Forentreffen 2012 - der Ort

wo soll das Forentreffen heuer stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Keine Ahnung Marcel, aber ich denke dass es jetzt jeder
mitbekommen haben sollte dass hier die Abstimmung ist.

Vielleicht will gar niemand mehr teilnehmen, schon seltsam oder?
 
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Im letzten Jahr haben ca. 70 Leute über den Ort abgestimmt,
    sieht für mich irgendwie nach Boykott aus.
    :rolleyes:

    hallo feli,
    leider kann ich nicht mit abstimmen, da das treffen sehr wahrscheinlich zu einem zeitpunkt stattfindet, wo wir an der nordsee sind (september/oktober).
    sollte das treffen aber zu einem zeitpunkt statt finden, wo wir hier sind, sind wir mit dabei nagold/schwarzwald und bodensee mit jachtausflug auf deiner hochseejacht:grins::grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.684
    Keine Ahnung Marcel, aber ich denke dass es jetzt jeder
    mitbekommen haben sollte dass hier die Abstimmung ist.

    Vielleicht will gar niemand mehr teilnehmen, schon seltsam oder?

    Es ist für einige halt eine extreme Entfernung. Die Mitte Deutschlands war human für jeden, so ist es für Leuts aus dem Norden oder Osten ja fast net möglich.

    Manchmal isses eben so. Oder meinst, daß hier welche boykottieren, weswegen auch immer?

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich denke nicht dass es am Ort des Treffens liegt.
    Schau mal im Hamburg waren ja auch viele, und der nördl.
    Schwarzwald zbs, ist gar nicht sooooooooo sehr von der Mitte
    des Landes entfernt.

    LG Feli
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich finds trotzdem doof Stellschnecklein.

    ERst "auja Forentreffen juhuuuu" und dann nur weil
    die Organisation mal wer anderst macht wird nicht mal
    mehr abgestimmt wo es nun stattfinden soll.



    AU JAAAAAAA

    und niwi muß die fische zubereiten


    Auweia Dieter, ob das was wird :D:D
    Aber so ein frisch gefangener Fisch, dann am Ufer überm
    offenen Feuer gebraten hat schon was.

    :)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ich finds trotzdem doof Stellschnecklein.

    ERst "auja Forentreffen juhuuuu" und dann nur weil
    die Organisation mal wer anderst macht wird nicht mal
    mehr abgestimmt wo es nun stattfinden soll.






    Auweia Dieter, ob das was wird :D:D
    Aber so ein frisch gefangener Fisch, dann am Ufer überm
    offenen Feuer gebraten hat schon was.

    :)

    man kann ja berndi als aufpasser dazu stellen :d:d:d

    zur organisationsübernahme,
    mir ist es doch schurzpipeegal wer sie übernimmt,
    für mich zählt nur das treffen, das zusammen kommen und das gemütliche zusammensein.
    nun, petra kann aus terminliche gründe das treffen dieses jahres nicht in die hand nehmen, punktausundbasta.:mad::mad::mad:
    wir sollten überhaupt froh sein, daß ein treffen überhaupt geplant und organisiert wird.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Muß ich dir auch zustimmen, Feli, auch schon vorherige Treffen waren nicht nur in der Mitte Deutschlands, sondern schon etwas am Rande. Wobei es aber auch so war, dass nicht allzuviele "Südländler" in den Norden gereist sind, also nach Hamburg.

    Wo leben denn die meisten Fories? Vielleicht wäre das ein Weg.

    Und noch eine Überlegung von mir in bezug auf das Treffen, die ich bitte nicht falsch zu verstehen: Ich habe an mehreren Treffen bereits teilgenommen und freue mich, kaum das es vorbei ist, aufs nächste. Der Ort spielt dabei nicht so die Rolle. Aber nur, um sich zu treffen, würde ich nicht teilnehmen. Das Programm spielt für mich auch eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    Boykott? Wir sollten nicht vergessen, dass einige der sehr aktiven Beitragsschreiber und Teilnehmer der vergangenen Treffen sich schon vor längerer Zeit aus dem Forum abgemeldet haben. Und leider, leider, sehe ich von den neuen Fories in diesem Thread kaum einen Beitrag. Schade, dabei wären sie auf einem Treffen garantiert herzlich willkommen.

