Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?


    aha...soso...:D:D
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Für Tim Berners-Lee ist Facebook wie ein Daten-Silo. Der Erfinder des World Wide Web kritisiert die Vorherrschaft weniger Online-Riesen, die digitale Informationen einsperren. Konkret: Seiten wie Facebook saugen Daten auf, geben aber selbst wenig preis.......
    Es liegt in der Natur der Sache, dass ein solches Netzwerk mit jedem neuen Mitglied, jeder Meinungsäußerung, jedem Foto, jeder Verknüpfung attraktiver für Menschen wird, die noch nicht dabei sind.
    Facebooks Datenmonopol verstärkt sich selbst
    Berners-Lee warnt: "Je weiter diese Art von Architektur sich verbreitet, desto fragmentierter wird das Web und desto weniger können wir einen universellen, verbundenen Informationsraum genießen."......

    Der ganze Artikel ist zu finden auf: Nutzungs-Statistik: Web-Erfinder warnt vor Facebooks Datenmonopol - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

    Also mich machen solche Massenbewegungen immer misstrauisch, wenn ich sehe, dass jeder jetzt unbedingt auch dabei sein will, dann will ich erst mal gerade deshalb nicht. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann in ein paar Monaten doch dabei, wenn es aus irgendeinem Grund nötig wird.
    Den Überwachungsstaat bekommen wir doch früher oder später, wie hieß noch einmal dieser Film mit Will Smith? Schon ein paar Jahre alt, aber damals schon sehr bezeichnend.
    Birgit
     
  • M

    Meriposa

    Guest
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Also mich machen solche Massenbewegungen immer misstrauisch, wenn ich sehe, dass jeder jetzt unbedingt auch dabei sein will, dann will ich erst mal gerade deshalb nicht. Aber wer weiß, vielleicht bin ich dann in ein paar Monaten doch dabei, wenn es aus irgendeinem Grund nötig wird.
    Den Überwachungsstaat bekommen wir doch früher oder später, wie hieß noch einmal dieser Film mit Will Smith? Schon ein paar Jahre alt, aber damals schon sehr bezeichnend.

    Hallo Birgit,

    ich sehe es genauso.

    Nur die Überwachung ist in vollem Gange.

    In den 1980ger Jahren gabs nur Poster mit dem Titel "Big Brother is watching you" :).

    Wir sind in Zeiten eines Umbruchs, sagt mir meine Bekannte immer und immer wieder.

    Spinnerte und liebe Grüße
    Meriposa
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Hi liebierte Ilsierung, 8),

    du bist auch hier, wie schön,:grins:!

    Viel Spaßierung wünsche ich dir, egal wo du dich auch
    immer aufhältst,:grins:!!

    Liebierte Grüßierungen von Lavendulaleitung
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?


    woher weißt du das, ilseleinchen,:D
    wenn du doch nicht bei wkw bist.:p;)

    uiii klausi, schön, dass du mich gefunden hast.:D
    wir ollen müssen doch zusammen halten.;):pa:


    was soll das heißen:

    seit ihr schon ururururopa/oma



    nur ab dann seit ihr bei den ollen und nicht früher

     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Ach du meine Güte, das is aber schön,
    ich bin in einem Alberfred gelandet, :grins: :grins:!!

    Aufwiedersehen, egal wo, ciao ciao!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    wer ist Albert?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Manchmal gehen "Neue" einfach etwas unter... :(

    Auch von mir: Herzlich willkommen und viel Spaß bei diesem (teilweise doch verrückten) Haufen....:grins:
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Facebook ist meines Erachtens nach stalkingunterstützend ("Deine Freunde warten auf Dich"; "Du hast Dich laenger nicht mehr gemeldet"; "Der oder Jener findet dies oder jenes gut" und alle werden von jeder Änderung sofort unterrichtet und gefragt ob sie das auch doll finden:rolleyes:). Leute checken nicht "wie" sie "was" einstellen können, verraten unbedarft Geheimnisse, können mit Geschmäh überzogen werden und jeder Arbeitgeber in 20-50 Jahren kann dies alles noch nachlesen, da FB nämlich keine Löschungen zulässt. Naja, eigentlich ja schon, aber "da sich so viele Nutzer später alles anders überlegen, ihren Account zurückhaben wollen :rolleyes:, speichern wir vorsichtshalber alle Daten".

