Fastenzeit 2023 und 2024 ...

• Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist Buchweizen kein Getreide?
    Nein, zählt zu den Pseudogetreidesorten, genau wie Hirse und Quinoa. Haben mehr Eiweiß und weniger Stärke und halten länger satt. Dadurch gibt es nicht so starke Schwankungen im Blutzuckerspiegel und man bekommt weniger Heißhungerattacken. Dadurch wird die zuckerfreie Zeit erleichtert.
    Aber wenn es gar nicht geht, dann ruhig Getreide (Vollkorn).
    Ansonsten neben kein Getreide auch keine sonstigen stärkehaltigen Gemüse also keine Kartoffeln, Reis, Kürbis und Mais.
    Das Ganze für 30 Tage. Das bewirkt einen Zuckerentzug und Veränderung der Geschmackwahrnehmung insbesondere in Hinblick auf Süß.
    Bach diesen 30 Tagen dürfen 10 Tage Getreide, stärkehaltigen Lebensmittel und Banane wieder gegessen werden.
    Danach kann man auch mal Trockenfrüchte und zugesetzten Zucker (möglichst gesunden, oder Honig) essen. Wenn einem das dann noch schmeckt. 😀
    Ich habe das ja schon länger gemacht, brauchte nach der Weihnachtszeit aber mal einen Reset. Weil ich aber noch Kürbis und Kartoffeln habe, werde ich die aufbrauchen und mit andere Phase 1 Lebensmitteln kombinieren.
    Das geht nicht @Tubi.

Wo ich doch heute mit meinem Frühstück schon so stolz gewesen bin.

Kein Zucker, kein Getreide, nix Brot/Brötchen /Kuchen/Körner/Flocken/…

Anhang anzeigen 731020
    Das hast Du Klasse gemacht! Was gab es dann sonst noch so?

Bin aber auf einem guten Wege, meine vegane Ernährung durchzuziehen.
    Das ist doch Klasse! Ich dachte diesen Thread für alle, die irgendwas ändern wollen und sich, wenn auch nur für eine umschriebene Zeit auf etwas Neues einlassen wollen. Nicht für ewig. Nur mal probieren, wie das ist,
    Ich hätte auch noch gerne vegan dazu genommen, aber ich habe einfach zu viele Milchprodukte im Vorrat und eine Freundin hat mir von den Eiern ihrer Hühner verkauft. Weil die Eier so gut sind, konnte ich einfach nicht nein sagen.🙈.
    Die vegane Challenge ist nicht verworfen. Aber erstmal aufgeschoben.

• Hehe. Also hier Zuhause ziehe ich es durch. Wie das ist, wenn ich den Herzensmensch besuche, weiß ich noch nicht.
    Er hat berichtet, daß er gebacken hat. Einen Guglhupf mit viel Ei, viel Butter. Ich möcht ihm ein wenig auf die Stirne klopfen.

• Was mir einfällt, wenn man auswärts isst, dann muss man aufpassen, das man keinen Salat mit zuckerhaltigem Dressing erwischt.

• Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist Buchweizen kein Getreide?

Das geht nicht @Tubi.

Wo ich doch heute mit meinem Frühstück schon so stolz gewesen bin.

Kein Zucker, kein Getreide, nix Brot/Brötchen /Kuchen/Körner/Flocken/…

Anhang anzeigen 731020
    Mhm...
    Wenn @Tubi da kein Problem hat, sollte es auch keins für mich sein-ist es aber irgendwie doch.
    (wegen der Einstellung von Tubi)

ein riesiges tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt

Gut, dass es nicht auch noch vegetarisch/vegan ist. Das würde ich nicht mehr schaffen.
    Kay, das relativiert es!

Für mich definitiv nicht!
    Diese vielen süßen Leckereien zieh ich mir normalerweise immer mit rein. Ebenso den Kartoffelstampf, … . Das war für mich dieses mal definitiv Verzicht!
    Wenn du für dich auf Sachen verzichtet hast ist das super!

[Ich fand das mit dem Fleisch und so nur etwas komisch, aber dass du ja nicht vegetarisch sein magst, ist das okay (ich persönlich hätte das Foto nicht hier geteilt)] :paar:

Wenn du für dich auf Sachen verzichtet hast ist das super!

[Ich fand das mit dem Fleisch und so nur etwas komisch, aber dass du ja nicht vegetarisch sein magst, ist das okay (ich persönlich hätte das Foto nicht hier geteilt)] :paar:
    @Supernovae , warum nicht? Wir sind ja nicht im veganen oder vegetarischen Thread.
    Und @Wachtlerhof macht ne zuckerfrei Challenge.
    Habe ich so verstanden, oder?

• Zurück
    Oben Unten