    Und wenn jemandem die Reise in den Schwarzwald oder wo auch immer in den Süden Deutschlands zu weit wäre, kann das doch hier geschrieben werden. Diese Zurückhaltung beim Beitragsschreiben kenne ich hier im Forum überhaupt nicht. :grins:;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.684
    Also, das hab ich ja schon geschrieben, wir sind raus, uns isses zu weit.
    Aber ich hab mir gerade die Liste von letztem Jahr angeschaut, es waren ja wirklich viele Leute dabei.

    Und wie Du schon sagst, da waren einige Leute dabei, die ja nicht mehr hier sind. Und ob Belen nochmal kommt, von so weit weg, die Ruhr wird Mama, und und und....sind viele Faktoren....

    Letztes Jahr wurde eine Liste gemacht, warum wird das eigentlich dieses Jahr nicht so gehandhabt? Als ich letztes Jahr gesehen habe, wie lustig sich alle angemeldet haben, wurde man ja fast genötigt, mitzumachen....:cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    man kann ja berndi als aufpasser dazu stellen :d:d:d

    .

    Und du meinst da bekommen wir dann noch was ab vom Fisch? :D:D
    Dieter da seh ich eher SCHWARZ.

    Boykott? Wir sollten nicht vergessen, dass einige der sehr aktiven Beitragsschreiber und Teilnehmer der vergangenen Treffen sich schon vor längerer Zeit aus dem Forum abgemeldet haben.

    Stimmt aber so sind die anderen 50?

    Und wenn jemandem die Reise in den Schwarzwald oder wo auch immer in den Süden Deutschlands zu weit wäre, kann das doch hier geschrieben werden. Diese Zurückhaltung beim Beitragsschreiben kenne ich hier im Forum überhaupt nicht. :grins:;)

    Lieschen genau, hier wird überhaupt nix geschrieben und das find ich
    schon seltsam.

    Letztes Jahr wurde eine Liste gemacht, warum wird das eigentlich dieses Jahr nicht so gehandhabt? Als ich letztes Jahr gesehen habe, wie lustig sich alle angemeldet haben, wurde man ja fast genötigt, mitzumachen....:cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro

    Doro ne Teilnehmerliste wird denk ich erst eingestellt wenn der Ort
    dann mal fest steht und der Termin. Erst dann können sich die Leute ja entscheiden ob sie kommen können oder nicht.




    @ Pere du hast dir auch noch keinen Ort ausgesucht, hast du
    keine Lust zu kommen?
    Und Kathi was ist mit dir?




    LG Feli
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Feli ich stimme dir voll zu , ich sehe das auch so....ich muß sagen, wäre ich der Organisator ich tät sagen wisst ihr was, ich kann mit meiner Zeit besseres anfangen...traurig echt...

    Feli wir machen eben unser Treffen am Bodensee im kleinen KReis;):pa:

    Xena lässt sich für keine Kohle der Welt diesen Job aufhalsen..:d
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich muss ehrlich gesagt, mal zugeben, dass das hier ein wenig entmutigend ist. Aber letztendlich stehe ich voll dazu, meine Mithilfe bei der Organisation zugesagt zu haben. Schön wäre natürlich, wenn die Beteiligung etwas größer wäre/wird. Jaaaa, und der Anfang war ein bisschen chaotisch, ähnlich wie in meinem Garten... Wo anfangen?

    Liebste Grüße
    Tinchen
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ich fürchte, dass wir in diesem Jahr nicht teilnehmen können - egal wo es stattfindet. Wir werden zur Sommerzeit wohl jede freie Minute in Bauarbeitermontour im Haus verbringen.

    Viel Spaß im Urlaub, Tinchen - und lass' Dich nicht entmutigen - das wird schon!
    Sabine
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Sabine das ist ja klar, wenn man sowas vor hat ist halt mal
    keine Zeit für andere Dinge.

    Tinchen - entmutigend- ja da kann ich dich verstehen.
    Aber vielleicht wachen ja doch noch einige Leute auf
    und melden sich mal hier.
    Aber Kopf hoch, ihr werdet das bestimmt ganz toll hin bekommen,
    da hab ich keine Zweifel dran.




    @ Xeni genau und der Uwe kommt dann bestimmt auch :pa:
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo,

    dann melde ich mich mal zu Wort.
    Würde schon gerne daran teilnehmen, aber ich mag nicht wirklich irgendwo übernachten. Und als eine 1-Tagestour ist mir das einfach zu anstrengend. Und egal wo auch immer - ich würde wahrscheinlich gar nicht an allen Sachen/Unternehmungen daran teilnehmen können. (Gesundheitlich).

    Daher warte ich einfach nur ab, wo ein Treffen stattfinden soll und entscheide mich dann.

