Forentreffen 2012 - der Ort

wo soll das Forentreffen heuer stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber so schwarz wie Hobbygärtner Klaus sehe ich dass mit den
Hotelzimmern nicht.
A bisserl was geht allerweil :D

also liebe Feli, jetzt muß ich mal für`n Klaus ne Lanze brechen.
Die Preislage die wir bisher hatten waren alle so das es ging, für den einen mehr, den anderen weniger (wird aber immer so sein).
Da der Bodensee und die gesamte Region mehr oder weniger vom Tourismus lebt wird es sehr sehr schwer werden diese Preislage zu halten.
Gut, es muß ja nicht ein Hotel direkt am Wasser sein, ruhig etwas außerhalb, aber der Preis wird sicher eine schwere Verhandlungsache.
Du tust Dich ja ganz sicher leicht, denn Du brauchst keine Unterkunft bei der Nähe zum Bodensee. Viele User müssen sich die Summe für das Treffen das man ja mal ganz leicht selber kalkulieren kann ersparen. Da spielt der Preis ne ganz entscheidende Rolle.
Ich selber habe auch aus Preisgründen das Treffen in Hamburg abgesagt.
Ich kann auch durchaus nachvollziehen wenn das ganz sicher wieder in diesem Jahr manche User das so für sich entscheiden.

Das Klaus das zu schwarz sieht, das glaube ich weniger !
Ich glaube eher das er der Realität ins Auge sieht !

bitte nicht persönlich nehmen, aber Klaus war schon 2 x beim Treffen und weiß zu welchem Preis wir da oder dort unter gekommen sind. Dich dagegen durften wir auf noch keinem Treffen kenne lernen.Ich hoffe das wird sich irgendwann mal ändern !

LG Frank, der heuer zum vierten mal dabei sein würde.

• Sehr schön formuliert.:)

viele Grüße
    Stefan, der der wo wahrscheinlich wieder net kommen tun tut...

Hallo,
    ich bin fast raus!

Nagold vielleicht noch gerade so!

Bei der Hotelsuche, wo auch immer, helfe ich aber trotzdem gern!

Lieben Gruß
    Anett

• Und wie ist das Programm "ohne Gartenprogramm"?

Ich meine, da stellt sich jeder was anderes vor. Aber was wird es sein?

Die entsprechende Stadt bei Guhgel eingeben und dort die Hotelliste einsehen, ist das eine. Anders ist es doch, dann ein Hotel zu finden, dass uns als Gruppe gefällt und das im Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel ist.

Avenso hat schon ganz richtig geschrieben, dass es für viele auch vom Preis der Unterkunft abhängt, ob eine Teilnahme möglich ist. Zumal die Kosten für die Unterkunft und die Fahrt neben dem Zeitaufwand für die Reise in einen Winkel des Deutschlands auch eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

• Hey Lieschen,
    Tinchen und auch Niwi waren schon dabei,
    sie wissen also in welchem Rahmen es sich bewegen sollte.
    Und ich sowieso!

Lieben Gruß
    Anett

Hallo zusammen,
    Danke Frank ,du siehst es schon so wie ich es meinte .Ansonsten ist ja alles dazu gesagt .
    Lieschen so wird es auch nicht sein mit " ohne Gartenprogramm " kann dazu nur sagen der Schwarzwald hat viel zu bieten wie alte Bauernhofmuseum (toll bepflanzt die Gärten),das Elsass, Trieberg,oder Freiburger Gegend und ist genauer Ort und Datum bekannt kann man auch was raussuchen in der Nähe zum besichtigen . bin ja vom Südschwarzwald und würde mich auch informieren was es gibt .Es wird mit Garantie ein tolles Treffen!
    Bei mir selbst hängt es vom Termin ab wie immer ,ab 10 Juli bis ca. 5 Sept. kann ich an jedes Treffen wenn es rechtzeitig angemeldet wird . Selber fahre ich 1 Woche nach Berlin oder Hamburg mit meiner Frau in dieser Zeit wie der Urlaubs-Termin meiner Frau steht wird gebucht es liegt nur noch an Ihren Firmen ( Betriebsferien) die sie betreut.
    Klaus

Stuttgart liegt auch noch im Schwarzwald, zwar ganz dolle an der grenze, aber noch so knapp drin.

