Facebook - ja oder nein oder vielleicht ein bisschen?

*lautlosheul*

ich werd 40!!! ääähhhhh .. die waren doch immer soo .. steinalt!

• Wenn ich seh, was aus einem meiner Ex geworden ist, da frag ich mich, ob es so gut gewesen ist, auf die Trainerbank zu wechseln.
    Als Handballer selber hatte der nen eisenharten ....äh Bauch, aber dann hat er geheiratet....

Mein Leim paßt immer noch in die 26er. :p

Beste Grüße
    Doro

wenn ich meine Ex so anschau, dann bin ich froh, dass dies Ex sind ... :rolleyes:

• das waren allesamt Grufties .. das Leben schon hinter sich ..

noch bin ich 39 .. das koste ich aus bis zur allerletzten Stunde ...

Johannes Heesters hat mal gemeint ... "einmal noch 80 sein ..." :grins::grins:

• In der Regel werde ich 15 Jahre jünger geschätzt. Leider hab ich da nichts davon.
    Mir wäre es lieber, ich sähe meinem Alter nach entsprechend aus und würde mich auch meinem Alter nach gesundheitlich fühlen. Fühle mich aber mindestens 20 Jahre älter als ich wirklich bin.
    Ich würde mir am Liebsten Gesundheit kaufen. Aussehen ist nicht alles.

Ohne die Beiträge vor mir zu lesen:

Ich bin dort angemeldet und meine Freunde auch "Gefällt mir". Es ist eine tolle Möglichkeit mit Freunden regelmäßig im Kontakt zu bleiben. Wer kennt das nicht? Die Wege gehen auseinander und man verliert sich aus den Augen. Seit den sozialen Netzwerken kein Problem mehr.

Allerdings sollte man es bewusst nutzen und aufpassen, was man mit wem teilt - Keine Frage. Ich habe auch nur Freunde drin, die ich auch kenne und gerne in der Liste habe. Meine Freundeszahl ist relativ gering, wenn man bedenkt,das jeder 2te über 300Leute in der Liste hat :rolleyes:

So.. hab mir doch mal ein paar Beiträge durchgelesen... es mag an meinem Alter liegen, aber ich gehe weitaus gelassener mit FB um, als mein Vater z.B.
    Für ihn ist FB auch der Anfang vom Ende... dabei muss ich immer an die Leute denken, die den Fernsehr auch für eine kurze Erscheinung gehalten haben :d

Ich verstehe nicht, wieso jeder so viel Panik vorm Ausspionieren seitens FB hat?! Es wurde schon oft genug darüber gesprochen, dass gerade GOOGLE die Verläufe der User ausspioniert und die passende Werbung *auf wundersame Weise* im Briefkasten landet. Jeder 2te gibt seine E-Mail Addy bei Gewinnspielen aus, Thalia hatte letztens einen Hacker, der alle Daten der Käufer ausm Server gesaugt hat.

Im Ernst: Spionieren tun alle, tut jeder bei jedem! Ihr seid nirgends sicher! Payback, haben doch sicher die meisten hier? Das ist doch seit Jahren die größte Spionageaktion und weils dafür was gibt, macht jeder mit. Das ist meiner Meinung nach Doppelmoral. :rolleyes:

@Edit: Was nicht heißt, dass ich es beführworte. Leiden kann ich die Glaswelt auch nicht, nur entkommen kann ich ihr nicht.

In meiner Liste sind auch einige Familienmitglieder vertreten. Zwar treffe ich mich regelmäßig mit meinen Eltern, aber wenn man berufstätig ist .. kennt ihr ja ;)
    Wenn meine Mama on ist und ich auch, wird kurz gequatscht und dann hat die liebe Seele ihre Ruhe. *Telefonieren ganz schrecklich findet*
    Anderes Beispiel: Mein Lieblingscousing ist 800km weit weggezogen um zu studieren. So hält sich auch dieser Kontakt leichter.

Du musst es nicht interessant finden (interessant genug, um ins Thema zu gucken :p), ich finde es schlichtweg praktisch :pa:

Ja, aber seit Einführung eines Postdienstes kann man doch auch mit weit entfernt wohnenden Verwandten und Freunden in Kontakt bleiben. Es gibt herrliche Briefwechsel. Zum Beispiel Georg Bernahrd Shaws Briefwechsel mit Stella Patrick Campbell. Herrlich!
    Oder zwischen Voltaire und dem Alten Fritz? Interessant!