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Also, das hab ich ja schon geschrieben, wir sind raus, uns isses zu weit.
    Aber ich hab mir gerade die Liste von letztem Jahr angeschaut, es waren ja wirklich viele Leute dabei.

    Und wie Du schon sagst, da waren einige Leute dabei, die ja nicht mehr hier sind. Und ob Belen nochmal kommt, von so weit weg, die Ruhr wird Mama, und und und....sind viele Faktoren....

    Letztes Jahr wurde eine Liste gemacht, warum wird das eigentlich dieses Jahr nicht so gehandhabt? Als ich letztes Jahr gesehen habe, wie lustig sich alle angemeldet haben, wurde man ja fast genötigt, mitzumachen....:cool::cool:

    Beste Grüße
    Doro

    Ruhr wird Mama??? Da muß ich ja sofort in den Freu-Thread. :)

    Habe mir mal, Dank Felis Hilfe, angesehen, wer schon abgestimmt hat. He, ihr lieben Organisatoren, eine Votum von euch wäre auch ganz nett. :grins::grins:

    Klaus, du hast zwar auf einen Post von mir geantwortet, dass nix "ohne Programm" sei. Aber die letzte Möglichkeit in diesem Abstimmungsdingens wird ohne Programm angeboten. Und hat auch schon die größte Zustimmung.

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass jemand 400 oder gar über 600 km fährt, um sich mit einigen Bekannten aus dem Internet mal kurz auf einer Wiese oder einem Parkplatz zu treffen. Ein wenig vorbereitetes Programm sollte schon angeboten werden.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Außer dem Forentreffen in Thüringen, waren mir alle zu weit weg.
    Dazu kommt, daß ich auf Grund meiner Gesundheit nicht allzuweit im Voraus planen kann, auch kommen deshalb einige Aktivitäten für mich leider nicht mehr in Frage.
    Manchmal bin ich gut in Form, ein ander mal bräuchte ich wohl eher einen Buggy.:d
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo ihr Lieben,
    da ich/wir mind. 6 x pro Jahr ins Saarland fahre/n (je 800 km hin und zurück), um die Familie zu besuchen, ist es mir/uns ehrlich geschrieben zu weit/zu viel, zusätzlich ca. 1200 km (hin und zurück) in den Schwarzwald zu fahren.
    Wir sind ja beide berufstätig und nicht mehr 30!!:(

    Wenn der Treffpunkt etwas näher läge, hätten wir uns sehr gerne wieder auf den Weg gemacht, denn unser persönlich erstes (das letzte) Forumstreffen war wirklich lustig, amüsant und die Reise wert.:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    sowohl Bodensee wie auch (wenigstens der südl.)Schwarzwald sind für mich in gut erreichbarer Nähe (wohne ziemlich genau in der Mitte)
    Wo genau hattet ihr es euch denn gedacht? Beide Regionen sind ja doch ein bisschen größer;)
    Muss man denn unbedingt auch Übernachten? Oder wäre auch ein Tagesausflug machbar?
    Ich habe immer noch keine Ahnung, wie so ein Treffen abläuft und würde mich über eine kurze Aufklärung sehr freuen:D

    Es wäre wirklich schön, wenigsten ein paar von euch persönlich kennen zu lernen und sich austauschen zu können:D

    Bis bald und viele Grüße
    Elkevogel
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    He, ihr lieben Organisatoren, eine Votum von euch wäre auch ganz nett. :grins::grins:

    Aber die letzte Möglichkeit in diesem Abstimmungsdingens wird ohne Programm angeboten. Und hat auch schon die größte Zustimmung.

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass jemand 400 oder gar über 600 km fährt, um sich mit einigen Bekannten aus dem Internet mal kurz auf einer Wiese oder einem Parkplatz zu treffen. Ein wenig vorbereitetes Programm sollte schon angeboten werden.

    Hi Ihr Lieben, ich hab Lieschens Beitrag mal ein wenig auseinander gezogen. Ich habe noch nicht abgestimmt, weil ich eh komme. Ob nun an den Bodensee, Nagold, oder sonst wo im Schwarzwald. Leider ist es kaum möglich, aufs Blaue hinaus, eine Feinplanung zu machen.

    Deswegen: meine Bitte! Abstimmen, damit wir weiter machen können. Wer nicht will, braucht kein Hotel, ich bräuchte z.B. eins für 2 Nächte, manch einer reist erst samstags an, andere wohnen nah und brauchen nix-

    So long
    Liebste Grüße
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Hallo,

    dann melde ich mich mal zu Wort.
    Würde schon gerne daran teilnehmen, aber ich mag nicht wirklich irgendwo übernachten.