    Dann noch den Spruch "Es gibt keine Privatsphäre mehr" von dem Gründeronkel Facebooks danebengestellt, also da muss sich jeder wirklich 3x überlegen, ob er das mitmachen will. Die Tochter einer Freundin, auf die ich zum Glück erzieherischen Einfluss habe, werde ich lehren das zu meiden.

    lg
    bolbiungläsern, "Friends only"-Account @fb (1 Freund hab ich nur dort, zähl ich jetzt eigentlich noch was *heul*?)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    M

    maryrose

    Guest
    AW: Hausgarten.net bei Facebook

    Ich muss, auch wenn es sich hier um das support-Forum handelt, die Diskussion um faceböök noch einmal einfachen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Daten von sich freiwillig preisgibt. Wir sind doch eh schon durchsichtiger - im Sinne von gläserern Mensch - als wir uns vorstellen können. Und nun hat facebook einen neuen Anschlag auf uns vor, er nennt sich "Timeline" und verlangt von jedem User die lückenlose Auflistung seines bisherigen Lebens. Habt ihr euch schon näher darüber informiert? Mich überkommt da nur die Erinnerung an Orwell: "Big brother is watching you"!
    maryrose
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Hausgarten.net bei Facebook

    Ich lasse den Hund ohne Leine laufen

    So wie ich lese gehe ich in der Annahme das du nicht bei FB bist liebe maryrose.
    Du spekulierst mehr aus Berichten etc....

    FB ist nur so sicher wie sich sein User bei FB verhält .
    Das gilt aber fürs ganze Web. Gibst du zuviel preis , egal wo , erscheint es bei Goggle .

    Klickst du bei FB etwas falsch , kann es ein das du Ärger bekommst (sprich Einladungen etc..)
    Genauso viel Mist kannst du aber überall im Web bauen ;)

    Ich bin schon sehr lange bei FB und hatte noch nie probleme. Ich gebe nicht zuviel preis , nur das was ich verantworten kann. Stelle auch nur die Bilder ein welche ich verantworten kann etc...

    Das gewisse leute austreten bei FB hat nicht unbedingt mit FB selber zu tun. Viele spricht es vielleicht nicht mehr an . Hatte das bei anderen ......auch schon und ging dann wieder raus.

    Also ich denke du solltest dir nicht zuviel gedanken über FB machen wenn du selber nicht rein willst und vom nur etwas anschauen kam auch bisher noch keine Polizei ;)
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    AW: Hausgarten.net bei Facebook

    Ich geh noch nicht mal auf die Face- Book seite.
    nöööö, offiziell alles sicher und heimlich wird dein Account ausspioniert- e-mails und Kontakte.
    Ist nem bekannten passiert- und er war bestimmt vorsichtig ! den findet man auch über goggle nicht.
    Tut mir leid Marcel- egal wie schön und toll und deine Mühe da drin sind. Face- book ist für mich Tabu .

    Evtl denke ich in ein paar jahren anders...:)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Hausgarten.net bei Facebook

    Ich muss, auch wenn es sich hier um das support-Forum handelt, die Diskussion um faceböök noch einmal einfachen. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man Daten von sich freiwillig preisgibt. Wir sind doch eh schon durchsichtiger - im Sinne von gläserern Mensch - als wir uns vorstellen können. Und nun hat facebook einen neuen Anschlag auf uns vor, er nennt sich "Timeline" und verlangt von jedem User die lückenlose Auflistung seines bisherigen Lebens. Habt ihr euch schon näher darüber informiert? Mich überkommt da nur die Erinnerung an Orwell: "Big brother is watching you"!
    maryrose

    Bei einem Datenschutz fürs Internet, der noch aus der Zeit der 1990er Jahre basiert, kann man wohl auch nichts anderes erwarten.

    Wenn sogar schon die EU-Kommissarin Frau Reding ein Recht auf Vergessen einfordert, sich dabei besonders mit Facebook befaßt, sollte das zu denken geben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    so a neimodisches Zeigs oba a! :d:d

    na na, wer weiß was ich da falsch mache ...
     

