Guten Morgen,
Tag 2 hat begonnen. Der erste Tag ist gut verlaufen und ich bin stolz, kein Gramm Zucker gegessen zu haben. Am Abend neige ich zum unkontrollierten Mandeln-Snacken. Das ging gestern auch. Ich hatte mir vorgestern Saatencracker gebacken, bestehend aus Kichererbsenmehl und alle möglichen Saaten von Sonnenblumenkernen, Chia, Hanfsamen, Walnüsse, Leinsamen, Schwarzkümmel, Wasser, Öl und Gewürzen gebacken. Die sind sehr lecker und machen lange satt.
Außerdem habe ich eine große Tüte geröstete und gesalzene Edamame (gibt es fertig zu kaufen). Die sind auch toll, lecker, eiweißreich und haben weniger Fett als Erdnüsse.
Ich habe heute frei und erstmal ein wärmendes Buchweizenporridge gegessen. Draußen regnet es leider, ich hoffe es wird noch besser.
Buchweizen mochte ich früher gar nicht. Der Geruch und die Konsistenz ist doch gewöhnungsbedürftig. Aber er macht sehr lange satt. Und im Gegensatz zu Chia und Quinoa, wird er häufig auch regional angebaut. Meiner stammt aus Sachsen.
Ich koche mir immer so 100 - 150 g in Wasser vor, den ich im Kühlschrank aufbewahre. Dann geht es morgens sehr schnell. Heute Morgen habe ich etwas Wasser in einen kleinen beschichteten Topf getan. Dazu ein Teelöffel Mandelmus, einen Esslöffel Kakao (ohne Zucker). Kakao muss kein Rohkakao sein. Es wird ja eh gekocht.
Etwas Zimt (ich brauche auch Lebkuchengewürz u.a. auf).
Miteinander verrührt und kurz erhitzt, den gekochten Buchweizen (5 gehäufte Esslöffel) dazu. Und vermengt und kurz köcheln lassen.
In eine Bol umgefüllt.
Dazu habe ich heute Zwetschgenröster (Zuckerfrei eingekocht) und wieder etwas Kokosjoghurt, KokosGranola zuckerfrei selbstgemacht und Kakaonipps gegeben .