scheinfeld
Foren-Urgestein
Würde ich notfalls essen. Hefekuchen wegen Diabetes nicht ganz so passend, aber eine Ausnahme könnte schon genehm sein
Ok, wir können auch gleich in Phase 2 gehen. Ich dürfte meinen Kürbis ja auch nicht essen.Ja, bzgl. Zucker in jedem Fall.
Aber der Teil mit den Beilagen werde ich etwas verändert machen. Wie, weiß ich noch nicht. Aber so, wie letztes Mal nicht. Das war für mich kein Fasten mehr, dass war pure Qual.
D. h. Brot isst Du auch nicht?Würde ich notfalls essen. Hefekuchen wegen Diabetes nicht ganz so passend, aber eine Ausnahme könnte schon genehm sein
Gut, dann kriegste nen Hirsekuchen / Auflauf.Wenig und immer mit den Kohlehydraten im Hinterkopf
Was isst denn Du als Beilage oder statt Kuchen?Noch nie gegessen....keine Ahnung wie Hirseauflauf schmeckt. Weis allerdings, das Couscous nichts für mich ist
Gut, ich werde schon was finden. Musste im Sommer kommen, dann gibt es Tomaten.Handvoll Reis, kleine Tasse voll Nudeln, Handvoll Kartoffeln und viel Gemüse und Salate . Obst je nachdem wieviel Zucker enthalten ist.
Toll!Damit habe ich den Diabetes im Griff, muss keine Medikamente nehmen und so soll es auch bleiben. Vor ca 4 Jahren mit Ernährungsumstellung 13 Kilo abgenommen. Etwas zugenommen, der Körper brauchte es für die Arbeit. Aber 10- 11 Kilo sind dauerhaft verschwunden
Was sind die Allergene? Nüsse?. Durch meine Nahrungsmittelallergien ist mir die Umstellung nicht schwer gefallen , war an konsequentes Essen gewöhnt
Ok, ich gebe das dann bei GG in Auftrag.Ich würde auch ein gegrilltes Steak mit Salat nehmen
Keine Zwetschgen ?Gewürze, Sellerie, Steinobst,
Forelle usw. Querbeet durch die Küche. Deshalb gehen wir selten essen, ist mir zu gefährlich. Habe Bedenken, wenn die Küche nicht ehrlich ist, dass ich schockig werde
Doch!Keine Kirschen, keine Zwetschgen....nur gekocht als Kompott...Äpfel nur wenige Sorten, Birnen gehen 2 Stück dann genug fürs Jahr usw
Komischerweise kann ich meine Reineclauden roh essen, aber keine Mengen davon.
Bedauert mich nicht...bleibt noch genug übrig
Verträgst du Lachs?Gewürze, Sellerie, Steinobst, Forelle usw. Querbeet durch die Küche. Deshalb gehen wir selten essen, ist mir zu gefährlich. Habe Bedenken, wenn die Küche nicht ehrlich ist, dass ich schockig werde
.....diese Vorstellung von Gegrilltem Lachs...mmmmh
Kasteien werde ich mich auch nicht - 1-2 Kuchen (da verwende ich grundsätzlich sehr, sehr wenig Zucker) werde ich in den nächsten 4-5 Wochen bevor die Keksbäckerei losgeht, schon noch backen und wenn ich irgendwo eingeladen bin und es gibt ein Stück Kuchen, dann sage ich auch nicht nein. Aber zum Frühstück gibt es wieder Overnight Oats/Porridge mit Früchten anstatt Marmeladebrot und um die Unmengen an Kekse, die es in den Supermärkten gibt, werde ich einen großen Bogen machen, sonstigen Süßkram ebenfalls. Die Eissaison ist jetzt sowieso vorbei und da ich sonst keine Convenience Produkte verwende, komme ich auch mit keinem Zucker in Kontakt.Ja, der Geschmackssinn verändert sich sehr schnell in beide Richtungen.
Ich werde nich fasten, jedenfalls nicht Zucker und Stärkefrei.
Ja, ganz ohne werde ich es auch nicht können. Vor allem die Sache mit den Bildern wird dann kompliziert. Ich bin noch am Überlegen, wie es gehen kann.Bin dieses Jahr beim Fasten nicht dabei. Im nächsten Jahr voraussichtlich aber wieder.
iPhone-Fasten geht bei mir überhaupt nicht. Das ist bei mir Arbeitsplattform, Archiv, Bild-/Datenbasis, Kommunikationssystem, Bank, … .
Mit dem iPhone ....Tubi, wie gehst du denn meistens ins Forum? Über den PC oder über das iPhone?
Ich habe auch einen PC. Und früher ging das auch. Das Zwischendurch und Nebenbei fällt dann halt weg.Das heißt, wir müssen Tubi-Fasten? Ich glaub, das finde ich nicht gut.
Ja, es wird ne Quälerei, das ist mir klar. Aber vielleicht bessern sich dadurch auch Dinge. Das war mit dem zuckerfrei ja auch so.(Nee, Scherz beiseite: Das Forum ist ein wunderschöner Zeitfresser. Dass man das für eine Weile mal reduziert, um wieder zu einem vernünftigen Maß zu kommen, verstehe ich durchaus. )
Telefonieren ist bei allem eigentlich das, was ich am wenigstens damit mache. Das iPhone ist für mich Arbeitsgerät.Ja, ganz ohne werde ich es auch nicht können. Vor allem die Sache mit den Bildern wird dann kompliziert. Ich bin noch am Überlegen, wie es gehen kann.
Früher hatte ich auch kein Iphone. Ein normales Handy zum Telefonieren und SMS. Das ging ja auch. Habe ja auch nen PC...
Ja, ich brauche es auch für Vielerlei. Aber muss auch Mal ohne/weniger gehen.Telefonieren ist bei allem eigentlich das, was ich am wenigstens damit mache. Das iPhone ist für mich Arbeitsgerät.
Vielen Dank, das ist sehr zuvorkommend von Dir!Ich könnte euch für sieben Wochen sperren, Eifon dürft ihr behalten.
Muss Du für Dich natürlich modifizieren. Kannst auch Tennis fasten.IPhone-Fasten? Super Idee!!!!
Gut, dass ich ein Samsung habe....
Ich halt mich eh nicht an die Fastenzeit; Fasten kann ich besser, wenn mir nicht kalt ist und viel Ablenkung draußen im Garten und in der Natur habe;-)Ja, das stimmt wohl. Ist ne Entscheidung aus freien Stücken, aus einem selbst.
Ich hoffe auf gute Nerven.
Scheint keiner mitzumachen dieses Jahr. Dann muss ich mal woanders gucken. Brauche sicher Austausch und Unterstützung (vom PC versteht sich).
Ich schaue halt eh kein Fernsehen. Mein Problem ist das IPhone. Aber ich werde mich auch „nur“ einschränken können.Nabend, ich schränke mich mit meinem Fernsehkonsum am Abend ein.
Um die Zeit am Abend zu überbrücken ,und nicht doch rückfällig zu werden, nehme ich jetzt täglich meine =Kanne= zur Hand und übe neue Stücke für eine Passionsmusik ein. Man glaubt ja garnicht, wie positiv das für den Ansatz ist
Tubi wird mir das bestätigen. Gruß
Denkst Du, das wird Dir schwer fallen?Ich werde auch Fernsehfasten. Zu häufig läuft die Glotze einfach nur aus Langeweile und Bequemlichkeit. Ich will mich mehr auf andere Dinge besinnen.