Nein, zählt zu den Pseudogetreidesorten, genau wie Hirse und Quinoa. Haben mehr Eiweiß und weniger Stärke und halten länger satt. Dadurch gibt es nicht so starke Schwankungen im Blutzuckerspiegel und man bekommt weniger Heißhungerattacken. Dadurch wird die zuckerfreie Zeit erleichtert.Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist Buchweizen kein Getreide?
Das hast Du Klasse gemacht! Was gab es dann sonst noch so?Das geht nicht @Tubi.
Wo ich doch heute mit meinem Frühstück schon so stolz gewesen bin.
Kein Zucker, kein Getreide, nix Brot/Brötchen /Kuchen/Körner/Flocken/…
Anhang anzeigen 731020
Das ist doch Klasse! Ich dachte diesen Thread für alle, die irgendwas ändern wollen und sich, wenn auch nur für eine umschriebene Zeit auf etwas Neues einlassen wollen. Nicht für ewig. Nur mal probieren, wie das ist,Bin aber auf einem guten Wege, meine vegane Ernährung durchzuziehen.
Was meinst Du damit?. Ich möcht ihm ein wenig auf die Stirne klopfen.
ein riesiges tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrtWas gab es dann sonst noch so?
Nein, darum geht es ja nicht.ein riesiges tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt
Gut, dass es nicht auch noch vegetarisch/Vegan ist. Das würde ich nicht mehr schaffen.
Ein Schälchen Karotten-/Krautsalat und einen Apfel.was gab es den Rest des Tages
Bow, bist Du klasse! Kein Nachtisch, Eis, Snack?Ein Schälchen Karotten-/Krautsalat und einen Apfel.
Und jetzt als Abendessen gibt es einen Salatteller und Kalbsleber mit Apfelscheiben und Zwiebeln. Den Kartoffelstampf dazu hab ich tapfer abbestellt.
Neeeiiiinnn, nix.Kein Nachtisch, Eis, Snack?
hatte Joghurtdressing explizit ohne Zucker/Süße bestelltkeinen Salat mit zuckerhaltigem Dressing erwischt
Mhm...Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ist Buchweizen kein Getreide?
Das geht nicht @Tubi.
Wo ich doch heute mit meinem Frühstück schon so stolz gewesen bin.
Kein Zucker, kein Getreide, nix Brot/Brötchen /Kuchen/Körner/Flocken/…
Anhang anzeigen 731020
Kay, das relativiert es!ein riesiges tolles Frühstücksbüffet mit allem was das Herz begehrt
Gut, dass es nicht auch noch vegetarisch/vegan ist. Das würde ich nicht mehr schaffen.
Für mich definitiv nicht!das relativiert es!
Wenn du für dich auf Sachen verzichtet hast ist das super!Für mich definitiv nicht!
Diese vielen süßen Leckereien zieh ich mir normalerweise immer mit rein. Ebenso den Kartoffelstampf, … . Das war für mich dieses mal definitiv Verzicht!
@Supernovae , warum nicht? Wir sind ja nicht im veganen oder vegetarischen Thread.Wenn du für dich auf Sachen verzichtet hast ist das super!
[Ich fand das mit dem Fleisch und so nur etwas komisch, aber dass du ja nicht vegetarisch sein magst, ist das okay (ich persönlich hätte das Foto nicht hier geteilt)]![]()
Ja, alles cool!@Supernovae , warum nicht? Wir sind ja nicht im veganen oder vegetarischen Thread.
Und @Wachtlerhof macht ne zuckerfrei Challenge.
Was meinst Du damit?
Genau so interessant, wie wenn jemand Allen mitteilen muss, daß er/sie heute Buchweizengrütze isst....Wahnsinnig interessant.