Fliegen

Marie

0
hallo, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier bei mir sind jeden Sommer viele Fliegen. Und wenn die Türen auf sind, sind sie auch schon drinnen. Ich glaube die warten draußen, kommt jemand sitzen sie dem auf dem Buckel und schon sind sie dort wo sie hinwollen.
Was macht ihr dagegen. (nicht gegen meine Fliegen sondern gegen die Fliegen bei euch) Grüße m

• Hallo,
    wir haben in den meisten Fenstern Fliegengitter an gebracht.

Ansonsten hatten wir meistens diese Spiralen an dem die Fliegen kleben geblieben sind, aber die haben wir schnell wieder abgeschafft. Wenn man nämlich nicht aufgepasst hat, ist man mit dem Kopf gegen gekommen und die Haare blieben haften, das war immer sehr schmerzhaft.

Liebe Grüße
    Michaela

• Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern und
    Türen. Aber nicht diese mit dem Klettband sondern schon
    richtige , die auf einem farblich passenden (zu den Fenster)
    Alurahmen sind.

Klar verirrt sich mal eine rein, aber dafür hab ich dann die
    gute alte Fliegenklatsche.

LG Feli

• Moin Marie!

Wennn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen.....:D

Ich habe oben Fliegengitter und unten in der Stube hängt an der Tür ein Bambusvorhang, der läßt wenig gedöns rein!

Und wer es doch einmal geschaft hat, bekommt was mit dem Handtuch.....

normale stubenfliegen hab ich hier nur sehr wenig zum glück - die werden dann auf die klassische art erlegt (neuerdings auch "obama-methode" genannt).
    bei meinen eltern ist das viel schlimmer, weil bauernhof nebendran.

ich hab dann eher das problem mit den schnaken, zum glück nicht immer, aber aktuell ist es extrem, ich seh grad aus wie streuselkuchen, weil wir gestern und vorgestern abends noch im garten gewurstelt haben und die mistviecher über uns hergefallen sind als gäbs kein morgen (is wohl auch so bei stechfliegen *g*).
    da hilft eigentlich nur eines: fenster zumachen sobald es drinnen heller ist als draussen! und wenn sie schon drin sind: alle lichter im haus ausmachen, beleuchtung draussen an, fenster aufreissen bis sie da alle hingeflattert sind.

und ich geh jetzt erstmal abends nimmer ohne autan-beschichtung raus. ich reagier auf die mistviecher eben auch allergisch, zwar nicht so wie auf wespen, aber das werden bei mir schon ganz schöne beulen, auch von normalen schnaken.
    in den öllampen für den gartentisch hab ich citronella-öl, bringt zwar nicht viel, aber wenigstens ein bisschen was.

• Auch wir haben feste Fliegengitter an Fenster und Türen, aber wie schon gesagt, diese "gemeine Hausfliege" wartet doch nur das jemand die Tür öffnet. Aber vielleicht habe ich auch mehr Fliegen wie ihr. Bei mir hinterm Wall stehen wenn die Sonne scheint die Kühe im Schatten. Hätte ja sein können, das jemand so geheime Formeln hat die man so vor sich hinmurmelt und dann fallen die Fliegen von der Decke. Grüße von marie, die heute ihren faulen Tag hat und neben sich eine Zeitung um zu morden. m

Wir können uns in diesem Jahr auch kaum vor Fliegen retten. Ich hab deshalb die guten alten Fliegenfänger rausgekramt. Nicht schön, aber sehr effektiv.

LG Nette

Tja,auch wir sind mit reichlich Fliegen gesegnet.
    Die Kinderweide...schuldigung...meine natürlich die Rinderweide ist gleich neben dem Haus.
    Wir haben auch diese Strippenvorhänge vor der Tür,weil der Hundling raus und rein gehen möchte wie er will.
    Fliegengaze vor den Fenstern und besonders in der Küche die guten altmodischen Fliegenfänger.
    Ach ja, Fliegenklatschen liegen auch allzeit bereit.
    Außerdem achten wir auch noch besonders darauf, das ja nichts unabgedeckelt rum steht und das der Bio-Müll sofort entfernt wird.

LG Elke;)

• wir haben auch an den Fenstern Fliegengitter. Jedes Jahr habe ich Anfälle bekommen, weil die Klettbänder sich immer wieder gelöst haben und in diesem Jahr haben wir feste Fliegengitter in Alurahmen befestigt. An den Terassentüren haben wir einfache Fadenvorhänge. Die funktionieren besser als die Flatterbänder, denn die sind von den Hunden immer ruckzuck unten abgerissen.

• des viechzeuch ist dieses jahr extrem penetrant.

ich hab riesige stubenfliegen, die man bei uns fleischmuggen nennt.
    die glitzern auch noch so blaugrünmetallic...igitt

und ich muss dauernd aufpassen, weil sie sich gern im katzenfutter
    fortpflanzen möchten.

stechmücken hab ich dieses jahr fast gar nicht.

machen kann ich allerdings gar nichts gegen das fliegenzeuch.

gruß geli....die gerne fliegengitter vor türen und fenster hätt

wir haben hier grad ein massives schnaken-problem (für nicht-schwaben: schnaken=stechfliegen). die normalen stubenfliegen halten sich in erträglichen grenzen. fliegengitter oder sowas brauch ich zum glück nicht - zum glück, weil ich sie ultrahässlich finde und mir auch hier nicht die aussicht vermiesen möchte.

gegen schnaken hilft:
    tomaten links und rechts von balkontüren, fenstern und co. bzw. neben die terrasse - den geruch mögen sie garnicht und halten sich grösstenteils fern.
    da ich ziemlich extrem auf schnakenstiche reagiere (bei mir ist das dann kein kleiner juckender hubbel sondern 'ne tennisballgrosse schmerzende heisse beule) hab ich so ziemlich alles schon probiert was es gibt zum einschmieren, von dschungelöl bis zedernessenz. das einzige was bei mir einigermassen hilft ist tatsächlich das berühmt-berüchtigte A****.

gegen die normalen stubenfliegen weiss ich auch nichts.
    meine eltern (wohnen in der nähe eines bauernhofs) haben immer sehr viele, die lassen die rolläden runter und nur ein fenster oder so offen, dann verbröseln sie sich ins helle. is aber halt auch nich so nett im dunkeln zu sitzen...