    Gemüsesuppe

    Mitglied
    Registriert
    27. Dez. 2011
    Beiträge
    64
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Moin,

    ich habe kein Konto auf Facebook - oder wie einige meiner Freunde sagen: "Fratzenbuch" :D . Für die nächste Zeit brauche ich auch noch keines. Meine Kontakte kenne ich persönlich oder über msn/icq. Wobei ich "icq" auch schon so gut wie gar nicht mehr nutze. Wozu soll ich dann noch drei, vier, fünf andere Kontaktplattformen aufsuchen (wie z.B. Facebook)... langweilig.

    Nun habe ich einen Mini-Bericht in der Lokalzeitung gelesen, worin es um diese sogenannte "Timeline" von facebook geht. Habe ich das richtig verstanden? : Derjenige, der es nicht schafft binnen kurzer Zeit all seine bisherigen Kommentare und Postings der Vergangenheit nachzugucken und zu überprüfen, muss sich damit abfinden, dass diese dann 'für immer' in dieser Timeline aufgelistet werden? Oder kann derjenige sich das aussuchen, ob er diese Funktion haben möchte oder nicht? oder wie oder was?
    Kann mir das mal einer mit dieser Timeline erklären bzw. gibt es irgendwo einen gescheiten Bericht/Artikel mit Informationen? Der Zeitungsbericht war für Beschreibungen zu kurz und knapp. Meine Schwester hat nämlich ein Konto auf Facebook und jetzt wollen wir uns darüber informieren. Und noch was: Wann soll das mit dieser Timeline denn gestartet werden?

    -------

    Ein kleiner Nachteil mit facebook & Co. hat das ganze schon (z.B. für mich, der sich nicht überall irgendwo angemeldet hat). Beispielsweise, wenn ich einen Kommentar zu einem Internet-Artikel veröffentlichen möchte [z.B. auf der Webseite unserer Lokalzeitung], kann ich das nur, wenn ich bei "Disqus", "google-Konto", "facebook", "twitter" oder "yahoo" angemeldet bin. Bin ich aber nirgends. Somit kann ich keine Kommentare schreiben. Schade!
    Vor ein oder zwei Jahren hatte ich noch ein youtube-Konto. Das ist seit letztem Jahr auch weg, weil YT nur noch ein YT-Konto vergibt, wenn man sich bei google ein Konto erstellt hat (oder so ähnlich). Das ist mir alles zu blöd :d

    Ich bin mit meinen paar Foren-Registrierungen (u.a. hier) vollends zu frieden.

    Kritisch schaue ich in die Zukunft, wenn man ohne facebook-Konto im Internet nicht mehr viel machen kann und man evtl. indirekt gezwungen wird dort ein Konto zu eröffnen. Oder aber, wenn man ein google-Konto haben muss, um google als Internet-Suchmaschine nutzen zu können, etc. Das habe ich mir jetzt mit meinen pessimistischen Gedanken ausgedacht, aber wer weiß, was in fünf oder zehn Jahren so im WWW 'abgeht'... :confused::d

    muchas gracias,
    MfGemüsesuppe
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Was mich bei Facebook so stört ist genau das was Mark Zuckerberg so sehr herausstellt. Die Veröffentlichung aller Lebensbereiche für alles und jeden. Abgesehen davon das ich finde, daß man in Anbetracht der Datenschutzpraktiken und der im Zusammenhang stehender Gewinne in der Internet-Werbebranche, gewiss kein Hellseher sein muß um die eigentlichen Gründe zu erkennen, finde ich das ganze System auf der einen Seite viel zu kompliziert, umständlich und intransparent, auf der anderen Seite aber auch viel zu offen und undurchschaubar. Und wenn Mark Zuckerberg davon spricht man solle über Facebook sein gesamtes Leben mit allen Drum und Dran mit allen Menschen teilen, dann klingt das für mich nach einen geradezu kindlich-naiven Weltbild, wenn man nicht in Wahrheit wüßte wie viel Geld er inzwischen mit diesen Slogan schon gescheffelt hat. Ich nutze gerne das Internet mit all seinen verschiedenen Bereichen, aber ich will einfach nicht mit jeden alles teilen.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Ich nutze gerne das Internet mit all seinen verschiedenen Bereichen, aber ich will einfach nicht mit jeden alles teilen.
    Geb ich dir vollkommen recht. Je mehr man genötigt wurde da mitzumachen (man kann ja heute keine Seite mehr anklicken ohne das man auf FB hingewiesen wird) um so suspekter wird mir das.
    Eine Exfreundin hat meine E-Mail-Adresse irgendwie bei FB publik gemacht, ich hatte ständig solche dämlichen Einladungen von denen bekommen, hab aber nie drauf reagiert. Mich ko.zt das an das die meine E-Mail-Adresse haben.
    Wie weit läßt sich der Mensch eigentlich noch verar...en oder ist manipulierbar?
    Wie kann es sein das ein größenwahnsinniger MZ die Nutzer von FB zwingen will ihren ganzen Lebenslauf preiszugeben?
    Wie kann es sein das diese Seite von Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens u.a. Politikern benutzt wird, die ja meist noch Vorbildfunktion haben bzw. haben sollten und damit dem unaufgeklärtem Menschen suggerieren das FB völlig ok sei.
    Was da an Daten gesammelt wird ist nicht normal und mir kann keiner weismachen das die nicht missbraucht werden.
    Lieben Gruß,
    Marianne
     
