingen. Mit zweifelhaftem Erfolg wie es sich hier zeigt.
    Einige örtliche Händler sind/waren clever und bieten uns trotzdem eine Möglichkeit von ihnen Waren zu beziehen.
    Alles Andere wird eben entgegen unseren Gewohnheiten online bestellt. Und die Steuern gehen ins Ausland.

    Hoffe daß ich/wir trotzdem noch geschätzt werden.....

    Karl
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Diskussionen in der Sache sind eh fruchtlos.

    Frau ist ab Montag alleine im Büro. Die Kollegin ist auch Impfverweigerer und muß jetzt endlich von zu Hause arbeiten. Im Moment ist das für sie praktisch, denn sie spart jeden Tag gute 50 Kilometer. Frau erspart sich die Elogien und das Gejammere, weil Kollegin nicht mehr zum Friseur darf.

    Habe leider überhaupt kein Verständnis für diese Menschen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Vielleicht können wir uns hier wieder darauf fokussieren, wofür der Thread erstellt wurde, zu sammeln, wer zu einen Forumstreffen in/bei Kassel kommen möchte.
    @Elkevogel, ist das so richtig?
    Ich lese jetzt eigentlich nur @Supernovae als konkretere Interessenbekunderin, Elkevogel und mich, Zumindest, wenn es um die Junitermine geht. Stimmt das so? Und ich könnte nur nur an Pfingsten, sonst fliege ich aus dem Projektorchester.
    @schwäble könnte an beiden Terminen, kann aber höchstwahrscheinlich keine Übernachtung in Hotel/Pension bekommen.
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.147
    Ort
    im Osten Deutschlands
    ......sollte das Treffen im Freien stattfinden und ich auch nur 1 Tag daran teilnehmen können wäre es für mich kein Problem Vormittags anzureisen und in der Nacht wieder nach Hause zu fahren.
    Anreise selbstverständlich mit tagesaktuellem Schnelltest.
    Google Maps sagt von mir nach Kassel weniger als 4 Stunden Fahrzeit...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.473
    Ort
    Mittelhessen
    Ja, gut. Ging ja jetzt erstmal um die Frage wieviel Übernachtungsplätze gebraucht werden (unverbindlich).
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Forentreffen im Hegau - September 2021 Wettbewerbe & Termine 23
    schwäble Forentreffen 2022 im Raum Dresden/Ostsachsen/Oberlausitz/Lausitz/südliches Brandenburg ? Wettbewerbe & Termine 3
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 62
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 10
    freedom1 Forentreffen 2015? Small-Talk 93
    H Forentreffen 2014 Anmeldeliste Archiv 18
    E Interesse an einem Forentreffen in Franken? Archiv 63
    T Forentreffen 2014- wir fahren nach Berlin Archiv 145
    Commander Forentreffen 2014 Small-Talk 139
    H Forentreffen Würzburg, zum Beschwatzen... Archiv 465
    -neugier- Forentreffen 2013...WANN treffen wir uns? Archiv 84
    -neugier- Forentreffen 2013...wo treffen wir uns? Archiv 212
    T Der offizielle Zusagenfred für`s Forentreffen 2012 Archiv 105
    H Teilnehmerliste Forentreffen 21. bis 23. September 2012 in Freiburg Archiv 91
    T Forentreffen 2012 Freiburg - der Termin Archiv 41
    N Forentreffen 2012 - der Ort Archiv 213
    T Termin Forentreffen 2012 NAGOLD Landengartenschau Archiv 9
    T Forentreffen 2012 Archiv 105
    -neugier- Fotos vom Forentreffen 2011 Archiv 140
    P Essensliste für Freitag, 24. Juni 2011 - Forentreffen Archiv 34
    Kylemore Forentreffen in Irland Archiv 365
    P Hotelzimmer Forentreffen 2011 Archiv 78
    -neugier- Forentreffen 2011 auf Schloss Dyck/ Düsseldorf Archiv 1556
    P Teilnehmerliste Forentreffen 2011 Archiv 218
    P Forentreffen 2011 Archiv 469

    Similar threads

    Oben Unten