    Ich schließe mich mal größtenteils Karin an. Würde auch gerne kommen, wenns ohne Übernachtung passen würde, aber das hab ich Tinchen ja auch schon Face-to-Face gesagt ;)
    Liebe Grüße und tollen Urlaub Tina :)
    Gabi
     
    I

    ingistern

    Guest
    Och menno..................ich hätt mich echt gefreut, einige kennenzulernen...

    mir persönlich ist ein Beiprogramm egal. Einfach zusammensitzen und klönen :grins:

    vielleicht klappts ja doch !! :pa:

    Ich will gerne kommen. :eek:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Nicht wirklich, nein? Du willst nicht 2 einhalb Tage auf einer Wiese sitzen und "zusammensitzen und klönen."

    Das haben wir immer gemacht, zusammengesessen, gequatscht und Spaß gehabt. Dafür war genug Zeit. Aber auch etwas, was zum Thema eines Gartenforums paßt. Worüber wir uns dann ausgetauscht, gefachsimpelt haben.

    @ Elkevogel, wielange du kommen möchtest, hängt ganz von dir alleine ab. Jeder ist willkommen, auch wenn es nur ein paar Stunden sind. Vielleicht weil nicht mehr Zeit zur Verfügung steht, oder jemand gerade auf der Durchreise ist. Mancher war Tagesgast, weil er woanders gewohnt hat, weil Freunde in der Nähe wohnten. Manch einer hat auch gleich noch seinen Urlaub drangehängt, so wie Klaus in Hamburg.

    Alles ist möglich.

    Am Freitag war im Laufe des Tages (manche kamen schon recht früh) Anreise und miteinander bekannt machen. Letzteres geht immer sehr schnell. Und schon wurde gequatscht und geklönt. Samstag wurde dann ein Ausflug gemacht (Rosengarten, Botanischer Garten oder Gartenausstellung im Schloß Dyck sind mir in Erinnerung). Abends wieder geklönt, gequatscht, gelacht oder gemeinsam in ein Superrestaurant gegangen oder beides in einem: Im Restaurant geklönt, gequatscht, Stimmung gezaubert.

    Sonntag ist noch einmal gemeinsames Frühstück und Abschied genommen.

    Zwischendurch wurde Tante Giselas Buttermilchkuchen zu Gelis Cappu getrunken. Dazu gabs einen Ramazotti (ja schon am Nachmittag. :grins:) oder ein Gläschen Sekt.

    Oder es sind Fories in Grüppchen noch irgendwohin gegangen. Ich war z.B. mal auf einem Stoffmarkt, der da gerade stattfand. Wer noch mit war, weiß ich nicht mehr so genau, alleine war ich auf keinen Fall da.

    Jedenfalls ist die Zeit immer wie im Flug vergangen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Lieschen M,

    vielen Dank für den kurzen Abriss:D
    Also je nach Termin und Ort würde ich auch gerne über's WE kommen - wenigstens Sa - So.
    Nach 9 Jahren mit bisher nur einem "kinderlosen" WE-Ausflug hätte ich mir das wohl mal verdient :rolleyes:

    Viele Grüße
    Elkevogel
     

    äpfelchen

    Mitglied
    Registriert
    04. Dez. 2007
    Beiträge
    904
    Ort
    kurz vor der Nordsee
    Hallo ihr Lieben....
    An drei Forentreffen habe ich nun teil genommen.
    Man sagt doch immer alle guten Dinge sind Drei.
    In diesem Jahr sind meine Finanzen anders verplant
    Nicht böse sein...aber das ist mir im Moment ein bissel wichtiger....auch ist mir der Weg einfach zu weit.
    Bodensee und Schwarzwald habe ich als Nordländer schon besucht...tolle Gegend.

    Was mich hier nur ein bissel wundert, ist der Vorschlag regionaler Forentreffen.
    Ich habe sehr gerne Foris aus Nord...Süd...Ost und West kennen gelernt.
    Auch das ihr euch fast oder bzw. ganz in die Köppe kriegt enttäuscht mich sehr.

    LG Elke...die bestimmt an euch denken wird.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Weit weg ist es wirklich, Äpfelchen. Mir geht es fast wie dir.

    Obwohl ich auch wieder sehr, sehr gerne an einem Treffen teilnehmen möchte, ist es doch, wie ich schon geschrieben habe, auch von den Randbedingungen abhängig.

