Forentreffen Würzburg, zum Beschwatzen...

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
  • P.S. Was machen die Margeriten?
    Meine werden gerade fürchterlich von den Schnecken maltretiert...:mad:

denen geht es (noch) richtig gut, aber wenn der Regen nicht bald aufhört, dann werden einige Pflanzen regelrecht ersoffen sein. Der Gartenboden ist wie ein voller Schwamm. Schnecken ? hab noch keine gesehen, bis jetzt.

• Schwatz Modus an:

Was ist jetzt mit der fränkischen Küche?

Hat da wer irgendwelche Aversionen?:grins::mad:

Oder kann ich das jetzt buchen?

Lieben Gruß Anett

• Aversionen?:confused:
    So lang´s keinen Presssack oder Blutwurst gibt, ist mir alles recht.

Na warte, ich werde Rouladen mitbringen!

Die besten die wer ever vertilgt hat!

Du kriegst dann keine ab!

:mad:

Böff?

Äh...:confused:

• Ääähh, wie wo was? Hab ich was verpaßt? Wo steht die Speisekarte? Was wird bestellt?

Fränkische Küche? Was is'n das? Können die kochen, backen, braten?

Gibt's da nur Rouladen?

Dann bitte 2 für mich? Was is'n da drin?

• und BITTE keine Lasagne von Ingi, denn die ist flüssig, wie jeder Auflauf :mad:

Ach, und etwa auch Pflanzerl und Hühnerschlegel?

Hühnerschlegel? Watt iss datt denn schon wieder? Das hört sich ja schon an, wie dreimal gegessen:rolleyes:

Aber ich habe gehört, dass die vom MacDonalds auch in Bayern schon ganz gut vernetzt sind. :d

Ach Anett, Du machst das schon. Das einzig fränkische, dass ich mal gegessen habe, war Wurst und Leberkäs von den Tieren mit den schönen Augen, auf denen man im Galopp davon huschen kann. Mach ich aber nie wieder! Ich hatte Alpträume danach.

Liebste Grüße

Fleischpflanzerl oder Fleischküchel heißen in anderen Gegenden vernünftiger Weise Bouletten oder Frikadellen. Das versteht man wenigstens.

Ich finde Hühnerschlegel klingt so gewalttätig. Ist aber eine ganz gängige Bezeichnung auf der Werbetafel vor einem Metzger mit Mittagstisch.

Und was wird nun bestellt?

Nudelsuppe mit fränkischen Breitbandnudeln ja offensichtlich nicht.

Ich hoffe, Gimli hat bis dahin die Bratpfanne in seiner Gewalt:grins:

Wie? Ein Hühnerschlegel ist ein gewöhnlicher Fleischklops? Ich nehme 3 und ein grosses Bier. Ha, da hab ich doch ein neues Wort für die fürchterliche Frau, die immer hier an der Strasse entlang rennt und mich ermahnt, endlich mal Ordnung zu schaffen.

:d

• Zurück
    Oben Unten