Hallo,
ob mein Wohnstil gehoben ist oder eher noch einer Anhebung bedarf, ist mir persönlich wurscht.
Ich lebe so, wie es mir gefällt, wie ich es mir leisten kann und basta.
Was nützt mir die teuerste Küche, wenn ich zu doof bin, einen Pott Wasser zu kochen.
Ich hatte mal eine Bekannte, die leistete sich eine vom Designer gestaltete Küche, in der notfalls mal ein Salat zubereitet wurde. Ansonsten ging man Essen.
Ich lebe in den Möbeln, die mir gefallen. Ob da nun alles zueinander paßt, das muß niemanden interessieren. Ich finde es gut so und wer seine Meinung darüber äußert, ist auch o.k. , der wird nicht gleich gefressen.
Wie sagt mein GG immer, es muß bewohnt aussehen. Ansonsten kann ich ins Museum gehen. Was nicht heißt, daß es aussieht, wie beim Häuptling unter'm Bette. Aufgeräumt und sauber muß sein.
Ich gestalte mein Zuhause und meinen Garten nach meinem Geschmack und das finde ich gut so.
Ob meine Einrichtungsgegenstände einen Designpreis erhielten, egal.
Meine Ex-Kollegin ging sogar zum Kochen eines Ei's in die Waschküche, damit im Haus kein Schmutz entstand.
Im Gegenteil finde ich Granit, Marmor und Edelstahl eher unschön, irgendwie kalt. Aber jedem, wie es gefällt.
Allerdings hat mir ein TV-Beitrag dieser Tage doch zu denken gegeben. Wer in einem "angesehenen Wohnumfeld"wohnt, bekommt mehr Scoringpunkte bei der Bank, als ein anderer.
Da kann ich schön zufrieden sein. Auch wenn ich zwischen Herrn Dr. und Herrn Apotheker die größte Schlampe wär.
LG tina1