LG

Also, muecke 1401, dass Stuttgart im Schwarzwald liegt....., oder so knapp drin ?
    Mach die Nichtschwaben nicht kirre!
    Ich verfolge Eure Diskussion zum Thema Treffen, bin ja aussen vor, weil nicht wirklich drin im Forum, finde es schon und trotzdem spannend wie Ihr diskutiert.
    Bin hier im (fast) Schwarzwald (zwischen Stuttgart und Nagold) Zuhause.
    Dass Nagold in diesem Jahr die Garten-Landesschau ausrichtet ist super! Was seht Ihr da? Ihr zahlt Eintritt für ein paar angelegte Gärten die wie in jeder Schau schön sind. Die Stadt selbst, klein, sehr klein, auch schön....
    Keine Ahnung, von wo Ihr anreist, hab von Zug- und Flugreisen gelesen. Wahnsinn! Ist denn nicht das Kennenlernen wichtiger als jede Pflanzenschau, die Euch ein paar Blümchen zeigt?
    Grüssle Sammi, die in diesem Jahr vielleicht noch 25 km in den Schwarzwald.....

Wenn Ihr Euch trefft, dann steht doch das Kennenlernen im Fokus!

• "Also, muecke 1401, dass Stuttgart im Schwarzwald liegt....., oder so knapp drin ?
    Mach die Nichtschwaben nicht kirre!"

...wenn ich so recht überlege .....

... wenn das sooo einfach wäre *g

... dann würd ich sie kirre machen

Calw ist grad mal eben davon weg und das ist Schwarzwald....
    Tübingen ist auch schön und auch Schwarzwald.... ebenso Höchenschwandt..... Und aus welchem Gerinnsel entsteht noch mal die Donau ???? Alles Süddeutschland !!!

und...ja... viel dieser netten Menschen durfte ich letztes Jahr nur kurz im Schloss oder beim Mongolen sehen, manche kennen lernen, es hat sich gelohnt ! Da werde ich- wenns möglich ist- gerne zur Wiederholungstäterin :)

• Huhu ihr Lieben,
    das mit Stuttgart, Tübingen, Calw ...usw. = Schwarzwald ........ ist vom Nordwesten aus gesehen wahrscheinlich so ähnlich wie die Lage des Münsterlands/Niederrheins vom Saarland, meiner Heimat, aus.

Für viele Leute dort wohnen wir alle im Ruhrgebiet!!!:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

also liebe Feli, jetzt muß ich mal für`n Klaus ne Lanze brechen.
    Die Preislage die wir bisher hatten waren alle so das es ging, für den einen mehr, den anderen weniger (wird aber immer so sein)...........................

Hallo Frank und auch alle anderen,

genau so wie du schreibst ist es halt, aber es ist ja auch klar dass
    Hamburg, München, Stuttgart oder Bodensee teurer wird als wenn
    das Treffen irgendwo JWD statt findet.

Bodensee war übrigends nicht meine Idee sondern erst mal die von
    Tinchenfurz und Niwashi - nachzulesen im inzwischen abgesperrten
    Fred.

Ich hab mich dann eingeklingt weil ich die Aussage von Klaus nicht
    unterstützen kann in der er meint man bekommt erst ab
    90 Euro (oder in der Preislage) aufwärts ein Zimmer.
    Ok für 25 Euro bekommt man auch keines :D also so um 50 Euro
    pro Nacht muss man schon rechnen... nach oben natürlich keine
    Grenzen.

Ihr hättet mir ja einfach mal mitteilen können was so ein Zimmer
    pro Person kosten darf, dannn wäre es für mich kein Problem
    gewesen euch zu sagen - geht oder geht nicht.
    Und das immer einer was zu motzen hat weils Essen nicht schmeckt,
    oder das Bett zu weich ist, oder ein Hahn um 5 Uhr kräht oder es
    ihm zu teuer ist, das ist normal und lässt sich nunmal nicht ändern.