Wer liest in 100 Jahren noch die Einträglein bei Facebook?

Gut zum Kontakt halten braucht man nicht unbedingt FB .
    Da hab ich mit Sohn Skype oder IPhone

@lieschen
    Briefe schreiben ist doch out ;) :grins:
    Auch wenn ich es persönlicher und schöner fand .

Ich hatte FB aus Zeitgründen aufgegeben , überlege aber ob ich wieder eins aufmache .
    Diejenigen welche dabei zuviel Daten preis geben oder eigentlich nicht öffentliche Bilder einstellen , sind selber dran schuld ;)

Wer liest in 100 Jahren noch die Einträglein bei Facebook?
    Die Nachkommen von sarkuma! :grins:
    276465_184656231604589_6751564_n.jpg

Jeder 2te gibt seine E-Mail Addy bei Gewinnspielen aus
    Dann bin ich die 1ste, mein GG ist der 1ste, alle meine Freunde und Familienangehörigen sind die 1sten....
    Ich nehme weder an Gewinnspielen teil, noch gebe ich irgendwo "grundlos" meine Email-Adresse raus.
    Und da wo es nötig ist, ist es eine die ruhig vollgespammt werden darf, meine "richtige" Email-Adresse bekommen nur Familie und enge Freunde.

Payback, haben doch sicher die meisten hier?
    Und schon wieder gehöre ich einer Minderheit an... :grins:

weils dafür was gibt, macht jeder mit.
    Bitte nicht verallgemeinern, ich mache nicht mit.

@Rentner: :grins::grins:

Und schon wieder gehöre ich einer Minderheit an... :grins:

Bitte nicht verallgemeinern, ich mache nicht mit.

Ich bin auch in dieser Minderheit.
    Kein Fratzenbuch, kein Twitter, kein Payback,
    noch nicht mal ne EC-Karte und nein danke, ich sammle auch keine Punkte.
    Wie kann ich so bloß überleben?:d

barzahlende Grüße
    Stefan

Zu Denen, die nicht dabei sind, gehoere ich auch!
    Und trotzdem habe ich bisher ueberlebt!

Laeuft da bei uns irgendwas falsch??? :confused: :d
    ....doch ich fuehle mich gut dabei.

Kia ora :grins:

Was das Schreiben angeht, die machen doch solche Abkürzungen, die ein normaler Mensch eh nicht mehr versteht. Sind meist nur zwei oder drei Buchstaben, zu mehr reicht es wohl nicht mehr. Dazu gehört nicht viel Grips. Und dazu Fotos von allen Peinlichkeiten, die das Leben beschert. Was brauchts mehr?:rolleyes:

Also sorry Leute, aber ganz im Ernst: Ich schreibe meiner Mutter keinen Brief, wenn ich mich verabreden will ;) Da bleibt SMS oder Internet, je nachdem wo sie gerade ist, würde auch anrufen nichts bringen. Selbst wenn: Ich schmeisse eh alles immer weg. Also Briefe würde ich so oder so nicht aufbewahren. ;) Und ich musste grad lachen bei dem Gedanken, dass ich meinem Cousing eine elendige Brieffreundschaft aufzwänge :rolleyes: Bedanken sich die Leute, die darauf keinen Bock haben.

Das schöne an FB: Wer nicht will, braucht es halt nicht machen. Genau wie das Forum hier. Wir können ja alle anfangen uns gegenseitig Briefe zu schreiben?! Was meint ihr? :rolleyes:

ich finds total witzig das in einem Internetforum Hausgarten abfällig über "neuartige" Dinge diskutiert wird.

Was hätte wohl die Generation vor uns über hausgarten.net gesagt.

Gruß
    Werner

wenn man bei Facebook, weder seine Adresse noch seine Telefonnummer hinterlegt, auch nicht die Arbeitsstelle oder sonstwas ... dann kann Facebook auch nichts freigeben ;)

jup .. irgendeine Adresse ... im weiten gmx.aon.hotmail- Inet .. ohne Namen ... :)

das schon, aber das ist nicht das was Facebook öffentlich gemacht hat .... :p:p:p

und NOrmaluser kommen da auch nicht dahinter ...

und der der dahinterkommen kann ... der schafft alles, da kannst dich tarnen und teuschen wie das Pentagon ...

oder du lebst hinterm Mond und benutzt weder Handy noch TElefon noch Internet ... auch keine BAnkomat oder sonstwaskarte ...