    In der Phase der Abstimmung wurde all die Jahre heftig diskutiert.

    So schrieb Pere schon 2009 im Januar:
    Ich weiß, dass die Terminabsprache die größte Schwierigkeit sein wird, aber packen wirs an. Ich habe meine Pläne mal durch gesehen und dabei im Juni, Juli und August jeweils ein für mich passendes Wochenende gefunden......ja, ok, ich hör schon die ersten Meckereien, aber da ich plane, nehm ich mir auch die Freiheit, die Termine etwas zu beeinflussen.


    Und im vergangenen Jahr Anfang Februar:
    Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht, werde, wie jedes Jahr wieder auf viel Gemecker stoßen und und auch, wie jedes Jahr, einige von euch enttäuschen – aber es ist wahnsinnig schwer, Menschen aus ganz Deutschland unter einen Hut zu bekommen.

    Dann haben wir tatsächlich gerauft, gestritten und die richtigen Termine und Orte gefunden. Pere hat großartig organisiert und Maßstäbe gesetzt.

    Jedes Mal hatten wir wunderschöne Treffen, an denen von überall her die Fories kamen - mit dem Flugzeug, mit den Autos, in Mitfahrgelegenheiten, eingesammalt unterwegs.:pa: :pa::pa:

    Über regionale Treffen brauchen wir uns wirklich nicht zu unterhalten. Die finden doch ständig statt. ;)

    Ja, richtig, ich möchte mich mit den Fories aus dem Süden, denen aus dem Westen und auch den übrigen (die etwas näher bei mich bei wohnen)- also mit allen - treffen. Und so denke ich mal geht es den anderen auch.

    Deswegen meine Bitte an alle: Steckt den blöden Anfang unserer diesjährigen Organisationsrunde weg, zieht bitte wieder alle an einem Strang. Dann findet 2012 das tollste Treffen aller Zeiten statt. Die Zeit ist verdammt knapp.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Danke Lieschen,
    hast du wirklich fein dokumentiert.
    Irgendeinen Stress gabs immer,
    am Ende war`s nur schön...
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Ich hatte ja schon im vergangenem Jahr die Schwierigkeiten mit der Pflege meiner Mutter und damit mit meiner Vertretung, konnte letzendlich nur gaaaaanz kurzfristig verbindlich zusagen und wäre zur Not dann mal eben schnell nach Hause gefahren, weil es für mich nah genug war. Pere hast so einige Lustbuchungen für mich machen müssen. Das geht an den anderen Zielen nicht und da ich auch noch das Schwert der Eigenbedarfskündigung über mir schweben habe, muss ich meine Finanzen und Zeit in andere Projekte stecken. Prioritäten haben Vorrang. Es könnte ja sein, dass ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt dann der Umzug ist oder oder oder. So das es bei mir in diesem Jahr nichts mit einem Forentreffen wird. So gerne ich auch möchte. Daher habe ich auch nicht abgestimmt.
    Aber schön ist es immer und lohnenswert. Vielleicht dann für mich im nächsten Jahr wieder.

    Gruß Karin
     
    P

    pere

    Guest
    Und im vergangenen Jahr Anfang Februar:


    Dann haben wir tatsächlich gerauft, gestritten und die richtigen Termine und Orte gefunden. Pere hat großartig organisiert und Maßstäbe gesetzt. .........

    Die Zeit ist verdammt knapp.

    Danke Lieschen,

    ich sehe deinen Beitrag als großes Lob für die bisherigen und gelungenen Forentreffen :pa:

    Diesjahr ist nun alles anders, vor allen dingen die Planung - aber Niwi und Tinchen werden das schon schaffen!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich sicher ist ;)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Danke Lieschen,

    ich sehe deinen Beitrag als großes Lob für die bisherigen und gelungenen Forentreffen :pa:

    Diesjahr ist nun alles anders, vor allen dingen die Planung - aber Niwi und Tinchen werden das schon schaffen!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich sicher ist ;)

    Ja, was dachtest du denn sonst? Was du und dein Helferlein auf die Beine gestellt habt, war Spitze. Das zu toppen ist sehr schwierig aber nicht unmöglich. :pa::pa:

    Ich laß mich überraschen. Letztendlich liegt es an den Teilnehmern, also an uns, wie die Stimmung wird. Und da bin ich nun wieder absolut optimistisch.