    M

    maryrose

    Guest
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Mit timeline will facebook eine Lebenschronik eines jeden Nutzers aufstellen. Und das entgegen vorher geäußerten Zusagen, dass sich jeder für oder gegen diese Funktion entscheiden könne. Zwar kann man bestimmen, wer die timeline sehen kann: alle oder sog. Freunde. Aber das einmal Eingestellte verschwindet nie mehr, auch wenn mans gelöscht hat
    Worauf wir in unseren Fortbildungen zum Thema Internet ... immer wieder aufmerksam gemacht werden : auch wenn man kein Mitglied bei facebook ist, kann man nicht verhindern, dass z.b. Fotos von einem ins Net gelangen. Das kann durch andere geschehen und man kann nichts dagegen unternehmen.
    Personalchefs haben inzwischen die Beutung erkannt und gehen immer öfter auf facebook, wenn sie das Foto eines Bewerbers vor sich liegen haben - es könnte ja sein, dass man ihn auf einem weniger ansprechenden Foto in einer weniger anprechenden Situation wiederentdeckt!
    maryrose
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Einst demonstrierte ich gegen die Stasi und heut soll ich meine persönlichen Daten auch noch persönlich einstellen?

    Ich glaub, mein Schwein pfeift. :d:mad:
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Mit timeline will facebook eine Lebenschronik eines jeden Nutzers aufstellen.
    maryrose
    Mit welchem Recht??? Irgendwann hat der MZ eine Funktion in der Politik oder sonstwo, oder verbündet sich mir irgendwelchen zwielichtigen Gestalten, was dann mit den Daten passiert.......
    Allein bei dem Gedanken wird mir schlecht.
    Lieben Gruß,
    Marianne
     
    R

    Rentner

    Guest
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Rettet schleunigst eure intimen Daten auf Fatzebuck bevor es zu spät ist.

    Lässt die Börse Facebook fallen?

    [video=youtube;N1HeNida3Js]http://www.youtube.com/watch?v=N1HeNida3Js[/video]
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    ehrlich gesagt is mir das eh zu hoch..:Facebook produziert nix....verkauft nur Werbefläche ...sozusagen...

    ich würde da net mal ne aktie für 1 Euro kaufen..

    das ist doch ne Rieeeeeeeeeesenluftblase die irgendwann zusammenfällt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    es sammelt sowieso jeder .... :rolleyes:

    ich hab z.B. ein Antivirusprogramm gratis runtergeladen, ist eine tolle Sache, funzt wie das teure Kaspersky, einfach super, es kommt nur alle paar Tage mal ein Werbefenster, also zum Ertragen ...

    Nur, krieg ich immmer just die WErbungen auf den Pc eingeblendet, nach dem ich grad suche ... zzt. zb. sämtliche Kameras ... woher der das blos weiß ....

    Achja, was ist dann mit den Gratis-e-mailanbietern, super Sache ... tja dort krieg ich in letzter Zeit auch ne Menge E-mails mit Werbeangeboten, eine Kamera besser als die andere ...