Ich klink mich jetzt auf jeden Fall hier aus.

Schönen Tag noch,
    wünscht euch Feli.

Leute, macht euch doch nicht fertich! ;)

"Das große HG-Forentreffen" wird es sowieso nie (wieder) geben. Dafür ist die Menge an Teilnehmern einfach zu groß geworden.

Mein Vorschlag: Plant einfach mehrere regionale Treffen, die sich dann gerne an den Interessen der dort Teilnehmenden orientieren dürfen.Die einen werden mehr dem kulinarischen Genuss fröhnen wollen, die anderen denen der Fauna und wieder andere dem Campingsessel hinterm Wald, woundwarumauchimmer.

preisgünstige Grüße
    Tono

Tut mir leid Feli wenn Du jetzt sauer bist, aber ich habe bisher immer meine Meinung rausgelassen und in diesem speziellen Fall hab ich es eben auch getan.
    Du mußt jetzt nicht die eingeschnappte Leberwurst machen, da gibts gar keinen Grund dafür.
    Wir werden ja sehen was Tinchen und Niwi auf die Beine stellen bzw. an Hotelkosten anbieten.
    Wir werden dann auch sehen wie groß oder klein die Gruppe wird die teilnimmt.
    Und was ich unbedingt noch loswerden wollte ist das ich die Aussage von
    Werder Bremen : Wenn Ihr Euch trefft, dann steht doch das Kennenlernen im Fokus! voll unterstütze und die von Tono auch !

abwartende Grüße Frank, der keine Unruhe stiften wollte.

Frank ich bin nicht sauer, warum sollte ich auch.
    Du schreibst deine Meinung und ich meine und das wars.

Mir stösst was anderes bissel sauer auf, nämlich die Beiträge
    von dir @ Klaus Hobbygärtner.

Weisst das hört sich so an wie;
    An den Bodensee braucht ihr gar nicht kommen, das könnt ihr
    euch eh net leisten.

Und sowas kann ich nicht ab. Darum auch mein Hinweis dass man etwas
    im Hinterland sehr wohl auch günstigere Zimmer bekommt.
    Aber ne wie kann ich nur sowas schreiben :roll:
    böse Feli die sich traut dir zu widersprechen.
    :D:D

So das war jetzt meine Meinung und ich hoffe jetzt ist nicht wirklich jemand
    sauer.

Aber Frank, die Leberwurst die nehm ich dir schon übel :D:D:D

LG Feli

mir stösst was anderes bissel sauer auf, nämlich die Beiträge
    von dir @ Klaus Hobbygärtner.

Weisst das hört sich so an wie;
    An den Bodensee braucht ihr gar nicht kommen, das könnt ihr
    euch eh net leisten. sorry Feli, aber Du interpretierst hier was hinein was weder Hand noch Fuß hat. sowas dümmliches würde mir nicht im Traum einfallen

Und sowas kann ich nicht ab. Darum auch mein Hinweis dass man etwas
    im Hinterland sehr wohl auch günstigere Zimmer bekommt. Etwas im Hinterland ? na sicher warum nicht, nur das dann für Unternehmungen bzw. Besichtigungen Wege zu bewältigen sind, Parkplätze zu suchen sind (Gerade Du solltest wissen das am Wochenende egal wo am Bodensee diese nur per Glückstreffer zu finden sind)......

Aber ne wie kann ich nur sowas schreiben :roll:
    böse Feli die sich traut dir zu widersprechen.
    :D:Dtrotz der lachenden Smilies Feli das find ich jetzt einfach nur ....nicht der Rede wert

So das war jetzt meine Meinung und ich hoffe jetzt ist nicht wirklich jemand
    sauer.