    Man muß einfach mal Neues wagen. Muß ja auch nicht immer Ramazotti sein. Es kann auch mal ganz bescheiden Sekt mit Redbitter und Pitzelwasser sein.

    Gab`s heute im Garten. Leckaaaa!



    ;);)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Lieschen,

    ich sehe deinen Beitrag als großes Lob für die bisherigen und gelungenen Forentreffen :pa:

    Diesjahr ist nun alles anders, vor allen dingen die Planung - aber Niwi und Tinchen werden das schon schaffen!

    Liebe Grüße
    Petra, die sich sicher ist ;)

    Ich war nur beim letztjährigen Treffen dabei und fand es einfach toll. Die Organisation war einfach irre und es wird schwer sein, Peres zu toppen, was aber nun jetzt nicht meine Intention ist. Im Moment hab ich leider sehr viel zu stemmen, ungeplant.....

    Liebste Grüße und ein dickes Bussi an Pere!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    harzfeuer

    Guest
    Es geht doch gar nicht darum irgendwen oder irgendwas zu toppen.

    Ich wünsche allen die dabei sein werden gan viel Spaß.

    Kann man auch in einem Heuhotel haben!;):grins:

    Lieben Gruß
    Anett
     
    K

    katekit

    Guest
    Hallo, ich war bisher auch nur bei einem Treffen und das war Hamburg. Mir ist das für ein Wochenende ehrlich gesagt auch ein bisschen zu weit.

    Ich binn sicher aber wieder dabei, wenn es sich im Rahmen von sagen wir mal 250 km um Hamburg bewegt :grins:

    Ist auch eine finanzielle Sachen, der neue Garten hat so einige Pläne in meinen Kopf geschmuggelt, die finanziert werden wollen.:grins:
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich dieses Jahr vermutlich keine Zeit für ein Foren-Treffen habe, möchte ich mich doch kurz zu Wort melden.

    Zum einen ist es eine Idee für die Unterkunft (war am Anfang des Threads eher ein Thema). Unter Umständen käme ja ein Ferienheim der Naturfreunde in Frage. Das ist in aller Regel 'mehr' als eine Jugendherberge und dennoch kein Luxushotel mit Luxuspreisen. Oft haben diese Ferienheime auch mehrere Aufenthalts- bzw. Seminarräume, da könnte man dann recht nett zusammen sitzen - kommt natürlich sehr stark auf das konkrete Haus an. Manche wären sicherlich zu schlicht ausgestattet, manche könnten auch OK sein (z.B. Tuttlingen).

    Wir sollten nicht vergessen, dass einige der sehr aktiven Beitragsschreiber und Teilnehmer der vergangenen Treffen sich schon vor längerer Zeit aus dem Forum abgemeldet haben. Und leider, leider, sehe ich von den neuen Fories in diesem Thread kaum einen Beitrag. Schade, dabei wären sie auf einem Treffen garantiert herzlich willkommen.
    Hmm, ich denke mancher Frischling traut sich da einfach nicht. Ich hatte mich letztes Jahr in einem Thread für ein 'Südforen-Treffen' eingeklinkt. Nur irgendwie hatte ich dann den Eindruck mich dort reinzudrängeln bzw. nicht wirklich willkommen zu sein. Kann auch daran liegen, dass einfach zu viele Punkte noch offen waren und es ja auch komisch wäre, wenn dann Frischlinge vieles entscheiden.
    Ich würde mir da jetzt gar nicht zuviele (offen diskutierten) Gedanken dazu machen. Ist doch OK, wenn sich die (wenigen) Urgesteine auf einen Ort einigen und wenn der mal steht, dann kann ja immer noch die freundliche/ausdrückliche Einladung für Frischlinge kommen, sich anzuschließen.

    Lieben Gruß
    Orlaya
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    irgendwie habe ich das Gefühl, das es hier nicht weiter geht:(.

    Die Idee von Orlaya mit dem Ferienheim für Naturfreunde ist doch eine tolle Anregung. Da gibt es auch in Donaueschingen eins http:://www.naturfreunde-donaueschingen.de/
    Der Schloßpark mit Donauquelle dort ist angeblich sehr schön (ich habe es leider noch nicht dorthin geschafft, aber Höhrensagen klappt ja auch oft ganz gut;))

    Zu dem Vorschlag Tuttlingen - das hört sich auch gut an und in unmittelbarer Nähe gibt es ein Freilichtmuseum: http://www.freilichtmuseum-neuhausen.de/
    Da geht es gartentechnisch "back to the roots"
    Und auch ansonsten ist es einfach sehr schön dort:grins:
    Falls das Wetter schlecht sein sollte, könnten die Klönschnacks auch im Whirlpool des http://www.tuwass.de/0_fr_start.htm stattfinden;).