    Leute, wenn ihr im Internet unterwegs seid, egal wo ... ihr seid gläsern, ihr werdet beobachtet, eure Daten werden teuer weiterverkauft ... das ist momentan das größte GEschäft ... seid euch da mal im Klagen ... facebook hin oder her ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Fini nicht nur im Internet is das so...

    hier haste an jedem Mülleimer ein Scancode....dann denk nur mal an die Versichertenkarte bei den KRankenkassen..mittlerweile haben die hier sogar Foto´s mit drauf...usw..

    ich kann mich gut erinnern als ich mal im MInus war mit meinem Konto...da kamen dann diverse KReditangebote...woher wussten die das dann bitte :confused::confused::confused:
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    13 Milliarden Börsenwert lösten sich heute in Luft auf.

    Wie wär's mit Hausgarten.net Aktien? ;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    hey die Idee...was soll ne Aktie denn kosten Marcel ?:D:D:D

    ich hab gerade ne 4 stellige Summe in den Vorgarten investiert..gibts da bei dir Rabattpoints;):D:D:D
     

    Werner1

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2009
    Beiträge
    108
    Ort
    Ostwestfalen
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Hallo,

    ich sehe diese Datensammlerei eher als Modeerscheinung die momentan überbewertet wird. Das wird sich auch wieder beruhigen. Wenn ich das mal einfach rechne ist jedes Profil bei Facebook ca. 100 € wert (900 Mio Nutzer, 100 Mrd wert).

    Wenn die große Katerstimmung in Bezug auf Facebook Aktien eintritt werden einige vielleicht wieder ausnüchtern und erkennen was so ein Profil wirklich wert ist...

    Gruß
    Werner
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    hey die Idee...was soll ne Aktie denn kosten Marcel ?:D:D:D

    ich hab gerade ne 4 stellige Summe in den Vorgarten investiert..gibts da bei dir Rabattpoints;):D:D:D

    ist deine Goldulme tatsächlich aus Gold?:d
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Fini nicht nur im Internet is das so...

    hier haste an jedem Mülleimer ein Scancode....dann denk nur mal an die Versichertenkarte bei den KRankenkassen..mittlerweile haben die hier sogar Foto´s mit drauf...usw..

    ich kann mich gut erinnern als ich mal im MInus war mit meinem Konto...da kamen dann diverse KReditangebote...woher wussten die das dann bitte :confused::confused::confused:

    und erst die ganzen Rabattkarten im Supermarkt .. ich hab mittlerweile schon von jedem Geschäft eine ... und nachdem man damit wirklich billiger einkauft, wird man schon fast dazu gezwungen die zu haben ...
    Mein Profil ist komplett für den ders brauch, auch ohne Facebook
     
    K

    Kapha

    Guest
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Wer so blöd ist uns bei Facebook alles preis gibt ist selber dran schuld.
    Das gleiche gilt für mySpace , Wer kennt wen etc....etc.....

    Wer Reklamegewinnscheine ausfüllt , gibt so schon seine Daten preis.
     

    smaugthegolden

    Mitglied
    Registriert
    08. Juni 2010
    Beiträge
    727
    Ort
    in der Nähe von Stuttgart
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Hey, mein alter Thread lebt ja noch, habe ich gerade zufällig entdeckt!
    Seid ich das Thema gestartet habe, hat sich einiges getan, bin jetzt mit einer Firmenseite beruflich und mit einer dezenten Seite privat in FB vertreten und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Dank HG-Net war ich ja schon Forums-erfahren (im Gegensatz zu manchen Kollegen) und finde, dass man FB schon so zurecht biegen kann, wie man's braucht. Es ergeben sich viele Vorteile, über die persönlichen Daten muss man sich natürlich Gedanken machen, das versteht sich von selbst.
    Aber wenn ich mir z.B das Content Management von amazon anschaue, da muss ich mich auch immer wieder wundern, wie da meine Klicks sofort verwertet werden, aber ich habe natürlich auch Vorteile davon, indem ich Tipps bekomme, die ich sonst nicht hätte.
    Wie schaut es aus mit der FB Seite von unserem HG-Net? Da tut sich anscheinend nicht viel, oder?
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    man sollte grundsätzlich keine privaten daten einstellen - weder in einem netzwerk noch in einem forum

    man kann immer im internet was davon lesen - es gibt kaum foren wo nichts von dem was man schreibt -im netz landet
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    AW: Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

    Ich habe eine Seite bei FB. Das ist aber nur um für Kontakt zu halten zu einige Freunden, Bekannten und Verwandte in mein Heimat Norwegen.
    Ich habe nur sehr wenig private Informationen bei die Personalien da eingetragen und alles Seiten sind nicht für Öffentlichkeit frei sein, nur für mein Freunden.
    Ich habe dort auch nur Freunden die ich persönlich kenne tue.
    Für so etwas finde ich FB sehr gut.