Aber Frank, die Leberwurst die nehm ich dir schon übel :D:D:D

LG Feli

Um es nochmal klar zu formulieren: die Region Bodensee ist eine ganz herrliche Gegend, aber ich befürchte das zu Saisonzeiten ein Treffen in der Größe wie es die letzten Jahre war nicht in der Preisklasse wie gehabt machbar sein wird.
    Und ich würde niemals für andere entscheiden was zu teuer ist oder nicht ! Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden.

LG Frank, der sich jetzt hier auch zurück zieht und vielleicht nochmal gucken kommt.
    PS: ich würde sagen lassen wir die beiden Organisatoren mal machen und halten uns etwas zurück !

Hallo stellschnecklein,
    wenn ich mich recht erinnere, war es beim letzten auf Schloss Dyck nicht so.

Nun ist diese Region allerdings kein ausgesprochenes Touristengebiet, d.h. per se sind Hotels eher erschwinglich.

Damals war auch Koblenz inkl. Bundesgartenschau im Gespräch, was aber recht schnell verworfen wurde wg. des Massenbetriebs dort und der Hotel-Problematik.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Moooooomentchen!!
    die Idee vom Bodensee stammt nicht von Tinchen und mir! Das hatten andere (keine Ahnung mehr wer) ausgeheckt.

niwashi wäscht seine Hände in Palmolive und Unschuld ...

Hallo zusammen, jetzt melde ich mich auch mal,
    ich hoffe daß das okay ist!!

Die Idee von Tono finde ich einfach genial, da kommt Freude auf, 8)!

Und jetzt leihe ich mir von niwi *Palmolive*, huschsch, ich bin wieder weg, :grins:

Dann entschuldige bitte niwashi und auch Tinchen,
    ich dachte dass

Ich würde mich freuen, wenn wir ein Treffen organisieren könnten, nicht nur mal eben die in der Nähe wohnen..... kennste doch....Irgendwer hat mir mal geflüstert, dass es am Bodensee ganz nett sein soll...

ich wäre auch für den Bodensee so Anfang Juli, damit sich ein Besuch in der Gärtnerei Gräfin von Zeppelin (Hemerocallis etc.) auch lohnt - 2. Juli-WE sind Taglilientage, das könnte voll werden, also das WE davor

niwashi wirft das in den Raum ...

wäre auf eurem eigenen Mist gewachsen.

Aber wasche dir die Hände ruhig weiter, dann werden sie so weiss
    wie die Weste.

:D

LG Feli

PS: wobei für Juli denke ich ist der Zug eh schon abgefahren,
    wenn das in dem Tempo hier weiter geht könnte man sich auf
    einem Christkindelsmarkt treffen.

:D

Eher eine Abrissbirne.:p

sich duckende Grüße
    Stefan, der mit den Haaren auf´m Kopp...

endlich sind die richtigen da zum spaß machen :grins:

wurde ja auch Zeit !

wären wir jünger würde ich noch den Europapark dazu anbieten !

Beim Europapark kommt es denke ich nicht so aufs Alter an, sondern
    ob einem sowas gefällt oder nicht.

Meine Schwiegermutter ist schon oft dort gewesen, auch schon paarmal
    das ganze Wochenende und die Dame ist schon weit über 70 Jahre alt.

LG Feli ... die auch noch nicht zu alt für Achterbahn und Wildwasser ist :D

Zu 10nt auf ner gemütlichen Berghütte in 2000m Höhe wäre doch auch ideal......:grins::grins:

Auf 2000 Meter im Schwarzwald, dann braucht man bestimmt auch Sauerstoffflaschen. :p

also Berge hätt ich hier genug, ne Menge jenseits der 2000

und man könnte locker chillen.................wie wie hier im steinernen Meer :D

Fini bringt 3-4 Kanister mit und paar Schinken, ich bring Spielkarten mit....

un´ fertig is die Hüttengaudi :D

ii.jpg

Hi miteinander,

ich bin natürlich auch mit dabei - egal wo es stattfindet.

Was ist mit denen, die teilnehmen wollen, aber noch nicht abgestimmt haben?

Beste Grüße,
    Marcel

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.