    Wer kümmert sich denn nun eigentlich?

    Viele Grüße
    Elkevogel
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Bis zum 5.5. geht es, so las ich von Niwi, um den Termin. Wenn der gefunden ist, wollten sich Tinchenfurz und Niwashi um den Ort kümmern.

    Aber hast schon Recht. Eine Antwort auf den Vorschlag wäre schon mal sehr nett.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und Anregungen. Schade, dass einige von Euch, die ich letztes Jahr kennen lernen durfte, nicht teilnehmen können, nichtsdestotrotz freue ich mich auch auf "neue Gesichter"!

    Morgen endet dann nun die erste Umfrage, dann gehts mit der Terminfindung los... "SCHWITZ"... und man kann sich ernsthafter an die Planung machen. Ich denke, dass wir das aber schneller hinkriegen, die meisten von uns haben sicher schon den Urlaub klar gemacht.

    Liebste Grüße
    Tinchen
     
    B

    biofreak

    Guest
    Hallo zusammen,

    war gerade im Urlaub und lese mich mal zu dem Thema "Forentreffen" durch.
    Finde der "alte Zusammenhalt" ist nicht mehr gegeben, woran es liegt ?, Jeder kann es für sich selbst raussuchen !
    Leider sind einige von den netten Menschen, welche ich auf 2 Forentreffen kennen gelernt habe, nicht mehr dabei. Frage : warum wohl ?
    Zu den Wort-Themenmeldungen fällt mir auf, daß die Szene von einigen Wenigen mehr oder minder zielführend geführt wird.

    Diejenigen welche sich klar für eine Absage, aus welchen Gründen auch immer, entschieden haben, sind lobend zu erwähnen.
    Bleibt der "kleine Rest" oder das Häufchen der sogenannten "Aufrechten", es ist doch Realität daß die meisten Forenteilnehmer mehr aus den nördlichen Bereichen kommen, daher ist eine Anreise für 1 oder 2 Tage mit ÜN nicht unbedingt finanziell lohnend, akzeptiert dieses einfach.

    Bin mal gespannt was das "neue Orga-Team" aus dieser Situation heraus auf die Beine stellt !

    Gruß Biofreak
     
    I

    ingistern

    Guest
    Hab ich dich richtig verstanden Biofreak?

    du gliederst das Forum in zwei Gruppierungen, solche, die das Forentreffen absagen...und zu den einzig Wahren, den "guten Alten" gehören ??? (äköö, ich höre meinen Großvater husten....)

    und solche, die daran teilnehmen wollen und somit den Hauch eines "geistig Minderbemittelten" inne haben ?



    Selten habe ich einen solch unqualifizierten Beitrag gelesen .



    ich geh mal davon aus (zu deiner Entschuldigung), dass du im Urlaub zuviel Sonne abbekommen hast.


    Also kühl dich erst mal ab und versuchs mal mit sinnvollen Beiträgen.


    ALLE ANERKENNUNG DEM ORGA-TEAM; WER MIT DER TEAMAUSWAHL PROBLEME HAT; KANN SICH JA DIREKT BETEILIGEN




    Zum Ort nochmal: letztes Treffen im Norden, aktuelles Treffen im Süden, hat jemand Probleme damit?
    ....nicht immer kann einem der Anfahrtsweg von weniger als 20km garantiert werden.
     

    Kwon

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2008
    Beiträge
    76
    Hallo zusammen,

    war gerade im Urlaub und lese mich mal zu dem Thema "Forentreffen" durch.
    Finde der "alte Zusammenhalt" ist nicht mehr gegeben, woran es liegt ?, Jeder kann es für sich selbst raussuchen !
    Leider sind einige von den netten Menschen, welche ich auf 2 Forentreffen kennen gelernt habe, nicht mehr dabei. Frage : warum wohl ?
    Zu den Wort-Themenmeldungen fällt mir auf, daß die Szene von einigen Wenigen mehr oder minder zielführend geführt wird.

    Diejenigen welche sich klar für eine Absage, aus welchen Gründen auch immer, entschieden haben, sind lobend zu erwähnen.
    Bleibt der "kleine Rest" oder das Häufchen der sogenannten "Aufrechten", es ist doch Realität daß die meisten Forenteilnehmer mehr aus den nördlichen Bereichen kommen, daher ist eine Anreise für 1 oder 2 Tage mit ÜN nicht unbedingt finanziell lohnend, akzeptiert dieses einfach.