    Ein lustiges Video über FB. :grins:

    [video=youtube;JbJWn8miE2E]http://www.youtube.com/watch?v=JbJWn8miE2E[/video]
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ihr habt alle Recht


    dieses Facebook ist megadümmlichoberdoof! :mad::mad::mad::mad::mad:

    Folgendes ..

    ich hatte bis dato noch kein Problem mit meinem Alter ...
    so und heut hatte ich Zeit und die Neugier packte mich und ich hab nach allen gefacebookt mit denen ich in der Jugend abgehängt bin ...

    sind erstaunlicherweise viele drin ....

    ääähhhhh alles alte Männer und Weiber .. erschreckend!!!!!!!
    manche hatten aus wasweisichnochfürgründen alte Fotos von sich drin ...
    da kamen mir fast die Tränen, wie war doch der eine oder andere fesch ... und nun? huuiii ..... der Dorffeschack hat auch einiges an Gewicht zugelegt ....

    Eine ehemalige Jugendfreundin ist auch ganz schön aus dem Leim gegangen und hat Falten!!!! FALTEN!!!
    augenverdreh.gif


    ich bin doch nicht so alt wie die oder doch?
    bittercry.gif



    das ist nix für mich ... .... Teufelswerk!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    aber FInileinchen, das GEgenteil is der Fall, du musst dich freuen, daß du im Gegensatz zu den ollen Tränensäcken so richtig fesch geblieben bist


    Xena lässt sich davon nicht runterziehen:D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    gel.. ich schau nicht sooo alt aus .. und aus dem Leim auch nicht .. gel nicht .. gel? :(:(
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Fini eigentlich müsstest du jetzt richtig verschärfte Foto´s von dir reinsetzen und dann mal einen Eintrag bei den Oldtimern schreiben:D:D:D

    Xena is Finifan;)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neeeein, ich mag die ja nicht alle wieder auf FReundschaft haben, die Zeit ist vorbei ... schon lange ...

    und Fini ist Xenafan :pa::pa::pa::pa:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Selber hat man immer so die Illusion man hätte sich kaum
    verändert. :roll:
    aber bei den anderen sieht man wie die Zeit vergangen ist.

    Aber Finilein, du bist doch ne ganz Fesche und brauchst dir
    keine Gedanken machen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G WhatsApp, Facebook, Datenspeicherung Computerprobleme 16
    Taria Facebook-Seite Computerprobleme 2
    Marcel 1.000 Fans bei Facebook - Gewinnspiel zum Jubiläum Gartenfreunde 28
    Brombärche Facebook Gartenbörse Düren Grüne Kleinanzeigen 0
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Small-Talk 37
    Marcel Hausgarten.net bei Facebook Support 23
    R Gibt es Hausgarten.net zukünftig bei Facebook? Small-Talk 39
    Nadine7479 FarmVille bei Facebook. Small-Talk 2
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    Shantay Burgundy Ice - Radikalschnitt oder entsorgen? Rosen 11
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    D Terassenüberdachung halb oder ganz Reihenmittelhaus Gartengestaltung 3
    P Hilfe: Goldfruchtpalme - Befall oder harmlos? Zimmerpflanzen 3
    sunnyboy Chamelaucium uncinatum, Wax-Flower oder Wachsblume Pflege Zimmerpflanzen 7
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    T Einzeltropfer oder Tropfschlauch Bewässerung 6
    H Igel oder Ratte? Schädlinge 8
    B Katzenminze besser frisch oder getrocknet Haustiere Forum 2
    P Holzschwellen eingraben oder einbetonieren Gartenarbeit 28
    C Stiele ohne Blatt von Monstera abschneiden oder nicht? Tropische Pflanzen 2
    W Unkraut oder Rasenart? Rasen 36

    Similar threads

    Oben Unten