    Bin mal gespannt was das "neue Orga-Team" aus dieser Situation heraus auf die Beine stellt !

    Gruß Biofreak

    Hallo Karl-Heinz,

    genau so ist es. Der alte Zusammenhalt" ist nicht mehr gegeben, woran es liegt ?

    Da brauchtst Du nur die Antwort von Ingistern lesen, die sagt alles. Sie war noch nie bei einem Treffen dabei und schwingt große Reden, armes Forum!!

    Liebe Grüße an Deine Frau

    Reinhold
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Mit viel Geduld kann man alles kaputt reden,
    manche schaffen es sogar mit zwei kurzen Sätzen.

    Grüße
    Stefan, der Ingi teilweise zustimmt, nur der Ton war etwas daneben.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    jetzt hört mal wieder auf hier alles mies zu machen..es gibt sehr wohl noch einige die hier gerne reinschauen und sich auch verstehen oder freuen sich zu treffen und mit dieser Miesmacherei macht es doch superviel Spaß was zu organisieren:d:d

    Wer kommen will und kann, kommt...
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    ach nee, erst Ärger im Fotowettbewerb, jetzt hier.........

    Das letzte Forentreffen war wirklich schön und harmonisch und wenn jetzt nicht alle mitfahren, so ist es auch deren alleinige Entscheidung egal welche Gründe eine Rolle spielen.

    Sage ja drüben bereits, auch wenn ich gesteinigt oder beleidigt werde: Es macht keinen Spaß mehr.
     
    B

    biofreak

    Guest
    Hallo zusammen,

    einen aktuellen Zustand zu beschreiben ist das eine, diesen zu interpretieren ist das andere und gelingt nicht Jedem.
    Das hier geschriebene "Niveau" ist unterirdisch (bezieht sich auf den nachfolgenden Beitrag zu meiner Einschätzung).

    Das neue Orga-Team wird sicher ein Treffen auf die Beine stellen, werde auch wieder dabei sein.

    Reinhold besten Dank für die Grüße, gebe sie an Dich und Deine Frau zurück,
    Gruß auch an das "Töchterlein".

    Bein nächsten Wiedersehen gibt es ein Glas "Linie" !!!

    Gruß Biofreak
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.474
    Ort
    Franken
    Soll ich hier lieber dicht machen, bis der böse Vollmond vorbei ist?:d

    unterirdische Grüße
    Stefan
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Der offizielle Zusagenfred für`s Forentreffen 2012 Archiv 105
    T Forentreffen 2012 Freiburg - der Termin Archiv 41
    H Teilnehmerliste Forentreffen 21. bis 23. September 2012 in Freiburg Archiv 91
    T Termin Forentreffen 2012 NAGOLD Landengartenschau Archiv 9
    T Forentreffen 2012 Archiv 105
    schwäble Forentreffen 2022 im Raum Dresden/Ostsachsen/Oberlausitz/Lausitz/südliches Brandenburg ? Wettbewerbe & Termine 3
    Elkevogel Forentreffen im Hegau - September 2021 Wettbewerbe & Termine 23
    Elkevogel Forentreffen 2021/2022 Wettbewerbe & Termine 89
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 62
    T Forentreffen am Chiemsee 2015 Archiv 10
    freedom1 Forentreffen 2015? Small-Talk 93
    H Forentreffen 2014 Anmeldeliste Archiv 18
    E Interesse an einem Forentreffen in Franken? Archiv 63
    T Forentreffen 2014- wir fahren nach Berlin Archiv 145
    Commander Forentreffen 2014 Small-Talk 139
    H Forentreffen Würzburg, zum Beschwatzen... Archiv 465
    -neugier- Forentreffen 2013...WANN treffen wir uns? Archiv 84
    -neugier- Forentreffen 2013...wo treffen wir uns? Archiv 212
    -neugier- Fotos vom Forentreffen 2011 Archiv 140
    P Essensliste für Freitag, 24. Juni 2011 - Forentreffen Archiv 34
    Kylemore Forentreffen in Irland Archiv 365
    P Hotelzimmer Forentreffen 2011 Archiv 78
    -neugier- Forentreffen 2011 auf Schloss Dyck/ Düsseldorf Archiv 1556
    P Teilnehmerliste Forentreffen 2011 Archiv 218
    P Forentreffen 2011 Archiv 469

    Similar threads

    Oben Unten